"Soziales" Addon gesucht

Hain

Rare-Mob
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallöchen,

ich besuche sehr oft Random Heros, eigentlich besteht 80 % meiner ingame Zeit darin.

Der Dungeonfinder ist dabei Fluch und Segen zugleich. Einerseits erlaubt er eine Menge Luxus (anmelden und warten), andererseits gibt es mittlerweile wirklich viele Spieler vor denen ich gewarnt werden möchte wenn ich zufällig nochmal mit ihnen in einer Gruppe landen sollte.

Die Ignoreliste reicht leider nicht mehr. Das Addon Ignoremore erfüllt nur bedingt meine Anforderungen weil ich bei Instanzbeginn eben nicht weiß ob ein Spieler dort gespeichert ist (ich lese ihn halt "nur" nicht, was aber bei der allgemeinen maulfaulheit auch nicht weiter auffällt).
Eine zeitlang habe ich Karma benutzt welches wirklich komfortabel ist. Karmawert eintragen und sollte der Karmawert unterhalb einer bestimmten schwelle liegen wird in meinem Chat alles was der Spieler von sich gibt ausgeblendet und bei einer erneuten Gruppe mit ihm bekomme ich eine rote warnung in den chat das ich eigentlich nicht mehr mit diesem Spieler spielen wollte.

Problem ist nur: Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen tuts das Addon seit ein paar Tagen nicht mehr. So bin ich also auf der Suche nach einem neuen Addon welches folgende Kriterien erfüllt:

Mindestens:
  • Spieler auf einer "schwarzen Liste speichern"
  • Beim joinen der Gruppe darauf hinweisen wenn ein Spieler auf besagter Liste steht
  • Serverübergreifende Spielernamen verarbeiten können

"Nice-to-have"
  • Spieler bewerten können (wegen meiner mit + und - o.ä.)
  • Kommentarfunktion
  • Gleicher Datenstand auf allen charaktären eines Accounts/Realms


Wie geschrieben, Karma war eigentlich super, zickt aber manchmal rum. Und genau bei so einem Addon ist mir zuverlässigkeit extrem wichtig. Irgendwie war Karma mir auch ein wenig zu "mächtig", soll heissen es konnte schon viel mehr als ich eigentlich genutzt habe. Mir würds wirklich reichen innerhalb der Gruppe aufs Portrait oder im Chat auf den Namen rechtsklicken zu können und über einen klick den Spieler in meine persönliche (unbegrenzte) schwarze Liste schicken zu können + danach immer einen Hinweis zu bekommen wenn ich zufällig nochmal mit ihm in einer Gruppe, Ini oder Raid lande.

Kann mir da jemand ein Addon empfehlen?
 
Schau dir mal das Addon an:

http://wow.curse.com...itistgroup.aspx

Es wurde irgendwann mal im Zusammenhang mit GearScore, Spielerbewertung usw. erwähnt hier im Forum. Ich kenne es selber nicht und finde es unnütz solche Addons zu verwenden.

Ich meine, wenn du dann einen Spieler in der Gruppe hast, verlässt du sofort die Heroinstanz und wartest dann 30 Minuten auf die nächste Gruppe?

Wenn ich Randomraids gehe bleiben mir die grauenhaften Erfahrungen immer im Gedächnis und erkenne sofort wenn eine Person im Raid ist die ich mir nicht antun muss.

Muss jeder selber wissen, in Randomraids sind ja nur Server eigene Leute und da kennt man wenn man öfters mal weg geht relativ viele schwarze Schafe. Wobei, sollange ich nix mit denen Zutun habe gehe ich auch noch mit.

In heroinis würde ich diese 15 Minuten allerdings ohne weiteres über mich ergehen lassen.

Gruss
Kneubi

Mr. Edit war hier:
Mist zulangsam ;-) unbekanter_Schamane hat den Namen gepostet und ich den Link dazu^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh immer noch nicht den sinn dieser addons.

wenn du in der gruppe bist ist es zu spät ... oke, du weisst von anfang an ob der typ neben dir ein arsch ist. (wenn man sich auf son addon verlassen will)

man kann die grp verlassen und kriegt den debuff. man kanns aber trotzdem durchziehen, sackt seine marken ein und fertig. dauert meistens nicht so lange wie die ini clearen.
 
Erstmal danke für den Tipp mit Elitistgroup.
Ich bin zwar in früheren Suchen schon drauf gestossen hatte es aber nicht installiert weils mir zu itemlastig ist. Aber wenn es die gesuchten Funktionen enthält wird es wohl meine Wahl sein.

Und zum grundsätzlichen Sinn solcher Addons bzw dessen nutzen in 5er Inis: Ich habe irgendwann in der Schule vom "kategorischen Imperativ" gehört. Ich glaube in der 11. Klasse wars. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ) Eine wirklich feine Sache wenn man ihn versteht. Ich für meinen Teil bin schon lange Fan davon und versuche auch danach zu leben. Im echten Leben genauso wie auch in WoW. Man fühlt sich einfach besser.
Nur einen unschönen Nebeneffekt hat er: Leute, die sich wie die Axt im Walde benehmen sind mir einfach zuwider. Ich kann und will nicht mit denen meine Freizeit teilen und sei es auch nur wegen zwei läppischer Marken. Bevor ich denen im Team zu ihren geliebten Marken verhelfe spiele ich lieber 30 Minuten alleine oder mach einfach mal die Kiste aus. Und da genau greift der wiederum der kategorische Imperativ:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
- Sprich wenn jeder so handeln würde wie ich, würden sich Leute die durch asoziales Verhalten auffallen schnell selbst ausgrenzen. Und weil ich kein Gedächtnis wie ein Elefant habe benötige ich hierfür ein Addon ;-)


Übrigens: Für weitere Addon Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar^^
 
ich versteh immer noch nicht den sinn dieser addons.

wenn du in der gruppe bist ist es zu spät ... oke, du weisst von anfang an ob der typ neben dir ein arsch ist. (wenn man sich auf son addon verlassen will)

man kann die grp verlassen und kriegt den debuff. man kanns aber trotzdem durchziehen, sackt seine marken ein und fertig. dauert meistens nicht so lange wie die ini clearen.

Oder man besteht darauf das man gekickt werden soll wie ich das immer will bei Assozialen
smile.gif
 
Leute, die sich wie die Axt im Walde benehmen sind mir einfach zuwider. Ich kann und will nicht mit denen meine Freizeit teilen und sei es auch nur wegen zwei läppischer Marken. Bevor ich denen im Team zu ihren geliebten Marken verhelfe spiele ich lieber 30 Minuten alleine oder mach einfach mal die Kiste aus.
[...] wenn jeder so handeln würde wie ich, würden sich Leute die durch asoziales Verhalten auffallen schnell selbst Ausgrenzen.
Mit der Aussage bist du in meiner Gunst extrem nach oben geschnellt.
clap.gif

Endlich mal jemand der zu seinen Prinzipien steht und sich nicht von Markengeilheit leiten lässt.
top.gif


Ich ziehe das auch Radikal beim Oculus durch. Egal wie stark Blizz diese Ini nervt und egal wie viele Extra-Bonus-Säckchen die mir schenken wenn Leywächter Eregos liegt. Ich mag diese Ini nicht und deswegen geh ich da nicht rein!
Immerhin ist WoW ein Spiel. Und ein Spiel sollte Spaß machen.
 
Mit der Aussage bist du in meiner Gunst extrem nach oben geschnellt.
clap.gif

Endlich mal jemand der zu seinen Prinzipien steht und sich nicht von Markengeilheit leiten lässt.
top.gif

Dank :-)
PS: Oculus verfahre ich genauso: Kurze Entschuldigung warum ich die Gruppe verlasse + kurzes: "Viel Erfolg" und ich bin raus. Kann den Laden nicht mehr sehen.


So ich hab mir mal elitistgroup angeschaut.

Aus dem ersten blick wurde ich wie erwartet mit Zahlen, Daten, Fakten erschlagen :-)

Was ich aber wirklich gut an dem Addon finde ist die Funktion /rate nachdem die Ini abgeschlossen ist (egal ob und wieviele Member schon gegangen sind) die einem ein kleines Fenster mit 4 Schiebreglern und Kommentarfunktion öffnet.

Frage an die Experten: Kann man EG auch so einstellen das die Bewertung und/oder Kommentar im tooltip angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich es vorgeschlagen habe, ich nutze es Selber nicht. ;-)

Wenn es das könnte müsste es aber in den Optionen zu finden sein.
 
Erstmal danke für den Tipp mit Elitistgroup.
Ich bin zwar in früheren Suchen schon drauf gestossen hatte es aber nicht installiert weils mir zu itemlastig ist. Aber wenn es die gesuchten Funktionen enthält wird es wohl meine Wahl sein.

Und zum grundsätzlichen Sinn solcher Addons bzw dessen nutzen in 5er Inis: Ich habe irgendwann in der Schule vom "kategorischen Imperativ" gehört. Ich glaube in der 11. Klasse wars. (http://de.wikipedia....scher_Imperativ) Eine wirklich feine Sache wenn man ihn versteht. Ich für meinen Teil bin schon lange Fan davon und versuche auch danach zu leben. Im echten Leben genauso wie auch in WoW. Man fühlt sich einfach besser.
Nur einen unschönen Nebeneffekt hat er: Leute, die sich wie die Axt im Walde benehmen sind mir einfach zuwider. Ich kann und will nicht mit denen meine Freizeit teilen und sei es auch nur wegen zwei läppischer Marken. Bevor ich denen im Team zu ihren geliebten Marken verhelfe spiele ich lieber 30 Minuten alleine oder mach einfach mal die Kiste aus. Und da genau greift der wiederum der kategorische Imperativ: - Sprich wenn jeder so handeln würde wie ich, würden sich Leute die durch asoziales Verhalten auffallen schnell selbst ausgrenzen. Und weil ich kein Gedächtnis wie ein Elefant habe benötige ich hierfür ein Addon ;-)[/size][/size][/font]

Übrigens: Für weitere Addon Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar^^

klingt für mich eher nach "der klügere gibt nach". nur dass dann die dummen die welt regieren. ich verzichte doch nicht auf irgendwas nur weil mir ein addon sagt, dass der typ dort niedrig bewertet wurde. vielleicht schwimme ich mit ihm auf einer wellenlänge und würde ihn nach gut bewerten.

falls das alle so machen wie du, kommt der besagte spieler nie wieder auf ne gute bewertung, nur weil irgendjemand mal nicht mit seinem stil einverstanden war.


eigene erfahrungen machen? nee, wozu denn. dem hat ja schon mal jemand ne schlechte note verpasst. wieso sich denn dann noch mit dem abgeben?

ich finds asozial solche tools zu nutzen. soziales verhalten (auch der umgang mit leuten mit denen man nicht klarkommt) will halt gelernt sein. aber das sind dann wahrscheinlich auch genau die typen die im RL lieber klein geben als mal den mund aufzureissen wenn was schief läuft ...

edit:

hab noch ein bisschen über deinen imperativ nachgedacht. und du handelst nicht danach.

erklärung:

wenn du was, nach meinung anderer, falsch machst, möchtest du darauf hingewiesen werden oder willst du ignoriert werden? denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt für mich eher nach "der klügere gibt nach". nur dass dann die dummen die welt regieren. ich verzichte doch nicht auf irgendwas nur weil mir ein addon sagt, dass der typ dort niedrig bewertet wurde. vielleicht schwimme ich mit ihm auf einer wellenlänge und würde ihn nach gut bewerten.

falls das alle so machen wie du, kommt der besagte spieler nie wieder auf ne gute bewertung, nur weil irgendjemand mal nicht mit seinem stil einverstanden war.


eigene erfahrungen machen? nee, wozu denn. dem hat ja schon mal jemand ne schlechte note verpasst. wieso sich denn dann noch mit dem abgeben?
Hier der erste Schnitt: Wo steht geschrieben das ich mich auf die BEwertung anderer verlasse? Keine Sorge, ich mach mir schon selbst ein Bild....

ich finds asozial solche tools zu nutzen. soziales verhalten (auch der umgang mit leuten mit denen man nicht klarkommt) will halt gelernt sein. aber das sind dann wahrscheinlich auch genau die typen die im RL lieber klein geben als mal den mund aufzureissen wenn was schief läuft ...
Glaube mir wenn ich Dir versichere das ich mich durchaus gerne mit Leuten auseinander setze mit denen ich nicht klar komme. Meiner Frau geht es im echten Leben manchmal sogar zu weit, sie nennt es dann liebevoll meinen "Konfrontationskurs" ;-) (Wir hatten erst letztens die Situation im Getränkemarkt das nicht unser komplettes Leergut angenommen wurde (unser Stammmarkt wurde wegen überfüllung gemieden) und ich meinen Unmut darüber in einer hitzigen Debatte mit dem Marktleiter Luft machen mußte)

Aber innerhalb von WoW gibt es nunmal Individuen wo all das debattieren keinen Sinn mehr macht. Die Leben in ihrer eigenen kleinen Welt in der es nur noch im MpS (Marken per Sec) und Rüssi und dps und was weiß ich geht. Auf die Leute habe ich schlicht und ergreifend keinen Bock!

edit:

hab noch ein bisschen über deinen imperativ nachgedacht. und du handelst nicht danach.

erklärung:

wenn du was, nach meinung anderer, falsch machst, möchtest du darauf hingewiesen werden oder willst du ignoriert werden? denk mal drüber nach.
Es geht nicht um Fehler, die macht jeder mal. Es geht um grobe soziale Fehltritte. Mittlerweile habe ich mich auch zähneknirschend dran gewöhnt das viele Mitspieler in den Inis keinen einzigen "Ton" rauskriegen. Aber es gibt Grenzen, und wenn diese überschritten werden weiß ich das ich mit dem betreffenden Spieler niemals was zu tun haben will.

Ein kleines Schmankerl aus den offiziellen Foren: Lies Dir bitte meinen Beitrag #274 (ich poste dort als Riane) im verlinkten Thread durch. Den dort beschriebenen Tank (der glücklicherweise erfolgreich von mir gekickt wurde) will ich einfach nicht mehr begegnen.
http://forums.wow-eu...03013&sid=3#274
 
Hier der erste Schnitt: Wo steht geschrieben das ich mich auf die BEwertung anderer verlasse? Keine Sorge, ich mach mir schon selbst ein Bild....

aber gerade dazu willst du doch ein addon. um dich auf die bewertungen anderer zu verlassen? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Glaube mir wenn ich Dir versichere das ich mich durchaus gerne mit Leuten auseinander setze mit denen ich nicht klar komme. Meiner Frau geht es im echten Leben manchmal sogar zu weit, sie nennt es dann liebevoll meinen "Konfrontationskurs" ;-) (Wir hatten erst letztens die Situation im Getränkemarkt das nicht unser komplettes Leergut angenommen wurde (unser Stammmarkt wurde wegen überfüllung gemieden) und ich meinen Unmut darüber in einer hitzigen Debatte mit dem Marktleiter Luft machen mußte)

Aber innerhalb von WoW gibt es nunmal Individuen wo all das debattieren keinen Sinn mehr macht. Die Leben in ihrer eigenen kleinen Welt in der es nur noch im MpS (Marken per Sec) und Rüssi und dps und was weiß ich geht. Auf die Leute habe ich schlicht und ergreifend keinen Bock!


Es geht nicht um Fehler, die macht jeder mal. Es geht um grobe soziale Fehltritte. Mittlerweile habe ich mich auch zähneknirschend dran gewöhnt das viele Mitspieler in den Inis keinen einzigen "Ton" rauskriegen. Aber es gibt Grenzen, und wenn diese überschritten werden weiß ich das ich mit dem betreffenden Spieler niemals was zu tun haben will.

Ein kleines Schmankerl aus den offiziellen Foren: Lies Dir bitte meinen Beitrag #274 (ich poste dort als Riane) im verlinkten Thread durch. Den dort beschriebenen Tank (der glücklicherweise erfolgreich von mir gekickt wurde) will ich einfach nicht mehr begegnen.
http://forums.wow-eu...03013&sid=3#274

das alles kriegst du doch auch mit der ignoreliste hin?

also du verlässt dich nicht auf die bewertungen anderer sondern gehst mit jedem ini egal wie schlecht er bewertet wurde. setzt dich dann mit ihm auseinander ... schön. und genau das zeigt mir doch, dass diese addons nutzlos sind. wozu brauchst du es denn?


PS: ich werd es mir auch installieren und allen arschlöchern die bestnote geben und allen die mir positiv auffallen die schlechteste note. :-)
 
So wie ich es verstanden habe, sucht er ein Addon um für sich selber Leute mit Kommentare zu versehen und sie zu bewerten. Dieses ElitistGroup shared dies aber auch noch. Vieleicht kann man das deaktivieren, keine Ahnung.
 
So wie ich es verstanden habe, sucht er ein Addon um für sich selber Leute mit Kommentare zu versehen und sie zu bewerten. Dieses ElitistGroup shared dies aber auch noch. Vieleicht kann man das deaktivieren, keine Ahnung.
So wie ich EG verstanden habe shared es nur wenn ich es aktiviere (also direkt einen Spieler zum sharen angebe).
Hab ich da was falsch verstanden?
 
aber gerade dazu willst du doch ein addon. um dich auf die bewertungen anderer zu verlassen? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?



das alles kriegst du doch auch mit der ignoreliste hin?

also du verlässt dich nicht auf die bewertungen anderer sondern gehst mit jedem ini egal wie schlecht er bewertet wurde. setzt dich dann mit ihm auseinander ... schön. und genau das zeigt mir doch, dass diese addons nutzlos sind. wozu brauchst du es denn?


PS: ich werd es mir auch installieren und allen arschlöchern die bestnote geben und allen die mir positiv auffallen die schlechteste note. :-)

Nocheinmal: Ich nutze so ein Addon um meine eigenen Bewertungen zu speichern. Was andere Spieler bewerten will ich nicht wissen.

Und nein das kriege ich nicht mit der Ignore hin weil die nur 50 Einträge schafft.
Und nein mit ignoremore kriege ich es auch nicht hin weil das Addon mir zu Instanzbeginn nicht sagt wenn ich jemanden schonmal in der Gruppe hatte.
 
oke. dann hat mich "soziales" auf die falsche fährte gelockt. du willst also nur ne verlängerte ignoreliste, die dir ne (schlachtzug)-warnung bringt, wenn jemand aus der liste mit dir in der ini ist .. sowas sollte es geben ... kriegt man notfalls selbst programmiert.
 
So wie ich EG verstanden habe shared es nur wenn ich es aktiviere (also direkt einen Spieler zum sharen angebe).
Hab ich da was falsch verstanden?

Bei meinen Tests hat ElistGroups (in den Grundeinstellungen) die Bewertungen munter an andere Nutzer Verteilt, was für mich der Hauptgrund war warum ich es ganz schnell wieder gelöscht hab. Das Sharen von Bewertungen darf einfach nicht ohne Kontrolle geschehen!
Die angeblichen Kontrollmechanismen (Sharing der Daten nur in der Gruppe und in der Gilde) ist ein absoluter Witz. Ich war gerade mal 10 Minuten Online, da hatte ich schon 20 Bewertungen in meiner Datenbank. Und die Anzahl der Bewertungen die ich nach dem Raid hatte, waren schon nicht mehr zählbar.
ohmy.gif
Zufällig kannte ich auch einen von denen die mit schlechter Bewertung bei mir aufgetaucht sind. Und genau wie ich es erwartet habe, war diese Bewertung alles andere als gerechtfertigt!
Zu allem Überfluss wurde auch noch ohne das ich überhaupt irgendetwas gemacht habe ein kompletter 25er Raid mit einer mittelmäßigen Bewertung versehen, die ich angeblich getätigt habe.
angry.gif


Sorry, aber da hört für mich sämtlicher Spaß auf!
AddOns die Equipment und erfolge Scannen sind ne feine Sache. Die haben lediglich den Nachteil das die meisten Leute zu blöd sind mit den Daten Ordnungsgemäß umzugehen.
Aber AddOns die Bewertungen munter auf dem Server verteilen, gehören schlicht weg Verboten. Denn gute Bewertungen werden nur selten abgegeben und schlechte dagegen bei jedem Furtz.
hmmm.gif



@ Hain
Schau dir mal HoloFriends an. Das bietet unbegrenzt viele Einträge in die Freundes- & Ignoreliste, sowie Kommentare mit bis zu 500 Zeichen.
Außerdem kannst du die Listen entweder mit all deinen Chars nutzen, oder gezielte abgleiche zwischen den Chars machen. Und du kannst dir dein Tooltip erweitern lassen, so das die Kommentare da drin stehen.
Eine Melde- und Warnfunktion gibt es ebenfalls, die hab ich jedoch noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hain
Schau dir mal HoloFriends an. Das bietet unbegrenzt viele Einträge in die Freundes- & Ignoreliste, sowie Kommentare mit bis zu 500 Zeichen.
Außerdem kannst du die Listen entweder mit all deinen Chars nutzen, oder gezielte abgleiche zwischen den Chars machen. Und du kannst dir dein Tooltip erweitern lassen, so das die Kommentare da drin stehen.
Eine Melde- und Warnfunktion gibt es ebenfalls, die hab ich jedoch noch nicht getestet.
Nachdem ich mittlerweile festgestellt habe das Elitistgroup die Kommentare nicht dauerhaft speichert werde ich wohl HoloFriends ausprobieren ..... arrrghhhh
 
Zurück