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Schutz-Paladine unter sich


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666 Antworten zu diesem Thema

#41 Mäuserich

Mäuserich

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Geschrieben: 25 March 2010 - 15:34

Ich bin zwar auf Heros ausgelegt, Tanke aber wie gesagt auch PdK25 und ICC10, [...] mit 39WK durch Ausrüstung, [...]


OK da macht deine Wahl natürlich Sinn!

Ich ging jetzt davon aus das deine letzten Tank Exkurse in ICC ne einmalige Aktion waren und nichts was sich wiederholt. Und als du von "hab WK-Sofcap" geschrieben hast dachte ich so 26-29 vielleicht, aber 39 is ja doch ne ganze Nummer ^^

Und wb Drala, lang nicht mehr gesehen! Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu mitzubekommen *hug*
Direkt mal Arsenal ausspähen ob du schon Königsmörder bist ^^ /edit: schade steht noch aus :(

Bearbeitet von Mäuserich, 25 March 2010 - 15:39,

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#42 LongD

LongD

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Geschrieben: 25 March 2010 - 16:03

Und wb Drala, lang nicht mehr gesehen! Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu mitzubekommen *hug*
Direkt mal Arsenal ausspähen ob du schon Königsmörder bist ^^ /edit: schade steht noch aus Eingefügtes Bild



Danke :-)

Und ja über Arthas hab ich mich schon in der Plauderecke ausgelassen..... kotzt mich alles einfach nur an. Naja hab die letzten Wochen meinen WOW-Consum reduziert....

Ach ja im Arsenal hab ich auch grad meine Trash-Skillung drin ivm Retri-Hals, Gürtel und Schmuck. So macht der Trash in ICC richtig spaß, ebenso die Hero inis. ab und zu würde ich schon gerne die Gesichter der DD`ler sehen....naja mal schauen wie lange das noch so geht, bis wir wieder generft werden.
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#43 blaQmind

blaQmind

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Geschrieben: 27 March 2010 - 10:15

morgen @ all

ich hab derzeit einen palatank mit ca 33khp unbuffed (avoid hab ich grad ned im kopf)
und wollte fragen was man den ca an gear braucht um ak10 bzw 25 erfolgreich zu tanken?

ich tank sonst eigentlich immer nur hero innis
  • 0

#44 Mäuserich

Mäuserich

    Nagetier-Liebhaber

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Geschrieben: 27 March 2010 - 10:30

[...]
und wollte fragen was man den ca an gear braucht um ak10 bzw 25 erfolgreich zu tanken?

ich tank sonst eigentlich immer nur hero innis

Für ICC solltest du im 10 ca. ein 230er Gear für den ersten Flügel haben, ab dem 2.ten Flügel schlagen die Bosse erheblich fester zu, daher würde ich hier so 240 +/- anberaumen.
Im 25er würde ich so 240 (evtl. leicht drunter) für den ersten Flügel, 245 ab dem dem 2. ten ansetzten.

Die Angaben beziehen sich natürlich dann auf Gruppendie dann durchgänig etwa den STand haben, wenn die Quote an besser equippten (besonders Heilern) recht hoch ist gehts sicher auch mit etwas weniger...

Für alle anderen Raids gilt eigendlich: das was man sich als Tank an einem Wochenende über heros erfarmen kann reicht für die normalmodes locker aus!
  • 0

#45 blaQmind

blaQmind

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Geschrieben: 27 March 2010 - 12:08

ah ok dann dürfte ak25 hoffentlich funktionieren thx^^
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#46 Erdwusel

Erdwusel

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Geschrieben: 27 March 2010 - 20:11

Was haltet ihr von Protpalas die sich nur mit Ausdauer sockeln?
Ich persönlich finde das nicht so den wahren Weg.
Durch Arbeit kann ich leider nicht jeden 25er ICC Raid mitmachen und war auch noch nie in ICC10.
Auch hab ich teilweise ca. 8K weniger Hp als unser MT1 (Krieger), falle aber auch bei Fauldarm nicht um, wenn er hart zuschlägt.
Klar kann ich an meinem Equip was machen, kommt ja auch noch, aber ich versuche in ICC den -20 dodge-Debuff wieder auszugleichen und fahre damit ganz gut, auch wenn mir vorhergesagt wurde, das das nicht hinhaut.
Und ja, die T10 Handschuhe find ich jetzt nicht so dolle, hab sie in der 10er Kammer bekommen, werde sie erst benutzen, wenn ich mein 4. T10 hab, wegen dem Bonus.

Mein Arsenal Link


Achja, Waffentechnisch hab ich "Das letzte Wort" bekommen zum probieren und bin recht begeistert davon, der Procc ist dauerhaft aktiv und die fehlenden Def Werte kann ich meiner Meinung nach verkraften.
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#47 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
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Geschrieben: 27 March 2010 - 20:16

dir fehlt WK - dh auf jeden Fall Richturteil gegen Vergeltungs Glyphe tauschen

Skillung eher auf MaxAggro auslegen - Göttlichkeit sind 5 verschwendete Punkte
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#48 Erdwusel

Erdwusel

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Geschrieben: 27 March 2010 - 20:53

Ok, Wk brauch ich noch, ist klar.
Mir kommt es eher auf überleben an, mit Aggro hab ich keinerlei Probleme bei uns im Raid.
  • 0

#49 *Gaueko* (Gast)

*Gaueko* (Gast)
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Geschrieben: 29 March 2010 - 08:58

Hallo zusammen,

ich als Hobby-Palatank hab mich in letzter Zeit mal etwas mit EH und "Combined Avoidance" auseinander gesetzt, aber ich blick net so recht durch. Glaub ich... ;)

Ist Combined Avoidance = Ausweichen + Blocken + Parieren ? Oder kommen da noch andere Faktoren hinzu?

mfg
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#50 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

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Geschrieben: 29 March 2010 - 09:12

Was haltet ihr von Protpalas die sich nur mit Ausdauer sockeln?
Ich persönlich finde das nicht so den wahren Weg.
Durch Arbeit kann ich leider nicht jeden 25er ICC Raid mitmachen und war auch noch nie in ICC10.
Auch hab ich teilweise ca. 8K weniger Hp als unser MT1 (Krieger), falle aber auch bei Fauldarm nicht um, wenn er hart zuschlägt.
Klar kann ich an meinem Equip was machen, kommt ja auch noch, aber ich versuche in ICC den -20 dodge-Debuff wieder auszugleichen und fahre damit ganz gut, auch wenn mir vorhergesagt wurde, das das nicht hinhaut.
Und ja, die T10 Handschuhe find ich jetzt nicht so dolle, hab sie in der 10er Kammer bekommen, werde sie erst benutzen, wenn ich mein 4. T10 hab, wegen dem Bonus.

Mein Arsenal Link


Achja, Waffentechnisch hab ich "Das letzte Wort" bekommen zum probieren und bin recht begeistert davon, der Procc ist dauerhaft aktiv und die fehlenden Def Werte kann ich meiner Meinung nach verkraften.



Ja.... über das sture Ausdauer sockeln lässt sich wirklich streiten und ich bin auch nicht wirklich ein Freund davon. Ok... ich spiele bisher auch noch keine Hardmodes in ICC, da einige Tanks meinen, dass es da wohl absolut notwendig ist einen verdammt großen HP-Pool zu haben. Von daher kann ich diesbezüglich nur meine rein subjektive Meinung widergeben, die sich auf ICC 10 und 25 jeweils im Normal-Modus beschränkt.

Ich versuche mich derzeit noch an den Normal-Modes in ICC und habe wohl eine recht ausgewogene Mischung aus Ausdauer und Avoid-Werten. Denn ich halte ein gewisses Maß an Avoid-Werten für durchaus sinnvoll. Heiler verspüren eigentlich keine Probleme mich im derzeitigen Bereich zu heilen, in dem wir uns bewegen. ICC 10 stehen wir derzeit bei Sindragosa und im 25er hab ich erst den ersten Flügel (25er war ich bisher auch nur 2x unterwegs, da ich erst die 10er Variante clearen will, bevor ich mich am 25er versuche ^^).

Auch bei Hardhittern wie Fauldarm gelingt es den Heilern problemlos mich zu heilen (vorausgesetzt ich zünde meine schadensreduzierenden Talente, was ja bei dem Encounter Pflicht ist ^^). Sobald wir Arthas down haben, werden wir uns wohl dann auch mal an den Hard-Modes versuchen und mal schauen, wie es dann bei mir läuft ^^ . Ich hoffe mal, dass ich dann nicht sofort wegklappe, aber wenn du dich im jetzigen Content bei den Normal-Modi noch aufhältst, kommst du mit einer Misch-Sockelung aus Ausdauer und Avoid auch gut vorwärts!
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#51 Mäuserich

Mäuserich

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Geschrieben: 29 March 2010 - 09:33

Für Progress gilt EH (also Ausdauer > Rüstung > alles andere) als die beste Option.

Der Grund ist einfach: Kalkulierbarkeit und ein Puffer

Rüstung reduziert den eingehenden Schaden um einen festen Wert was deine Heilbarkeit deutlich vereinfacht, im Gegensatz zu Avoid allerdings halt nur um einen Teil und nicht stellenweise ganz.

Die Ausdauer gibt dir ein Polster das du auch mal mehrere Hits einstecken kannst wenn ein Heiler laufen muss oder ähnliches.

Persönlich finde ich den Weg alle Sockelboni über Mischsteine mit Ausdauer mitzunehmen ganz gut, bei den Hardmodes wirds aber ohne EH schwierig.

Ich gehe grad selbst immer mehr in Richtung EH, ich plane gelbe Sockelboni zu ignorieren und nur rote mit Agi/Stam-Steinen mitzunehmen. Ausserdem trage ich satte 5 Ausrüstungsteile mit erhöhter Rüstung und hoffe auf eine zweites gutes EH-Trinket.
  • 0

#52 Jalandir

Jalandir

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Geschrieben: 29 March 2010 - 11:03

Für Progress gilt EH (also Ausdauer > Rüstung > alles andere) als die beste Option.

Der Grund ist einfach: Kalkulierbarkeit und ein Puffer

Rüstung reduziert den eingehenden Schaden um einen festen Wert was deine Heilbarkeit deutlich vereinfacht, im Gegensatz zu Avoid allerdings halt nur um einen Teil und nicht stellenweise ganz.

Die Ausdauer gibt dir ein Polster das du auch mal mehrere Hits einstecken kannst wenn ein Heiler laufen muss oder ähnliches.

Persönlich finde ich den Weg alle Sockelboni über Mischsteine mit Ausdauer mitzunehmen ganz gut, bei den Hardmodes wirds aber ohne EH schwierig.

Ich gehe grad selbst immer mehr in Richtung EH, ich plane gelbe Sockelboni zu ignorieren und nur rote mit Agi/Stam-Steinen mitzunehmen. Ausserdem trage ich satte 5 Ausrüstungsteile mit erhöhter Rüstung und hoffe auf eine zweites gutes EH-Trinket.


Da hat jemand den gleichen Plan wie ich. :)
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#53 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

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Geschrieben: 30 March 2010 - 13:53

Ist es wirklich sinnvoll Beweglichkeit zu sockeln?
Ich weiß, dass Beweglichkeit die Crit-Chance, als auch die Ausweichwertung erhöht.
Klar macht ein kritischer Treffer mehr Schaden und dann auch mehr Aggro.... aber wenn man keine Aggro-Probleme hat, ist es wirklich sinnvoll Agi zu sockeln? Ausweichwertung erhöht diese ja um einiges mehr als Agi.
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#54 Mäuserich

Mäuserich

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Geschrieben: 30 March 2010 - 14:04

Bei Agi geht es nicht um den Crit zum Aggro-Aufbau, das ist nur ein nice to have und als Bonus anzusehen.

Sinn und Zweck Agi anstatt Ausweichwertung zu nehmen ist, das Agi fast so viel ausweichen wie Ausweichwertung bringt, aber zusätzlich Rüstung bietet.
Somit ist es quasi ein Avoi/EH-Combi Stat.
  • 0

#55 Erdwusel

Erdwusel

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Geschrieben: 30 March 2010 - 21:11

Hallo zusammen,

ich als Hobby-Palatank hab mich in letzter Zeit mal etwas mit EH und "Combined Avoidance" auseinander gesetzt, aber ich blick net so recht durch. Glaub ich... ;)

Ist Combined Avoidance = Ausweichen + Blocken + Parieren ? Oder kommen da noch andere Faktoren hinzu?

mfg


Da kommt noch mehr dazu.
Deine Holy shield mußt rechnen, das sind 30% und es gibt wohl ne Grundchance noch.

Ich nutz immer folgendes Makro um das zu checken:

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+1/(0.0625+0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))
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#56 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

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Geschrieben: 31 March 2010 - 08:48

Bei Agi geht es nicht um den Crit zum Aggro-Aufbau, das ist nur ein nice to have und als Bonus anzusehen.

Sinn und Zweck Agi anstatt Ausweichwertung zu nehmen ist, das Agi fast so viel ausweichen wie Ausweichwertung bringt, aber zusätzlich Rüstung bietet.
Somit ist es quasi ein Avoi/EH-Combi Stat.



Jo... an die Rüstung habe ich in dem Moment garnicht mehr gedacht^^.
Das macht das ganze natürlich schon recht sinnvoll :-) .
Du hast nicht zufällig einen Wert um welchen Anteil die Rüstung durch Beweglichkeit erhöht wird?

Bearbeitet von Prototyp_Gottes, 31 March 2010 - 08:48,

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#57 Mäuserich

Mäuserich

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Geschrieben: 31 March 2010 - 08:54

Du hast nicht zufällig einen Wert um welchen Anteil die Rüstung durch Beweglichkeit erhöht wird?

1 Agi = 2 Rüstung
Natürlich ist zu bedenken das Agi mit Kings skaliert!
  • 0

#58 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

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Geschrieben: 31 March 2010 - 09:49

1 Agi = 2 Rüstung
Natürlich ist zu bedenken das Agi mit Kings skaliert!



Hmmm... mit Agi+Ausdauer sockel ließe sich dann ja wirklich noch ein nicht gerade unerheblicher Teil an Rüstung ergattern :-) . Ich muss mir mal ein brauchbares Spreadsheet runterladen und das alles dann einfach mal durchrechnen lassen :-) .
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#59 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

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Geschrieben: 31 March 2010 - 09:50

Sorry für Doppelpost *schäm* .


Bearbeitet von Prototyp_Gottes, 31 March 2010 - 09:52,

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#60 Jalandir

Jalandir

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Geschrieben: 31 March 2010 - 14:49

Sinn und Zweck Agi anstatt Ausweichwertung zu nehmen ist, das Agi fast so viel ausweichen wie Ausweichwertung bringt, aber zusätzlich Rüstung bietet.
Somit ist es quasi ein Avoi/EH-Combi Stat.


Noch ne Anmerkung, sonst volle Zustimmung:

Ja das mit Agi -> Dodge skaliert aber nicht bei allen Tankklassen gleich:
Benötigte Beweglichkeit für 1% Dodge (laut: https://www.wowwiki....Agility#Agility )
Druide: ~47
Paladin: ~59
Krieger und DK: ~84

Falls jemand also auch noch andere Plattentanks spielt ists nicht zu verallgemeinern. Für Krieger und DKs ists nämlich eher nicht zu empfehlen.
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