Die grausamsten und peinlichsten Bands der Welt

B

Bloodletting

Guest
Jaa, wie ich so grade am Ablästern bin, kam mir die Idee zu diesem Lästerthread.

Welche Band hat es Eurer Meinung nach nicht verdient, überhaupt Band genannt zu werden?
Und wieso? Sind es die Texte? Das öffentliche Auftreten? Das Image? Oder graust es Euch direkt beim Bandnamen?

Immer raus damit, wir wollen was zu lachen haben!

PS: Und bleibt bitte bei Bands, die es wirklich verdient haben.

Und damit das hier nicht so leer aussieht, fange ich an.

We Butter The Bread With Butter

Allein der Bandname weckt in mir den Wunsch zu kotzen, zu sterben, wieder aufzuerstehen und noch einmal qualvoll zu sterben.
Aber das ist es nicht alleine ... die Texte sind grausam, schlecht, mies und einfach nur lächerlich.

Hier eine Kotzprobe:

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=VbxJqq9coy4[/youtube]

*schauder*

Und direkt noch eine.

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=O1KuJ6HN-E4[/youtube]


Dann wäre da noch eine Band, die es direkt mit dem Bandnamen schafft, sich zu disqualifizieren.

Satan's Almighty Penis

'nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern Talking.
biggrin.gif
 
Definitiv Red Aim. Habe ich damals 2002 als Vorband bei In Extremo (!!!) gesehn. Die waren so was von schlecht... Dann noch der fette Sänger mit Cowboyhut, der nach ein paar Songs so unter seiner rosa (!!!) Weste geschwitzt hat. Als er dann noch gesungen hat, als hätte man ihn direkt auf der Bühne entmannt, war's aus für mich. Brrr... Hatte von deren Album "Flesh for Fantasy" ewig lang ein Promo-Tape (!!!) im Auto. Damit haben wir dann auf dem Summer-Breeze Open Air der Folgejahre immer für "Ruhe" gesorgt.
smile.gif


http://www.spirit-of-metal.com/les goupes/R/Red Aim/Flesh for Fantasy/Flesh for Fantasy.jpg

Wer eine harte Sau ist, kann sich diese Art von Ohrenkrebs auf der alten Seite unter dem Punkt "MP3" anhören. Der Song heißt Highway Crucifix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Und bleibt bitte bei Bands, die es wirklich verdient haben.

Wie definiert man "Bands, die es wirklich verdient" haben? "Peinliche" Bands gibbet nun mal zu Hauf - und manchmal sind sie sehr erfolgreich.

Ich beschränke mich hier mal auf die Live-Auftritte mancher Musiker; in der Hauptsache auf ihre Auf- und Fehltritte auf dem "Bizarre"-Festival. Da gibt es diese Legende:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Iggy Pop. Seit Jahrzehnten im Geschäft. Ca. 5 - 7 mal live gesehen. Daß er beim ersten Konzert seinen Schniepel rausholte, wurde da noch mit einem breiten Grinsen quittiert. Beim zweiten Mal war's schon fast Gewohnheit. Beim dritten und vierten Mal wurd's langweilig - vor allen Dingen, wenn man die "Schniedelparade" vom "Rock am Ring" gewöhnt ist und solche exhibitionistischen Anwandlungen dort zum Normalgeschäft gehören. Beim "Bizarre 97" saßen wir dann bei Pop mit dem Rücken zur Bühne; biertrinkend, mädelangrabend, den Abend genießend. Irgendwann rief einer aus der Gruppe ganz begeistert, daß Pop seinen Schniedel rausholte. Ein achselzuckendes "Wie immer!" ohne Umdrehen war die Folge.

Daß Pop bei "Passenger" sich eher unbeholfen wippende Leute aus dem Publikum auf die Bühne holt - bei jedem verdammten Auftritt - macht seine Show nicht besser. Wirklich jedesmal!
Iggy hat natürlich auch seine guten Momente. Wer ihn nicht kennt, sollte mal in Candy (mit der gänsehauterregenden und orgasmenauslösenden Stimme von Kate Pierson) oder in sein Frühwerk I wanna be your dog reinhören - oder in den perfekten Pop-Song Cry for love.

Bizarre 96. Eine relativ unbekannte Band mit einem Halb-Hit, die sich anscheinend nach einem Fliegerunglück benamst hatte, durfte gleich zu Anfang des Festival-Tages aufspielen - generell eine undankbare Aufgabe. Um ca 13- 14 Uhr in brüllender Mittagshitze; verkatert vom Vortag und gerade erst auf den üblichen "Festival-Nebel-Pegel" gebracht (kein Bier vor 12!); ist so ein Poser-Auftritt einer fast unbekannten Band, die man sich nur ansieht, weil die damalige Freundin einen mitschleift, lach-technisch gesehen kaum zu verkraften:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber die Jungs rockten trotz des mißratenden Auftaktes und debiler Texte dennoch ganz ordentlich - was bei einem partysüchtigen Publikum wie dem des damaligen Bizarres auch nicht wirklich eine Leistung war. Die _richtige_ Peinlichkeit kam erst ein Jahr später, als "Rammstein" nicht mehr Lückenfüller, sondern Headliner des Bizarres waren. Beim '96-Konzert (ui! 14 Jahre her!) spielten sie ihre Songs noch durchgehend - bei nachfolgenden Konzerten wurde die Bühne zwischen den Songs teilweise für mehrere Minuten dunkel, damit die alberne Show mit Pyro-Effekten und Gummidildos wie vorher tausendmal geprobt ablaufen konnte. Das hat dann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht!

Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein, daß der "Wellenbrecher" vor der Bühne hier noch komplett fehlt. Zu dieser Zeit war noch kein Mensch vor der Bühne umgekommen - die "Toten Hosen"- und "Pearl Jam"-Traumata kamen erst später; genauso wie die erste Tote bei einem Bizarre-Festival (bei "Thumb", einer tierisch guten Band, aufgrund von Drogen-Mißbrauchs).

A propos "geplante Show". Dieser Herr war dann "live" der Herrscher der Peinlichkeiten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht nur, daß seine "aggressiven Ausraster" vom Publikum mit lauten Lachattacken begleitet wurden. Man achte im Video auf seinen vergeblichen Versuch, sich die Brust aufzukratzen (Teile des nicht gelungenen "Spezial-Effektes" sieht man auch bei der minderen Qualität des Videos davonfliegen). Manson löste das dann, in dem er - wie im Video zu sehen - irgendwann hinter eine Box krabbelte und sich von den Roadies helfen ließ. Was man leider hier (aber in vollständigen Aufnahmen des Konzertes) nicht sieht, ist, wie er sich voller Stolz danach mit echt bescheiden aussehendem Kunstblut seinem Publikum zuwendet. Echt böser Antichrist, der.

Noch bescheidener an seinem Auftritt war übrigens eine fingierte Klopperei mit einem Roadie (der Typ, der im Video auf die Uhr schaut, als Manson seinen Boxenstunt vollführt - und der immer noch auf der Bühne ist, obwohl Manson sich angeblich mit ihm gefetzt hat) - sieht man leider auch in der WDR-Aufzeichnung kaum. Zwei Wochen später auf einem anderen Festival war's derselbe Roadie im selben Stück, der für Mansons angebliche Aggressionen herhalten mußte.

Kalkulierte Showeinlagen sind langweilig. Nach Manson (und Rammstein und Pop) haben Bands wie Bush, Skunk Anansie und Faith no more auf dem Bizarre gezeigt, _wie_ man richtig rockt - ohne billige Aufmerksamkeitshascherei, sondern einfach nur mit Präsenz und toller Musik. Das merkt das Publikum; das zeugt von Qualität. Alles andere ist "Murmelkotze"!

Naja, wenigstens habe ich die "Endzeit" (bei Pop) als auch die "Frühzeit" dieser Herrschaften noch erlebt - und es hat wahnsinnig Spaß gemacht; wenn auch weniger in dem beabsichtigten Sinne. Und bedenkt: Es gibt keine völlig blödsinnige Festival-Aktion (sei es aus Dixies Trommeln machen; seien es Schlammschlachten; sei es die Müllschlacht am letzten Tag(1) oder sonstiges hirnloses Zeuch), die wir nicht vor mehr als einem Jahrzehnt ebenfalls durchgeführt haben! "Bizarre" auf dem Butzweiler Hof in Köln war schlicht _legendary_! "Wacken" ist nur die Ersatzdroge!

(1) Ich bin mir immer noch sicher, daß es unsere "Erfindung" ist. Während der gesamte Zeltplatz seinem normalen Tagesablauf folgt, fing irgendjemand bei uns an, den verdammten Grill zu beschimpfen und zu Klump zu hauen - ein "Ritual" bei uns. Dem schlossen sich natürlich alle anderen soweit an, bis die ersten Müllgegenstände durch die Gegend sausten (und der Grill tatsächlich nur noch als Klumpen, aber keinesfalls mehr als "Grill" zu erkennen war. Daß man nur "weiche" Gegenstände herumschmeißt, dürfte selbstverständlich sein - mit Bierdosenschlachten a la "Rock am Ring" haben wir nix am Hut). Das steckt an - der Zeltplatz verwandelt sich plötzlich in ein einziges Chaos, so daß man praktisch nur noch Müll fliegen sieht - ein wirklich rührender Anblick! Das Aufräumen danach jedoch nicht vergessen - auch Chaoten sind keine "Asis"!
Falls heute noch jemand Alpträume von den beiden stets asynchron piependen "Soundmachines", aus einer tarnnetzbewehrten Zeltburg kommend, haben sollte: Wir waren das nicht! Und "Helga!" kam 1996 auf dem Bizarre auf (ob es von irgendwoher dahin importiert wurde, weiß ich nicht - aber 95 hat's noch keiner gerufen; '96 erst im Laufe des Festivals, nicht schon am Anfang)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow..der Auftritt von Manson scheint eh ne einzige komplette Peinlichkeit zu sein
biggrin.gif

Die Stimme ist furchtbar, seine "Spielchen" und seine "Crew".

Beim peinlichen Live-Gesang fällt mir noch Cradle of Filth ein. Viel peinlicher dabei, ist aber noch das Publikum, das das bejubelt.

Das wars eigentlich schon hier für mich, weil ich eh nicht wirklich der Live-Zuschauer bin
wink.gif
 
Wow..der Auftritt von Manson scheint eh ne einzige komplette Peinlichkeit zu sein
biggrin.gif

Die Stimme ist furchtbar, seine "Spielchen" und seine "Crew".

Dabei ist das tatsächlich noch einer der wirklich spaßigen Auftritte von Manson. Ein oder zwei Jahre später habe ich ihn dann beim "Hurricane" live gesehen - gelackte Superstar-Show, die einfach nur noch langweilte. Da blieb nix in Erinnerung - ganz im Gegensatz zum "Apocalyptica"-Auftritt, bei dem die Jungs mit vier Celli ohne große Show auf der Zelt-Bühne eine unvergeßliche Performance hinlegten - so wie hier. Ist natürlich auch unfair - so ein verstärktes Cello geht einem durch Mark und Bein. Bei meiner ersten "Apocalyptica"-Begegnung in der Zeche habe ich Leute flüchten sehen, weil sie den Sound nicht ertrugen
smile.gif
.

Das wars eigentlich schon hier für mich, weil ich eh nicht wirklich der Live-Zuschauer bin
wink.gif

Das solltest Du ändern. Bei OpenAirs bekommst Du meist mindestens 5 Bands, die Dich interessieren, für einen sehr günstigen Preis - und es sind nicht die Bands, die bei einem Drei-Tages-Festival den wirklichen Spaß ausmachen, sondern die Umgebung. Ein Festival ist Urlaub für die Seele - Karneval, völliges Fallenlassen und Zen-Zustand in einem. Mit den richtigen Leuten und der richtigen Taktik ist das auch wunderbar zum "Hemmung-Abbauen" bei Frauen: Einfach die Frau anlabern, die Dein Kumpel gerade toll findet, sich aber nicht traut, die anzulabern - und erzähl ihr genau das. Wirkt Wunder (manchmal für den Kumpel; manchmal für sich selbst - und manchmal stößt man auf Widerwillen. Aber sind ja noch genügend da - und es ist nicht Dein Aussehen, sondern Dein Auftreten. Sonst hätten solche Birnen wie Henry Miller oder Charles Bukowski nie eine Frau abbekommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apocalyptica Live DVD ist die beste Live-Scheibe die ich kenne..ich finds grandios!

Festivalgänger bin ich und kenne diesen schönen Urlaub :> , aber vor den Bühnen findet man mich eigentlich nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

da covert sie einfach mal so "Chop Suey!" von system of a down und niemand im publikum denkt mal daran ihr vllt eine glasflasche ins gesicht zu werfen...

mal ein paar zitate aus den kommentaren von youtube :

"im pretty sure if i killed myself listening to this, that would be a self righteous suicide"

"somebody kill this bitch now please"

"All I can say is, Hope she dies a slow n painful death, then SOAD appears out of no where n sing her the real Chop Suey..."

"my fucking gooooooooooooooooooooddddd, what a trash!!! She killed the song with every words....my goood...i can't believe in this...jeesus"

"What the fuck is this shit! It makes me cry and my ears bleed!"

"KILL ME NOW"

"OMG... OMG... OMG..."

"this just reinforces my thought that nobody could do serj's or daron's voice...ESPECIALLY A CHICK..fuck that, ESPECIALLY avril fucking lavigne"

"She sounds like she is on her period."

"this souds like the time my dog got its dick stuck in the vacum cleaner"

"
SOMEONEE KILL HER !"

"OMG. THIS IS TERRIBLEEEEE. she deserves to die..... what's wrong with her? System fo a Down looks bad now because of her."

diese leute sprechen mir alle aus der seele ....
 
Jaa, wie ich so grade am Ablästern bin, kam mir die Idee zu diesem Lästerthread.

Welche Band hat es Eurer Meinung nach nicht verdient, überhaupt Band genannt zu werden?
Und wieso? Sind es die Texte? Das öffentliche Auftreten? Das Image? Oder graust es Euch direkt beim Bandnamen?

Immer raus damit, wir wollen was zu lachen haben!

PS: Und bleibt bitte bei Bands, die es wirklich verdient haben.

Und damit das hier nicht so leer aussieht, fange ich an.

We Butter The Bread With Butter

Allein der Bandname weckt in mir den Wunsch zu kotzen, zu sterben, wieder aufzuerstehen und noch einmal qualvoll zu sterben.
Aber das ist es nicht alleine ... die Texte sind grausam, schlecht, mies und einfach nur lächerlich.

[...]

'nuff said.

die rocken ok?!
Am 17.07 geh ich auf ein Konzert von ihnen
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LLjj4xvx6zk[/youtube]
WORLD OF WARCRAFT!!
biggrin.gif
 
1. Alex Frei als Rapper (kotz und fremdschäm) einfach nur eine vergewaltigung von einer der schönsten hymnen in ganz europa
2. Goldenboy, Frauenarzt und co kg. (die Musik von denen (z.b. frauenarzt) ist ja noch irgendwie einigermassen halbwegs vertretbar aber WTF der name? o.O)
 
Der Klassiker unter den peinlichsten und untalentiertesten....Bands....ja genau Bands...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3di1W9TR7so[/youtube]
 
We Butter The Bread With Butter

Der Sänger tut mir echt leid, dass er mit dem heftigen Durchfall ein Album aufnehmen musste...
der klingt doch wohl nicht IMMER so oder ?
scary.gif


Wobei der Name schon irgendwas hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wunderts das keiner Tokio hotel sagt xDD


Tokio hotel!
 
Zurück