Was haltet ihr von dem Beruf

Ja oder Nein?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Ascia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Was haltet ihr eigentlich von dem Beruf Juwelenschleifer?
Ich hab irgendwie die Vermutung dass man sich mit dem Beruf Juwelenschleifer nicht gerade groß sein eigenes Equip verbessern kann...
angry.gif

WEIL:
Mit Berufen wie Schneider,Lederer und Schmied kann man sich von Kopf bis Fuß alles an Rüstung herstellen und als Juwelenschleifer kann man ja nur drei seiner "Equipfelder" decken (2x Finger, Hals).oder auch noch Schmuck???ka...
ABER:
biggrin.gif

Natürlich kann man Ringe und Anhänger gut verscherbeln da man sowas wie Ringe oder so nicht gerade wie Sand am mehr findet wie jetzt z.B. Waffen oder Rüstungsteile.besonders in Instanzen

Also was haltet ihr jetzt von Juwelier?
dunno.gif
 
also juwelier lohnt sich auf jedenfall! Du kannst DIR auch schmuck machen, der sogar ziemlich geil ist. Desweitern natürlich die Sockel die kannst du sehr gut verkaufen und auch an dir billig platzieren. Außedem kannst du auch min. 1 stoff teil für den kopf herstellen der wirklich gute werte hat. Das einizige was teuer und nervig ist sind die viiiielen rezepte die alle auch um die 300g kosten. Also ich mach min. 200g am tag nur durch das verkaufen von sockeln im ah
victory.gif
top.gif
yo.gif
 
Sockeln wird halt geil wenn man selber Schleifer ist mim Patch 2.2

wenn man die BoP Sockel bauen kann die leider Equip-Uni sind dafür besser als die BlackTemple Steine.
 
@Deus

Wie verdienst du mit JS 200g am Tag? Sammelst du die Steine selber oder lässt du die Mats liefern und nimmst ne kleine Gebühr?

Zu BC Release hab ich das mal versucht. Hab 5g verlangt plus Mats, was meiner Meinung eigendlich nicht viel ist. Ich wurde so derbe niedergemacht im Handelschannel, das ich bis heute kein Sockel mehr verkaufte. Nich das ich keine Kunden bekäme, nein, ich hab da kein Bock drauf sowas wieder zu erleben. Von daher würds mich interessieren welcher Preis legitim is.

Mfg
 
das is nicht schwer 200g zu bekommen durchs JS
die mats farmste dir halt selbst durch bergbau oder sondieren..
guck immer im ah nach ob da billige steine sind, z.B Talasit war bei uns mal bei 9g, da hab ich alle gekauft und geschliffen. Den geschliffenen verkaufst du dann für 55-60 g und fertisch
top.gif
 
ganz einfach wie man das gold zusammen bekommt. Ich hol mir eindach von jedem sockel den ich herstellen kann einen grundstein aus dem ah (außer ich hab den durchs sondieren selber bekommen) und setze die dann alle ins ah. gehen wir mal davon aus das wir 10 verschiedene sockel rein stellen. 40g kosten die mats im ah und für etwa 65g verkauf ich die geschliffenen. kommst auf etwa 20g gewinn pro stein. ändert sich halt je nach kosten und wie das angebot im ah ist.
dance.gif
 
Sockeln wird halt geil wenn man selber Schleifer ist mim Patch 2.2

wenn man die BoP Sockel bauen kann die leider Equip-Uni sind dafür besser als die BlackTemple Steine.
Wo stehtn das, dass man BoP Sockel bauen kann?
Und welche?

mfg
honkey
 
ihr glücklichen juwelenschleifer.. bei uns (wrathbringer) sind die mats meistens für ungefähr den gleichen preis drin, also manchmal n paar g drunter, manchmal aber auch n paar über den sockelsteinen. HAAHAA...
sad.gif

und manche witzbolde verscherbeln ihre gezackten talasite für unter 20g. da kann kein mensch mehr gewinn machen
sad.gif


ok, meine besuche im AH, um billige steine zu finden, waren stichprobenartig. aber ich hab schon immer mal wieder geschaut und war immer wieder enttäuscht.

wenn's im echten leben so wäre, wie bei wow, würde kein weiterverarbeitender betrieb lange existieren ^^
 
muss sagen habe schon haufen gold gemacht durch den beruf und bin zu frieden was nervt ist halt das rezepte farmen weil die im ah so teuer sind-.-
 
ich würd sagen, nachdem ich mir alles durchglesen hab, dass juwe ein sehr serverabhängiger beruf ist...
ich würde den ratschlag geben: zuerst mal schauen wie das preisverhältnis von geschliffenen und rohen steinen ist und wie teuer die rezepte sind, dann kurz nachdenken ob es sich rentiert und dann entscheiden ob juwe oder was anderes
mfg ven
 
Bei uns auf dem server kosten rezept immer zwischen 100 und 1k g
(Hab uach schon nen Metasockel Rezept für 6g gekafut XD)
Die steine sind aber recht billig (Talasit manchmal 5g)
Ich kaufe mir die steine , verkaufe sie und mach sehr viel gewinn ^^
Aber ich sage auch , Juwelenschleifen ist serverabhängig
 
jo das stimmt, auf unsrem server sind manchmal, meist am we, die steine teurer als die Geschliffenen, zumindestens die Standard teile wie leuchtendes Nachtauge.

Also gold machen kannst du damit auf unsrem server nicht wirklich und ich werde definitiv umlernen.
 
für nen verarbeitenden beruf ist es ganz nett finde ich. da machste höchstens noch mit alchemie mehr geld. als schmied machst nur geld wenn du epische world-drop-rezepte von imba-sachen hast. also ich verlerne den beruf nicht wieder.
 
ich find den beruf verglichen mit den anderen echt schlecht.
die anderen berufe können geile epix herstellen und brauchen urnether dafür, was man für 100 - 150 g verscherbeln kann.
ich muss immer auf das urnether passen.
auch gibt es oft bop items die die anderen herstellen können.
meine ganzen ringe kann ich mir ja auch von meinem gildenschleifer machen lassen kann.
und die items sind auch rotz.
ich trage NIX!!! was ich selbst hergestellt habe.
und selbst wenn ich immer die teuersten steine zum sockeln kaufen würde, hätte ich weniger bezahlt, wie ich in den shice beruf investiert habe.
es wird höchste zeit, dass die bop sockel kommen. weil momentan hab ich als schleifer echt keinen vorteil.
enchanter können z.b. nur für sich ringenchants machen.

und die epischen stoffhelme sind der letzte rotz.
bitte welche klasse brauch die???
und dann auch noch zu dem preis oO
wirklich unbrauchbar!
 
Wie gesagt , Juwelenschleifer ist servabhänig. Auf dem Blackrock unterbieten sich die Händler fast nur noch, daher habe ich schon vor einiger Zeit den rezeptkauf eingestellt.

Mit Glück und Bergbau kann man ganz gut Geld einstreichen. Zudem benutze ich 2 Trinkets, welche nur Juwelenschleifer verwenden können.
 
Hi,

ich finde, dass der Beruf sehr langwierig ist, d.h. dass bis man manche Sachen herstellen kann um weiter zu skillen ewige farmerei ins Land streicht. Vielleicht ist es nur bei mir so, ist aber meine Meinung



Mfg

Br3ak3r
 
[...]

die anderen berufe können geile epix herstellen und brauchen urnether dafür, was man für 100 - 150 g verscherbeln kann.
ich muss immer auf das urnether passen.

[...]

Du könntest sowieso nichts mit dem Urnether anfangen, oder täusche ich mich. Und da das eh BoP ist, nutzt dir das 2x nichts
smile.gif
.
 
Der Beruf Juwelenschleifen ist eig. einer der besten um schnell an Geld zu kommen.

Das beste Beispiel dafür ist: Schleife 10 Metasockel, stell die ins Ah und erfreue dich an großem Reichtum.
biggrin.gif


Also ich selber bin von dem Beruf begeistert, da auch die Schmuckstücke garnicht so schlecht sind wie alle behaupten, denn zum leveln sind sie Imba. =)
Denn nen Schurke mit nem schönem Tierchen auf dem Schmuckequip macht weitaus mehr schaden und steckt mehr ein. Ebenso ist der goldene Hase recht nice, obwohl dafür die mats am Anfang nicht vorhanden waren xDDD Blöder Blizzard fehler ^^
Aber da dies ja nun geklärt ist macht es recht spaß das ding zu haben. Grade für schurken ist es nützlich, da es die Laufgeschwindigkeit erhöht.

Nja... das einzig dumme ist, finde erstmal die Rezepte dafür xD Die im AH zu kaufen ist schwachsinn, dort sind sie total überteuert und du bekommst das Geld mit den Schmuckstücken selber nicht wieder rein.


Aber im Großem und ganzem gefällt der Beruf mir sehr
wink.gif


Euer PaddY
wink.gif
 
Zur Zeit gehe ich häufiger bergbauen, um das Erz zu sondieren. Dann stelle ich die Sockel her, die laut Auctioneer am besten zu verkaufen sind. Von dem Erlös kaufe ich mir dann neue Vorlagen, wobei ich hier auch auf die Durchschnittspreise achte und meistens nur das Startgebot abgebe - in den meisten Fällen hat man Glück!

Es rentiert sich auf jeden Fall und macht Spaß.
victory.gif
 
Zurück