Weis jemand wie das addon heist?

sirmalo

Quest-Mob
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi könnte mir einer von euch sagen ob es ein addon gibt mit dem ich alle meine zauber mit einem hotkey belegen kann ohne das es meine leisten verändert?
Danke

Sirmalo
 
Ah Danke ich trottel hatte ich total vergessen danke das du mir auf die Sprünge geholfen hast^^


Sirmalo
 
Ach ja könnte mir einer von euch paar Pflicht Addons sagen bin noch nicht so lange im Zoche Geschäft.^^
Danke



Sirmalo
 
Es gibt keine Pflichtaddons^^

Es gibt ein paar Addons die einem Helfen, aber gross Pflicht ist keines ;-)

Hier ein paar Beispiele:

Aktionsleisten verschieben/anders anordnen (wer das will)
-Dominos
-Bartender

Kompakte Raidframes (Den Raid auf kleinem Raum anzeig, geht auch nur in der Gruppe):
-Grid
-Healbot (eher für Heiler gedacht)

Taschenaddons(eine grosse Tasche):
-Bagone
-ArkInventory

Heilhilfen:
-Clique (Zauber an Mausklicks binden)
-Decursive (Kann man mit Clique auch machen, ist zum Decursen)

Castbars (z.B. integrierte Latenzanzeige):
-AzCastbar
-Quartz

Bossmods (wenn du oft Raidest kann dies ziemlich nützlich sein, weil du siehst anhand von Warnungen was gleich kommt bzw. passiert):
-DeadlyBossMod
-BigWigs

Sonstige nützliche Addons:
-Altoholic (Daten aller Chars (Ruf, Erfolge, Berufe, Cooldowns der Berufe, Ausrüstung, Taschen usw) mit allen Chars verfügbar)
-SexyMinimap (Damit kannst du die Minimap verschieben wenn man es braucht)
-FuBar (Kann man allerlei kleine Addons integrieren um die Minimap zu entlasten oder irgendwelche Informationen anzuzeigen)
-PowerAuras (Kannst du diverse Proccs anzeigen lassen)¨
-AcksRecepieList (Zeigt für deinen Beruf noch nicht erlernte Rezepte an und wo diese zu finden sind)

Schwanzvergleichaddons (DMG Meter):
-Recount (Zeigt den gemachten DMG)
-Skada (Bin ich selber nicht so ganz überzeugt davon)

Aggrometer (wem Blizzardstandart nicht reicht):
-Omen
-Skada

UnitFrames (Verändern des Spieler, Target Portrais, Raidanzeige, Gruppenanzeige usw)
-xPerl
-Pitbull

Ansonsten gibt es noch je nachdem welche Klasse du spielst spezifische Addons. Wenn du eine Auswahl an Addons willst, die für deine Klasse sinnvoll wären, solltest du uns/mir die Klasse nennen.

Grundsätzlich gilt es aber, es gibt KEINE Pflichtaddons ;-)

Addons helfen nur um ein paar Dinge einfacher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Kneubi für deine ausfürliche antwort werd mich jetzt mal hinsetzten und die addons durchecken vielen dank.
Danke


Sirmalo
 
Mir machen Addons spaß muhaha^^


Sirmalo
 
Da muss ich allerdings dem Schamanen recht geben. Zum lvln machen kaum Addons sinn.

Wenn du lvlst würde ich höchstens AckisRecipeList
http://wow.curse.com...etails/arl.aspx

Und Bagnon empfehlen.
http://wow.curse.com...ils/bagnon.aspx

Mehr brauchst du nicht ;-)


Zudem benötigen die beiden Addons keine Konfiguration.

Falls du heilst, wäre Grid auch noch eine Option zum heilen. Ohne etwas zu konfigurieren kann man damit auch schon was anfangen.

Das erste Addon zeigt dir an wo du weitere Berufrezepte lernst zum Skillen (wenn du mal keine Rezepte mehr findest) und das 2. Addon zeigt dir alle Taschen als eine grosse Tasche an. Übersichtshalber.



Gruss
Kneubi

PS: Meine Addonliste oben bzw. die Beispiele waren dafür ausgelegt dass du lvl 80 warst und es sich lohnt die Addons einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mich stört es überhauptnicht das ich mit addons lvl im gegensatz aber naja dem jedem das seine.

Bin vor kurzem fertiggeworden mit dem durchchecken der addons sind echt paar hilfeiche addons dabei aber dies dmg addons versteh ich beide überhuptnicht.
Ich kenn viele die posten das irgendwie in den chat dan kommen alle 5 mitglider der gruppe der gemachte schade und der gemachtes schden in prozent.Das war bei beiden noicht dabei glaube ich zumindest ich hab sie ja nicht wirklich verstanden. und danke nochmal.


Sirmalo
 
Bei Recount ist es dieses kleine Megaphon-Symbol. Ist glaub ich das, was am linken Rand ist. Da dürchst du drauf, wählst via Häkchen aus, wo dus posten willst und bestätigst.
 
Bei Recount hast du oberhalb in der Leiste mehrere Buttons.

Zum einen, ich würde dir Skada nicht empfehlen und auch nur eines Skada oder Recount benutzen. Skada finde ich gerade für Leute die noch kaum was mit Addons gemacht haben sehr gewöhnungsbedürft und Kompliziert. Recount ist idiotensicherer ;-)

Das "Zahnrad" ist für die Konfiguration von Recount zuständig.
Das "Seitensymbol" wie man es bei Druckern sieht ist zum Einblenden des gewünschen Kampfes. z.B. Momentaner Kampf, also den aktuellen Schaden, oder einer der letzten 5 Kämpfe oder sogar die gesamten Daten insgesamt.
Das "Hupe"-Symbol lässt dich das momentan angezeigt in Recount posten. Einfach anwählen wo du es genau hättest.
Die Zwei "Kästchen mit Pfeilen drin", damit kannst du zwischen Angezeigten Daten hin und her switchen. Gemachten Schaden, erhaltenen Schaden, gewirkte Heilung, DPS, Tode, Entzauberungen usw usw usw.
Das Seitensymbol "X" löscht alle vorhandenen Daten in Recount.

Wenn du im Recount eine Leiste anklickst (z.B. deine eigene) erscheint ein weiteres Fenster mit Detaillierteren Informationen über deinen Schaden, Heilung was auch immer. Wieviel was Schaden gemacht hat. Später auf lvl 80 kann man dort Fehler erkennen falls du zuviel verfehlst, eine Fähigkeit zuwenig nutz usw.

Gruss
Kneubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt "Blatt" würd ich das Teil "Seite" nennen, da Blatt doch irgendwie sehr was von ner Pflanze hat... xD
Just my one cent. Ansonsten nice Erklärung.
smile.gif
 
Ich bin Informatiker und dieses "Blatt" ist überall auf den Druckern bei den Einzugsfächern abgebildet ;-) Vieleicht hätte ich "Ein Blatt Papier" schreiben sollen ^^
 
Informatiker bin ich auch. ;D (Zumindest in Ausbildung. :x)
Was aber nichts daran ändert, dass manche Sachen (vorallem, wenn man sie so hervorhebt, dass man dazu neigen könnte, nur die fetten Sachen zu überfliegen) genauer und idiotensicher beschrieben werden sollten!! xD
 
Zurück