Schnelle Fragen und schnelle Antworten

Hexacoatl

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Moin, dieser Thread ist all denen gewidmet, die sich offensichtlich nicht die Mühe machen die Stickies hier zu lesen, sondern gerne direkt Fragen stellen möchten.
Hier gehört also alles rein was Euch immer schon interessiert hat, also von A wie Abhärtung bis Z wie Zorn der Gerechtigkeit. Wenn Ihr also eine Frage zu Gegenständen habt, oder auch zu Talenten, klassengebundene Addons aber auch zu allen anderen Klassenspezifischen Fragen, hier ist der Ort diese zu stellen.

Beliebte Fragen sind:

Wie kann ich meinen Paladin noch verbessern?
Welche Skillung soll ich für meinen Spezialisierung wählen?
Was für Edelsteine soll ich sockeln?
Ist Item A besser als Item B?
Wann soll ich Talent X einsetzen, wo ist der größte Nutzen?

Aber auch die spezielleren Fragen gehören hier rein, oder kennt hier jemand das Cap für kritische Treffer?
 
Das Cap für kritische Treffer liegt bei 71,2%, es ist für Paladine nicht so wichtig da wir selbst mit besten Gegenständen dieses z.Z. kaum erreichen können. Ausserdem sind alle unsere Spezialattacken nicht an das Cap für kritische Treffer gebunden, diese können wohl bis zu 100% kritische Trefferchance haben, hierbei kann ich aber nicht sagen ob man auch die 104,8% für Bosse erreichen kann (was dann das Hardcap wäre).
 
Eine Frage ist

besser als

für einen Holy Pala da ja der eine Hit hat und dadurch eine dd waffe ist eigentlich?

Mfg Smeal
 
Der Sieder ist von Grund her bereits durch sein höheres Itemlevel besser mit brauchbaren Stats versorgt, falls Du beides bereits besitzt ist der Sieder die bessere Wahl, da Du sowohl den Manareg als auch die kritische Trefferwertung mit Deinem weiteren Gear leicht ausgleichen kannst. Bedenke aber, das Du dennoch seltsamme Blicke ernten und, mit entsprechendem Vortschritt im Spiel, auch bald eine bessere Waffe Dein Eigen nennen wirst.
 
Also ich hab auch Sieder genommen (hate vorher auch den Healkolben). Das bissl Crit , hate mit kolben 40 % jetzt sinds halt 39,...) weniger aber dafür guter Zm schub und mehr Int. Naja und seltsame Blicke hab ich bis jetzt auch noch nicht kassiert
wink.gif
.

Also Sieder > Mariel's Trauer

Mfg Æxo
 
Würde auch den Sieder nehmen, das bisschen Hit was da drauf ist, ist manchmal gar nicht schlecht
tongue.gif

Letzten 3x Richturteil verfehlt *grrr*
 
Hi, ich hätt' da auch noch eine kurze Frage. Eigentlich bin ich mit meinem Healpaladin von der Ausrüstung her sehr zufrieden, aber ich musste jetzt sehen, dass ich mit dem neuen Equip nur noch auf eine Tempowertung von 272 komme... klar sind andere Werte sehr viel wichtiger und ich weiss, dass z. Bsp. durch mein Richturteil das Tempo auch nochmal erhöht wird, aber 272.... das kommt mir doch sehr wenig vor. Meinen Umhang habe ich schon mit +23 Haste verzaubert, aber sonst nichts. Gesockelt wird bei mir eigentlich nur Intelligenz und ich frage mich jetzt, ob es nicht doch notwendig ist andere Steine reinzusetzen. Was denkt Ihr?

Gruß
Libal
 
Hi, ich hätt' da auch noch eine kurze Frage. Eigentlich bin ich mit meinem Healpaladin von der Ausrüstung her sehr zufrieden, aber ich musste jetzt sehen, dass ich mit dem neuen Equip nur noch auf eine Tempowertung von 272 komme... klar sind andere Werte sehr viel wichtiger und ich weiss, dass z. Bsp. durch mein Richturteil das Tempo auch nochmal erhöht wird, aber 272.... das kommt mir doch sehr wenig vor. Meinen Umhang habe ich schon mit +23 Haste verzaubert, aber sonst nichts. Gesockelt wird bei mir eigentlich nur Intelligenz und ich frage mich jetzt, ob es nicht doch notwendig ist andere Steine reinzusetzen. Was denkt Ihr?

Gruß
Libal
Nope, Haste is ein NicetoHave, du nimmst das mit, was auf den Klamotten ist und gut. Wahrscheinlich hast du zu viele Crit/MP5-Klamotten, da mangelt es dann schonmal an Haste. Einfach mehr Klamotten besorgen, die Crit/Haste oder Haste/MP5 drauf haben. Letztere Kombi findet man eg nur auf Mail-Zeug (Resto-Shamy), hab ich selber aber auch ne Brust an, find ich gar nicht mal schlecht
wink.gif
 
Als Healadin musst Du Dich in WotLK daran gewöhnen, das nichts besser ist als Intelligenz, das schließt natürlich die Juwelen mit ein, so sockeln viele pur auf Intelligenz und nutzen eine Alptraumträne um den Metha zu aktivieren. Das ist für alle Healadine gut, die hauptsächlich mit Holy Light heilen möchten.

Die Alternative ist Spellpower/Intelligenz, Spellpower und Spellpower/MP5 zu sockeln, das ist für alle Paladine gut, die viel mit Flash of Light heilen.


Wie Du siehst kommt bei keinem Stein Tempowertung vor, das liegt daran weil es nicht genug Nutzen bringt und es einfach bessere Steine und Methoden zum sockeln gibt, also passe Deine Sockel Deinen Heilgewohnheiten an und die Tempowertung kommt mit dem Equip dann ganz von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ein paar Fragen von einem frischgebackenen 80er Palaheiler und WoW-Wiedereinsteiger:

1. Was ist denn heutzutage besser/üblich: Lichtblitz spammen oder doch lieber langsamer angehen lassen und Hl. Licht benutzen?
Ich bin von früher das Lichtblitzspammen gewöhnt, dabei Krit ausmaxen dass es schön oft viel heilt, ist einfach konstanter. Und wenn einem das Hl. Licht unterbrochen wird ist das unangenehmer als wenn zwischendurch mal ein Lichtblitz fehlt. Was ist da die herrschende Meinung? Lasse mich da gerne beraten.

2. Soll ich lieber Tempo oder lieber Krit maxen? Oder beides gemischt? Bin bisher Kritfan bisher. Aber Tempo hat auch was.



Euer aufstrebender Heilpaladin
Jarel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Healadin musst Du Dich in WotLK daran gewöhnen, das nichts besser ist als Intelligenz, das schließt natürlich die Juwelen mit ein, so sockeln viele pur auf Intelligenz und nutzen eine Alptraumträne und einen Stein mit Spellpower/Intelligenz um den Metha zu aktivieren. Das ist für alle Healadine gut, die hauptsächlich mit Holy Light heilen möchten.
...
So nicht ganz korrekt. Wenn man 1x Albtraumträne gesockelt hat, braucht man, um den 21 Int/Manarestore-Meta zu aktivieren, keinen anderen Mischgem mehr.
 
Ich stand auch vor der Wahl und nutze jetzt für gewöhnlich Trost des Gefallenen, weils in Bossfights einfach mal durchgehend 128 Mp5 sind und der Spelldmg halt auch nicht verkehrt ist.
 
Ok, ein paar Fragen von einem frischgebackenen 80er Palaheiler und WoW-Wiedereinsteiger:

1. Was ist denn heutzutage besser/üblich: Lichtblitz spammen oder doch lieber langsamer angehen lassen und Hl. Licht benutzen?
Ich bin von früher das Lichtblitzspammen gewöhnt, dabei Krit ausmaxen dass es schön oft viel heilt, ist einfach konstanter. Und wenn einem das Hl. Licht unterbrochen wird ist das unangenehmer als wenn zwischendurch mal ein Lichtblitz fehlt. Was ist da die herrschende Meinung? Lasse mich da gerne beraten.

2. Soll ich lieber Tempo oder lieber Krit maxen? Oder beides gemischt? Bin bisher Kritfan bisher. Aber Tempo hat auch was.



Euer aufstrebender Heilpaladin
Jarel


Zu 1.

Das kommt halt ganz auf den Boss an und auf das Raidsetup. Im 25er mit 5 guten Heilern kommst du meistens auch mit Lichtblitz aus, außer natürlich bei Schadensspitzen. Es gibt da natürlich Ausnahmen. Fauldarm im 10er, da wird as nix mit Lichtblitz da musst schon ziemlich Konstant HL casten, sonst kippt dir der Tank ganz schnell um.

Zu 2.

Ich denke das wurde schon beantwortet. Ich persönlich halte auch mehr von Krit allerdings hab ich kein gleichwertiges Equip um das zu vergleichen. Ich nehm halt das mit, was auf der Ausrüstung ist und sockel ganz stur Int.
 
@Jarel: Mit Holy Light zu heilen ist mittlerweile zum Standard für viele Healadins geworden, das liegt vor allem an den zugeteilten Aufgaben für eben diese Heiler (Tankheal), dennoch benötigst Du für diese Art der Heilung ein gewisses Gear, es ist also nicht verkehrt erstmal auf Flashheal zu gehen und dann später (mit besserem Equip) auf Holy Light zu schwenken.

Ob Du Krit oder Tempo verstärken sollst ist eigentlich nur eine Frage der Items, die Du findest, es lohnt sich nicht dafür extra zu sockeln oder zu verzaubern, nimm die Plattenitems die bessere Itemlevel haben, diese sind in der Regel mit genug Krit/Haste ausgestattet, das Du später mit beiden Werten gut zurande kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gendan: Ganz klar der Trost der Gefallenen.
 
Zurück