FIFA WM 2010 Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razyl

Raid-Boss
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
24.316
Reaktionspunkte
163
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
In knapp 49 Tagen ist es soweit: Die erste Fußballweltmeisterschaft auf afrikanischen Boden wird eröffnet. Weltstars wie Messi, Robben, Ribèry, Ronaldo, Rooney, Iniesta, Xavi, Agüero etc. werden bei der Weltmeisterschaft mit ihren Ländern um den Titel kämpfen.
Und natürlich stellt sich die Frage: Welche Nationalelf wird Weltmeister, wenn die Community tippen darf? Das ist die zentrale Frage dieses Threads, allerdings soll es hier auch normal um die Weltmeisterschaft und natürlich dann deren Spiele gehen.

Und nun zur Frage:
Ich denke, dass entweder Spanien oder Brasilien Weltmeister wird. Beides sind (natürlich) WM-Favoriten und ich denke auch, dass beide Mannschaften weit kommen werden. Zu den engeren Kreis zählen aus meiner Sicht auch England, Argentinien und die Niederlande. Deutschland ist für mich kein WM-Favorit, da ich denke, dass der Mannschaft noch etwas die Qualität und der gute Trainer fehlt.

Aber nun seid Ihr gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italien (auch wenn die nicht soooo beliebt sind)
smile.gif
 
Ich Boykottier die WM ^^ ( wegen Südafrika )

deswegen geb ich auch kein Tipp ab.
 
Ich hoffe ja inständig das Deutschland es wird.
Für gewöhnlich sind wir ne Tuniermannschaft die bei solchen Events immer besser Spielt als sonst deswegen räume ich uns auch relativ gute Chancen ein.
Die momentanen Leistungen sind zwar eher erschreckend aber ich hoffe es pendelt sich wie sonst auch immer ein.
 
Wer gewinnt? Die ganzen Einzelhandelunternehmen, die verkaufen nämlichen wieder einen Haufen WM-Schrott.
biggrin.gif
 
Natürlich wird Deutschland gewinnen. :>
 
Mir fehlt Österreich... oh, stimmt ja, dann tippe ich mal auf meine Nachbarn, Deutschland
 
Ich denke, dass entweder Spanien oder Brasilien Weltmeister wird. Beides sind (natürlich) WM-Favoriten und ich denke auch, dass beide Mannschaften weit kommen werden. Zu den engeren Kreis zählen aus meiner Sicht auch England, Argentinien und die Niederlande. Deutschland ist für mich kein WM-Favorit, da ich denke, dass der Mannschaft noch etwas die Qualität und der gute Trainer fehlt.


kann ich nur bestätigen....da ich Deutschland eigentlich bei den letzten Weltmeisterschaften eigentlich nie viel Erfolg zugerechnet habe udn die zumindest bei den letzten beiden gut abschnitten,will ich die auch zu den Geheimfavoriten zählen...
wir werden auf alle Fälle wieder in Zugstärke bei meinem Kumpel in die Kellerbar einrücken,bemalt und in Originaltrikots und den Fussballgott preisen indem wir ihm Unmenengen an Bier opfern und lauthals versuchen die deutsche Mannschaft nach vorne zu schreien...vielleicht nützt es ja wieder was....
 
Ich sag die ersten Deutschlandspiele werden scheiße, dann auf einmal dominieren wir wieder alles bis zum Halbfinale, kommen dann noch sogar durch Elfmeterschießen ins Finale und werden dann abgeschossen.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass Österreich Weltmeister wird.
scary.gif
 
Dieses mal ist es echt schwierig, denn in den letzten Monaten haben alle vermeintlichen Favoriten mehr oder weniger gepatzt.

Sehr schwer da nun zu sagen, wer zur WM die beste Mannschaft haben wird.
Meine Top 3 als heisseste Kandidaten sind für mich aber :

1. England
2. Brasilien
3. Argentinien

England hat Rooney, Argentinien hat Messi. Allein die reichen ja schon aus um jede Abwehr in Stücke zu reissen.... wenn sie nen guten Tag haben.


Deutschland ist nur Geheimfavorit. Es hapert meiner Meinung nach an allen Ecken. Wir haben gute Spieler aber wir haben kein Team ! Aber Deutschland ist auch eine Turniermannschaft und von daher kann man immer mit ihnen rechnen.
Hoffe Löw kriegt vor allem die defizite in Abwehr und Mittelfeld auf die Reihe. Unsere "Stammspieler" schwächeln ja in den letzten Wochen alle irgendwie.
Im Sturm siehts nicht anders aus. Klose, Gomez und Podolski treffen nix mehr in der Liga und der momentan beste deutsche Stürmer ist (noch) nicht nominiert, wobei ich denke, das kein Weg an Kuranyi vorbei führt. Er ist momentan in der Form seines Lebens und sollte meiner Meinung nach mitfahren, er ist geläutert ! Zumindest um den Sturm muss man sich dann nicht mehr so große Sorgen machen !
Jemand sollte mal nen Thread aufmachen, wo man seine Traummanschaft für die WM posten kann
biggrin.gif


Aber auch mit Frankreich oder Italien kann man immer rechnen und auch die Niederlande spielen immer einen sehr guten Fussball. Es ist halt eine WM. Schlecht ist da keiner !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt "deine mudda" als auswahl für uninteressierte....aber so, natürlich Deutschland
 
Mir fehlt "deine mudda" als auswahl für uninteressierte....aber so, natürlich Deutschland

Uninteressierte haben in dem Thread nix verloren. Rennst du auch beim örtlichen Golfclub vorbei und schreist dort "fu all", weil dich Golf nicht interessiert ?

Unglaublich, was hier wieder für Leute unterwegs sind und ihre geistreichen Kommentare abgeben.


@Humpel : Wenn du den mist vom Einzelhandel kaufst, bist es doch selber Schuld. Kann z.b. nicht verstehen, wieso man sich jetzt kurz vor der WM nen Deutschlandtrikot kauft. Die sind nun mal eben 20-30% teurer als sonst.
Niemand wird gezwungen den Mist zu kaufen... aber es macht ja sowieso jeder !
 
Diese WM ist meiner Meinung nach vollkommen unvorhersehbar.
Brasilien hat die schwächste Mannschaft seit mindestens 20 Jahren - zumindest sind derzeit keine überlebensgroßen Persönlichkeiten dabei, auch wenn ein Ronaldinho sicher mal einer der besten Spieler der Welt war - wenn nicht der beste.
Spanien ist im Gegensatz dazu als Europameister natürlich eine Mannschaft, mit der man definitiv rechnen muss. Eine Fülle an Weltklassespielern, die mehr oder weniger ihresgleichen sucht.
England ist natürlich immer ein Favorit, hat aber im letzten Jahrzehnt mehr als deutlich gemacht, dass man in Turnieren nur damit rechnen kann, dass man nicht mit ihnen rechnen kann - abgesehen davon, dass Rooney natürlich in den letzten 6 Jahren erwachsen geworden ist und definitiv die Qualität hat, eine englische Mannchaft in Brand zu setzen. Nicht zu reden von der individuellen Qualität der englischen Mannschaft
wink.gif

Deutschland kann man im Vorfeld knicken, ich rechne, gerade aufgrund der Trainerdebatte mit einem Debakel wie Anno 2000 bei der EM - ich lasse mich aber gerne überraschen.
Argentinien ist ein Halbfinalkandidat, mehr nicht wie ich finde. Zwar haben sie mit Messi wohl den besten Spieler der letzten 5 Jahrzehnte, wenn nicht den besten Spieler aller Zeiten, auf dem Platz, aber neben dem Platz steht die Rum- pardon, Tequilakugel Maradona, die etwaige Chancen auf einen Titel mit ihrer bloßen Präsenz zunichte macht - Argentinien hat sich in der Qualifikation nicht umsonst so schwer getan.
Italien ist immer ein Kandidat mit dem man rechnen muss. Haben zwar seit 2006 viele, viele große Spieler verloren, aber sind dennoch eine nicht zu unterschätzende Größe vor allem im Turnierfußball
Frankreich traue ich spielerisch immer ein Coup zu - auch wenn sie nominell derzeit nicht so stark sind: Sie haben hinten den wohl besten Torhüter der Welt stehen, wovon die meisten anderen Mannschaften, die sich Favorit schimpfen, nur träumen können.
Und dann noch Portugal, die ich nicht am Titel sehe, aber die sicherlich einen Teufel tun werden sich leicht zu verabschieden. Um Christiano Ronaldo und den Rest der Truppe von Real ist es zwar still geworden - aber wir reden dennoch von einem Christiano Ronaldo.
Wem ichs aber am meisten gönne ist Holland. Extrem starke Mannschaft, Teamgeist und immer für ein bichen Spaß gut. Spielerisch wohl international meine Lieblingsmannschaft.

Und damit haben wir 9 Mannschaften, die allesamt zumindest als Geheimfavoriten gezählt werden können
wink.gif
 
Ich komme immer noch nicht darauf klar, das Löw, dieser besenkte Vollarsch, Frings nicht mit nimmt. Der ist seit Jahren der beste deutsche Mittelfeldspieler. Hat mit am meisten Erfahrungen und ist ein Spielmacher .... fu Löw!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück