Welches Spiel ist zu empfelen

Welches Spiel meint ihr ist das beste?

  • Risen

    Stimmen: 3 15,8%
  • Fallout 3

    Stimmen: 3 15,8%
  • Borderlands

    Stimmen: 4 21,1%
  • Crysis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Assassins Creed (1,2)

    Stimmen: 5 26,3%
  • Bioshock

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Fusselkorn

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi,
hoffe ich habe das richtige Forum genommen wenn nicht entschuldige ich mich

Wollte mal fragen zu welchem Spiel ihr mir Raten würdet.
Worauf es mir ankommt(bin ein bisschen pingelig was Spiele angeht)
1. Die Grafik: Ist sie gut, schlecht kann ich die einzelnen Pixel zählen?
2. Die Story: Wie ist die Story? Erfahre ich sehr viel über die Geschichte wer man ist wie man an in das Land oder in die Welt gekommen ist?
3. Die Gewalt: Sehe ich sehr viel Blut? Dass heißt spritzt es literweise über den Bildschirm oder ist es im Normal bereich?
4. Die Spieldauer: Ist sie Kurz, Lang oder was da zwischen?
5. Die Systemanforderungen: Brauche ich einen High-End Pc oder reicht ein Normaler Gamer PC?

Hoffe meine Anforderungen sind nicht zu pingelig und ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Fusselkorn
 
Risen :


1 : Jain..es gibt aufjeden Fall hübschere Spiele..
2 : Ich persönlich fand die Story gut - muss aber jeder mit sich selbst ausmachen..
3 : Weiss ich garnicht mehr? o_o
4 : Naja..eher so dazwischen..kommt halt drauf an wie ausgiebig man es spielt und ob man Nebenquests erledigt etc..
5 : Was ist denn für dich ein normaler Gaming PC? Bzw - sag am besten mal was für ein System du hast..ich hab es auf einem E8400,4GB DDR2,4870 gespielt und keinerlei Probleme gehabt..


Fallout 3 :


1 : Ich persönlich finde sie sehr gut
2 : Ich finde man kriegt aufjeden Fall viel mit
3 : Uncut > all..mehr muss ich wohl nicht sagen.. ;-)
4 : Lang,lang,sehr lang - alleine schon ne Menge Spielzeit , aber dann noch die "Addons" dazu..da sitzt man ne ganze Zeit dran ;-)
5 : Gilt das gleiche wie oben..


Borderlands :


1 : So auf Comic gemacht - muss einem gefallen (mir gefällts)
2 : Naja..es geht - obwohl das warscheinlich später noch mehr wird..
3 : Nicht zu viel und nicht zu wenig - am besten (auch bei allen anderen Spielen) Videos schauen und gucken ob es einem reicht/zuviel ist :-)
4 : Naja..kommt drauf an wie schnell mal levelt und ob man später noch Lust hat weiter auf Waffensuche zu gehen etc..(ausserdem kommt/kam doch ein DLC - soweit ich weiss..)
5 : Siehe oben


Crysis :


1 : Naja gut..dazu brauch man wohl nichts sagen..;-)
2 : Hm..ich habs´s nicht lange gespielt (hat mir nicht gefallen) aber man kriegt aufjeden Fall einiges mit..
3 : Joa..vorhanden ;-)
4 : Siehe 2 - daher kann ich nichts sagen..
5 : Gut..hier bräuchte man (wenn es halbwegs hübsch aussehen und dazu gut laufen soll) schon einen halbwegs flotten PC..


AC1/2 :


1. 1 = gut / 2 = besser..;-)
2 : Bei beiden Teilen gut
3 : Schon ein wenig Brutal..aber genau mein Geschmack :>
4 : Eher kurz..mit Zwischenquests/Nebenquests ein wenig länger..
5 : Siehe oben..


Bioshock :


1 : Ich find sie super - schöne Effekte
2 : Aufjeden Fal eine super Story..und die Atmosphäre : Toll!
3 : Brennende Gegner uvm..joa..vorhanden :]
4 : Eher so dazwischen..
5 : Siehe oben..






Gut..ich hab jetzt nicht wirklich viel zu den einzelnen Punkten gesagt..aber naja..wollte dir (und hoffe es ist mir gelungen) nur mal einen kleinen Überblick verschaffen.. :-)


Am besten ist aber immernoch : Selbst testen! :]
 
Was Risen angeht, so ist
- die Story ziemlich 08/15, in jedem Fall aber nichts besonderes und fast schon eher nebensächlich
- die Spieldauer sehr hoch, wenn man einer jener Spieler ist, die jeden Winkel der Spielwelt erkunden
- ein gewisses Maß an Computerleistung sicherlich Vorraussetzung. Um auf der höchsten Grafikeinstellung spielen zu können, sollte nichts schlechteres als das von painschkes erwähnte "System" verwendet werden.

Fallout 3 stimme ich ihm größtenteils zu, auch wenn ich sagen muss, dass so viel Blut nicht spritzen tut, zumindest nicht im "normalen" Spiel.

Borderlands habe ich nie gespielt, Crysis hingegen schon. Ungefähr 8-10 Stunden Spielzeit, wenn man gut ist - das Spiel ist, ebenso wie etwa CoD4 oder CoD6 nicht auf den Singleplayer, sondern vielmehr auf den Multiplayer ausgelegt und auch kein RPG, sondern eindeutig ein reinrassiger Shooter mit netter, aber nicht allzu innovativer Story. Die Grafik ist sehr gut, das benötigte System darf sogar ein wenig schwächer als jenes sein, das painschkes bereits erwähnt hat - Crysis ist eben doch schon ein wenig älter, was man der Grafik aber nicht wirklich anmerkt. (Sie ist nach wie vor sehr hübsch und farbenfroh, wie's im Urwald eben sein soll.)

Von Assassins Creed 1 rate ich insgesamt ein wenig ab, da es am Anfang des Spiels noch eine Herausforderung darstellt, gegen eine oder gar zwei Wachen zu kämpfen - hinterher dagegen selbst eine Übermacht quasi mit Leichtigkeit geschnätzelt wird. Die Grafik ist in dem Spiel ziemlich gut, Systemanforderungen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Mir hat das Spiel nicht sonderlich gefallen, wobei die Story selbst nicht das Ausschlaggebende war, sondern mir das gesamte Gameplay einfach nicht behagt hat. Das zweier habe ich weder gespielt noch gesehen, kann dazu also nichts sagen.

Bioshock wäre mein absoluter Favorit. Am Besten das Spiel in seiner Originalsprache, als Englisch, spielen und geniesen. Das Genre muss dabei natürlich einigermaßen gefallen - eine Mischung aus Horror und Thriller - aber von der Atmosphäre her findet man nur schwerlich ein Spiel, das den Spieler so gut und atemberaubend in das Geschehen mit hinein zieht. Sonderlich viel Blut spritzt eigentlich nicht, aber die Szenen, die dem Spieler präsentiert werden, sind sicherlich nicht gerade jugendfrei - die USK ab 16 (glaube ich >_> ) ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Wie gesagt, sollte man sich darum bemühen, eine englische Fassung zu besorgen, denn die ist von der Atmosphäre her eindeutig die bessere.
___

Als Fazit würde ich, wie schon erwähnt, eindeutig zu Bioshock tendieren; allerdings ist Fallout auch ein sehr nettes Spiel mit äußerst langer Spielzeit, wenn man mal nichts zu tun hat, und das Setting ist (ebenso wie bei Bioshock) mal etwas Neues. Die restlichen Spiele sind eher nicht so mein Fall, wobei Crysis als Ballerspiel zwischenzeitlich auch mal Spaß gemacht hat.

Greets

/edit
Vielleicht solltest Du das Thema in den "Spiele Allgemein"-Bereich des Forums verschieben lassen. Ich schätze, da wirst Du mehr Leute finden, die über diese Spiele diskutieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit ist ganz klar Bioshock mit dem direkten Nachfolger Borderlands
Was mir an Bioshock so gefallen hat war diese unglaublich packende Atmosphäre...die lässt dich bis zum Ende nicht mehr los
da kommt auch meiner Meinung nach kein anderes Spiel ran...mal abgesehen von Metal Gear Solid aber das steht hier ja nicht zur Wahl^^
Borderlands hat mich so gefesselt weil (nicht lachen ich meins ernst) ein wenig an The Elder Scrolls: Morrowind erinnert hat
Einfach dieser Drang immer bessere Sachen zu finden und einfach mal auf die Pirsch nach starken Monstern zu gehen (die unter Umständen noch bessere Gegenstände bewachen
wink.gif
)
Coop mit nem guten Kumpel sprengt das Spiel sämtliche Spaßmesser
Aber die Story ist wirklich nicht so proper
Wenn du eine großartige Geschichte willst würde ich dir dann doch eher Bioshock empfehlen
 
Risen. Weil mir alle anderen nicht gefallen und Risen so gut wie Gothic ist.

Gothic, yay!

Wieso ist dieser Fred hier im RP-Forum? Seit wann haben Shooter (Vor allem welche ohne Story)
etwas mit RP zu tun?
 
Eigenlob? *auf die eigene Schulter klopf*
Wenn man es selbst nicht tut macht es keiner, nicht wahr?^^

Ich bleibe bei Risen.
 
Assassins Creed 2
1. Grafik könnte besser sein, ist aber trotzdem gut.
2. Story ist Anfangs etwas unverständlich, aber im Laufe des Spiels versteht man dann alles.
3. Die Art des Kämpfens ist sehr gewalttätig, aber Blut ist nicht viel zu sehen.
4. Wenn man kein Hyperzocker ist dann sollte man es in ungefähr 1 1/2 Monaten schaffen.
5. Da reicht ein normaler Gamer-PC.

Zu empfehlen ist auch noch Bioshock 2
1. Grafik ist gut, doch an manchen Stellen bemerkt man doch einige Durchhänger.
2. Story ist ein wenig komisch, man versteht es aber trotzdem.
3. Unzensierte Version ist sehr brutal, vor allem wenn man da die Schädeldecke etc. abschlagen kann.
4. Das Spiel ist sehr kurz, ich habe es in 10 Stunden geschafft. (Wenn man als Guter spielt, dann sollte man ungefähr 13 Stunden brauchen.)
5. Da reicht ein Billig-PC.

Risen
1. Grafik ist nicht schlecht, nur die Sprung-Animation sieht hässlich aus.
2. Die Story kenn ich nicht ganz, aber die ist nicht schlecht.
3. Brutal ist es nicht, Blut fliest auch in Grenzen.
4. Die Spielzeit ist lange, denn man entdeckt immer etwas Neues oder andere Nebenquests.
5. Man sollte auf den Grauschleierbug achten, aber ansonsten reicht ein normaler PC.

Fallout 3
1. Die Grafik ist mittelmäßig.
2. Die Story finde ich irgendwie sinnlos.
3. Die unzensierte Version ist genauso brutal wie Bioshock 2.
4. Die Spielzeit ist lang, wenn man es zu 100 % durchspielen will.
5. Ein normaler PC sollte das Spiel packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Risen mußt du viel Zeit mitbringen. Die Dialoge sind da oft gähnend lang und nach 'ner Zeit langweilig.

Sonst würde ich auch das bereits genannte empfehlen. Vorallem Dragon Age und Assassin's Creed 1 & 2. Mass Effect 1 & 2 ist noch recht nett gemacht.

Wenn's was mit mehr Freiheit sein soll, kanns auch The Elder Scrolls: Morrowind und TES: Oblivion sein. Für SciFi Setting kann man Freelancer oder X3 empfehlen.
 
Zurück