Paladin Trinkets

Slush

Rare-Mob
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Kommentare
23
Buffs erhalten
10
Hey Ritter des Lichts,
paladin.gif


Da ich mich selbst desöfteren Frage ob mir nun trinket Y oder trinket X mehr bringt bzw. meine Leistung optimiert und ich im Paladin Klassenforum noch keinen Thread zum Thema "Trinkets" im allgemeinen gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne mal einen. Ich hoffe ich kann damit verhindern das jeder, der eine Frage bezügl. "Schmuckstücke" hat, einen Thread eröffnet. Ihr könnt hier nun also egal ob Heal/Prot oder Retri eure Fragen dazu stellen und euch andere Meinungen einholen. Berechnungen/Theorycrafting etc. sind hier auch nicht fehl am Platz!

Gute Argumente,Tipps etc. sind gerne gesehn
wink.gif




mfg Slush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich doch gleich mal anfangen.......
Ich habe gestern beim Proffesor das Trinket Winzige Monstrosität im Glas bekommen....
nun soll die für jede Klasse beschissen sein außer für Paladine......kann mir jemand was zu dem Trinket sagen, der es schon etwas länger hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ahti1

ich spiele nen Holy/prot und kenn mich daher mit Retri nicht wirklich gut aus, zu deiner Aussage das für alle Klassen ausser Retris schmarn ist kann ich auch nichts sagen aber ich hoffe mal dir wird hier weitergeholfen !

Retris meldet euch
wink.gif
 
Ich habs leider noch nicht, bei jedem Prof-Kill hoffe ich das es droppt. Das Trinket ist glaube sowohl für Paladine, wie auch für Schurken BiS. Der Procc löst soll auch noch einen zusätzlichen Siegelproc aus und aus Berichten ist der Schadensanteil des Trinkets so bei 2-3 % (ohne den Siegelproc da erhöht sich dann auch nochmal der Schaden). Das Stapeln soll glaube auch durch Styles ausgelöst werden.

Wenn man dann noch das Hit gebrauchen kann ist es optimal.
 
shadow hat recht... das trinket ist BiS, auch für andere klassen wie zB verstärker...

das geile ist:

a) du sparst dir items mit hit, und kannst so zB deine t10 hände weglassen und dafür die ausm 25er mit crit+haste benutzen als bsp...
b) die stacks sammeln sich mit jeder attacke (also auch CS usw.) und machen wirklich etwa 4%dmg aus... also... umso höher dein waffendmg umso größer auch der dmg durch den procc... du sammelst die 8 stacks extrem schnell, weshalb das geile an der hero variante ist, dass du da nur 7 stacks brauchst...

ist also BiS^^
 
Das Trinket ist BIS für Retri.

die 8 Aufladungen hast du nach ca 7 Sekunden. (hab ich mal im WOL bei palas nachgeschaut die das haben). heißt alle 7 sekunden nen zusätzlicher waffenschlag + Siegelprocc).

Das Teil bringt einen Dmg Anstieg von ca. 600 ( !!!! ) DPS im Vergleich zur Grandeurkarte beispielsweise. (Laut RAWR, gemessen an meinem Gear, was größtenteils 264 und 4er T10 bonus ist)

Ist bei uns leider auch noch nicht gedroppt. hab mein equip schon auf das ding ausgelegt (atm bei 5.5% hit) aber will leider net droppen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, kurze Zwischenfrage - wie hoch ist die Chance auf nen Partikel?

@Brainmaster - 7 sek für 8 Aufladungen bei Chance? Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber wie soll das gehen?

Meine ICC Erfahrung beschränken sich leider nur auf die ersten 5 Bosse und mein Equip-Schnitt dümpelt bei 235 rum - allerdings liege ich immer überm HIT Cap. Hab jetzt mal von nem Schurken Buddy gehört, dass HIT auf den 264er Teilen rar ist und man leicht wieder unters HIT Cap fallen kann. Ist das so?
 
ja ist so... die meisten top retris der 5 besten gilden (also paragon, ensidia, for the horde ect.) haben alle gerade so ihr hitap, da ja beim t10 zB nur auf den händen hit ist, und der 4er bonus eh dann pflicht wird...

das mit dem hit regelt sich also von alleine.

was die schnelligkeit des sammelns der 8 stacks angeht, hat mein vorredner recht: es dauert etwa wirklich 7sec... du sammelst fast mit jedem hit/special nen stack... dazu zählen also nicht nur meleehits sondern auch CS usw.

dmg anstieg ist echt enorm... solltest du am besten mit "des todeswahl" kombinieren (PDK25)...

mfg
 
Hab's letzte ID auch endlich bekommen. Bin begeistert.
Jetzt brauch ich noch Todes Wahl anstatt dem 25er saurfang trinket und dann bin ich zufrieden.
 
Ich warte und warte... es will net droppen. Ich sehe es schon kommen, ich geb irgendwann Punkte für die Tokens aus und dann droppt es und ein anderer bekommt es.

Das schlimme ist, ich kann nicht mal alle neuen Teile anlegen, weil mir dann Hit fehlt... ich hasse Prof!
 
huhu
mr gehts hier etz mal um holy (retri darf ich aum raiden =( ) ...
an sich auch nur um 1 und zwar ob ich beim lichking das mp5 trinket für marken holen soll hab voll gebuffed glaub 350 mp5^^
wäre schön wenn sich jmd äußern würde^^

mfg schenk
 
Ich benutze eigentlich immer das Tanktrinket für Frostmarken (226 Stam oder so und 6k DMG absorb bei gebrauch).

Alternativ als zweites habe ich jetzt: Das von Ony mit Parry, das von den Faction Champions aus PDK25er (190Stam ca), das mit Dodge aus PdoK10er und das vom Prof ausm 10er mit Rüssi.

Was für kombinationen würdet ihr bei den ICC Bossen empfehlen?
 
jo, in ICC 10/25 nh ist es egal was du nimmst, im schlimmsten Fall gehst ohne Schmuck, sonst halt Ausdauer und Rüssi > Ausweichen > Ony Trinket

auch wenn die Meinungen auseinandergehen ist der einzige Boss bei dem ich (7/12) was anderes nehme als Ausdauer + Grandeurkarte, Saufang der Endboss vom ersten Flügel, da mach ich alles um mein Ausweichen zu erhöhen.

Bei Fauldarm ist die FRage wie hoch der Schaden der GRuppe ist, hier bevorzuge ich wieder Ausdauer um das Polster hoch zu halten und Rüssi um den Schaden abzufangen, solltet ihr so geniale DDs wie wir auf unseren Server haben, dann greif zu Grandeur KArte um den Schaden auf den Boss zu pushen
 
ALS TANK: immer 2 ausdauertrinkets, da bis auf 2 bosse in ICC alle magieschaden machen... bei den beiden die keinen machen nimmst markentrinket mit 226ausd + das mit rüssi oder eins mit ausweichen...

als tipp: guckt doch einfach mal immer in den topgilden, da kann man sich anregungen holen in deren arsenal.

zu der frage von SCHENKBAEL:

als holy: je nach manapool (33-35k sind anzupeilen) nimmst 2x was mit ZM oder ZM+Int ... als ZM entweder das aus PDK oder das für Marken... als INT "Talisman der Wiederauferstehung" (PDK Marken) oder das von Algalon 10er wenn die möglichkeit besteht...

auch hier wieder: im arsenal gucken bei den top gilden... vorallem ensidia und for the horde...
 
ALS TANK: immer 2 ausdauertrinkets, da bis auf 2 bosse in ICC alle magieschaden machen... bei den beiden die keinen machen nimmst markentrinket mit 226ausd + das mit rüssi oder eins mit ausweichen...

Und alle, aber wirklich alle Bosse in ICC machen physischen Schaden. Und nun?
 
Und alle, aber wirklich alle Bosse in ICC machen physischen Schaden. Und nun?
Nimmt man spätestens in HC trotzdem zwei Ausdauertrinkets ^^ Spaß beiseite, durch den 10% HP Buff mittlerweile kann man getrost mal n Rüssi- oder Dodge-Trinket reinpacken.

@Ice

Was willst du denn mit den ständigen Verweisen auf Top-Gilden? Du kannst nicht sagen, die generelle Regel ist das und das, das ist schlicht gelogen, weil es immer vom restlichen Gear abhängt. Beispiel FtH: Hab Mogic gestern gesehen, sogar mit zwei ZM Trinkets, 1x TdG und 1x TdG HC, drinnen, weil er vom restlichen Gear n so großen Manapool hat, wie ich mit 2 Int-Trinkets. Deshalb werde ich atm sicherlich noch nicht anfangen, ZM-Trinkets einzubauen.
 
ja is klar... ich sagte ja auch, dass 34-35k mana ca. anzupeilen sind bevor man nen zm trinket nimmt... also trotz zm trinket etwa 35k mana haben ist pflicht...

es kommt aber auch immer auf den boss drauf an.

mit den verweisen auf die topgilden meine ich nur, dass solche fragen wie "welches trinket ist besser...?" jeder selbst beantworten können müsste... weil wenn nicht, versteht er seine klasse nicht... jeder pala sollte wissen, wann er welches trinket nimmt... und die topgilden sind einfach nur ne anregung um solche threads zu vermeiden...

gear threads sind eigentlich sinnlos... es hat auch jeder ne eigene spielweise... zB ist es sinnvoller als holylight-fokus-heiler auf int, haste und mp5 zu gehen, als auf crit und zm... wenn man so was sagt, lachen einen die mesiten aus, weil sie keine ahnung haben...ist aber so...

zu den tanktrinkets: ja man kann jetzt schon nen dodge oder rüssitrinket benutzen... kommt aber auf die heiler an, die einen heilen als mt... wenn man sich auf die verlassen kann macht es ausd+mitgation, sonst, wenn es manchmal ziemlich knapp ist, ist 2x ausd pflicht, da das für die heiler einfach am besten ist... weil dodge immer zufall ist und ausd ne feste größe... ist also auch raid abhängig.
 
Also ich trage nur in Ausnahmefällen Ausdauerschmuckstücke.

Bei Fauldarm im 25er trage ich schon lange das Equip, womit ich am meisten Schaden mache und auch Fläschchen der endlosen Wut. Und das war noch nie ein Problem.
Lediglich bei Sindragosa trage ich Frostresi mit Ausdauerschmuckstücken und bei Arthas mein normales Avoidequip mit Ausdauerschmuckstücken, vor allem wegen der Benutzen-Effekte.

Okay, einige hier haben mich schon "Exot" genannt, aber das paßt schon.
biggrin.gif

Im Endeffekt muß jeder seinen Char so gestalten, wie er am besten damit umgehen und dem Raid am meisten damit nützen kann.
wink.gif


Eine echte Pauschale gibt es da nicht.

Die Aussage "ALS TANK: immer 2 ausdauertrinkets" ist auf jeden Fall Käse.
wink.gif
 
Im Endeffekt muß jeder seinen Char so gestalten, wie er am besten damit umgehen und dem Raid am meisten damit nützen kann.
wink.gif


Eine echte Pauschale gibt es da nicht.

Die Aussage "ALS TANK: immer 2 ausdauertrinkets" ist auf jeden Fall Käse.
wink.gif

da hast wohl recht... da hab ich bissl übertrieben^^
 
Zurück