W:O:A 2010

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Moin Moin
Ich fahre dieses Jahr mit einem Kumpel nach Wacken.
Es ist unser erstes mal und wir fahren mit dem Zug hin.
Was denkt ihr was wir alles mitnehmen sollten unter diesen Bedingungen ?
Ich meine...Zelt/Campingstühle ist klar
smile.gif

Ich hoffe ich kann hier von erfahrenen "Wackenern" hören
wink.gif


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD War klar das Lachmann das grad liest
biggrin.gif


ps: Lebensmittel!!! Und so ein Chemieklo/Campingklo^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde auch mit ein paar freunden hin gehn^^


auf jeden fall nehme ich mal ordentlich alk mit (met und bier ftw^^)

nen campingkocher, nen campinggrill, n zelt, so ein aufklappbares dach teil für in die mitte (werden son kreis bilden mit den zelten^^) und das wars dann schon bald ma denke ich
 
Ob sich ein Bunsenbrenner lohnt? Kannst deine Raviolie ja kalt essen...wobei das ja noch geht...wenn du auch mit kalten Wasser deine 5-Minuten-Terine machen kannst brauchst du keinen Bunsenbrenner.

Ich aber alles sehr teuer aufem Gelände. Hab mir nur einmal was geholt, ein anderes mal habe ich was ausgegeben bekommen. Sonst immer was selbst gemacht.
 
Einweg-Grill is doll. Sehr zu empfehlen: Ne Plastikwanne voll Wasser und Eis, oder wer hat, ne Kühlbox (da ich aufm WOA noch nicht war, weiss ich nich wie gut man da an Eis kommt, beim Summer Breeze klappts super)
 
NIchts zu essen da ist schon mal klar ich mein jeden verdammten tag wickie burger es gibt nichts geileres :>
Halt n Grill und fleisch für die ersten 2 tage vll noch bissl Leberkäs und Bratkartofeln dann campingkocher, zelte, pavillion (schreibt man das so?)
Panzertape gaaaanz viel Panzertape
vll noch ne Fahnenstange und ne Fahne
naja das wars so im groben eigendlich :/
 
Panzertape gaaaanz viel Panzertape

This!
Daraus kannst du dir sogar Schüsseln und Löffel bauen *g*

Aber naja..mitm Zug,auatsch.

Da bleibt ja wirklich nur das nötigste:
Zelt,Schlafsack, Pavillion (ABER!Original verpackt,sonst bekommt ihr das nie im Leben mit)
Stühle könnt ihr da für nen 10er kaufen.
Essen/Trinken kann man da kaufen
(Alles locker zu Fuss zu erreichen)

Ich hab uns letztes Jahr einfach nen bißchen Holz zusammengesucht und uns daraus nen Tisch gebaut :>
 
oder aus kaputten pavillions einen fast neuwertigen bauen und aus den übrigen stangen dann ne fahnenstange^^
 
So Leute Planänderung ^^ Wir haben uns die Preise bei der Bahn angeschaut...und sind vom Stuhl gefallen ^^
Darum fahren wir jetzt mit meinem Golf 4 schön gemütlich nach wacken...das sind ungf 100Euro hin und rück und das durch 2...
Die Bahn sagt für die Strecke BIS itzehoe 65 euro für HIN (wohne in Bünde)...PRO PERSON...
angry.gif

Naja und da jetzt vl noch 2 mitkommen können wir den Preis sogar durch 4 teilen
smile.gif


Wie wird das eigentlich mit dem Platz auf der Wiese geregelt ? Ich meine..Auto+ 2 x 2Mann Zelte wären es dann im Ernstfall
 
Platz ist genug keine Panik am anfang werdet ihr von Platzanweisern einfach zum nächsten freien Campground geleitet und da dürft ihr euch dann ausbreiten.

TIp von mir nehmt euch etwas Absperrband mit und n paar Holzpflöcke dann könnt ihr euch was abstecken^^
 
Ohne meinen tragbaren Minigrill gehe ich zu keinem Festival mehr
biggrin.gif
 
Ohne meinen tragbaren Minigrill gehe ich zu keinem Festival mehr
biggrin.gif
lol
biggrin.gif

ja ich war eben noch in Herford und hab mir neue "Springer" geholt aber ohne stahlkappe,50 Euro von Magnum..etwas festes halt ^^
und einen kleinen campingkocher mit einer Gas ampulle
Kurze Hose...Springer an....Slayer, Bathory oder Immortal shirt an und ein Bier in der Hand ...fertisch xD
 
Ein Herforder
biggrin.gif
Meine Ex-Heimat xO
Zum Thema Bahnkosten:
Quer-durchs-Land-Ticket oder Wochenend-Ticket. Kostet 54 bzw. 37 Euronen für 5 Personen. Günstiger gehts nicht, ist halt nur Nahverker.
Hin und zurück also maximal 110 Euro für alle. Allerdings würde ich niemandem empfehlen per Zug zum Festival zu düsen. Wie gesagt, es ist viel zu wenig Platz.
Was man mitnehmen sollte:
-Vieeeeeeel Bier
-Zelt(e) (Für Frauenabenteuer nach Möglichkeit ein eigenes Zelt, außer man ist exhibitionistisch veranlagt)
-Pavillon, unter den alle passen
-Stühle natürlich
-Essen in Massen. Wir haben auf der Fusion gefressen wie die Weltmeister. Allerdings haben wir auch so viel gekifft, dass ein Fressflash dem nächsten auf dem Fuße folgte
-Zwar ist das WOA oft ne Schlammschlacht, aber Ersatzklamotten sind manchmal doch ganz nett
-Je nach Ästhetikverständnis Geld für Luxusklos, wobei man 3 Tage durchhalten kann
-Natürlich Campingkocher, Gaskartuschen etc. pp.
 
Ein Herforder
biggrin.gif
Meine Ex-Heimat xO
Zum Thema Bahnkosten:
Quer-durchs-Land-Ticket oder Wochenend-Ticket. Kostet 54 bzw. 37 Euronen für 5 Personen. Günstiger gehts nicht, ist halt nur Nahverker.
Hin und zurück also maximal 110 Euro für alle. Allerdings würde ich niemandem empfehlen per Zug zum Festival zu düsen. Wie gesagt, es ist viel zu wenig Platz.
Was man mitnehmen sollte:
-Vieeeeeeel Bier
-Zelt(e) (Für Frauenabenteuer nach Möglichkeit ein eigenes Zelt, außer man ist exhibitionistisch veranlagt)
-Pavillon, unter den alle passen
-Stühle natürlich
-Essen in Massen. Wir haben auf der Fusion gefressen wie die Weltmeister. Allerdings haben wir auch so viel gekifft, dass ein Fressflash dem nächsten auf dem Fuße folgte
-Zwar ist das WOA oft ne Schlammschlacht, aber Ersatzklamotten sind manchmal doch ganz nett
-Je nach Ästhetikverständnis Geld für Luxusklos, wobei man 3 Tage durchhalten kann
-Natürlich Campingkocher, Gaskartuschen etc. pp.
Najo eig bin ich Bünder xD Obwohl ich in Ostercappeln geboren wurde..hm ach egal xD

Nunja wenn wir zu Zweit sind...lohnt sich da so ein Pavillon? Vl entwas kleineres ^^ Wenn wir jetzt wirklich zu 4 sind wird sich einer lohnen ganz klar xD
Stühle..hm ja ich dachte an eine art
http://www.metaltix....p?item_nr=35601

nur halt nicht so teuer
wink.gif
habt ihr das Fleisch in dem Edeka in der Nähe gekauft ? und euch sonst von Dosenfutter ernährt ? ^^
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Je nach Ästhetikverständnis Geld für Luxusklos, wobei man 3 Tage durchhalten kann


Ich war SO enttäuscht!
Ich dachte mir auch "Och..fürs größere Geschäft gehste zu den Bezahltoilleten"
Erstmal wurde mir mein Klopapier weggenommen
und dann war das Klo dreckiger als die Dixis,also "Ticket" verkauft,mein Klopapier aus der Tüte geholt und ab zum Dixi
biggrin.gif


Klamotten zum Wechseln..ist tatsächlich ratsam.
(Ich würde nie jemanden in meinen Wagen lassen, wenn er so dreckige Klamotten anhat (Schuhwechsel inklusive!)).
Es muss nur mal eine Raviolischlacht ausarten und man ist von oben bis unten zugekleistert.

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den Preisen beim Metaltrain aussieht, wird da nicht auch was angeboten?

Aber wenn ihr die Wahl habt, mitm Auto zu fahren, dann tut das.
Platz ist genug und "Auto +2Zelte" ist naja..nicht viel
biggrin.gif

Wir haben da immer 3 Autos stehen und ~7 Zelte und sind damit noch klein und unsere Paläste von Zelten und Pavillions sind nicht gerade klein.

Ich hatte mich nur immer um mein Auto gesorgt und hab mir dafür so ne Abdeckplane gekauft, war zum Glück noch nie was :S
 
Zurück