Lichtkrümel

-Luneth-

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
127
Buffs erhalten
2
In Anlehnung an das Schattenplätzchen, hier für Euch, eine Platform für die strahlenden Lichtgestalten unter uns Priestern. (dazu zähle ich auch die Disziplin-Priester^^)

Seid ein leuchtendes Beispiel und postet hier alles was Euch in den Sinn kommt. Wie Änderungen an Skills, Talenten usw.

Ihr könnt Euch hier untereinander austauschen und über alles was die Welt bewegt reden ^^.


Ich werf gleich mal etwas zu Beginn in den Raum: Grosse Heilung! sinnvoll oder schon lange überholt?



Ich für meinen Teil, habe die grosse Heilung nichtmal mehr in der Leiste. Finde sie zu teuer zu langsam und ineffizient. ^^
 
GH mit 3er Glücksfall nehm ich ab und an mit. Zuletzt beim Professor im 10er als wir den mit 2 Heilern angegangen sind (Bäumchen + Holy).
Disc wäre nicht gegangen, weil dann in P3 Heilung gefehlt hätte..

Next Topic: Gruppenheilung: Erneuerung oder PoH, CoH, FH Rota?
 
zu GH, ist sehr bossabhängig. ich benutze es eigentlich auch nie ausser bei der traumwandlertante, die man hochheilen muss. geskilt und mit 3 glücksfall ist man ja bei 1 sekunde. und wenn ich wählen kann zwischen nem 1.0x fh und nem 1sek gh, nehm ich doch lieber GH. ansonsten aber von mir nicht verwendet.

gruppenheilung ist sehr stark raidabhängig. im 25er lieber gdb, coh, erneuerung und im 10er gdb, coh, flasheal und ev mal gdh. erneuerung nur wenn gerade zeit ist mal wo hinsetzen. halt wenn der tank low ist flasheal und sonst auf wen erneuerung.
 
Den begriff Rota benutze ich beim Heilen ungern. Feste Rotationen sind was für DDler. Ob jetzt Erneruung oder CoH, PoH hängt vom Boss ab. Zum Beispiel setze ichdiesem Hund in ICC mit der Giftwolke und dem Dezimieren ein paar Erneuerungen vor dem Dezimieren und benutze dannach CoH, FH & so weiter. PoH ist ein Spruch den ich eh auf CD halte. Also eigentlich eine Mischung aus dem was du gegenübergestellt hast.
Der Köter ist zwar kein echter Boss, aber ein Stoffikiller
tongue.gif
 
Als Diszi kann ich ja nur den Gruppenheiler entlasten...Sprich ich gebe allen kurz vor dem Dezimieren ein Schild, damit der Grpheiler einfach mehr Zeit hat wenn grad unglücklicherweise eine Wolke kommt...oder gibt es eine andere Methode...Weil wir kommen bis und mit Modermine durch ohne zu wipen^^ nur diese blöden Hunde reissen z.T. Leute in den Tod xD
 
Also bei dem Hund lohnen sich HoT's. Du kannst ja vorm Dezimieren Erneuerung auf die paar schwächsten setzen, die ticken dann oft gerade passend um Zeit für gecasteet Zauber zu erkaufen.

Als heiligpriester ist natürlich CoH pflicht. Auserdem sollten die Raidmitglieder ihre Gesundheitsteine benutzen
smile.gif
 
häh? was treibt ihr da?
biggrin.gif


Stinki:
Im 10er wird jedem ne Erneuerung verpasst und das GdH so getimed, dass es direkt nach dem dezimieren einschlägt.
ergebnis: eine gruppe schonmal mindestens halbvoll
direkt danach nen KdH, dann sind alle die möglicherweise gefährdet sind auch versorgt.
währenddessen tickt erneuerung auf jedem mindestens einmal (für je ~2k).
rest dann noch fix mit 2 GdH wegheilen und fertig. Klappt sogar, wenn mein Bäumchen was mit mir im 10er heilt grad mal die müden Wurzeln hochlegt
biggrin.gif


im 25er: 2 Gruppen mit Erneuerung belegen. 2 weitere Gruppen macht nen Bäumchen. Auf die letzte Gruppe kommt ein getimtes GdH.
Und zur Not sind da ja dann noch der Schami, der Pala und der andere Priester
wink.gif


Schatzi:
10er: Erneuerung im Raid verteilen, GdH timen, KdH hinten ran hängen und rest mit zweitem GdH beseitigen. Wenn die Adds kommen Verblassen, dann hat man selbst Ruhe und beim Tank in Weihe/Prankenhieb/Donnerknall/DnD stellen

25er: Erneuerung auf 2 Gruppen.. Verjüngen auf 2 Gruppen, GdH timen, KdH ranhängen und dann auf die letzte Gruppe noch nen GdH. Dann wieder Erneuerung nachsetzen und nebenbei wissen, dass man sich auf die mitheilenden Kollegen verlassen kann.

Also die beiden sind ja nu wirklich kein Thema
smile.gif

Allerdings werd ich allmählich bei Traumwandler bekloppt.. Wir kriegen die ums verrecken net gelegt... ähm.. geheilt
dwarf.gif
sorry.gif
 
Also im 10er hab ich die alte schon down, bzw "up"

Wir schicken nur einen Heiler (bei uns pala) in die Portale. Der muss dann da den buff schön hochstapeln. Das muss man gegebnfalls etwas üben, der kann nämlich auch auslaufen wenn man nicht aufpasst.
Draußen stehen dann zwei weitere Heiler die den Raid und wenn grad Zeit ist den Drachen heilen. Auch hier ist wieder der Pala toll, da er ja im Raid heilen kann und den drachen dank Flamme des Glaubens auch.
Ich bin dann dort als Heiligpriester draußen unterwegs und bringe den AE Heal mit ein.
Zu Beginn des Kampfes gibt es auch gleich einen Engel auf den Drachen und alle 3 Heiler hauen erstmal drauf was geht. Und wenn der Buffheiler den Buff hoch genug gestapelt hat gibt es einen zweiten Engel + Heldentum.

Die DDler müssen natürlich auf Zack sein, da einige der Mobs ja z.B. die heilung auf den Drachen verringern. Wir machend en Boss daher z.B. mit nur einem Tank, der schwitzt aber dafür auch ziemlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
häh? was treibt ihr da?
biggrin.gif


.
.
.
.
Also die beiden sind ja nu wirklich kein Thema
smile.gif

^^ Nur dass ich als Diszi nicht mal so schnell und einfach effizient Gruppenheilung casten kann xD
Aber irgendwie klappts immer mit Schilden und Erneuerung spammen
smile.gif
 
Also Valithria läuft bei uns so:
Pala dabei -> Pala von Anfang bis Ende Portale und bloß nicht den Buff droppen lassen.
Kein Pala dabei -> Ich als Holy in den Portalen

Bei beiden Varianten kommt ein zusätzlicher Heiler die ersten drei Portale mit rein. Engel fliegt zu Beginn, nach dem 1. Portal und nach dem 3. Portal. Dann kommt auch der Kampfrausch (Engel, zwei Heiler mit Buff ~20 Stacks). Ab dann ist der Portal-Heiler alleine.

Im 10er hab ich Valithria beim letzten mal mit einer 111k großen Heilung wiedererweckt ;D
Für einen Holy gilt Erneuerung, 3 x Flash-Heal und dann Greater Heal. Gerade zum Ende hin macht man wirklich abartig viel Heal, aber das braucht man da auch
smile.gif

Diszi ist dort ungeeignet, da ein großteil der "Heilung" durch Absorb erreicht wird. Hab beides probiert.

Edit: Und sogar mit zwei Tanks, aber die DDs sind gut
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja für meine DDs kann ich ja nix^^

Ich würde gerne auch mal den Portalheiler machen, aber bei Palaüberschuß muss es halt so laufen, hauptsache Boss liegt, äh lebt
smile.gif
 
^^ Nur dass ich als Diszi nicht mal so schnell und einfach effizient Gruppenheilung casten kann xD
Aber irgendwie klappts immer mit Schilden und Erneuerung spammen
smile.gif

Ja gut, das lass ich als Argument gelten
jester.gif

Allerdings würde ich dann davon ausgehen, dass ihr nen zweiten "echten" Gruppenheiler dabei habt. Werdet ja kaum mit 2 Diszis bzw. Pala/Diszi Kombo im 10er unterwegs sein, oder?
unsure.gif


Zum Traumwandlerthema:
- Pala steht uns ATM nicht zur Verfügung
- Heiler: Bäumchen, Schami, Holy
- Bisher bin ich rein gegangen und hab fröhlich die Buffs gestacked. Sind auch nie wirklich ausgelaufen, komme aber trotzdem nur auf ~10-12k HPS.. Heile dabei aber schon ausschliesslich den Drachen mit 3*FH+GH ; Nebenbei noch Renew ticken lassen. Inner Fokus auf CD an GH gekoppelt und Schutzgeist (inkl. Glyphe) auch genutzt..

Vielleicht findet ja wer was in den Logs -->
http://www.worldoflogs.com/reports/06inbxnmcqqg4zy7/

Momentan kann ich mir da leider nicht wirklich nen Reim drauf machen. Allerdings hab ich auch net drauf geachten, ob die Unterdrücker schnell genuked werden
dunno.gif
 
Bei eurer heileraufstellung würde ich auch den Holy reinschicken. Aber es muss ja nicht nur n dir liegen, vieleicht machen die leute ausen zu schnell schlapp. Zum ende hin kommen da halt viele adds die teilweise auch ordentlich Gruppenschaden fahren.
Solange dir der Buff nie ausläuft ist dein teil quasie erledigt, den rest müssen die anderen schaffen. Wobei ich laris Idee mit zwei Heilern im Portal am Anfang auch gut finde, müssen wir auch mal ausprobieren
smile.gif
 
2 Heiler hatten wir probiert.
Funzt soweit auch wunderbar, bis die Addwellen dann so schnell kommen, dass es mit einem Heiler auch nicht gegenzuheilen ist, so dass der zweite dann doch wieder draussen bleibt..

Wie ist das eigentlich im Traum? Hab ich noch nie drauf geachtet, kriegt jeder anwesende in dem x Meter range um die kaputte Wolke den Buff oder nur der die Wolke kaputt macht?
 
Huhu
smile.gif
als Schatti hab ich hier ja vieleicht nix verloren da mein dizzi nur für pvp genutz wird aber
smile.gif


1 pala + 1 Healschami haben wir immer dabei und dann entweder unser bäumchen oder unsern holy


Wir machen den entweder mit 3 oder 4 heilern (wenn unser vergelter auf holy switched)

portale entweder pala + pala oder pala + bäumchen/holy wenn unser vergelter nicht dabei ist


Zusätzlich arbeiten wir nur mit 1 tank damit der schaden dann noch passt wechselt einer unserer palatanks zu vergelter

in der regel heilt uns schami die grp eine ganze weile alleine mit bissel support durch holy/bäumchen jenachdem wer grade dabei ist und nicht im portal rumjuckelt ^^


find unsere taktik bissel ausgefallen aber als wir es eilig hatten haben wirs mal mit 4 heilern probiert und ging supie ^^
 
hmmm 4 heiler?? :eek
Ich glaub unsere DDs würden uns was husten
biggrin.gif


Aufgefallen ist mir noch, dass wir wir in den Trys (die zum großen Teil im 10er eh Twinks sind) auch fast ne reine Melee Gruppe waren.. Da ist das Target Switchen bei den Adds na klar etwas blöd. Erst rechts wenns darum geht die Unterdrücker von ihrer Arbeit abzuhalten ^^

Pala gibt es wie gesagt bei uns im 10er nicht bzw. nur selten und im 25er wird sich das morgen zeigen. Stehen noch net alle Anmerkungen
biggrin.gif


Ich seh schon.. ich muss meinen Pala equippen
jester.gif
 
hmmm 4 heiler?? :eek
Ich glaub unsere DDs würden uns was husten
biggrin.gif


Erst rechts wenns darum geht die Unterdrücker von ihrer Arbeit abzuhalten ^^

also die unterdrücker mache ich als schatti alleine da geht sonst keiner drauf ausser wenn 0 zutun ist

ich dotte die alle durch und ratz die dann nacheinander weg so ist mein schaden am besten genutz, ausser wenn loders skellet kommt mach ich nur die unterdrücker und falls die tot sind helf ich halt aus bis neue kommen, klapt eigendlich ganz gut so geht wenig schaden verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hams auch immer mit 4 Gemacht, is noch genug schaden über, dass wir nen 5. mitnehmen können, geht der kampf halt schneller.
 
Zurück