Siegel der Vergeltung !

Fatally

Rare-Mob
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Was soll mir das Siegel der Vergeltung Bringen (bin Holy) das bringt rein gar nichts voll das Crap Siegel......

...könnt mich ja mal vom Gegenteil überzeugen !

GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll mir das Siegel der Vergeltung Bringen (bin Holy) das bringt rein gar nichts voll das Crap Siegel......

...könnt mich ja mal vom Gegenteil überzeugen !

GLG
Hi,ich bin auch holy geskillt und ich benutze Siegel der Vergeltung um tatsächlich Schaden zu machen
smile.gif

Um das zu erreichen brauchst du allerdibgs eine schnelle 1h Waffe(ich hab diesen Hammer des Grossmarshalls-PVP-Belohnung).Meine Waffe hat eine Geschwindigkeit von 1,6...
also wenn ich z.B.im BG Alterac auf die Bogenschützen einkloppe die auf den Türmen stehen,eröffne ich den Kampf mit Siegel der Weisheit,nehem dann mein Richturteil und darauf Siegel des Kreuzfahrers.danach nehm ich dann das Siegel der Vergeltung und man glaubt gar nicht wie schnell der Heiligschaden aufs fünffache gestapelt ist.das macht bei jedem Hieb immerhin zusätzlich 200 Heiligschaden und gleichzeitig wird dein Mana aufgeladen.wahlweise kannst du auch Siegel des Lichts anstatt mana nehmen um Leben wieder aufzufüllen.wichtig ist nur das du eine sehr schnelle Waffe trägst.hast du eine langsame 2h Waffe dann nimmst du Segen(Siegel?) des Befehls und machst ordentlich Schaden.zwischendurch Holy shock und Hammer der Gerechtigkeit und siehe da auch der Holy kann Schaden machen...wenn du keine schnelle 1h-Waffe hast,dann stimmt das mit Siegel der Vergeltung.dauert viel zu lange,bis das gestapelt ist...
 
Ist der Unterschied so gross?
In nem andren Thread steht das Vergelter SdV mit ner 2h Waffe benutzen soll.
Sry hab sowohl vom Holy- genauso wie beim Vergelterpala keinen Plan.
 
SDV ist zum einen als Tanksiegel recht gut oder halt zum farmen wenn man weiß der Kampf dauert ehh bissel länger (Schutz und Holys). Fürn Retri ist das Siegel absolut überhaupt nix.
 
Ist der Unterschied so gross?
In nem andren Thread steht das Vergelter SdV mit ner 2h Waffe benutzen soll.
Sry hab sowohl vom Holy- genauso wie beim Vergelterpala keinen Plan.
da hat sich wohl einer verschieben,weil mit einer 2h Waffe ist SdV wirklich nix...
SdV lebt von der Stapelfähigkeit.Das Siegel ist bis zu 5 x stapelbar.d.h.wenn das SdV das erste mal procct liegt der Heiligschaden bei mir ungefähr bei 28.das ist nun wirklich mickrig.damit das Siegel aber öfter procct muss man ziemlich oft auf den Gegner draufhauen.mit einer langsamen 2h-Waffe kriegt man das sehr sehr langsam oder gar nicht auf 5fach Heiligschaden.von daher nicht brauchbar...
stop.gif

2h-Waffe ist Pflicht Siegel des Befehls.eine schnelle 1h-Waffe ist für SdV notwendig
 
Ist der Unterschied so gross?
In nem andren Thread steht das Vergelter SdV mit ner 2h Waffe benutzen soll.
Sry hab sowohl vom Holy- genauso wie beim Vergelterpala keinen Plan.

Naja, ich finds als reines Tanksiegel eher ungeeignet, da es dann doch zu oft vorkommt, dass die Stapel wegfallen -> Null Aggro... Da ist mir Rechtschaffenheit sehr viel lieber. Ich benutze es ab und zu wenn ich Offtanke, z.B. bei Moroes, da kann ich auch auf einen anderen Mob hauen und baue nebenher noch Aggro bei Moroes auf, aber das klappt eigentlich auch besser mit Weihe, ist nur blöd wenn ein Shakle in der Nähe steht.

SdV finde ich gut, wenn ich mal solo ein paar Mobs umhaue, da es etwas mehr Schaden als Rechtschaffenheit macht. Aber allzu häufig kommt das ja auch net vor...
 
ich finde sdv zum tanken sehr genial.
ansonsten hält man die aggro eh mit heiligem schild und nicht mit nahkampfattacken.
daher ist das nur eine art von bonusschaden, der sehr schön mit ner spellwaffe zu nutzen ist
 
Als Holy sollte man sich generell Equip mit +Spelldmg und evtl Spellcrit besorgen.
Durch Skillung gibt es ja nochmal extra Dmg und Heal durch Int, also kommt man da schon auf ganz passable Werte.
Da sich dies ja auf die Siegel und Richturteile auswirkt, hat man dort halt mehr Dmg als ohne.
Ich selbst hab ein Tank,- Heil und Dmgequip im rucksack, wobei Tank fast nie zum Einsatz kommt.
Dmg Klamotten an, auf den Mob drauf, Kreuzfahrer richten und mit Siegel der Vergeltung dann drauf.
Vorteil ist meiner bescheidenen Meinung nach, das man
A. nen HoT
und
B. sowas wie Kombopunkte
hat.

Selbst wenn der Gegner wegrennt, bekommt er noch Schaden und wenn er aus Waffenreichweite ist, kann ich ja meist noch Siegel richten, wenn mein Hammer CD hat.
Wenn ich sehe, das der Gegner nur noch ein paar Punkte Leben hat, kann man schon den nächsten angehen, der 1. fällt dann um.

Bei 596 +dmg hab ich bei 5 x Siegel der Vergeltung 310 Schaden alle 3 Sek, beim richten 1007, kritisch waren das 1887.
Also alle 8 sek nochmal 1000 Schaden extra, alle 15 sek 1000 Schaden durch HolyShock, jeweils unkritisch.
Na, wenn das kein Schaden ist.

Klar macht nen Mage oder Schurke mehr Schaden, aber wir sind ja Heiler.
 
Ich habe es mal an einer heroischen Übungsattrappe als Vergelter ausprobiert.
Mit dem Siegel der Vergeltung mache ich 100 DPS weniger als mit dem Siegel des Befehls !
Und ich habe jedes Mal ca. 7 Minuten draufgehauen.

An der 80er Übungsattrappe fahre ich 500 DPS weniger !

Also als Vergelter ist dieses Siegel nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA was du redest, mit befehl komm ich nicht über 4,5k an der Puppe, mit Vergeltung auf 4,9k.
btw, thread necros müffeln!
 
Ich habe es mal an einer heroischen Übungsattrappe als Vergelter ausprobiert.
Mit dem Siegel der Vergeltung mache ich 100 DPS weniger als mit dem Siegel des Befehls !
Und ich habe jedes Mal ca. 7 Minuten draufgehauen.

An der 80er Übungsattrappe fahre ich 500 DPS weniger !

Also als Vergelter ist dieses Siegel nicht zu gebrauchen.

Nicht nur das du uralte Threads ausgräbst, nö, du zeigst auch noch, das du irgendwas gehörig falsch machst :>
 
Lies dir mal den Tooltipp durch, und denk darüber nach, wieso das bei 3 nebeneinander stehenden Puppen so ist.
 
Also ich weis ja net wie ihr eure Retris spielt aber Siegel der Verderbnis ist definitiv DAS BESTE Siegel fürn Retri überhaupt.
Sowohl im PvE, als auch im PvP da durch den DoT von den Stacks Schurken z.B. kein Vanish benutzen können oder auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner beim Decursen den 15%Apreduce oder den Richturteildebuff trifft geringer ist. Wenn dann würde ich höchsten auf Siegel der Rechtschaffenheit umsteign, da da etwas (etwas=beinahe vernachlässigbar gering) mehr Burst-Dmg rumkommt, wobei im PvP so wie ich des sehe so gut wie jede Klasse irgendeine Schadenverringernde Fähigkeit wodurch dann folgt, dass:
Überlebnsfähigket>Brust-Dmg.

So zum Holy: warum wollt ihr als Holy Schaden machen?Ich denke jedem sollte klar sein, dass alleine aus dem Namen schon hervorgeht, dass es sich beim Holy um einen Heiler handelt und nicht um nen DD. Mal ganz nebenbei denke ich sowieso, dass man die Mobs z.B. im AV um einiges schneller down bekommt wenn man einfach reinrennt und dann Richturteil, Hs und Exo raufklatscht. Da der Mobs dann meist unter 20% sein sollte noch n Hamer hinterher und weg is er.
 
Befehl nutzt man i.d.R. im 3n3 wenn man Cleave zockt, zusätzlicher Dmg, alles andere macht imo kein Sinn.
 
vergelter die im pve kein vergeltung/verderbnis benutzen sollten noch mal ihre klassenwahl überdenken ... -.-
 
falls ihr euch mal durchlest von wann der thread ist
1. damals hat SdV warscheinlich seeeehr viel weniger dmg gemacht
(der buff mit waffendmg kam mit 3.2.2 wenn ich mich nict irre)
2. exo ging nur auf undeads
und 3. befel hat nur ein ziel getroffen
4. ein holy war wenn ich nict ganz falsch liege noch leich in der supporter gruppe drin
sprich schocks etc auf boss und lb auf den tank
sry for push

mfGen
 
falls ihr euch mal durchlest von wann der thread ist
1. damals hat SdV warscheinlich seeeehr viel weniger dmg gemacht
(der buff mit waffendmg kam mit 3.2.2 wenn ich mich nict irre)
2. exo ging nur auf undeads
und 3. befel hat nur ein ziel getroffen
4. ein holy war wenn ich nict ganz falsch liege noch leich in der supporter gruppe drin
sprich schocks etc auf boss und lb auf den tank
sry for push

mfGen
Der Post von MaexxDesign ist vom 13.12.09. In diesem Post meint er, dass SdV als DD überhaupt nicht zu gebrauchen wäre. Da gabs schon den SdV buff, Exo ging auch auf non-undead mobs, Command hat nicht nur 1 Ziel getroffen, ein Holy hat keinen Schaden (außer Richturteil) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also zur ursprünglichen Frage des TE kann ich nicht viel sagen...ich denke mal, der Heiler sollte sein Siegel mit evtl anderen Palas im Raid abstimmen.

Aber zum Thema Siegel der Verderbnis kann ich nur sagen....auf 80 egal ob PvE, PvP, Trash oder Bosse ist es das Pflichtsiegel überhaupt.Dazu gehört allerdings auch der entsprechende Buchband sowie die 5 Skillpunkte.
Dann ist bei einem 80er Vergelter quasi ständig der + 200 Stärke Buff oben (vom Buchband) und allein das kompensiert SdB,; sind dann auch noch 5 Stacks auf dem Mob geht der Schaden erst richtig ab (+ 30 %), sodass SdV zur Hauptschadensquelle insgesamt wird.
An Puppen (OG) lässt es sich allerdings schlecht testen, weil die zu eng stehen und man immer 2 (bei Bosspuppe sogar 3) mit DS, Weihe und SdB trifft.
Ich hab am Anfang auch gezweifelt, aber seit ich es begriffen und ausprobiert habe, hab ich kein anderes mehr benutzt (Ausnahme: mobs farmen, die in weniger als 3-4 sec sterben)

Tipp, BuchBand für 25 Triumphmarken holen, anlegen, Bosspuppe ganz aussen nehmen....ab ca 10-15 sec Kampfdauer überholt die dps mit Verderbnis bereits die von SdB bzw SdR und steigt weiter an, je länger der Kampf dauert.

cu, MM
 
mit dem buchband der drei Wahrheiten für 25 frost marken bekommt man 220 (44 mal 5) stärke über den kreuzfahrerstoß.
dann kommt wohl die alte regel mehrere gegner siegel des befehls einzelne siegel der vergeltung wieder zum tragen.
hat man genug waffenkunde nimmt man dann auch wieder die glyphe des befehls.

gruss hugo
 
Zurück