Addonsuche: Wer würfelt was? Bedarf, Gier, etc.

Gondorylat

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem (möglichst Speichersparsamen) Addon das mir auf einen Blick ausserhalb der WoW-Chatbox anzeigt welches Gruppenmitglied Gier, Bedarf, Entzaubern oder Passen gewählt hat und wie das Würfelergebnis aussieht.
Mich stört nämlich das ständige rumgescrolle in den Chatboxen bei hohem Textaufkommen und es ist mir als Heiler einfach zu zeitaufwendig da minutenlang nachschauen zu müssen während der Tank schon vorprescht ;-)

Ich benutze bereits xloot (V. 0.91.1-30300) und xloot Gruppe(0.61.-30300) als addon, da soll es ja anscheinend auch eine Funktion geben die das anzeigt leider bekomme ich das nicht hin bzw. habe ich das Häkchen (bei "zeigt derzeitige Würfe")gesetzt aber ich find keinen Anzeigetext. (Vielleicht kann da ja jemand Helfen?)

Grüße
 
das "zeigt derzeitige Würfe" zeigt links neben dem balken nur an wieviele auf bedarf, gier oder entzaubern geklickt haben
sieht dann immer so aus 1n 2g 2d (steht für need, greed und disenchant)

wenn du vorm würfeln wissen willst wer was gewählt hat, kenn ich nur sGroupLoot von shanty
 
Ohne es zu kennen: Es gibt noch ein Addon Namens "XLootMonitor"... eventuell braucht man das noch um alles anzeigen zu lassen?
 
@Diablobase: Aha, danke. Das war mir noch nicht aufgefallen, werd beim nächsten mal darauf achten ob da was angezeigt wird...dann ist es nämlich schon vom Ansatz her das was ich eigentlich suche.
Werde alternativ auch mal das andre Addon antesten.

@ Lillyan: Der Monitor ist meines Wissens nur eine Art Loot-History für Gruppe und Raid...leider kenn ich es auch nicht aus Erfahrung. Trotzdem Danke für den Versuch ;-)
 
Schau dir mal teksLoot und GreedBeacon an.

teksLoot ist im Prinzip XLootGroup, nur dass direkt auf den Buttons angezeigt wird wieviele Bedarf/Gier usw. gedrückt haben. Wenn man mit der Maus über den Button fährt sieht man auch wer was gedrückt hat.

GreedBeacon filtert die einzelnen Würfelergebnisse aus dem Chat und gibt nach dem Würfeln nur den Gewinner aus, inklusive eines Links zu einem Popup mit den genauen Würfelergebnissen der anderen Spieler.
Es wird also statt 5/10/25 Zeilen nur noch eine ausgegeben.

Bin mit dieser Addonkombination eigentlich ganz gut gefahren
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teksloot kann ich auch nur empfehlen und Greedbeacon probiere ich mal aus, hört sich super an. Genau wie Spamagemeters (für Recountspam) aber dieses halt für Rollspam
wink.gif
.
 
hab beide grad getestet, teksloot ist dasselbe wie xloot, nur etwas größer, ohne einstellungen und es zeigt an wieviele was gewürfelt haben
greedbeacon hat, zumindest mit dem deutschen client, noch probleme wenn entzaubern gewürfelt wird, hoffentlich wird das bald gefixt, da, wenn jemand entzaubern würfelt, das addon nen fehler auswirft.

greedbeacon kann ich nur empfehlen wenn es gefixt wird, aber zu teksloot gibt es bessere und schönere alternativen -> sGrouploot von shanty
 
Mehr soll teksloot auch nicht sein. Unter dem Namen sGrouploot finde ich keine Einträge nur unter Butsu.
 
Ich glaube es geht hier um folgende Situation die wir wohl alle kennen:

Das Ende einer Hero Instanz, es droppt eine Gefrorene Kugel, ein oder zwei Rare Items und ein Epic.

Obwohl man im Normalfall nichts dieser Sachen mehr braucht ^^ gibt es Server wo die Leute es gewohnt sind auf die Kugeln immer Bedarf zu würfeln. Auf anderen Server jedoch hat es sich so eingebürgert das man auf Kugeln immer Gier zu würfeln hat.

Wenn man selbst jetzt zu den Gier würf lern gehört, aber abwarten möchte ob jemand anderen aus der Gruppe Bedarf würfelt, um dieses dann rein aus Prinzip auch zu machen^^ bekommt man es meisten nicht sofort mit, da wie schon gesagt gleichzeitig noch um ein oder zwei weitere Rare Items gewürfelt wird.

Ein Addon wäre jetzt praktisch was mir sofort anzeigt ob auf ein droppendes Item schon Bedarf gewürfelt wurde bevor ich selbst meinen Wurf festlege . Ein Addon wo man nur im Nachhinein ansehen kann wer was gewürfelt hat hilft einem hier leider nicht besonders weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, und das können ja alle der hier aufgelisteten addons: xloot, teksloot und sGrouploot
smile.gif
 
Generell sind diese Addons super aber uf die Kugeln sollte man mittlerweile wohl immer Bedarf machen auch wenn ich am Anfang noch dagegen war. Aber mittlerweile besteht ja auch ein (zukünftiger) Bedarf.
 
naja in dem sinn kann sie ja wirklich jeder dann brauchen, auf unserem realm ist es halt sitte immer gier zu würfeln, habs mir aber angewöhnt inzwischen immer als letzter zu würfeln, und dann je nachdem was die anderen haben gier oder bedarf
smile.gif
 
...und was machst du dann wenn 2 Bedarf und 2 Gier machen?
smile.gif
 
wenn 4 Leute gier würfeln mach ich das auch ^^ aber soblad einer bedarf macht is es mir egal ob die drei anderen gier würfeln, dann hab ich auch bedarf
wink.gif
geht hier bei rein um´s Prinzip *g*
 
Ich habe mir das sGrouploot mal angeschaut und bei 1280x1024 ist das schon recht gross und total bunt. Man kann dabei immer nur recht schwer erkennen ob man jetzt entzaubern lassen kann oder nicht. Ausserdem kann man beim drübergehen über die Buttons nicht sehen ob man Bedarf machen kann oder nicht. Schade eigentlich aber da bleibe ich wohl bei teksloot.
 
Hallo,

eine Frage zu teksloot ... kann man das Grouploot-Fenster skalieren? Mir ist es zu klein und ich muss zwei mal hin schauen, wer was würfelt.

Viele Grüße
 
Nein ist nicht möglich, zumindest nicht ohne weiteres. Schau dir einfach mal sGrouploot an...das ist RIESIG
smile.gif
.
 
Zurück