Tanken als Vergelter

Minøtaurus

Rare-Mob
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Also:
Ich habe meine Paladina jetzt auf LvL 59, wie der Titel schon sagt bin ich Vergeltung geskillt. Bis jetzt hatte ich mich teilweise, weil mir das warten auf ne Gruppe al DD zu lange gedauert hat, auch als Tank angeboten, was bis jetzt kein Problem darstellte. Im Gegenteil, ich habe immer Lob bekommen, weil ich kaum Heilung brauchte, aber eben trotzdem die Aggro nie verloren hab.
Getankt habe ich allerdings NIE mit Schild, sondern einfach so als, wie sagt man jetzt Offtank oder so.

Ich werde, sobald ich etwas Scherbenwelt equip hab, mich nicht scheuen mich als Tank anzubieten. Rein um zu sehen ob es funktioniert oder nicht. Meine Motivation liegt daran, und bei dem Punkt werden einige Wahrscheinlichst aufschreien, dass die DK's auch ohne Schilde auskommen. Darum denke ich mir, dass ich mit entsprechendem Equip auch als Vergelter UND ohne Schild tanken könnte.

Meiner Meinung nach sind die Auren dess Paladins mit den Präsenzen des DK's eben gleich zusetzen. Ich habe mit der Aura der Hingabe zwar keine Schadensreduktion, mehr HP, oder erhöhten Aggroaufbau, aber ich denke, dass diese Aura als Schilderatz dient, da die 2Handwaffen meistens eh über ehöhte Stats verfügen.

Was mich auch interessiert, hat mit dieser Situation ein anderer Vergelter schon Erfahrung, oder sich jemand getraut ohne Schild als Paladin zu tanken?

Jetzt in der Scherbenwelt werde ich mir aber unsicher. Glaubt ihr dass ich wenn ich versuche so weiter tanken kann oder eher nicht? Und wie sieht es später dann aus??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde, sobald ich etwas Scherbenwelt equip hab, mich nicht scheuen mich als Tank anzubieten. Rein um zu sehen ob es funktioniert oder nicht. Meine Motivation liegt daran, und bei dem Punkt werden einige Wahrscheinlichst aufschreien, dass die DK's auch ohne Schilde auskommen. Darum denke ich mir, dass ich mit entsprechendem Equip auch als Vergelter UND ohne Schild tanken könnte. 
Später sieht es schlecht aus: ich weiß das, meine Lichthammer ist auch Vergelterin. Der DK ist von der Klasse her auf Schadehsnvermeidung ohne Schild entworfen wordenm, der Paladin nicht. Und das bedeutet, das Dir spätestens ab Lvl 80 die Instanzbosse derart viel Schaden reindrücken, das kein Heiler der Welt das kompensieren kann.


Been there, done that, you see.
 
Hab bis zur Scherbenwelt auch als Vergelter getankt, allerdings immer mit Schild. Habs garnicht erst ausprobiert ohne zu tanken, wollt erst gar kein blödes Gespräch gedrückt bekommen, hab aber in den Inis wo ich vom Level her ziemlich hoch war wirklich wenig Schaden bekommen, wäre sicher auch ohne gegangen (was Du ja auch schilderst^^)

Ab Bc hatte ich dann Dual und immer Tankskillung und natürlich Schild. Fand die Inis auch viel anspruchsvoller, glaube als Vergelter ohne Schild machste da garnix.

Mfg Karsten
 
Am Anfang (lvl 10-68) Geht es noch ganz gut, doch wenn du dann nach Nordend kommst sieht es nicht mehr nach Schlagsahne mit Erdebeeren aus. Eher wie ein ziemlich guter Splatterfilm
biggrin.gif

Ich würd dir aber empfehlen dir Dualspecc zu kaufen und immer ein Schild dabeizuhaben...dann Trainierts sich besser wenn du später mal Tank bist
paladin.gif


so far...
 
Also ich bin mitm Priestertwink in Nordend angekommen... am allernervigsten finde ich diese ganzen Posertanks... ich hab nix gegen eine tankskillung und dd equip... das kann man gegenheilen.. aber 2h und dd equip gekoppelt mit ner reinen dd skillung ist total widerlich zu heilen... tu deinen heilern einen gefallen und kauf dir dualspecc undn schild^^
 
Also:
Ich habe meine Paladina jetzt auf LvL 59, wie der Titel schon sagt bin ich Vergeltung geskillt. Bis jetzt hatte ich mich teilweise, weil mir das warten auf ne Gruppe al DD zu lange gedauert hat, auch als Tank angeboten, was bis jetzt kein Problem darstellte.

Ich werde, sobald ich etwas Scherbenwelt equip hab, mich nicht scheuen mich als Tank anzubieten.

aber ich denke, dass diese Aura als Schilderatz dient, da die 2Handwaffen meistens eh über ehöhte Stats verfügen.

Was du bisher gemacht hast ist kein Tanken, bis zum Bollwerk braucht man überhaupt keinen Tank da kann jeder einfach so rumrennen sollange der Heiler das mitmacht ist nix besonderes.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist der Sinn WIESO du ohne Schild tanken willst, hat das einen ganz bestimmten Grund? Für mich riecht das nach Kinder Ego Problematik.
 
Hab bis zur Scherbenwelt auch als Vergelter getankt, allerdings immer mit Schild. Habs garnicht erst ausprobiert ohne zu tanken, wollt erst gar kein blödes Gespräch gedrückt bekommen, hab aber in den Inis wo ich vom Level her ziemlich hoch war wirklich wenig Schaden bekommen, wäre sicher auch ohne gegangen (was Du ja auch schilderst^^)

Ab Bc hatte ich dann Dual und immer Tankskillung und natürlich Schild. Fand die Inis auch viel anspruchsvoller, glaube als Vergelter ohne Schild machste da garnix.

Mfg Karsten

Dieses blöde Gespräch hatte ich eh auch schon, aber als die heiler dann merkten dass es ganz gut ohne geht, weil ich mich eben auch selbst hochheile, verstummten diese blöden Ansagen nicht nur, sondern ich bekam dann auch Lob, weil ich so leicht zu heilen wäre.


Am Anfang (lvl 10-68) Geht es noch ganz gut, doch wenn du dann nach Nordend kommst sieht es nicht mehr nach Schlagsahne mit Erdebeeren aus. Eher wie ein ziemlich guter Splatterfilm
biggrin.gif

Ich würd dir aber empfehlen dir Dualspecc zu kaufen und immer ein Schild dabeizuhaben...dann Trainierts sich besser wenn du später mal Tank bist
paladin.gif


so far...

Mir geht es nicht darum, dass ich es trainiere, ich habe schon den Krieger als Tank gesielt, mit Schild und allem Bi Ba Bo..
Und die Inis benutze ich eigentlich nur zum equipen, da ich wie alle anderen (bis auf den Schurken) auf PvP einstellen will.

Der Grund meines Threads war der, weil mir das Tanken als Vergelter irgendwie Spaß macht, und ich einige Zweifler vielleicht eines besseren belehren will.

Der DK ist möglicherweise auf Schadenreduktion ausgelegt, aber da denke ich mir, dass der Paladin, grade als Vergelter, dass mit den vielen Möglichkeiten der eigenen "Gegenheilung" wieder kompensiert. Denn mit Richturteil des Lichts heile ich mich ja doch auch selbst um einiges hoch, bei einer einzigen Entfesselung, kommt es des öfteren vor, dass die heilende Wirkung schon mal 4 - 5 mal hintereinander anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du bisher gemacht hast ist kein Tanken, bis zum Bollwerk braucht man überhaupt keinen Tank da kann jeder einfach so rumrennen sollange der Heiler das mitmacht ist nix besonderes.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist der Sinn WIESO du ohne Schild tanken willst, hat das einen ganz bestimmten Grund? Für mich riecht das nach Kinder Ego Problematik.

Ne das hat nichts mit Ego, oder Kinder Ego zu tun, sondern ich bin eher der der immer mal wieder versucht, etwas neues auszuprobieren. In diesem Fall halt tanken als Paladin, mit einer DD Skillung und ohne Schild.

Das einzige in diesem besonderen Fall, würde ich mir halt dann noch das entsprechende Tank equip zulegen, halt son Zeug mit Vert, Wertung und so.
 
es ist einfach der falsche ansatz... natürlich kann man als dd tanken, natürlich kann man als dd heilen, natürlich braucht niemand defcap, natürlich ist jeder extrem dumm der seine items sockelt und verzaubert solange sie noch nicht t10 sind
wink.gif
der nächste schritt ist dann: bedarf auf alles - geht ja, grüssen - wieso sollte ich geht doch auch ohne, jeden und alles beschimpfen - funktioniert doch auch, und jeden satz mit "lol" beginnen weil ich so verdammt lustig bin.

du musst dich einfach nur fragen ob es nicht unhöflich den spielern gegenüber ist, die sich mit der "richtigen" skillung anmelden und deine fehlenden talente ausgleichen müssen. ich heile niemanden (über 40) in dd-skillung da ich dies - wie bereits gesagt - als unhöflich mir gegenüber empfinde.

 
 
Der Grund meines Threads war der, weil mir da Tanken als Vergelet irgendwie Spaßmacht, und ich einige Zweifler vielleicht eines besseren belehren will.

Ist gut brauner, wir fühlen und alle belehrt. Du hast recht, du hast es voll drauf und bist sowieso der beste. Natürlich Tankst du alles weg.
Ich würde einfach nur lachen und aus der ini porten. Na vieleicht noch einen Screenshot von deinem Ableben für die Sammlung anlegen.
 
mein Priester kann auch Tanken ... noch Fragen?
 
Also:
weil ich kaum Heilung brauchte, aber eben trotzdem die Aggro nie verloren hab.
Getankt habe ich allerdings NIE mit Schild, sondern einfach so als, wie sagt man jetzt Offtank oder so.
nicht? Und wie sieht es später dann aus??

Schlecht. Scherbenwelt fängts langsam an, Nordend wird ein Knackpunkt.
Du bist Platten-DD, daher schonmal ne gewisse Grundrüstung da ... Classic ist problemlos machbar. Hast Du accountgebundene Sachen? Die sind um ein ganzes Eck besser als das, was man sonst findet.
Aggro ist bei Paladinen nie ein Problem als DD. Buff an und "Go".
Ohne Schild fehlt Dir Blocken - und dann blockst Du viel Schaden nicht weg -> bei mehreren Gegner merkst Du das signifikant.
Außerdem hast keinen SDR (Skillung), ergo 3% weniger Schaden gibts nicht - außerdem kein Mana durch Blocken.

Meine Motivation liegt daran, und bei dem Punkt werden einige Wahrscheinlichst aufschreien, dass die DK's auch ohne Schilde auskommen. Darum denke ich mir, dass ich mit entsprechendem Equip auch als Vergelter UND ohne Schild tanken könnte.
Ein Dudu hat auch kein Schild.
Aber andre Werte aus Ausgleich - so auch der DK.
Du kannst tanken - aber Du wirst Schaden kassieren.
Scherbenwelt ist wie gesagt schon grenzwertig (evtl machbar, DK in Offskillung+Gear geht auch noch so).

Meiner Meinung nach sind die Auren dess Paladins mit den Präsenzen des DK's eben gleich zusetzen. Ich habe mit der Aura der Hingabe zwar keine Schadensreduktion, mehr HP, oder erhöhten Aggroaufbau, aber ich denke, dass diese Aura als Schilderatz dient, da die 2Handwaffen meistens eh über ehöhte Stats verfügen.

Nette These. Leider nicht.
Du hast Schadensreduktion durch Aura der Hingabe -> Rüstung.
Allerdings ungeskillt, weniger Reduce. Wie auch weniger Stam etc, was halt alles im Schutzbaum ist.
Aura ist KEIN Schildersatz. Wenn Du von erhöhten Stats sprichst, schau mal wieviel Rüstung Dir vom Schild her fehlt - und ein Schild kann auch eine VZ haben. Zusätzlich mal von dem ganzen Blocken.

Was mich auch interessiert, hat mit dieser Situation ein anderer Vergelter schon Erfahrung, oder sich jemand getraut ohne Schild als Paladin zu tanken?

Jetzt in der Scherbenwelt werde ich mir aber unsicher. Glaubt ihr dass ich wenn ich versuche so weiter tanken kann oder eher nicht? Und wie sieht es später dann aus??

Classic ist Vergelter machbar. Siegel des Befehls tankt mehrere Mobs, mit Schild+1Hd gehts wunderbar, dank Platte wenig DMG.
Aber Classic ist man eh Tank/Dmg/Heal ... also man steht im Idealfall als Heal neben dem Tank, macht DMG, haut gelegentlich ne Heilung raus und füllt sich per Siegel der Weisheit wieder auf. Ist die Gruppe chaotischer, steht man zurück.

Probiers, aber warn die Gruppe vor
wink.gif
und nimm bitte Schild + 1Hd Waffe mit.
Gibts in der Scherbenwelt bei den Anfangsquesten gleich eins, soweit ich weiß.
 
Alleine von den Fähigkeiten her BRAUCHT der Palatank einen Schild, genau wie Kriegertanks. Man kann nicht darauf verzichten. Der Dk ist, wie weiter oben beschrieben, extra so gemacht um ohne Schild zu tanken, der braucht auch (glaube ich) weniger Verteidigung um auf 540 (Kritimmun) zu kommen, oder?
 
Also die Non Heros gehen alle als Vergelter zu Tanken (Aber nicht beim Leveln sondern als 80er mit T9), wobei die 3 Neuen hab ich noch nicht ausprobiert. In den Heros bekommste als Vergelter von den Bossen dann gerne mal 30-40k Krits von daher brauchste wenigstens ein bisschen Def Gear. Mit nem guten Heiler im wird das sicher auch dem Heiler Spaß machen. solltest du aber einen frisch 80er Heiler bekommen wird der dich kaum heilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine von den Fähigkeiten her BRAUCHT der Palatank einen Schild, genau wie Kriegertanks. Man kann nicht darauf verzichten. Der Dk ist, wie weiter oben beschrieben, extra so gemacht um ohne Schild zu tanken, der braucht auch (glaube ich) weniger Verteidigung um auf 540 (Kritimmun) zu kommen, oder?

Braucht er nicht, zumindest für den Roxxor da oben nicht. Der Paladin braucht nur ein Schild für die Fertigkeiten aus dem Schutzbaum. Da unser Roxxor ja eh vergelter ist hat er gar keine Schutz Talente also braucht er auch kein Schild. Logisch oder? *weglach*
 
Wie es schon einige gesagt haben: Bis lvl 60/65 kann man eigentlich als Plattenträger alles mit jeder Skillung tanken... Zumindest die "normalen" Inis im levelbereich. Grade als Pala hat man mit "Zorn der Gerechtigkeit"
ja keine Probleme die Aggro zu halten. Aber warum sollte ich es meinen Gruppenkollegen später unnötig schwer machen?
Wenn ich als Pala erst mit 80 zu meiner Tankskillung wechsle, dann muss ich mich dort erst mit den anderen Spells etc. auseinandersetzen.
DAs sind dann die Fuzzis, die OOM schreinen, Heiliger Schild vergessen und meinen Weihe sei der beste Tankspell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Priester kann auch Tanken ... noch Fragen?
This!

Also ganz ehrlich... ein Vergelter mit Schild? What the Hell? Tanken kannst du mit dem Vergelter auch mit 2-Hand-Waffe sehr gut... meine Heildose (Dual Retri) hat das damals auch bequem gepackt. Ich würde sogar behaupten, das ging mit dem Zweihänder besser als mit dem Schild - zumindest war das meine subjektive Empfindung.

EDIT: Natürlich nur auf schwache Instanzen bezogen... Turm HC etc. oder die 3 ICC-Instanzen wird wohl nichts. Es sei denn, dein Heiler steckt irgendwo im Endcontent und spielt eh nur an sich rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist einfach der falsche ansatz... natürlich kann man als dd tanken, natürlich kann man als dd heilen, natürlich braucht niemand defcap, natürlich ist jeder extrem dumm der seine items sockelt und verzaubert solange sie noch nicht t10 sind
wink.gif
der nächste schritt ist dann: bedarf auf alles - geht ja, grüssen - wieso sollte ich geht doch auch ohne, jeden und alles beschimpfen - funktioniert doch auch, und jeden satz mit "lol" beginnen weil ich so verdammt lustig bin.

du musst dich einfach nur fragen ob es nicht unhöflich den spielern gegenüber ist, die sich mit der "richtigen" skillung anmelden und deine fehlenden talente ausgleichen müssen. ich heile niemanden (über 40) in dd-skillung da ich dies - wie bereits gesagt - als unhöflich mir gegenüber empfinde.



auf jeden Fall richtig so. Ich finde das auch immer ziemlich unverschämt. Sowohl als Heiler, wie auch als "richtig geskillter" Tank kommt man sich doch irgendwie extrem veräppelt vor.
Vor allem bei den Paladinen ist das schlimm, aber irgendwie sind die auch in der Levelphase echt imba. Naja, mein Bär ist jetzt 57 und ich bin mal gespannt, wenn dann die ganzen dks dazu kommen :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück