Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

xDeadherox

Rare-Mob
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
1
Kommentare
219
Also ich hoffe jetz einfach mal das man die Leute es jetz evtl. schaffen ihre Fragen zum Pala hier hin zu schreiben.
Bitte um höfflichem umgangston.
Außerdem bitte ich darum dass ihr bevor ihr euren Link postet wartet bis der Vorgänger fertig ist (dazu beitragt und dann postet).

Ihr dürft nun loslegen.


Ps: Bei infos etc. zu Vergelter kann ich behilflich sein für rest nicht so ganz.
Dürft mir wenn ihr wollt mich auch per Pn anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eh der Meinung das wir einen derartigen Thread hier im Forum brauchen.

Am besten sogar als Sticky damit

1. nicht ständig neuer "hier mein Arsenal-Link"-Threads eröffnet werden

2. nicht alle möglichen Threads der ersten Kategorie von weiteren mit ihren eigenen Arsenal-Links missbraucht und es da drunter und drüber geht (auch wenn ich es löblich finde das diese Leute merken das es schon offene threads gibt und nicht erstmal blind was auf machen.

Ich fänds super wenn du noch irgendwas in Richtung "Arsenal-Links bitte hier posten" oder so in den Titel editieren könntest...

Werde den Thread auf jeden fall mal als Sticky melden, vielleicht wirds ja was.
Und an alle anderen die das auch so sehen wie ich: "/vote 4 Sticky" schreiben bringt keinen Thread oben ans Board, dafür muss man den Beitrag über die Melden Funktion reporten und beim Grund für die Meldung angeben das der Thread Sticky Material ist.
 
Haut rein ich dürft schon lange anfangen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß mit eurem neuen Sticky
smile.gif
 
Hallo liebe Community,

ich spiele einen Mensch Paladin (Mainskill Tank/ Seconskill Retri) und wollte mal fragen was ihr von meinem Retri Equip, Skillung usw haltet:
Arsenal Link
Rotation(Priority list): Kreuzfahererstoß(1) -> Richturteil(3) -> Göttlicher Sturm(4) -> Kreuzfahrerstoß(1) -> Weihe(5) -> Exorzismus(6) -> ...( was dann halt als erstes wieder frei ist) und ab 20% halt noch Hammer des Zorns(2) mit eingebaut.

Bei Fauldarm in Icc25 komme ich auf einen gesamt Dps von 6,5-7k und wollte jetzt ma fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt wie ich da noch mehr rausholen kann.
Vor Beginn des Kampfes werf ich einen "Geschwindigkeitstrank" ein und zünde bei Beginn "Zornige Vergeltung" damit ichs im Kampf 3x nutzen kann, bei 30% wird Heldentum gezündet und ich werf mir einen "Trank der Wahnsinnsstärke" ein.

Is mein "B" Skill deswegen hab ich halt noch keine T10 teile geholt, weil meiner Prot skillung noch 1-2 teile fehlen, kommt aber demnächst.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich Freuen.

MfG JKArygos
 
@JKArygos
Erst mal hast du 100 Hit zu viel, aber ich schätze mal das es Second-Specc ist, kannst du beim Loot nicht so wählerisch sein.
Dann die Sockelung.
Meta -> 21 Agi
Rot 20 Stärke
Gelb 20 Stärke außer Sockelbonusbonus 4 Stärke oder mehr
Blau 20 Stärke außer den mit besten Sockelbonus, da kommt ne Alptraumrtäne rein, in deinem Fall die Brust.

Falls du das Gold für Grandeur hast, wäre auf jeden Fall ne Verbesserung. Ansonsten wird die Auswahl für dich wahrscheinlich nicht besonders groß sein. Bei uns zumindest sind zu viele Meeles, so dass man als Tank oder Heiler sehr lang warten kann bis man ein passendes Vergelterschmuckstück bekommt.

Skillung und Glyphen sind ok. Rotation ist ok, wobei ich zuerst Hammer dann Richturteil und dann Kreuzfahrerstoß nehm. Ab 2 T10 rückt dann der göttliche Sturm weiter vor in der Prioliste. Bei der Rota bin ich nich sicher ob meine wirklich mehr Schaden macht.
Was ich dir an der Stelle empfehlen kann ist clcret.
Ein Addon, was bei der Rotation hilft. Ist zwar nicht für jeden was, da es das Ganze sehr vereinfacht. Für mich ist es aber gesünder, da ich mich sonst zu sehr auf den unteren Bildschirmrandd konzentriere.

Am Rande noch ne Frage zu deiner Protskillung. Meiner Erfahrung nach reicht 1 Punkt in Einklang des Geistes und Richturteil der Gerechten solltest du auch mitskillen. Bei Modesmine oder bei den Blutprinzen steht man ja als Tank allein am Boss, so dass der 2. Tank keinen Donnerknall-Effekt auf den Boss machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, alptraumträne hab ich rein, danke für den tipp :-) dachte man könnte die nur einmal pro char benutzen
 
mit 2er set bonus ist Prioliste wie folgt:

Siegel-GS-Ks-Hammer-Weihe-Exo

Bin net sicher ob GS net soger vor Siegel kommt
 


@JKArygos
Erst mal hast du 100 Hit zu viel, aber ich schätze mal das es Second-Specc ist, kannst du beim Loot nicht so wählerisch sein.
Dann die Sockelung.
Meta -> 21 Agi
Rot 20 Stärke
Gelb 20 Stärke außer Sockelbonusbonus 4 Stärke oder mehr
Blau 20 Stärke außer den mit besten Sockelbonus, da kommt ne Alptraumrtäne rein, in deinem Fall die Brust.
Noch eine kleine Ergänzung meinerseits:

Gelbe Sockel für 4 Stärke Bonus auch Grundsätzlich nur wenn der Bonus mit einem einzelnem orangen Stein erreicht werden kann. Das gilt auch nur solange man den T9 2er Bonus hat, wenn der weg ist muss der Bonus mind. 6 Stärke betragen.

Metastein:

Unerbittlicher Erdringdiamant
Dies ist der Meta der Wahl, Punkt! Beweglichkeit mag zwar auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber immerhin bietet sie etwas Krit für einige Attacken, was immerhin als nice to haven anzusehen ist. Der interessante Wert sind die 3% erhöhter kritischer Schaden. Richtig Interessant (und deshalb besser als die Alternative) wird der Meta allerdings dadurch das man ihn durch das Sockeln einer einzigen Alptraumträne aktivieren kann.

Chaotischer Polarlichtdiamant
Diesen Meta niemals sockeln. Die 21 kritische Trefferwertung sind zwar besser als die 21 Beweglichkeit der Alternative, aber sie rechtfertigen nicht den Verlust von 10 Stärke den man durch das einsetzen eines zusätzlichen blauen Steins einbüsst.

so, alptraumträne hab ich rein, danke für den tipp :-) dachte man könnte die nur einmal pro char benutzen
Es geht auch immer nur eine, allerdings gilt hier gleichzeitig angelegt. D.h. du kannst sowohl im Prot als auch im Retri Gear jeweils eine drin haben.

Ist im Grunde auch nicht schlimm, da du eh nur einen blauen Sockel für die Meta aktivierung brauchst.

[...] Rotation ist ok, wobei ich zuerst Hammer dann Richturteil und dann Kreuzfahrerstoß nehm. Ab 2 T10 rückt dann der göttliche Sturm weiter vor in der Prioliste. Bei der Rota bin ich nich sicher ob meine wirklich mehr Schaden macht.
[...]
Der Punkt ist nicht ganz korrekt, die aktuellen Prio-Listen sehen wie folgt aus:

Die "Standard"-Prioritätenliste ist:

Hammer des Zorns > Richturteil > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

Ausnahme: bei mehr ab 4 Gegnern aufwärts steht Weihe ganz oben in der Prioritätennliste.

Einige T-Setboni bevorteilen bestimmte Fähigkeiten wodurch sich die Prioritätenliste verändert. Das sieht für die aktuellen T-Sets dann folgendermassen aus:

2er T9-Bonus: Richturteil > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
2er T9-Bonus + 2er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
4er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Kreuzfahrerstoss > Hammer des Zorns > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
 
Hi Leute^^,
ich hab im Berufe Allgemein Forum schon gefragt aber noch keine antwort bekommen (-.-) und weil ich net weiss wen bzw wo ich sonst fragen könnte frag ich hier noch mal:Welcher beruf ist als heilpala ( http://eu.wowarmory....arius&cn=Lienok ) besser schmied oder schneider(wegen wille,int MP5 etc.).Ist mein erster Paladin und auch mein erster heiler ,hab sonst immer hunter gespielt.Wäre auch für tipps über spezialisierungen und andere tipps für dem empfolenen beruf sehr dankbar.


mfg Lienok


(<- ftw rechtschreibung^^)
 
Schmiedekunst ist vom Bonus her besser, nur das skillen ist leider auch teurer.
Als Schmied bekommt man 2 zusätzliche Sockel, also genauso wie als Juwe, kann man sich aussuchen welchen Wert man verbessern will.
Als Schneider gibt Umhangverzauberungen, die entweder Zaubermacht, AP oder Manareg bringen. Zusätzlich kann man sich die eigene Hosenverzauberungen billiger herstellen, wenn es um Zaubermacht geht. Einen fliegenden Teppich kann man sich als Schneider auch herstellen, leider muss man dafür voll ausskillen. Für die Umhangverauberung ist das nicht notwendig, genauso wie bei Schmiedekunst, da reicht jewels ein Skill von 405 oder 410.
 
Hi Leute^^,
ich hab im Berufe Allgemein Forum schon gefragt aber noch keine antwort bekommen (-.-) und weil ich net weiss wen bzw wo ich sonst fragen könnte frag ich hier noch mal:Welcher beruf ist als heilpala ( http://eu.wowarmory....arius&cn=Lienok ) besser schmied oder schneider [...]
Egal welche Klasse und welche Spezialisierung:

Der beste Beruf ist imm Juwelenschleifen gefolgt von Schmiedekunst.

Vorteil der beiden Berufe: du kannst auch auf klassenspeziefische Präferenzen ganz genau eingehen.

[...] (wegen wille,int MP5 etc.).Ist mein erster Paladin und auch mein erster heiler ,hab sonst immer hunter gespielt.Wäre auch für tipps über spezialisierungen und andere tipps für dem empfolenen beruf sehr dankbar.

Es ehrt dich das du deine erste Heiler-Stelle gut machen willst, aber das du allein schon an sowas wie Wille denkst zeigt das du nahezu kein Klassenverständniss hast. In deinem Fall icst erstmal Grundarbeit fällig.

Lies dir am besten erstmal den Guide in meiner Sig durch, der dürfte die meisten bis alle deine Fragen beantworten. Wenn du dann noch speziefische Nachfragen hast kannst du dich ja gern nochmal melden.
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mug%27thol&cn=Sigmea




Ich hab ein bisschen mit Rawr rumprobiert, habe es optimieren lassen und heraus kam: Eine DPS-Steigerung von 20.
smile.gif


Ich hoffe ihr könnt mir das mehr helfen.

Und wenn ihr meint, ich sollte den Ring gegen den Agi-Ring austauschen, bitte ich um eine Begründung. Denn ich verliere dadurch 99 Stärke. ôO
 
Danke für die tipps^^

@Mäuserich :Schmied und Juwe .........hört sich sehr teuer an oO und wie gesagt mein erster heiler und erster pala =)


 
Danke für die tipps^^

@Mäuserich :Schmied und Juwe .........hört sich sehr teuer an oO und wie gesagt mein erster heiler und erster pala =)

Also Juwe kostet ca. 6k-8k Gold (zumindest Stand 02/2010) zu skillen, wenn man sachen selber farmen kann wird es natürlich billiger.
 
Hallo zusammen,


ich stell dann auch mal meine Frage hier.
Es geht ums Tanken in HC inis mit nem Jäger in der Gruppe.
Also vorneweg vom Equip her sollte ich eigentlich keine Probs haben was HC inis angeht, hab 36k hp selfbuffed usw.

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was mach ich beim Tanken falsch wenn der Jäger mir immer in der Aggro mindestens so knapp auf den Fersen das ich wirklich alles Raushauen muss um dagegen die Aggro zu halten?
Ich sehe mich jetzt nicht als noob sondern durchschnittlicher Tank^^, ich halte im Normalfall gegen alle anderen Klassen die Aggro, erst vorhin nen 7k dps+ Schamane in der Gruppe gehabt wogegen ich das geschafft habe, aber sobald ein Jäger(meißt SV-Geskillt) mit drin ist muss ich tierisch aufpassen. Selbst wenn die Verhältnismäßig "nur" 3k dps in der Instanz bringen, liegt das also nur am Versagen des Jägers das sie Knurren oder was auch immer nicht abschalten oder mache ich grundsätzlich was Falsch in Sachen Tanken?

Ich hab selber nen 80er Jäger, auch auf SV geskillt, aber ich komm in Instanzen nie auf so hohe Aggro Werte, ich hab Knurren aber auch ausgestellt und warte Grundsätzlich, bevor ich Damage mache ,auf den Tank. Wenn ich dann mal einen Jäger nett frage ob er denn noch Knurren o.ä. an hat kommt meist ein "Nein (insert Random Beleidigung)".
Also ich verstehe es mittlerweile echt nicht mehr und hoffe um Rat.

Gruß Hajo
 
@Ferethor
Ob der Agi-Ring für dich besser is kann ich nicht sagen. Mir ist aber ne andere Sache aufgefallen. Da der T9 2er Bonus sehr gut ist, gilt entweder 2T9 und 2T10 oder 4T10. Ich hab mal deinen Char mit 2T9 iLvL 245 durchgerechnet und über 200 DPS mehr rausbekommen.
 
Hi @ all

find thread super als ich gerade neu war hab ich sowas auch gesucht ^^

Vorweg mal mein Arsenal-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=%C3%82llyrion

Naja jetzt bin ich nicht mehr neu und wollte Fragen:


Warum hab ich so wenig Life? Ich meine 32k sind im vergleich zu anderen Palas die ungefähr selben equipstand haben verdammt wenig (die haben dann so 40k)
Ich meine es ist schon peinlich wenn du archa10 schnell machen willst weil du hoffst das Toravon endlich mal die T10 Handschuhe oder Hose droppt aber dann sagt dir so ein
Warri mit 45k Life unbuffed : "Hey kannst du mal bitte dein Tank-Gear anziehen wir haben schon genug dd's"

Naja hoffe ihr könnt mir da ein wenig behilflich sein

Lg
Âlly

Edit: Falls ihr den Armory nicht findet einfach nach Âllyrion suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
ich stell dann auch mal meine Frage hier.
Es geht ums Tanken in HC inis mit nem Jäger in der Gruppe.
Also vorneweg vom Equip her sollte ich eigentlich keine Probs haben was HC inis angeht, hab 36k hp selfbuffed usw.
[...]
Hunter haben für Ihren Schaden einen sehr hohen Aggro Multiplikator. Das hat Blizzard wohl in Hinblick auf die Tatsache so designt das der Hunter den mächtigsten Aggro-Kontroll-Skill im Spiel hat (voller Aggroreset bei nur 30 Sek. CD).

Dummerweise haben gefühlte 99,5 % der Hunter das totstellen verlernt. Unseren Gildenhunter musste ich Samstag in ICC als bei Stinki 3 Zombies an ihm rumkauten auch erstmal drauf hinweisen das er sich doch endlich mal tot stellen soll...

[...]
Warum hab ich so wenig Life? Ich meine 32k sind im vergleich zu anderen Palas die ungefähr selben equipstand haben verdammt wenig (die haben dann so 40k)
Ich meine es ist schon peinlich wenn du archa10 schnell machen willst weil du hoffst das Toravon endlich mal die T10 Handschuhe oder Hose droppt aber dann sagt dir so ein
Warri mit 45k Life unbuffed : "Hey kannst du mal bitte dein Tank-Gear anziehen wir haben schon genug dd's"
[...]
Das liegt eindeutig an der Ausrichtung deines Equips.

Ich habe mit chardev mal deinen Char etwas umgeplant, nämlich mit 2 Stamina Trinkets die du sehr leicht erreichen kannst, sowie einige kleine umsocklungen:
Das Schwarze Herz
Figur - Monarchenkrabbe
(gesockelt mit:Gediegener Fürstenzirkon & Robustes Auge von Zul)

alle gelben 20 Def-Steine gegen Robustes Auge von Zul getauscht
den roten 20 Parier-Wertung gegen Unbeständiger Schreckensstein getauscht

2 weitere Gediegenes Drachenauge gesockelt anstelle von 30 Ausdauer (darfst insgesamt 3 im Equip haben)

Schild mit 18 Ausdauer verzaubert
Umhang mit 22 Beweglichkeit verzaubert

unterm Strich heisst das:
- 1,06 % Ausweichen
- 0,47 % Parieren
+ 3830 Leben (insgesamt 35754)

Wenn du die Sockelboni komplett ingnorierst und überalle 30 Ausdauer sockelst würdest du auf immerhin 36024 Leben kommen.

Und wenn du noch die Frostmarken für den Korrodierter Skelettschlüssel (anstelle der Krabbe) hast wärst du dann bei 37174 Leben.

Da wäre mit deinem aktuellem Gear auch Schluss. Ich bezweifel auch um ehrlich zu sein das die 40k + Tanks die du so triffst deinen Equipstand haben, denn du trägst noch einige ziemlich alte Teile unterhalb der 232er Grenze, bei 40k aufwärts mischt sich auf jeden Fall höhers Gear mit rein.
 
Zurück