Der Slam Krieger – How to play the PvE DmgBeast

Fil²

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Der Slam Krieger – Ein Alter Skill wird Wiederbelebt
- „Wind Fuor ist the only Reason to go 2Handed“ -​

Mahlzeit ihr Plattenfreaks, in diesem Guide will ich euch nahebringen wie man den Slambuild,
den Schmitty von DnT als Superior Build bezeichnet richtig anwendet.
Dabei werde ich auf etwas Hintergrund Wissen eingehen und auf die richtige Skill Rotation.
Ebenfalls werde ich noch ein paar Screens anbeilegen,
damit ihr euren Raidleadern erklären könnt warum ihr von Fury auf Slam wechselt und warum ihr einen Schamanen mit WF Totem als Supporter benötigt.

1. Die richtige Raid Gruppe:
Die Ideale Raid Gruppe für den Slamkrieger besteht aus
- Jäger (Ap Buff )
- Druide in Bär oder Katzenform (5% kritische Treffer durch Rudelführer)
- 1 Schurke
- 1 Verstärker Schamane
(WF Totem Katapultiert unseren kompletten Dmg in Dimmensionen welche nur vom Tank limitiert wird.)

2. Die Richtige Skillung.

Hier klicken für den Slambuild im Talentplaner

Mit dieser Skillung habt ihr alles was ihr im Pve braucht,
mit Imp Slam habt ihr euren Hauptangriffsskill auf 0,5sek Castzeit reduziert - dadurch könnt ihr den Slam (Zerschmettern) so schnell anbringen das ihr kaum Einbußen im Autoattack Swing habt,
und mit Imp Thunderclap habt ihr es leichter als Offkrieger auch kleiner Mobgrp zu Tanken.
Ebenfalls Supportet ihr den Raid mit geskilltem
Demoshout + Battleshout und Bloodfrenzy gewährt allen Melees 4% mehr Schaden
was beim Raidschaden schon einiges ausmacht.

3. Die Richtige Ausrüstung:
Generell heist es Stärke/Ap > all.
Ap (Angriffskraft) beeinflusst alle Angriffe, White + Yellow Dmg.
Ich Lege euch ans Herz wenn ihr die Wahl zwischen einem Item habt
mit zb 20 AP oder eins mit 10 Stärke euch für das mit Stärke zu entscheien,
denn mit SdK (Segen der Könige) dem Paladin Buff erhöhen sich nur Attribute
(Stärke ja, Ap nein). Des weiteren solltet ihr um die 30% kritische Treffer in Kampfhaltung als Richtwert nehmen
(wenn es nur 27% sind ist es auch kein Weltuntergang)
Zu empfehlen sind die Tier - Offensiv Sets.
Wichtig sind auch eine Trefferwertung von 137 um einen Mob lvl 73 nicht mehr zu verfehlen.
Ein Verfehlen heist Wut und Dps Einbußen.

Bedingt zu Empfehlen ist das Arena Set,
da hier im Vergleich zum T-Set einiges an Stärke fehlt und es den massigen
kritische Trefferwertung Bonus vom Arena Set dennoch nicht ausgleicht.

4. Die Waffe:
Hauptaugenmerk sollte hier auf Min und Max Schaden liegen, der Dps ist zu vernachlässigen.
Von der Theorie her kann man eine langsame Waffe mit Hohem Min+Max Schaden jeder schnellen Waffe mit evtl weniger hohem Max Schaden vorziehen.

Laut Schmitty von DnT ist biss Archimonde der T3 Schmiedekolben die beste Wahl,
da er durch die 42 Stärke und den sehr hohen Max Schaden dominiert.
Das Optimum in meinen / und Schmittys Augen bis zum Archimonde Schwert.
(Zitat Schmitty: „BTW, the mace isn't shitty. It's actually pretty fucking amazing.“)



Ebenfalls zu empfehlen ist das Schmiede Schwert da es durch die Spezialisierung (+5% Chance auf einen weiteren Angriff) noch zusätzlichen Schaden mitbringt.
– Sehr zu empfehlen bei Raids ohne Support durch einen Schamanen.
(Schmitty benutzt seit Archimonde ein Schwert,
der größte Vorteil am Schwertspec ist die zusätzliche Wut welche für intensivere
Slamrotations einfach nötig ist)



Die Schmiedeaxt ist so ein mittelding,
mittlerer Max Schaden dafür 5% mehr kritische Treffer + knapp 3% kritische Treffer auf der Waffe sprechen hier für sich.
Leider sind die Ap auf der Axt keine Stärke Punkte also
werden sie von SdK oder Mal der Wildnis nicht erhöht.
– Stark zu empfehlen für Leute denen es an kritische Trefferwertung Fehlt.


Ich Persöhnlich fahre mit dem Kolben die besten Werte (habe alle Schmiedewaffen ausprobiert – Freak?)

5. Was macht den Slambuild mit Imp Slam zum Supperior Build?
Der 2 Hand Krieger Steht für große Schadensszahlen und ist daher im PvP ein ernst zu nehmender Gegner.
Nun bietet uns Slam und der Support durch das WF Totem des Schamanen,
diese Schadensspitzen konstant auf ein Ziel zu bringen.
Benutzt man eine Waffe mit 3,8sec Angriffszeit sieht der Whitehit folgendermaßen aus:
Attack -> 3,8 sec Delay -> Attack -> 3,8 sec Delay

Nutzen wir nun Imp Slam, welcher unseren Waffentimer zurücksetzt
steht uns ein zusätzlicher Angriff für wenig Wut zur verfügung. Dies sieht dann wie folgt aus:
Attack -> Cast Slam (0,5sec) -> Slam –> 3,8 Sec Delay
-> Attack -> Cast Slam (0,5sec) -> Slam –>
3,8 Sec Delay -> Attack …

Um Slam effektiv zu nutzen, muss man den Slam so Plazieren,
dass er Nach einem Waffenschwung den Gegner Trifft.
Nur so hält man den Verlust des zurücksetzens des Hittimers sehr gering.
Ich empfehle einen Swing Timer (Quarz) als Hilfe den man direkt unter der Castbar platziert.
Läuft der Swingtimer aus (bei 0,4sec) fängt man an den Slam zu aktivieren so das er im Idealfall 0,1 sec hinter dem Whitehit an den Gegner gebracht wird.
Soviel erstmal zum Ablauf Whitehit/Slam. Im Idealfall sollte in eurer SW Statistik
bei den Skills Whitedmg und Slam bei 60-70% skalieren.

Warum sind die Whitehits so Wichtig? - also warum nutzen wir nicht „Dauerslam“ alle 0,5sec?

Wie Weiter Oben erwähnt brauchen wir um Effektiv zu sein,
den Support vom Windfuor Totem eines Schamanen.
(Gibt der Gruppe einen WF Buff welcher eine 20%ige Chance
auf einen weiteren Schlag und +315 Attaackpower mit sich bringt)
Um diesen Buff sinnvoll zu nutzen, sorgen wir dafür das alle unsere Whitehits den Feind erreichen
– also das wir weder Verfehlen noch den Swing durch das Wirken von Slam unterbrechen.

Ohne WF-Totem Support ist der Slambuild nur ein Funken im Raidschaden.
Aber ich zitiere hier mal Schmitty:
„If your melee doesn't get windfury your guild is stupid.“

5. Nun zum Kern dieses Threads – Skill Rotation, oder wie wird ich Damage Dealer Nr. 1:
Original von Schmitty:
"With my spec and DPS rotation, damage can be very streaky because it's very rage intensive.
A complete rotation is about 15 seconds. In those 15 seconds I get 4 autoattacks.
If none of those crit thats about 60 rage. A whole rotation is 4 slams,
2 MS'es, 1 WW, and a Demo shout. That's a total of 155 rage per rotation.
I have to get that rage from crits, WF, and sword spec.
Sometimes it doesn't happen."


Der Kern einer guten Rotation besteht darin,
den Autoattack nicht zu unterbrechen und den Slam noch rechtzeitig setzen zu können.
Sprich, wenn ich MS zu spät aktiviere, versperrt mir der Grand Cooldown (GCD- Abklingzeit auf allen Skills) den Weg zum rechtzeitig gewirktem Slam.
Ebenfalls sollte man NIE den Slam mittem im Swing vom Autoattack wirken,
dadurch geht Wut und somit einiges an Dps verloren.
Ideal sollte man so vorgehen das man während des Swings vom Autoattack
alle möglichen Instants benutzt -> Demoshout, Battleshout, MS, WW.

Beispiel: 3.8sec Waffe bei 3Punkte in Flurry (Schlaghagel) sind das 15% mehr Waffentempo -> 3,23sec Waffendelay

Autoattack *new Swing starts* -> Battleshout -> Hit to target ->
Slam -> Autoattack, new Swing starts -> MS -> Hit to target -> Slam ...ect

Wie man Sieht muss man viel auf seine Autoattacks,
auf den GCD und auf seine Wut achten.
Bei Endgame Bossen mit schwerer Taktik und viel Movement im Fight
kann das schonmal schwer werden. Es erfordert einiges an Übung.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Erläuterung dem einen oder anderen
erklären wie man den Slam richtig einsetzt.
Alles hier aufgeführte geht in ersterlinie aus einem Gespräch
per PM mit Schmitty von Death n Taxes
und aus meinen eigenen Erfahrungen hervor.
Ich bestreite also nicht das es evtl noch andere Möglichkeit gibt
den Slam effektiv anzubringen doch ist das die einzige Variante die ich für bestätigt ansehe.


6. Quellen und Referenzen
- 137 Hit Rating Warum?
- die Diskusion über den Slam im DnT Forum
- Diskusion über Raidtauglichkeit im DnT Forum
- Dps Tabelle beim Archimonde kill - Slambuild Krieger mit WF-Support @ High dps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen Thread und /vote für einen Sticky.
smile.gif


Ich bin btw ein Fan von Bloodmoon, weils einfach am Besten aussieht und ich meine 50% Crit im Raid schätze. Btw, wie du dreist meine Skillung kopierst, nc.
tongue.gif


Noch etwas: Falls ihr Main Debuffer seid, solltet ihr eure Rotation mit einem Demoshout nach dem Autoschlag beginnen, falls ihr an hart zuschlagenden Bossen (Tidewalker z. Bsp.) steht.

Und, PM mit Schmity? Ich lese hier nur Zeug, das du aus seinen Posts im Forum rauskopiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Lori :>
Ja ich habe mit Schmitty kurz Pmd weil ich mir in manchen Dingen unklar war und ich deswegen keinen relativ alten Post neu uppen wollte.

psst das mit 50% Crit muss keiner wissen - Nerf gefahr :> -
 
Nice Fil,

ich habe diesen Build, mit kleiner Abweichung (2/2 imp. Charge - statt 2/5 Iron Will im Arms) 2 Wochen lang im Kara-Raid testen dürfen und war mit enormen Abstand Platz 1 in der dps. Meine Waffe ist die T2 Schmiedeaxt, ich trage 4/5 Season-1 Gladi, 1/5 Season-2.

Gerade mit WF skaliert der DMG pervers - Achtung@ KTM!!!
tongue.gif


Mit Mungo-Proc, Critaura komm ich auf ~52% Crit, sprich dauerhaft Dicke Zahlen im Bild.

/Sticky



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sticky

aber nur wenn du auch die Rechtschreibfehler raus machst...xD
und sich über mich beschweren.....tzzzz ^^

MfG
 
jop Editiere ich Heut mittag, wenn ich die Links beifüge.... die liegen leider auf nem anderem Rechner schon parat :>
 
go 4 Vote
/sticky pls

Editier mal das Denglisch raus. Entweder Englisch, oder Deutsch, geht nicht, dass du in der einen Zeile Feral Druid und in der nächsten Schurke schreibst, grober Stilbruch. Und geh nochmal über den Text, vor allem bei Groß- und Kleinschreibung und einigen Rechtschreibfehlern könntest du noch was tun. Und die manuellen Zeilenumbrüche auch raus, macht den Text nur unangenehm zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sticky unter dem Vorbehalt, daß alles schon Angesprochene noch ausgebessert wird. Den Link zum Build selbst könnte man noch etwas auffälliger gestalten. Ein Downloadlink zum Swing Timer Addon wäre auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so links beigefügt.
Hoffe das ist vom Schreibstil so nun in ordnung, das ist das prob mit dem Englischen Sprachpaket
biggrin.gif
man verlernt das Deutsche ^^
Wenn ich noch was vergessen habe PMed mich mal pls, ich sehsons vor lauter Buchstaben den Text nicht :>
 
so links beigefügt.
Hoffe das ist vom Schreibstil so nun in ordnung, das ist das prob mit dem Englischen Sprachpaket
biggrin.gif
man verlernt das Deutsche ^^
Wenn ich noch was vergessen habe PMed mich mal pls, ich sehsons vor lauter Buchstaben den Text nicht :>

Mach auch noch die Zeilenumbrüche
raus, das erschwert die Les-
barkeit deines Textes.
smile.gif
 
Ist Blutschrei geeignet?

Aufjedenfall ist Blutschrei Geeignet.
Der Vorteil an den Schmiedewaffen ist nur das man auf Dropglück warten muss (Ich habe Kara schon lange Clear und immer noch keine Blutschrei
biggrin.gif
)
und man die Schmiedewaffen bis zum endgam hin immer seinem Equip anpassen kann (durchs Upgraden halt)
beim Slamer sind halt Max Schaden auf der Waffe in verbund mit viel Crit und AP das A und O. Hat deine Waffe nicht alzu viel Maxschaden, greifst du halt zu mehr Ap. Hast ja danke Axt Skillung 5% mehr Kritische Treffer als ich zb mit Kolben.
 
Kann mal einer bitte nen Screeny von den Skilltree/s reinstellen oder es in den Talentplaner eintragen, da ich mit 33/28/0 nicht viel anfagnen kann (spiele WoW erst seit 1 Monat)?
thx schonmal im Vorraus!

mfg
Tyro
 
Kann mal einer bitte nen Screeny von den Skilltree/s reinstellen oder es in den Talentplaner eintragen, da ich mit 33/28/0 nicht viel anfagnen kann (spiele WoW erst seit 1 Monat)?
thx schonmal im Vorraus!

mfg
Tyro

Du musst einfach draufklicken.
 
Habs mal angepasst, jetzt sollte es keine Missverständnisse mehr geben mit dem Skilltree
 
Darf man fragen was Slam eigentlich für eine Attacke ist ?
Zerschmettern ?
 
Zurück