Schutz-Paladine unter sich

Prototyp_Gottes

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
648
Reaktionspunkte
10
Kommentare
16
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich nur kurz einen Thread öffnen, in dem Pala-Tanks unter sich ihre Erfahrungen austauschen und fragen zu diversen Problemen austauschen können. Ich hoffe einen solchen allgemeinen Thread für Schutzpalas gibt es bisher noch nicht und ich hoffe außerdem, dass dieser Thread rege Beteiligung findet :-) .
Viel Spaß!

MfG

Prototyp_Gottes
 
Hallo Leute!

Bei mir ist quasi schon ein kleines Problem aufgetaucht bezüglich Tank-Ausrüstung. Und zwar bin ich noch unschlüssig, woraufhin ich meine Ausrüstung sammeln soll. Jetzt hoffe ich, dass ich mein "Problem" verständlich beschreiben kann.

Vorweg ist zu sagen, dass ich es anstrebe meinen 4er T10 Setbonus zu sammeln. Und aus den Ausrüstungsteilen die ich gerne hätte ergibt sich das Problem, dass dort keine Verteidigungswertung drauf ist, ich in diesem Fall also in dieser Kategorie sehr hohe Verluste hinnehmen müsste.

Und zwar würde ich als Hosen gerne die "Säulen der Macht" (ICC Rezept) tragen, was ja mit sich bringen würde, dass ich für den T10 4er Bonus mir die restlichen Teile kaufen müsste. Und da liegt dann bei der Brust das Problem. Auf der T10 Brust, als auch auf der Schmiedehose befindet sich keine Verteidigungswertung.

Inzwischen habe ich mir zwar die T10-Hose geholt, wollte aber dennoch fragen, ob es doch sinnvoll ist sich die Schmiedehose zu besorgen und im Notfall zusätzliche Verteidigungswertung zu sockeln, oder, da ich ja jetzt die T10 Hose habe, mir in ICC 25 ein Token ergattere und damit dann die Hose verbessere.

Auf der Schmiedehose und der T10 Brust sind ja auch jeweils ein nicht zu verachtender Rüstungswert drauf :-).
Für ein paar Meinungen eurerseits wäre ich sehr dankbar. Würde mich nämlich interessieren, ob sich der Aufwand lohnt das ganze urtümliche Saronit zu farmen/kaufen.
 
http://chardev.org/?profile=381445




Kommst mit paar Gems und paar Enchants locker hin, kannst wenns dir nur um die Critimmunität gibt kannste sonst wo noch was weglassen. Einziges Manko so: Du hast null Expertise aufm Gear. Aber das lass ich deine Sorge sein
smile.gif
 
Ich würde die

Säulen der Macht den Geweihte Beinschützer des Lichts vorziehen.

Die Avoid-Werte (Dodge/Parry <vs> Def/Dodge) dürften sich etwa 1 zu 1 gegenrechnen.
Aggromässig bietet die eine Stärke die andere Waffenkunde, auch nicht so der Unterschied wobei die Waffenkunde halt noch nen minimalen Def-Anteil hat.

Den grössen Vorteil in den Säulen sehe ich in den 1,1k Rüstung (halte ich für EH Tanks für extrem stark) und einem Sockel mehr.

An den T-Hosen sehen ich eigendlich nur den Vorteil des Setbonus...
Problem: die T-Handschuhe finde ich total sch***, aber irgend ein viertes Teil braucht man für den Bonus schon...

Was das Def-Problem angeht kann man das aus 2 Blickwinkeln sehen.
Negativ: EH Tanks wollen Stam und kein Def sockeln
Positiv: du kannst mit Def/Stam Steinen schön viele Sockelboni mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://chardev.org/?profile=381445




Kommst mit paar Gems und paar Enchants locker hin, kannst wenns dir nur um die Critimmunität gibt kannste sonst wo noch was weglassen. Einziges Manko so: Du hast null Expertise aufm Gear. Aber das lass ich deine Sorge sein
smile.gif


so würd ichs ungefähr auch machen. Da du aber 1,6% zuviel hit in dem Gear hast und dir evt. deine low Waffenkunde ein Dorn im Auge ist, wechsel die Main in eine mit Waffenkunde, alternativ kannst du auch Schuhe von Dreamwalker ausm 25er nehmen, da ist auch ordentlich Waffenkunde drauf. Wenn beides nicht vorhanden ist, sockel vorübergehend Waffenkunde und fress Waffenkunde bufffood. Mach ich momentan auch so
smile.gif


Ansonten wie gesagt: Säulen der Macht > t10 hose
 
Ahjo, dass muss er halt gucken dann. Wollte nur schauen ob sichs mim Def-Wert ausgeht. Dreamwalker Boots würden reinregeln, jo, hab allerdings bewusst nur Items ausm 10er genommen, da ich ja nicht weiß wie weit er im Conent ist
smile.gif
 
http://eu.wowarmory....arak&cn=Silwith

Also, ich fang grad an mein 2nd Equip nen bisschen hoch zu ziehen, das erste war das Trinket für die Frostmarken, jetzt wollte ich mir den Gürtel holen, da er an sich die besten Verbesserungen von den Itemteilen bietet, allerdings verliere ich dadurch die 56 Hit auf meinem jetzigen Gürtel, denkt ihr das das schlimm wäre oder ist das zu vernachlässigen? Ich weiß nicht so genau was an Hit fürn Prot empfehlenswert ist.

PS: Für sonstige Tipps von alten Prots bin ich auch offen, was Verzauberungen, Sockelung oder so angeht ^^

PS2: Geht nur um Heros, kleinere Raids, 25er ICC bin ich Grundsätzlich als Heiler dabei, ICC10 hab ich bisher Sturm und Seuchenviertel komplett getankt, ging mit dem jetzigen Eq gut, das soll natürlich gern so bleiben, wenn das mit dem Hit da also von großen Nachteil wär wär doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich denke man kann mit etwas Aufwand (Gold + Marken) und ein zwei Drops schon ein nettes Equip zusammen stellen.

Tankequip

Dies sieht aus dem 25 er folgende Items vor:

- 2 Tokens
- 1 Ring
- 1 Schild

Wobei man hier auch Alternativen nehmen könnte. ( 251 er T10 Teile statt die 264, Schild aus PdK / PdoK / ICC10 und noch einen anderen Ring)

Dies verringert zwar etwas die Werte aber nicht so stark. Und es ist "relativ" einfach zu holen.

- 6 Markenitems (inklusive der T10 (251) Teile)
- 2 craftitems
- 1 Markenitem für Triumpmarken
- rest Dropitems (ICC 10 er / 25 er)

Das einzige was mich an der Zusammenstellung noch arg stört, ist das Hit etwas besser sein könnte.
 
Also ich peil maximal den 2er T10 Bonus an - einfach weil ich in den meisten Slots schon bessere Items hab - zZ ist es noch Helm/Brust - aber sobald ich die Tokens hab, Brust raus - Hose rein (und Brust aus 10er HC Boss2). Dann noch Gürtel von Tramwandler 10er HC dann hab ich eigentlich schon mein BiS Gear bis ICC 25 hc startet.
 
Hallöchen
smile.gif
wenn mir noch einer Tipps für mein Equip gebn könnte wäre das sehr nett... würde gern wissen ob es in PDK 10 theoretisch klappen könnte... (ich habe bis jetzt nur in einer instanz probleme mitn tanken und das is die Grube von Saron .... funktioniert irgendwie überhaupt nicht ): ) tnakwaffe fehlt mir noch das weiß ich .. ansonsten müsste ja alles stimmen wa ?

mein char : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&cn=Wrigth

über konstruktive kritik würd mich sehr freuen ( auch nen tipp zur Grube von Saron ... das nervt mich tierisch an das das nie klappt )
 
Hallöchen
smile.gif
wenn mir noch einer Tipps für mein Equip gebn könnte wäre das sehr nett... würde gern wissen ob es in PDK 10 theoretisch klappen könnte... (ich habe bis jetzt nur in einer instanz probleme mitn tanken und das is die Grube von Saron .... funktioniert irgendwie überhaupt nicht ): ) tnakwaffe fehlt mir noch das weiß ich .. ansonsten müsste ja alles stimmen wa ?

mein char : http://eu.wowarmory....arius&cn=Wrigth

über konstruktive kritik würd mich sehr freuen ( auch nen tipp zur Grube von Saron ... das nervt mich tierisch an das das nie klappt )

was klappt den nicht in der grube?
also wenn agi sockeln dann nur agi/ausdauer reine agi steine würde ich nicht nehmen. Meta sobald möglich dann in den ausdauer/rüsi wechseln. schmiedekunst so schnell wie möglich hochziehen für die neuen sockel. gürtel ewige gürtelschnalle rein und ausdauer sockeln.
skillung: göttlichkeit nein göttliche stärke ja! einklang des geistes reicht ein punkt. segnung braucht kein Mensch dafür herz des kreuz. , Überzeugung und streben nach gerechtigkeit.
glyphen: befehls glyphe ist totaler fail dafür die waffenkunde glyphe

zu pdk: ich denke es könnte klappen, nur weiß halt nicht ob dich jemand mitnimmt wenn die sehen das du keine tankwaffe hast aber sonst würde ich sagen theoretisch klapp es
 
Also ich peil maximal den 2er T10 Bonus an - einfach weil ich in den meisten Slots schon bessere Items hab - zZ ist es noch Helm/Brust - aber sobald ich die Tokens hab, Brust raus - Hose rein (und Brust aus 10er HC Boss2). Dann noch Gürtel von Tramwandler 10er HC dann hab ich eigentlich schon mein BiS Gear bis ICC 25 hc startet.

Stellst du dir dein Equip so zusammen, um 25er hero sinnvoll zu tanken, um dort dann wieder alles umzuschmeißen? Also ich halte t10 hose für am meisten Verzichtbar. Da is nix sinnvolles drauf. WK gibts woanders. Und den 4er t10 boni nicht mitzunehmen, naja. Sich nachm 50k Shadowbolt vom LK für 10sek einfach mal hitimmun zu machen > all, das selbe gilt für Sindragosa. Gürtel 10er hc is crap. Markengürtel is besser. Rüstung > all ! Ich trag eben auch t10er zeug, weil ich weiß das ich in naher zukunft mit dem Hero t10er rumlauf, evt. auch ein Grund, warum ich von Anfang an auf t10 geh. Loot ausm 10er hc zieh ich daher schon von prinzip nicht an. Theoretisch wär eh jedes t10 zeug durch irgend nen loot ersetzbar. Man muss wissen was man will.
 
Hallöchen
smile.gif
wenn mir noch einer Tipps für mein Equip gebn könnte wäre das sehr nett... würde gern wissen ob es in PDK 10 theoretisch klappen könnte... (ich habe bis jetzt nur in einer instanz probleme mitn tanken und das is die Grube von Saron .... funktioniert irgendwie überhaupt nicht ): ) tnakwaffe fehlt mir noch das weiß ich .. ansonsten müsste ja alles stimmen wa ?

mein char : http://eu.wowarmory....arius&cn=Wrigth

über konstruktive kritik würd mich sehr freuen ( auch nen tipp zur Grube von Saron ... das nervt mich tierisch an das das nie klappt )

Dein Equip ist für PdK 10 auf jeden Fall ausreichend, dein Zeug ist ja grösstenteils 219/232, somit bist du eigendlich genau im Content.
Allerdings solltest du noch die Verzauberungen auf Gürtel (Gürtelschnalle) und Schuhen (z.B. 22 Ausdauer) nachholen.
Ausserdem würde ich dich nicht als Random Tank mitnehmen aus folgendem Grund: rare-Steine. Das ist zwar eher eine persönliche Einstellungssache, aber für mich gilt: wer raiden will muss das beste aus seinem vorhandenem Gear rausholen und dazu gehören für mich halt zwingend Epic Gems.

Sowohl die Friedensbewahrerklinge als auch Raufangs Klaue sind recht ordentliche Tankwaffen und wenigstens eine von beiden dürftest du recht fix haben wenn du täglich Grube und PdC gehst.

Deine Skillung ist ziemlich weit vom gänigem Raidstandard entfernt, aber abseits einiger Punkte über die man normalerweise diskutieren könnte, hast du einige ziemliche Fails drin.
Z.B. fehlen dir mit göttliche Stärke und Kreuzzug 2 der wichtigsten Aggrotalente. Gerade in Anbetracht des Durchschnittlichen Equips mit dem die meisten Leute rumlaufen und man dann noch voraus setzt das sie ihre DDs halbwegs spielen können wirst du es ohne die beiden Talente extrem schwer haben die Aggro zu halten (btw: kann mir gut vorstellen das das in der Grube z.B. beim Aufgang und dem Tunnel eines der Hauptprobleme darstellt).

Da bei Skillung und Glyphen wirklich noch viel zu verbessern wäre würde ich dich an den Guide in meiner Sig verweisen.

Wie Ferok schon sagte, wäre es hilfreich wenn du sagst wo genau deine Probleme in der Grube liegen, dann könnten wir da genauer drauf eingehen...
 
Ich würde die

Säulen der Macht den Geweihte Beinschützer des Lichts vorziehen.

Die Avoid-Werte (Dodge/Parry <vs> Def/Dodge) dürften sich etwa 1 zu 1 gegenrechnen.
Aggromässig bietet die eine Stärke die andere Waffenkunde, auch nicht so der Unterschied wobei die Waffenkunde halt noch nen minimalen Def-Anteil hat.

Den grössen Vorteil in den Säulen sehe ich in den 1,1k Rüstung (halte ich für EH Tanks für extrem stark) und einem Sockel mehr.

An den T-Hosen sehen ich eigendlich nur den Vorteil des Setbonus...
Problem: die T-Handschuhe finde ich total sch***, aber irgend ein viertes Teil braucht man für den Bonus schon...

Was das Def-Problem angeht kann man das aus 2 Blickwinkeln sehen.
Negativ: EH Tanks wollen Stam und kein Def sockeln
Positiv: du kannst mit Def/Stam Steinen schön viele Sockelboni mitnehmen


Schon mal danke für die Ausführung!
Hört sich eigentlich alles sehr plausibel an. Was mir halt ein wenig Angst macht, ist die Tatsache, wenn ich T10 Brust und die Säulen der Macht trage, dass ich mit meinem übrigen Equip nicht ein bisschen Waffenkunde habe sondern nur durch meine Glyphe. Ich habe ja in einem anderen Thread schon mal meine Waffenkunde-Problematik geschildert in Bezug auf Sockelung (meine WK-Sockel sind jetzt alle entfernt) aber ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen wenig wäre mit nur 10 Waffenkunde rumzulaufen.

ICC 25 bin ich zur Zeit noch nicht so häufig unterwegs, so dass die bereits erwähnten Stiefel auf denen WK zu finden ist noch nicht in greifbarer Nähe sind. Bisher hab ich im 25er nur das erste Viertel down.
Die hohen Rüstungswerte, die sich auf T10-Brust und der Schmiedehose befinden sind natürlich schon sehr verlockend. Und natürlich auch die 3 Sockelplätze, die sich auf besagter Hose befinden :-) .
 
Sodele, ich hab mit den Frostmarkengürtel zwar jetzt gestern geholt, trotzdem wüsst ich gern ob man als Pala-Tank mit 118 Hit gut leben kann oder ob ich schaun sollte das ich dringen mehr zusammenbekomme.

Und wie gesagt gern auch noch nen paar allgemeine Tipps da ich mich mitm Tank nich so großartig auskenne.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anub%27arak&cn=Silwith
 
Ich habe ja in einem anderen Thread schon mal meine Waffenkunde-Problematik geschildert in Bezug auf Sockelung (meine WK-Sockel sind jetzt alle entfernt) aber ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen wenig wäre mit nur 10 Waffenkunde rumzulaufen.

Anmerkung: Es sind 16 WK, 10 von der Glyphe und 6 von der Skillung.

Zur Hosenauswahl: Mir gefällt der Rock einfach und hätte auch derzeit auch nicht genügend Marken/Gold für das Saronit.
 
Dein Equip ist für PdK 10 auf jeden Fall ausreichend, dein Zeug ist ja grösstenteils 219/232, somit bist du eigendlich genau im Content.
Allerdings solltest du noch die Verzauberungen auf Gürtel (Gürtelschnalle) und Schuhen (z.B. 22 Ausdauer) nachholen.
Ausserdem würde ich dich nicht als Random Tank mitnehmen aus folgendem Grund: rare-Steine. Das ist zwar eher eine persönliche Einstellungssache, aber für mich gilt: wer raiden will muss das beste aus seinem vorhandenem Gear rausholen und dazu gehören für mich halt zwingend Epic Gems.

Sowohl die Friedensbewahrerklinge als auch Raufangs Klaue sind recht ordentliche Tankwaffen und wenigstens eine von beiden dürftest du recht fix haben wenn du täglich Grube und PdC gehst.

Deine Skillung ist ziemlich weit vom gänigem Raidstandard entfernt, aber abseits einiger Punkte über die man normalerweise diskutieren könnte, hast du einige ziemliche Fails drin.
Z.B. fehlen dir mit göttliche Stärke und Kreuzzug 2 der wichtigsten Aggrotalente. Gerade in Anbetracht des Durchschnittlichen Equips mit dem die meisten Leute rumlaufen und man dann noch voraus setzt das sie ihre DDs halbwegs spielen können wirst du es ohne die beiden Talente extrem schwer haben die Aggro zu halten (btw: kann mir gut vorstellen das das in der Grube z.B. beim Aufgang und dem Tunnel eines der Hauptprobleme darstellt).

Da bei Skillung und Glyphen wirklich noch viel zu verbessern wäre würde ich dich an den Guide in meiner Sig verweisen.

Wie Ferok schon sagte, wäre es hilfreich wenn du sagst wo genau deine Probleme in der Grube liegen, dann könnten wir da genauer drauf eingehen...


Danke euch beiden für die ausführlichen antworten ! Bin grad knapp bei kasse deswegen nur die raren steine ... aber recht hast du vollkommen ! werd ich auch baldmöglichst in angriff nehmen !

Ja das problem liegt an der Aggro.. so wie dus beschriebn hast in diesem tunnel da... klappt überhaupt nich :/ und der aufgang auch genausowenig... aber anscheinend leigts an der skillung .. werd ich gleich mal ändern und ausprobiern
smile.gif


Edith sagt: ALso ich hab die skillung un die glyphen in der Grube jetzt ausprobiert und bin SCHWER begeistert
smile.gif
hat ungemein geholfen !.. kaum aggroprobleme gehabt .. durch göttliche bitte immer mana gehabt.. toll
smile.gif
danke vielmals ! ... fehlt nur noch die tankwaffe ordentliche edelsteine un dann gehts los !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, ich hab mit den Frostmarkengürtel zwar jetzt gestern geholt, trotzdem wüsst ich gern ob man als Pala-Tank mit 118 Hit gut leben kann oder ob ich schaun sollte das ich dringen mehr zusammenbekomme.

Und wie gesagt gern auch noch nen paar allgemeine Tipps da ich mich mitm Tank nich so großartig auskenne.

http://eu.wowarmory....arak&cn=Silwith
pack die Spottglyphe rein und go. Hit ist für nen Palatank vielleicht net unwichtig. Aber es gibt viele andere Werte die viel wichtiger sind. Das Wk Softcap zu erreichen halte ich da für viel wichtiger
 
@ Foertel: Ich find deine Skillung nicht so ganz schlüssig. Wenn Abrechnung für mehr bps, dann doch auch gerade in ICC Kreuzzug. Und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich doch dann eher Kreuzzug als Abrechnung skillen. Problem wird sein tiefer in den Baum zu kommen.... Obwohl ich ja den Wächter mit der Opferung als wirklich sehr starkes Talent empfinde.

Zu Hit kann ich nur sagen: So lang es nicht unter 100 ist, lässt sich sehr bequem spielen, darunter hat man hin und wieder Pech und damit Missserien, die manchmal weh tun.
 
Zurück