[TUT]SC2-Beta

b4mbi

NPC
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
22
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon ein paar Tips für Anfänger hier zu listen?

Ich selbst spiele seit 3 Wochen in der Beta mit und habe mir vieles aus youtube und replays angeeignet.

Gibt es hier überhaupt Leute dies interessiert? Leute die helfen können und möchten?

Ich fange einfach mal mit einem Tip an.

- Baut Drohnen/Sonden/WBF immer. Es sei denn ihr seid am Einheitenlimit und braucht die Plätze für Einheiten
wink.gif

- Nicht mehr oder weniger, immer 3 Einheiten werden in eine Gasmine geschickt.

Wer mag mitmachen?

Haut rein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab leider keinen key
sad.gif
aber was ich gerne wissen möchte?!
wieviele drohnen schickt man pro mineralien feld ?
 
Jo ich hab gestern angefangen und gleich beim ersten Platzierungsmatch eine auffn Deckel bekommen als michn Protoss geproxyt hat als ich ihm erzählt hab es wäre mein erstes richtiges Spiel ;D ( hatte davor 2 Novice teile gewonnen )
Aber dann hab ich mein 2tes gewonnen ;D

hab mir egtl alles durch Videos angeeignet.

Was bei mir noch ein Problem is, is das Macro... also wenn man halt seine Army bewegt immer noch in der Base forschen oder bauen usw...
aber ich denk mitn weng Übung klappt das auch noch ^^
 
wieviele drohnen schickt man pro mineralien feld ?

Darum brauchst du dich "eigentlich" nicht kümmern. Die Einheiten-KI steuert die Drohnen logisch verteilt auf die Felder. Du startest mit 6 und hast 8 Felder. Die ersten 2, die du baust, schickste noch per Hand auf die freien Felder. Die restlichen lässt du die KI machen. Einfach den Wegpunkt auf ein Feld legen. Du kannst es natürlich auch per Hand immer selbst zuteilen, halte das aber für Anfänger nicht fördernd.
Und wie oben schon geschrieben, du baust Drohnen - ständig.

Was bei mir noch ein Problem is, is das Macro... also wenn man halt seine Army bewegt immer noch in der Base forschen oder bauen usw...

Da komm ich gleich zu meinen nächsten Tipp:

- Legt eure Haupt- und Produktionsgebäude als Gruppen fest. Mit STRG+(ZAHL) kann man wie in SC1 Gruppen bilden. Ich z.B. lege bei Zergspielen immer die Brutstätten auf Gruppe 4 und die Queen auf 5. Jede weitere Queen kommt dann auf 6,7...usw. So kann ich schnell die Larvenproduktion am leben erhalten wenn ich gerade mit Micro beschäftigt bin
wink.gif

Als Protoss lege ich meine Gates auf 4 und die Nexen auf 5. Gruppe 1-3 werden für die Einheiten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meine ersten vier matches durch. Alle verloren
biggrin.gif


Ich bin immer offen für Tips. habe 3mal Terraner gespielt einma Zerg.
Ich glaube ich bin einfach zu langsam, was aufbau und ausbau betrifft.
ich verliebe mich immer in details, will ne schöne basis bauen, aufgeräumt und klever angelegt.
und das is dann auch mein problem.
auch hab ich mühe immer rauszufunden was benötigt was dass es das und so gibt
biggrin.gif


aber kommt schon gut.

biggrin.gif
 
Ich glaube ich bin einfach zu langsam, was aufbau und ausbau betrifft.
ich verliebe mich immer in details, will ne schöne basis bauen, aufgeräumt und klever angelegt.
und das is dann auch mein problem.

Tipp:

- Baut eure Gebäude so das sie euch in der Verteidigung nützlich sein können. Macht damit Eingänge dicht oder blockiert den Zugang zu euren Mineralien. Nutzt sie um den Weg des Gegners zu verlängern.
- Baut nur soviel Produktionsgebäude wie ihr auch mit eurem Einkommen füttern kommt. Es ist nicht Sinnvoll 2 Fabriken zu bauen wenn eine immer leer steht.
 
Als Protoss lege ich meine Gates auf 4 und die Nexen auf 5. Gruppe 1-3 werden für die Einheiten gebraucht.

Gates braucht man nicht zu belegen.

Warpgate ist als Protoss pflicht und im Early game hat man noch genug Zeit die 2-3 Zealots (bis zum Warpgate) auch per Maus zu bauen
wink.gif
 
Zurück