Springe zu Inhalt


Foto

SC2 oder C&C4 was wird mehr im Multiplayer rocken?


  • Bitte einloggen zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Yaglan

Yaglan

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 934 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2010 - 09:22

Das ich diese Frage überhaupt stelle kann ich selber Kaum glauben. Da ich mich selber auf Starcraft 2 tierisch freue.
Sogar mehr als auf C&C4 wo sogar der Kauf immer noch in überlegung ist. Obwohl Starcraft 2 sogar bei mir gesetzt ist das es gekauft wird.

Aber denn noch ist das Multiplayer Prinzip in Starcraft 2 ja noch das gleiche wie vor 12 Jahren. Wo hingegen C&C4 was ganz anderes ist.

OK in einen 1on1 denke ich mal wird C&C4 nicht an SC2 rann kommen.

Aber sobald man mit mehreren im Team spielen wird wird SC2 da noch besser sein als C&C4? Weil dann werden die stärken von den neuen Command & Conquer teil wirklich bemerkbar.
Es macht spaß, man muss auf so vieles achten. Und man muss immer umdenken. Das heisst auch mal seinen Crawler vernichten um einen anderen anzuwerben.
  • 0

#2 Asayur

Asayur

    Bekennender Pastafari und Anhänger der Z-Theorie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1509 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2010 - 09:46

Wenn das Towern (das ich persönlich wie die Pest hasse *g*) in SC2 immernoch so stark vertreten ist und nichts balancetechnisches unternommen wird (sogar in Battleforge haben sie recht gut dagegen gearbeitet) wird der Mulitplayer in C&C4 eindeutig stärker werden, auch dadurch, dass hier keine feste Basis mehr existiert, das hat mir in UAWEA sehr gut gefallen, mit den Crawlern als mobile Basis, weil sich hier das Schlachtfeld sehr schnell verschiebt und somit neue Aspekte an Taktik eingreifen, gerade was Flanken- und Rückendeckung angeht, ich stell mir grad vor wie genial das ist im 5on5 in C&C sich dauernd mit den Flügelmännern abzusprechen, während man den Gegner in einer Enge versucht festzuklemmen und dabei auch auf seine Verbündeten achten muss.
  • 0

#3 Yaglan

Yaglan

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 934 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2010 - 10:04

Hm ich glaube ich spiele jetzt weiter die Beta. ^^

EIns steht auch est man muss in CNC immer umdenken auch als general das habe ich gestern bemerkt wo ich gegen einen Freund gespielt habe. So als general und mit Tech 3 hatte er so keine chance mehr gegen mich da er erst lvl 3 war. Dumme war nur ich bin schon auf meien Defence geblieben und er hat immer wieder gewechselt wodurch mich doch noch biesiegt hat....... *Kopftisch* Wäre ich blos wieder auf Offensive gegangen und hätte ihn mit Mammuth und so angegriffen.

Diese abwechslung bietet Starcraft 2 bestimmt nicht oder doch? Weil man soll sich ja bei den Protoss zb mit den Dunklem templer was aussuchen können.
Und ja 5on5 ist CnC4 sehr Stark also mit 5 Freunden das zu spielen ist der Hammer TS ist auf jedenfall dann Pflicht.

Wenn man sich nicht abspricht nehmen 4 zum beispiel Offensive und alle gehen zum selben Punkt hin -.-
  • 0

#4 Deathstyle

Deathstyle

    Bark on, bitch! I hear thee not!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3820 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2010 - 13:00

Haben sie da mal was geändert, oder spielen immernoch alle die offensiv Variante?
Für mich: ganz klar Starcraft 2, schon auf Grund der Producer, bei Blizzard weiß ich wenigstens das ich Qualität bekomme. C&C fand ich jetzt in der Beta, wie man wohl schon rauslesen konnte, nicht so prickelnd - wenns nicht besser wird ists mir den Vollpreis einfach nicht wert.

Bearbeitet von Deathstyle, 15 February 2010 - 13:01,

  • 0

#5 Yaglan

Yaglan

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 934 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2010 - 13:53

Also das liegt ja an den spieler selbe was er nimmt. Ich spiele um erlich zu sein an liebsten die Def Variante.
  • 0

#6 Deathstyle

Deathstyle

    Bark on, bitch! I hear thee not!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3820 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2010 - 14:01

Wenn das Spiel mir aber nur eine Klasse schmackhaft macht liegt es nicht an den Spielern.
Wenn man die Wahl hat auf nem Schachturnier ohne Bauern zu spielen dann macht das auch keiner und das liegt dann auch nicht an den Spielern, sondern an den doof gemachten Regeln, daraus müsste sich halt ein Vorteil ergeben der diese Varianten aber gleichwertig macht.
  • 0

#7 Yaglan

Yaglan

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 934 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2010 - 17:36

Deshalb kann man sich ja mit seinen Teammates auch absprechen wer was nimmt.
Ausserdem kann man wärend des Games sein Crawler immer Wechseln.

Beispiel du hast den Rang General machste auf Tech 3 2 von den Dicken Mechs und gehst dann auf zum beispiel Defence und macht dann Türme.

Naja die Mechs sind viel zu stark.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder