I'm with Stupid

Gondrakk

Quest-Mob
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
20
Möchte mal ein Spielchen anstoßen, welches ich selbst in einem anderen Forum mitspiele und das richtig Spaß machen kann.

Spielsinn
Die Mitspieler müssen sich zu den von mir vorgegebenen Fragen eine Antwort überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu nennen, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler haben könnten. Es wird auch kein User für irgendwelche merkwürdigen Antworten bloß gestellt, oder so. Es werden am Ende der Runde lediglich die Antworten veröffentlicht, jedoch ohne den User, der sie gegeben hat. Ihr seid nach dem alten "Familienduell"-Motto also praktisch auf der Suche, nach der Topantwort.

Spielablauf
Das Spiel wird aus 10 Runden mit je 5 Fragen bestehen. Es kann jedes Forums-Mitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen, kann aber selbstverständlich ohne weiteres auch wieder aussteigen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an mich. Sobald die Runde zu Ende ist (eine Deadline wird vorgegeben), werde ich die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Hierzu ein kleines Beispiel: Wenn in der Frage "Wer ist die bessere Wrestlingpromotion" 2 Leute mit WWE antworten, 5 Leute auf TNA, dann erhalten diese 2 Mitspieler, die auf die Frage mit WWE geantwortet haben, 2 Punkte. Die 5 Mitspieler, die TNA nannten, erhalten dementsprechend 5 Punkte. Der Tagessieger, also derjenige, der aus der aktuellen Runde (5 Fragen) die meisten Punkte hatte, bekommt zusätzlich 3 Punkte auf sein Konto gutgeschrieben. Sieger ist dann derjenige, der nach den 10 Runden die meisten Punkte gesammelt hat.

Die Fragen haben verschiedene Themengebiete. Aber in einem Warcraft-Forum bietet sich das natürlich an, dass auch viele Fragen zu diesem Thema dabei sind.

Ich glaube, alles halbwegs verständlich, oder? Wer Fragen hat, kann diese natürlich jederzeit stellen. Ich bitte aber darum, keine Antwort hier im Forum zu posten, während eine Runde läuft.

Ich poste dann mal 5 Fragen (genau genommen sind es nicht mal Fragen) und wer Lust hat, kann dann mitmachen. Es ist nicht schlimm, wenn man mal eine Runde aussetzt oder verpasst, ein paar Punkte lassen sich immer aufholen.

Noch einmal in Kurzform:
1. Frage lesen
2. Überlegen, was die meisten Antworten würden
3. Antworten per IM an mich



- - - - - HALL OF FAME - - - - - -
Runde 1
Platz 1
S l u r m
http://blackbazar.dyn.cc/daten/lordofstupid.jpg

Platz 2
spawnface.jpg

SWeeT_mushrOOms

und
av-329514.jpeg

Asayur

Runde2 

1. Alkopopsteuer
2. Gondrakk
3. Tragoile

Runde 3

...abgebrochen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runde 1/10

1. Nenne eine unbeliebte Klasse aus World of Warcraft.

2. Nenne eine beliebte Zone aus World of Warcraft zum Questen.

3. Nenne eine deutsche Sehenswürdigkeit.

4. Nenne einen Brotaufstrich (nicht Käse oder Wurst, das ist kein Brotaufstrich).

5. Nenne ein Produkt, das aus Milch hergestellt wird ausser Joghurt.

EINSENDESCHLUSS ist der 22.03.2010 um 22:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
   Eingegangene Antworten: 7 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antworten von Runde 1/10 

1. Nenne eine unbeliebte Klasse aus World of Warcraft.

Todesritter     3
Paladin        2
Krieger        1
Priester    1


Also der Krieger wundert mich ein wenig, DK und Pala dagegen gar nicht.
2. Nenne eine beliebte Zone aus World of Warcraft zum Questen.

Brachland    2
Eiskrone    1
Goldhein    1
Vorgebirge der Hügellande    1
Schlingendorntal    1
Westfall    1

...Naja, Goldhein ist auch unwahrscheinlich groß   
search.gif

3. Nenne eine deutsche Sehenswürdigkeit.

Brandenburger Tor    3
Kölner Dom    3
Olympiastadion    1


Damit wissen wir ja schon mal, aus welcher Gegend die Mitspieler kommen ^^
4. Nenne einen Brotaufstrich (nicht Käse oder Wurst, das ist kein Brotaufstrich).

Nutella 3
Leberwurst 1
Philladelphia 1
Marmelade 1
Butter 1


Der kackbraune Brotaufstrich hat gewonnen  
victory.gif
 Ich hätte ihn auch genannt.

5. Nenne ein Produkt, das aus Milch hergestellt wird ausser Joghurt.

Käse    4
Butter    1
Pudding    1
Quark 1


Immerhin, die Leute wissen wie Milch funktioniert.

Punktevergabe

Slurm 14 + 3 Punkte
Billy Eastwood 13 Punkte
SWeeT_mushrOOms 13 Punkte
Lekraan 10 Punkte
dragon1 9 Punkte
Winipek 9 Punkte
Asayur 7 Punkte
Ich gratuliere Slurm zum Sieg in der ersten Runde  
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runde 2/10

1. Nenne eine der wichtigsten Neuerungen in WoW, die mit den letzten Patches kamen.

2. Nenne eine Instanz mit den intressantesten Endbossen.

3. Nenne einen Gegenstand, der in keiner Damenhandtasche fehlen darf.

4. Nenene eine Suchmaschine im Internet ausser Google.

5. Nenne ein berühmtes Ölgemälde.


EINSENDESCHLUSS ist der 25.03.10 um 22 Uhr.

Es können immernoch Spieler in das Spiel neu einsteigen, die Anfänglichen Punkte sind leicht auf zu holen.  
paladin.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANTWORTEN Runde 2/10

1. Nenne eine der wichtigsten Neuerungen in WoW, die mit den letzten Patches kamen.

Dungeonfinder 4
Neue Raid-Instanz 2
gearscore 1
Arthas 1
Klasse: Todesritter 1
Harris Pilton-Verkauf 1

Ja, der Dungeon-Finder ist für mich auch einer der besten Neuerungen...

2. Nenne eine Instanz mit den intressantesten Endbossen.

Ulduar 2
Schwarzer Tempel 1
Naxx 1
Eiskronenzitadelle 1
Grube von Saron 1
Todesmienen 1
Berg Hyjal 1
Nexus 1
Die Todesminen 1

Schade, keine meiner lieblingsinstanzen Halle des Steins und Karazan.

3. Nenne einen Gegenstand, der in keiner Damenhandtasche fehlen darf.

Lippenstift 4
spiegel 2
Labello 1
kondom 1
mp3 player 1
Handy 1

Hier teilen sich die Geister. Aber die Handtasche einer Frau ist sowiso ein Mysterium ^^

4. Nenene eine Suchmaschine im Internet ausser Google.

Yahoo 8
Bing 1
wiki 1

Klarer Sieger: Yahoo. Bing ist mir persöhnich unbekannt und Wikipedia als Suchmaschine, na ich weis nicht...

5. Nenne ein berühmtes Ölgemälde.

Mona Lisa    8
der schrei    2

Ja, Ihr Lächeln verzaubert alle und Leonardo da Vinci bleibt damit auch unsterblich. Aber ich hätte doch mehr von "Der Schrei - Edvard Munch" erwartet. Das Bild ist übrigens von Martin Mißfeldt

Punktevergabe

Resch    25 + 3 Punkte
dragon1 23 Punkte
Mafiamike    23 Punkte
Billy Eastwood    23 Punkte
Death_Master 22
SWeeT_mushrOOms    22 Punkte
Asayur    17 Punkte
Lekraan    15 Punkte
Slurm 12 Punkte
Malizz    12 Punkte

GeammtpunktzahlBilly Eastwood 36
SWeeT_mushrOOms 35
dragon1 32
Slurm 29
Resch 28
Lekraan 25
Asayur 24
Mafiamike 23
Death_Master 22
Malizz 12
Winipek 9


Damit hat Billy Eastwood die Führung übernommen! (Die Zahlen haben sich kurzzeitig nochmal geändert, da ich eine IM übersehen habe. Die kam wirklich auf den letzten Drücker) 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runde 3/10


1. Nenne einen Beruf in World of Warcraft, der am meisten Profit verspricht.
2. Nenne eine echt nervende Monsterart in World of Warcraft.
3. Nenne einen guten Kinofilm von 2009.
4. Nenne ein Spiel, das man auf dem Schulhof während der Pause spielt.
5. Nenne eine Sehenswürdigkeit in der Schweiz.
EINSENDESCHLUSS ist der 28.03.10 um 23:00 Uhr

Natürlich können immer noch neue Spieler einsteigen und es darf auch über Antworten diskutiert werden.
Sollte ich mich wo verrechnet haben, bitte kurz bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt - ich hab Runde 2 verpasst =(

5. Nenne eine Sehenswürdigkeit aus der Schweiz....*hust*
 
Eingegangene Antworten: 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fünfter, ich habe echt ein Talent dafür einzel Antworten abzugreifen^^
 
Antworten Runde 3/10

1. Nenne einen Beruf in World of Warcraft, der am meisten Profit verspricht.
Juwelier    6
Verzauberkunst    2
Kräutersammeln    2

Funkelnde Edelsteine habens wohl den meisten angetan. Wo steht denn der nächste Juwelehrer?

2. Nenne eine echt nervende Monsterart in World of Warcraft.
Murlocs    5
Untote    2
Nordmenschen    1
Elementare    1
Drachkin    1

Damit hab ich gerechnet
smile.gif


3. Nenne einen guten Kinofilm von 2009.
Avatar    8
Inglourious Basterds    1
2012    1

Schade das niemand 'District 9' als Antwort gegeben hat.

4. Nenne ein Spiel, das man auf dem Schulhof während der Pause spielt.
Fußball    3
Fangen    3
Seilspringen    1
Hacky Sack    1
Schafkopf    1

Gummitwist scheint es auch nicht mehr zu geben, Aber Gameboy & Co haben die Schulhöfe wohl auch noch nicht erobert. Finde ich irgendwie eine gute Nachricht.

5. Nenne eine Sehenswürdigkeit in der Schweiz.
Matterhorn    4
Altstadt von Bern    1
großmünster    1
Einstein Museum Bern    1
Frauen    1
Zeitglockenturm in Bern    1

Zugegeben, diese Frage habe ich ohne Nachzudenken gestellt. Auf die schnelle wüsste ich irgendwie nichts.

Punktevergabe


dragon1    26 + 3
Tragoile    23
SWeeT_mushrOOms    22
Mafiamike    22
Lekraan    19
Winipek    17
Slurm    17
Quana    14
Billy Eastwood    12
Asayur    12

Geammtpunktzahl

dragon1 61
SWeeT_mushrOOms 57
Lekraan 54
Billy EaSlurm 46
Mafiamike 45
Asayur 36
Winipek 28
Resch 28
Tragoile    23
Death_Master 22
Quana    14
Malizz 12
Dragon1 hat somit die Spitze an sich gerissen. Aber das Spiel ist noch nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RUNDE 4/10

1. Nenne eine immer gern gesehene Klasse aus World of Warcraft.

2. Nenne eine beliebte Stadt in World of Warcraft.

3. Nenne ein Erfrischungsgetränk außer Cola.

4. Nenne ein beliebtes Manga/Anime außer Dragonball

5. Nenne einen beliebten Egoshooter.

EINSENDESCHLUSS 01.04.10 (kein Scherz) um 23:00 Uhr

Tipp: Mit der Antwort "passe" bekommt man 0 Punkte. wenn man auf die Frage 'welche Farbe hat der Himmel?' mit 'Gabel' antwortet, hat man immerhin mindestens noch einen Punkt.
 
Zurück