
Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)
Eröffnet von xDeadherox, Mar 23 2010 20:58
954 Antworten zu diesem Thema
#941
Geschrieben: 13 August 2012 - 08:45
Erstmal hast Du überall Mastery drauf, das ist schonmal gut. Trotzdem erreichst Du die 102.4% nicht, nicht mal Raid-buffed. Zur Zeit sind es 95.26%. Hol Dir unbedingt Feuer aus den Tiefen für TP: https://eu.battle.ne...w/de/item/77117 .
Dann sockelst Du nicht konsisient. Solange man nicht am Blockcap ist, sockelt man zielstrebig Mastery und zwar gelb, das ist klar, Masterystein. Der blaue wird komplett Mastery+Ausdauer gesockelt und beim roten sollte man den Parieren+Mastery nehmen. Wie gesagt, solange man nicht am Cap ist.
Danach kann man Ausdauer sockeln oder alles in Ausweichen+Parieren umschmieden, was über dem Cap ist. Ich bevorzuge Ausdauer, da viele Bosse in DS hc trotz hoher Avoidence trotzdem Schaden machen.
So bin ich jetzt gesockelt: https://eu.battle.ne...nemsis/advanced
Dann sockelst Du nicht konsisient. Solange man nicht am Blockcap ist, sockelt man zielstrebig Mastery und zwar gelb, das ist klar, Masterystein. Der blaue wird komplett Mastery+Ausdauer gesockelt und beim roten sollte man den Parieren+Mastery nehmen. Wie gesagt, solange man nicht am Cap ist.
Danach kann man Ausdauer sockeln oder alles in Ausweichen+Parieren umschmieden, was über dem Cap ist. Ich bevorzuge Ausdauer, da viele Bosse in DS hc trotz hoher Avoidence trotzdem Schaden machen.
So bin ich jetzt gesockelt: https://eu.battle.ne...nemsis/advanced
#942
Geschrieben: 13 August 2012 - 08:45
Guten Morgen,
vorweg: es gibt einen eigenen Threat dafür, bitte darin posten das nächste mal
https://forum.buffed...links-pls-hier/
Zu deinem Paladin:
Bis auf dein Schmuckstück kann ich momentan nicht viel erkennen.
Das Trinket Hinrichtungsaufschub würde ich gegen Feuer aus den Tiefen tauschen. Ein blauer Sockel ist noch rein Ausdauer, den könntest du noch wechseln. Gelbe Sockel immer pur Mastery, bis zum cap von 102,4%. (Cap berechnet sich übrigens aus Ausweichen+Parrieren+Blocken+5% Miss die der Boss auf dir hat, wenn du es noch nicht wissen solltest.)
Du könntest dir mal ne Gruppe für DS (normal) suchen um ein anderes Schild zu bekommen, das hatte mir einen ordentlichen Schub gebracht. Und das Relikt für 700 Punkte kaufen, is ja nichts mehr^^
Bei deinen Talenten könntest du 2 Punkte in Abrechnung stecken, bringt dir sicher mehr als der eine zusätzliche in "Vom Licht beschützt" und "Streben nach Gerechtigkeit". Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten sieht doch alles top aus, ab und an liegt es nicht am Tank wenn er mal tief fällt, und wenn du mir sagst ob es nur bei bestimmten Mobs vorkommt dann kann ich dir vieleicht sagen woran es wirklich liegt
LG Benon
vorweg: es gibt einen eigenen Threat dafür, bitte darin posten das nächste mal

https://forum.buffed...links-pls-hier/
Zu deinem Paladin:
Bis auf dein Schmuckstück kann ich momentan nicht viel erkennen.
Das Trinket Hinrichtungsaufschub würde ich gegen Feuer aus den Tiefen tauschen. Ein blauer Sockel ist noch rein Ausdauer, den könntest du noch wechseln. Gelbe Sockel immer pur Mastery, bis zum cap von 102,4%. (Cap berechnet sich übrigens aus Ausweichen+Parrieren+Blocken+5% Miss die der Boss auf dir hat, wenn du es noch nicht wissen solltest.)
Du könntest dir mal ne Gruppe für DS (normal) suchen um ein anderes Schild zu bekommen, das hatte mir einen ordentlichen Schub gebracht. Und das Relikt für 700 Punkte kaufen, is ja nichts mehr^^
Bei deinen Talenten könntest du 2 Punkte in Abrechnung stecken, bringt dir sicher mehr als der eine zusätzliche in "Vom Licht beschützt" und "Streben nach Gerechtigkeit". Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten sieht doch alles top aus, ab und an liegt es nicht am Tank wenn er mal tief fällt, und wenn du mir sagst ob es nur bei bestimmten Mobs vorkommt dann kann ich dir vieleicht sagen woran es wirklich liegt

LG Benon
#943
Geschrieben: 13 August 2012 - 09:50
Guten Morgen,
vorweg: es gibt einen eigenen Threat dafür, bitte darin posten das nächste mal
https://forum.buffed...links-pls-hier/
Zu deinem Paladin:
Bis auf dein Schmuckstück kann ich momentan nicht viel erkennen.
Das Trinket Hinrichtungsaufschub würde ich gegen Feuer aus den Tiefen tauschen. Ein blauer Sockel ist noch rein Ausdauer, den könntest du noch wechseln. Gelbe Sockel immer pur Mastery, bis zum cap von 102,4%. (Cap berechnet sich übrigens aus Ausweichen+Parrieren+Blocken+5% Miss die der Boss auf dir hat, wenn du es noch nicht wissen solltest.)
Du könntest dir mal ne Gruppe für DS (normal) suchen um ein anderes Schild zu bekommen, das hatte mir einen ordentlichen Schub gebracht. Und das Relikt für 700 Punkte kaufen, is ja nichts mehr^^
Bei deinen Talenten könntest du 2 Punkte in Abrechnung stecken, bringt dir sicher mehr als der eine zusätzliche in "Vom Licht beschützt" und "Streben nach Gerechtigkeit". Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten sieht doch alles top aus, ab und an liegt es nicht am Tank wenn er mal tief fällt, und wenn du mir sagst ob es nur bei bestimmten Mobs vorkommt dann kann ich dir vieleicht sagen woran es wirklich liegt
LG Benon
Hallo,
Lieber Benon, vielleicht bist du so nett und verschiebst den Thread dahin?
Danke

Ok. Im Moment ist meine Ausrüstung eine Mischung aus Raid, Ini's und Marken. Ich bin noch dabei es nach und nach zu verbessern. Dann besorge ich mir als nächstes das Schmuckstück und das Relikt.
Und die Mastery werde ich durch umsockeln verbessern. Der pure Blaue Stein kommt raus

Ich kann es garnicht an einem Boss oder an einer Mobgruppe festmachen

Vielen Dank an alle Vorposter für eure Hilfe
Bearbeitet von Tank_jr, 13 August 2012 - 09:50,
#944
Geschrieben: 13 August 2012 - 10:15
Lieber Benon, vielleicht bist du so nett und verschiebst den Thread dahin?
Danke
Leider mir nicht möglich, das müsste dann ein Moderator übernehmen.
In einer stink normalen Ini? Die neuen oder die alten? Es gibt viele Momente in den neuen Inis wo man viel Schaden fängt wenn man was falsch macht, z.B. auf dem Weg zum Wyrmrutempel wo man am Ende der Schurkin begegnet, da läuft Thrall ja mit. Wen man sich als Tank nicht in sein Totem stellt kann es gern mal (bei schwächeren Heilern) zu einem Wipe führen.Ich kann es garnicht an einem Boss oder an einer Mobgruppe festmachen
In einer stink normalen Ini ruascht halt die Gesundheit manchmal streng nach unten. Ich muss dazu sagen, das ich im Moment viel random gehe.
Vielen Dank an alle Vorposter für eure Hilfe
Auch liegts wie gesagt nicht immer an den Tanks, oftmals auch an den Heilern oder an den DDs. Pullen diese z.B. mehr Mobgrp wirds schwer, sind die Heiler schwächer hat man als Tank natürlich auch das Gefühl viel zu fressen.
Am besten du schnappst dir einen Heiler aus deiner Gilde (oder von deinem Server, FL) der dir sagen kann ob du schwer zu heilen bist. Sollte jeder Heiler hinbekommen so eine Einschätzung.
#945
Geschrieben: 13 August 2012 - 11:13
Mit dem Gear sollte es aber in keiner 5er Ini Probleme geben.
#946
Geschrieben: 13 August 2012 - 12:22
Leider mir nicht möglich, das müsste dann ein Moderator übernehmen.
Erledigt

#947
Geschrieben: 13 August 2012 - 12:56
Erledigt
Vielen Dank

#948
Geschrieben: 13 August 2012 - 15:20
Vielen Dank fürs verschieben 
Ich gehe nur die neuen Ini's.
Ok, das gehört evl. nicht hierher:
Bei der ini mit Thrall hab ich so gut wie nie Probleme.
Ich finde es richtig haarig, wenn die ini kommt, wo man von einem Lichtkegel zum anderen rennen muß. In diesen Lichtkegeln werden die Mobs runtergehauen. Aber unterwegs dahin boxen die lieben DD's weiter auf irgendwelches Viehzeug herum
Alle Mobs abspotten geht ja leider nicht. Selbst Weihe zünden auf dem Weg zum nächsten Kegel hilft nicht immer. Der Heiler muss dann kräftig die DD's heilen und ich bekomme dadurch nur geringe Heilungen. Bin da schon 3-4 mal draufgegangen^^
Habt ihr eine bessere Taktik?
Danke euch

Ich gehe nur die neuen Ini's.
Ok, das gehört evl. nicht hierher:
Bei der ini mit Thrall hab ich so gut wie nie Probleme.
Ich finde es richtig haarig, wenn die ini kommt, wo man von einem Lichtkegel zum anderen rennen muß. In diesen Lichtkegeln werden die Mobs runtergehauen. Aber unterwegs dahin boxen die lieben DD's weiter auf irgendwelches Viehzeug herum

Habt ihr eine bessere Taktik?
Danke euch
#949
Geschrieben: 14 August 2012 - 11:12
Hm, da hab ich noch nie Probleme gehabt. Soviel Schaden machen die Mobs eigentlich nicht, auch nicht an einem DD. Einfach zum nächsten Lichtkegel gehen und das Schild in die Gruppe, die nachkommt reinwerfen, dann hat man sofort wieder alle Aggro.
#950
Geschrieben: 07 February 2013 - 12:24
Hallo zusammen.
Ich hoffe, hier im Thread schaut auch nochmal einer rein.
Ich bin irgendwie total unzufrieden mit meinem heiler. Entweder hab ich da irgendwas gravierend falsch oder ich komm damit einfach nicht zurecht. Trotz steigerung des equips ändert sich kaum was an der hps. Ein bekannter (der ein sehr sehr guter heiler ist) machte schon im hc equip ca 10k hps mehr. Allerdings heile ich auch erst seit MoP so wirklich.
Naja aufjedenfall hier der link: Mein Link
Ich hoffe ihr habt tipps für mich. Im moment macht es mir so kaum spaß, obwohl ich gut mit den anderen heilern mithalten kann in unserem raid.
Ich hoffe, hier im Thread schaut auch nochmal einer rein.
Ich bin irgendwie total unzufrieden mit meinem heiler. Entweder hab ich da irgendwas gravierend falsch oder ich komm damit einfach nicht zurecht. Trotz steigerung des equips ändert sich kaum was an der hps. Ein bekannter (der ein sehr sehr guter heiler ist) machte schon im hc equip ca 10k hps mehr. Allerdings heile ich auch erst seit MoP so wirklich.
Naja aufjedenfall hier der link: Mein Link
Ich hoffe ihr habt tipps für mich. Im moment macht es mir so kaum spaß, obwohl ich gut mit den anderen heilern mithalten kann in unserem raid.
#951
Geschrieben: 07 February 2013 - 15:46
da hast Kleinigkeit vergessen -> den echten Link einzufügen...
#952
Geschrieben: 17 February 2013 - 23:29
Taugt das Trinket vom Kartenset was fürn Retri? So ganz ohne Tempo oder nem Statt den man auf Tempo Umschmieden könnte?
#953
Geschrieben: 18 February 2013 - 03:59
Zugegegeben bin ich nicht der große Retri Profi, dennoch kann ich sagen das die Stat Prio doch Stärke vor Tempowertung sieht. Daher würd ich sagen ja das Ding is gut !
Hänge den Kopf zwar jetzt mal weit aus dem Fenster, mit der Gefahr auf die Schanuze zu fallen da mein Retri Wissen zu wünschen übrig läßt, doch mal logisch betrachtet is die Dunkelmondkarte das einzige Trinket mit einem festen primär Stat und zugleich mit einem primär Stat Proc. Alle anderen Trinkets weisen zumindest in einem von beiden Punkten ein sekundär Stat auf wie zum Beispiel die genannte Tempowertung. Daher würde ich das Trinket als nahezu "must have" ansehen.
Zudem es beim Retri ja kein "Pflicht Hastecap" gibt meines Wissens, wie etwa das Kritcap beim Fury.
Hänge den Kopf zwar jetzt mal weit aus dem Fenster, mit der Gefahr auf die Schanuze zu fallen da mein Retri Wissen zu wünschen übrig läßt, doch mal logisch betrachtet is die Dunkelmondkarte das einzige Trinket mit einem festen primär Stat und zugleich mit einem primär Stat Proc. Alle anderen Trinkets weisen zumindest in einem von beiden Punkten ein sekundär Stat auf wie zum Beispiel die genannte Tempowertung. Daher würde ich das Trinket als nahezu "must have" ansehen.
Zudem es beim Retri ja kein "Pflicht Hastecap" gibt meines Wissens, wie etwa das Kritcap beim Fury.
#954
Geschrieben: 20 June 2013 - 19:32
Na viel ist hier aktuell ja nicht mehr los..
Vielleicht stolpert ja doch zufällig jemand hier drüber und kann mir helfen
Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Retri (bin aber offen für Verbesserungsvorschläge
Vor kurzem habe ich etwas gelesen, das Alles auf Tempo zu setzen ist (nicht ganz so, aber sinngemäß)
Ebenfalls habe ich ingame auch schon Retris gesehen, welche sehr viel auf haste geschmiedet und gesockelt haben.
Kann mir jemand erklären, warum hast so gut wird?
Bitte aber ganz einfach für Manager und Hausfrauen
Danke schon mal!
Vielleicht stolpert ja doch zufällig jemand hier drüber und kann mir helfen

Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Retri (bin aber offen für Verbesserungsvorschläge

Vor kurzem habe ich etwas gelesen, das Alles auf Tempo zu setzen ist (nicht ganz so, aber sinngemäß)
Ebenfalls habe ich ingame auch schon Retris gesehen, welche sehr viel auf haste geschmiedet und gesockelt haben.
Kann mir jemand erklären, warum hast so gut wird?
Bitte aber ganz einfach für Manager und Hausfrauen

Danke schon mal!
#955
Geschrieben: 05 June 2014 - 12:22
Na viel ist hier aktuell ja nicht mehr los..
Vielleicht stolpert ja doch zufällig jemand hier drüber und kann mir helfen![]()
Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Retri (bin aber offen für Verbesserungsvorschläge![]()
Vor kurzem habe ich etwas gelesen, das Alles auf Tempo zu setzen ist (nicht ganz so, aber sinngemäß)
Ebenfalls habe ich ingame auch schon Retris gesehen, welche sehr viel auf haste geschmiedet und gesockelt haben.
Kann mir jemand erklären, warum hast so gut wird?
Bitte aber ganz einfach für Manager und Hausfrauen![]()
Danke schon mal!
Hallo Verkas,
entschuldige bitte die späte Antwort, hier ist wirklich nicht mehr viel los

Ja, Haste ist nach Stärke (und natürlich nach den Caps) unser bester Stat.
(Ab einem gewissen Gearstand wird Haste sogar besser als Stärke.
Wieso? Ganz einfach, Haste reduziert die Abklingzeit (CD) und die Globale Abklingzeit (GCD) von Kreuzfahrerstoß,
Richturteil, Hammer des Zorns, Hammer der Rechtschaffenen und Exorzismus.
Dafür verantwortlich ist das Talent geheiligter Kampf.
Du kannst somit schneller heilige Kraft erzeugen, und natürlich auch schneller angreifen.
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