Gamingpalm stellt sich vor

Ciclon

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
www.gamingpalm.de ist die URL meiner neuen Seite welche am 01.01.2010 Online ging. Es ist ein projekt welches versucht mittels von Usern geschriebenen Beiträgen die Aktuellsten News der Gamingbranche übersichtlich zu präsentieren. Der Prototyp der Seite lief seit 2008 und erfreute sich reger Beliebtheit wodurch ich mich entschied die seite zu beginn des neuen jahrzehnts auf vollwertigen Status anzuheben. Hättet ihr ein paar Vorschläge wie man die Seite Benutzerfreundlicher gestalten könnte, und was man ändern müsste um die Besucher dazu anzuregen nicht nur zu lesen, sondern auch Aktiv mitzuwirken?

Ich bedanke mich schon mal fürs Feedback und hoffe, dass das der richtige Bereich war um sowas zu posten.
 
Bei dem Design der Seite muss man erstmal den Stecker-zieh-Reflex unterdrücken.
Bei den Tests scheinst Du dich geschmacklich auf einer recht einseitigen Spur zu bewegen, aber das mag seine Zielgruppe finden.
Die Tests an sich sind ziemlich dünn. Ich kann da wenig rauslesen.
Schlimmer wird es wenn man dann vergleicht, z.B. http://gamingpalm.de/node/118 mit http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/11763/66658/0/Bayonetta.html .

Dass die Texte etliche Schreibfehler aufweisen ist da eigentlich nur ne Randnotiz.


Beim Nischenpublikum für Manga-Anime-Japano-Spiele findest Du ev. Leser, aber ich glaube selbst da musst Du bei den Berichten noch nachlegen.
 
Hm, bei mir geht die seite gar nicht.
 
Hm, bei mir geht die seite gar nicht.

Also bei mir funktionier die Website: http://www.gamingpalm.de/

Optisch schön geordnet, wobei ich persönlich das Orange nicht so toll finde, aber das ist Geschmackssacke. Sieht halt momentan noch stark nach einem standard Drupal theme aus. Ich hab mich mal schlau gemacht: Angeblich ist es erlaubt bei Drupal den copyright zu entfernen.

Wenn du User News schreiben lässt, musst du aber tierisch aufpassen, dass sie nicht einfach ein copy + paste von irgendwelchen Webseiten machen, sonst geräts du schneller an den Pranger als dir lieb ist.
 
mhm danke schonmal für das Feedback ich nehme es mir zu Herzen.

Zu den Rechtschreibfehlern, ich weiß sind sehr viele drin (vorallem in denen vorm 01.01.) aber bei den wartungsarbeiten dieses Wochenende wollt ich mich rannmachen das gröbste überall rauszufiltern.

Problematisch ist das angesprochene mit der Artikellänge. Da ich zur Zeit leider alleine an den Artikeln schreibe, nebenbei Schule habe und Arbeite und natürlich auch noch gerne Freizeit habe ist das so ein Problem. Umfangreiche Tests bei häufigen Updates sind da eher problematisch (vorallem wenn das Modul für delayed Posts noch nicht Funktioniert wie zur zeit >.<) deswegen dachte ich wäre es vieleicht gut alle Artikel recht kurz zu halten das man sich eben in wenigen Worten einen überblick verschaffen kann was das Spiel bietet.

Und das mit der Farbgebung hab ich nun schon öfter gehört ist es wirklich so schlimm mit dem orange? (Mir gefällts
tongue.gif
)

Und ne frage noch an jemand der sich mit Dupal auskennt, wie kann ich javascript frei implementieren um zb nen werbelayer reinzubauen? (zur zeit zahl ich nämlich drauf und wäre schon schön wenn ich mit Werbeeinnahemn die Hostkosten reinbekommen würde)

Weiteres Feedback ist gerne gesehen schließlich mach ich das ganze für die User nicht für mich ^^
 
Also man kann sich mit so einem Projekt recht schnell übernehmen. Wie ich sehe bietest du ja eine ganze Bandbreite an "infos" zu diversen Themen an. Dadurch dass du Zeitmangel hastm werdes es zwar viele Artikel, dafür aber kurze. Besser ist es, sich erstmal auf eine Thematik zu konzentrieren. Nehmen wir einfach mal Xbox 360. Wenn du dich auf den Themenbereich konzentrieren würdest, könntest du qualitativ besser Artikel schreiben, da du mehr Zeit pro Artikel zur verfügung hast.
Du versuchst atm etwas anzubieten, wofür manche websiten ein ganzes Team 8 Stunden am Tag beschäftigen. Besser klein anfangen und den umfang ausbauen wenn du freiwillige newswriter gefunden hast.
 
Irgendwie fehlt mir hier der Backlink auf buffed.
 
Hatte mir den bitte vor dem Posten lesen post nicht durchgelesen, hab nun nen Backlink hinzugefügt und nun auf noch mehr Feedback ^^
Ein neues logo ist übrigens in bearbeitung und soll das etwas zu knuddelige ersetzen. desweiteren ist die Seitennavi noch nicht wie sie sein soll, ist also mehr ne Notlösung im moment.

naja könnt ja mal reinschauen demnächst wird sich die seite wohl weiter verändern. www.gamingpalm.de
 
Auf mich wirkt diese Seite eher nüchtern. Angebliche Gamenews werden irgendwie als persönlicher Blog verkauft. Farblich gesehen, ist es schwer etwas zu lesen, wo der Rand (Orange) einen durchweg ablenkt.
 
"Angebliche Gamenews werden irgendwie als persönlicher Blog verkauft."

Könntest du näher erläutern was du damit meinst? Die News aus dem Newsbereich enthalten in der Regel keine persönlichen Wertungen sondern ausschließlich Fakten. (Aion Visions Trailer Artikel ist die Ausnahme)
Falls du Artikel auf anderen teilen der Homepage meinst ist es durchaus gewollt, dass alles einen Persönlichen Touch hat.
Wir sind kein Giga, wir sind kein Buffed, und wir wissen das wir da kaum dran kommen. Deswegen versuchen wir etwas aus dem Trockenen Newsalltag rauszukommen und etwas eigenes zu machen. Denn wer wirklich News will der geht auf ign.com oder sonstwohin, und daran wird sich durch unser bescheidenes Portal nichts ändern.
Sinn und Zweck der Seite ist es den Lesern die Artikel aus der Sicht von Gamern für gamer zu präsentieren, und das macht uns (hoffentlich) besonders. ^^
 
Also mir gefallt das Desing nicht besonders!


Das Orange mit den beiden Bildern oben wirkt irgendwie kindisch, wenn man bedenkt, dass da auch Spiele ab 18+ vorgestellt werden^^
 
Wir haben ein komplettes Redesign vorgenommen und die Seite von Grundauf neu aufgezogen!
die noch fehlenden Features werden entweder heute Abend oder Teilweise im verlauf der nächsten Woche eingebaut.

Wenn ihr feedback zur NEUEN www.gamingpalm.de Seite habt wäre ich über dieses SEHR dankbar!
 
Zurück