Springe zu Inhalt

Foto

Wir besuchen Blizzard - Welche Fragen zu WoW: Cataclysm, Diablo 3 oder Starcraft 2 wollt Ihr unbedingt beantwortet haben?

• Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
285 Antworten zu diesem Thema

#241 zakuma

zakuma

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 99 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 16:31

Wann soll die Diablo Beta beginnen?
Werden Leute mit Diablo 2 auf dem Battle.Net account bevorzugt?
Werden Leute in der Cataclysm Beta bevorzugt drangenommen die ein laufendes Abonnement von World of Warcraft haben?
Wird das Battle.net kostenlos bleiben?
  • 0

#242 PayJay

PayJay

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 16:32

Wann wird der RPG part wieder in WoW , das ja eigentlich ein MMORPG ist ,  eingeführt ?

Die Quests in Lichking waren grossteils enttäuschend , nicht wirklich zusammenhängend bis auf einige ausnahmen .

Eine der besten Questreihen ist immer noch die , die sich um van Cleef dreht ( Todesminen ...)

• 0

#243 Cythex

Cythex

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 18:02

Hallo,

ich würde gern wissen ob ihr vor habt Starcraft 2 so zu lassen wie es gerade ist oder doch noch ein paar (wichtige) Änderungen daran vornehmt, damit es ein würdiger Nachfolger ist.

Zu WoW speziell das Warcraft Universum, habt ihr irgendwann vor Warcraft 4 zu bringen? Wenn ja wie soll es da mit der Geschichte weitergehen?

Von WoW kann man ja schlecht eine Geschichte nehmen da nicht wirklich eine Fortsetzung nach Warcraft 3 TfT entstanden ist.

Soll Cata so ähnlich wie WotLK werden oder wird es wieder spannender und interessanter wie am Anfang und zu Bc-Zeiten?

MfG Cy
  • 0

#244 Geroniax

Geroniax

Du mimimi, Ich hihihi!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 18:05

Ich möchte noch zusätzlich zu meinen fragen auf Seite 9 noch etwas hier ergänzen:

In welcher Zeit wird das neue Blizzard MMO handeln? Dürfen wir uns auf ein Starcraft MMO freuen, auf ein Fantasy oder vielleicht was ganz neues?

Ist es in naher zukunft vorstellbar das alte Addons umsonst angeboten werden? Also das man für beispielst weise WoW Classic oder Burning Crusade keine Monatliches Abo benötigt.

Die Level-Stopp funktion, die mit Wotlk einzug erhalten hat. Ist es absehbar das Spieler ohne den Level-Stopp und Spieler mit dieser Funktion bald wieder in ein Schlachtfeld dürfen? Denn so wie es im moment auf den Level-Stopp Schlachtfeldern aussieht stieß das ja nicht auf große begeisterung. Vermutlich wollte Blizzard damit die Classic Spieler etwas unterstützen allerdings geht kein Schlachtfeld auf indem man die sua raus lassen könnte.

Kann man damit rechnen das es in naher Zunkunft ein vierten Teil von Warcraft geben wird? Oder soll die Geschichte doch lieber über WoW weiter geschrieben werden. Denn bekanntlich ist der Fall des Lichkönigs das absolute Ende von Warcraft 3 - The Frozen Throne.

Wird es möglich sein wie bei anderen MMO's die Farbe des Rüstungsset zu endern oder gar das Aussehen eines Anderen Set's auf ein anderes transferieren?

Werden Stadt belagerungen Epischer in Scene gestellt oder dürfen wir damit rechnen das mit Cataclysm jeder mit seinem Flugount durch die Haustür flattert und so direkt zum Boss gelangt?

Was passiert mit Orten die von Blizzard nicht vollständig ins Spiel inplementiert wurden? Als beispiel Alt Eisenschmiede: Wird durch den Cataclysmus das Tor aufgerissen, soll es ein Dungeon beherbergen (bekanntlich erstreckt sich das von Todesschwinges erschaffene Höhlennetz unter Sturmwind, Eisenschmiede bis hin zu Grim Batol).

Wir werden mit Cataclysm Ragnaros und Al'Akir (?) zu Gesicht bekommen. Es lässt auch vermuten das wir Neptulon sehen werden da wir ja in sein Gebiet eindringen. Somit wären der Elementar Fürsten abgeharckt. Aber was passiert mit Therezane? Sie ist zwar auch ein Elementar Fürst doch man munkelt das sie auch die Erdenmutter sei, die Göttin der Tauren. Man munkelt ja das sie tiefenheim ihr Zuhause nennt, das auch mit Cataclysm freigeschaltet wird.
Darf man sich also auf ein Epischen Kampf gegen die Elementar Lords freuen?

Wird es mit Cataclysm wieder ein Alten Gott geben?

Und zu guter letzt: Werden meine Fragen überhaupt genommen und ich rede gerade mit der Wand?

Mfg. GerOniAx

• 0

#245 Miný

Miný

EinzigundalleinbinichderTodselbst (:

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 18:16

Ich würd gerne wissen :

Ab welchem Gildemlevel man die Rezepte für die Gilde bekommt ?

Was Blizzard denkt, wie schnell es der erste Spieler auf 85 schafft ?

und

Ob Cataclysm noch vor August in die Beta startet bzw. wie man dort teilnehmen kann !? :)

Danke, das wars von mir.. Lg an Buffed & Blizzard
  • 0

#246 Gytecke

Gytecke

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 18:32

Ich würde gerne mal wissen was noch so für spielbare rassen nach cata kommen. Vilt ja endlich spielbare Murlocs?

naja das währ eingl alles
  • 0

#247 TanzDerTeufel

TanzDerTeufel

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 19:32

Hallo hier mal mein Angebot an interesannten Fragen.

World of Warcraft:
--------------------------
Da Horde und Allianz nun gemeinsam viel erreicht haben und auch wenn der Konflikt wieder neu entfacht wurde mit den neuen Machtpositionen, wird es vielleicht dennoch eine Fertigkeit geben die es sehr Erfahrenen (85er) Helden die Möglichkeit bieten wird untereinander zu Komunizieren?

Dem Feind auf dem Schlachtfeld mal die Meinung sagen und er sie auch versteht. =) Den Zwergen endlich mal erläutern warum sie schlimmer sind als Trolle (bin Hordler^^)

Der Trend der immergleichen Rüstung ist mir zu wieder, selbst nicht T-Teile bieten T-Look. Werden besondere Sets endlich wieder eine besondere Optik erhalten oder Looten wir wieder nur 4 Sets in 5 Farben? (ka wieviel es wirklich sind =)

Wann kommen ein paar Minispiele um in der Tarverne oder vor der Raidinstanz eben ein Paar Goldstücke zu verdienen mit ein paar (nicht legalen) Wetten ! =)

Gibt es Pläne für noch mehr interargierenden Pets?

Überhaupt finden es die Designer echt toll das fast alle gleich aussehn, was meinen die zu der fehlenden Individualität ich finde da ist deutlicher nachholbedarf! Ich will mich abheben von anderen, nicht der xte Zwilling auf dem Server sein.

Starcraft 2:
Wird es die Möglichkeit geben Replays als Spiel zu starten um diese gemeinsam mit Freunden zu analysieren ?

Wird man im Battlenet einen eigenen Avatar wählen können (like steam)

SC2 in 3 Episoden, da erwartet jeder das Episode 2 und 3 einen gleichen Lieferumfang haben wird wie die erste, wie sind die Pläne mit neuen Einheiten usw, oder wird Episode 2 und 3 nur ein Story Addon für deutlich weniger Geld und deutlich weniger Entwicklungszeit als sonstige Addons.

Wird es mehr eurer geilen Rendervideos zu bestaunen geben als im ersten Teil ?

joah das wars erstmal. Hoffe ihr übernehmt eine oder zwei oder mehr ^^
  • 0

#248 Kavu

Kavu

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 19:42

Wie sieht es mit den leuten aus die kein Cata kaufen?

Bezogen ist diese frage an die beiden hauptkontinente Östliche königreiche und kalimdor. Bekommen diese spieler auch das "neue" azeroth oder wird dies eher instanziert sein für alle die sich cata gekauft haben?
Wenn die alte welt komplett gelöscht wird und dem neuen azeroth weichen muss bekämen only classic spieler ja das erste mal ein patch der ihnen was bringt.
Oder wird es sogar über phasing gemacht? wer 80 ist kommt ins neue und wer unter 8ß ist bleibt im alten?
Wie genau schaut es nun aus mit den 5-6 spielern die kein addon haben oder evtl nur BC besitzen?

Wäre interessant zu wissen weil es ja doch recht kompliziert ist hoffe ihr habt die frage verstanden^^
  • 0

#249 boonfish

boonfish

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 864 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 19:53

Bezogen ist diese frage an die beiden hauptkontinente Östliche königreiche und kalimdor. Bekommen diese spieler auch das "neue" azeroth oder wird dies eher instanziert sein für alle die sich cata gekauft haben?
Wenn die alte welt komplett gelöscht wird und dem neuen azeroth weichen muss bekämen only classic spieler ja das erste mal ein patch der ihnen was bringt.
Oder wird es sogar über phasing gemacht? wer 80 ist kommt ins neue und wer unter 8ß ist bleibt im alten?
Wie genau schaut es nun aus mit den 5-6 spielern die kein addon haben oder evtl nur BC besitzen?

Wäre interessant zu wissen weil es ja doch recht kompliziert ist hoffe ihr habt die frage verstanden^^

Cataclysm für Jederman, egal was installiert ist. So einfach.

"Wird man die Erweiterung erwerben müssen, um die Auswirkungen der Katastrophe direkt mitzuerleben?"
"Wenn die Katastrophe sich ereignet, findet sie für alle Spieler statt, unabhängig davon, ob sie die Erweiterung besitzen oder nicht - die Originalversion von Kalimdor und den östlichen Königreichen wird nicht länger spielbar sein. Bestimmte Spielfunktionen wie neue Gebiete, neue Völker und die neue Maximalstufe werden aber nur für diejenigen unter den Spielern zugänglich sein, die die Erweiterung besitzen."

Auszug aus: https://www.worldofwa.../cataclysm/faq/
Hier finden sich übrigens etliche Antworten auf hier gestellte Fragen, ist also einen Blick wert.

Bearbeitet von boonfish, 07 June 2010 - 19:53,

• 0

#250 Geroniax

Geroniax

Du mimimi, Ich hihihi!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 20:10

Ich vermute das Bliizard auf die Variante zurückgreifen wird und die Verwüstung ein Patcht. Ansonsten würden sie rund 10% (fiktive Zahl) aus WoW ausgrenzen da diese nur Classic spielen. Das sind rund 1,2 Millionen Menschen und das macht 15,6 Millionen Euro. Pro Monat. Also denke ich da eher an ein Patch für jedermann. Dem entsprechend werden wir auch lange den Patch laden müssen.
  • 0

#251 Rusher0

Rusher0

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 20:54

Was haltet ihr davon mal den Entwicklern zu sagen eine große Umfrage zum WoW Content zu machen. Die haben da so viele Sachen bislang geändert, die einige positiv fanden, andere aber negativ.
Ich wär mal für eine ausführliche Umfrage von Blizzard an der man teilnehmen kann sofern man einen WoW Account hat. Ich persönlich finde einige kommende Änderungen für'n A** eeeehm...nicht so gut. Vllt würde Blizzard dann ja mal mehr auf uns achten wenn sie deutliche Zahlen vor Augen haben.
Kann ja auch sein, dass die Mehrheit alles was kommt gut findet, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man sowas mal starten könnte.

Rusher0
  • 0

#252 Diavolo666

Diavolo666

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 21:16

... hmm. Ob hier noch wer mitliest ? >-< nee, glaube nicht.

Liebe Blizzis

1. Könntet Ihr zum normalen 13€-Abo bitte ein XXL-Abo einführen, welches ein Flatrate beim örtlichen Pizzaservice beinhaltet? Und wenns geht, dann einmal pro Jahr auch ne Fettabsaugung.

2. Wäre es möglich in die Packung der Cataclysm-Special-Edition ein USB-Klo mit rein zupacken?

@Buffed-Team
Zur Fettabsaugung hätte ich dann gerne Flo2 als Zimmernachbarn zur Unterhaltung, Annette für das leibliche Wohl, Zam schwingt das Skalpell und Bjorn muss die ganze Schweinerei dann weg machen.

Tja das wars auch schon. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Umsetzung.

Bis denne
der D!D!Dia
  • 0

#253 Shaila

Shaila

wahnsinnig

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 21:45

Wieviel Geld erhoffen sie sich noch durch den Itemshop ? Denken sie die Menge der Käufer und die Zustimmung wird steigen ?

Was wird aus dem WoW Film ?

Dürfen wir uns wieder auf epische Musikstücke in Cataclysm freuen ?

Wird in Cataclysm auf die Hintergrundgeschichte geachtet?

Wird die Geschichte der Worgen in Cataclysm vollständig aufgedeckt ? Wird die Geschichte um die Sense von Elune endlich vervollständigt ?

Werden auch andere unfertige Questreihen wie z.B. Eranikus Schmuckstück fortgesetzt werden ?

Wird es neue Fraktionen geben ? Wenn ja, wie viele ?

Werden die alten Fraktionen verschwinden ?

Wenn sie nicht verschwinden, haben sie noch einen Sinn ? Geben sie Heldentaten ? Irgendwas ?

Wird der Insane Titel dann nicht mehr verfügbar sein ?

Wird es U - Boote geben ?

Warum werden die BC Gebiete auf der Welt nicht angenknüpft ? Bin sehr enttäuscht in diesem Punkt.

Wie sieht es diesmal mit Luft und Seekämpfen aus ?

Wird PvP weniger Equiplastig werden und werden die Kämpfe wieder länger als 5 Sekunden dauern ?

Werden zusätzliche Charakterslots zur Verfügung gestellt ?

Werden Hardmodes weiterhin ein fester Bestandteil des Raidsystem darstellen ? Hoffentlich nicht.

Was passiert mit alten Mounts und Pets ?

Was passiert mit den legendären Waffen ?

Was passiert mit den AQ - Mounts ?

Wird es endlich einen Kleiderschrank oder Ähnliches geben ?

Wird man den Rucksack endlich ersetzen können ?

Im Moment sieht es für mich aus, als würde Ingi ein Jägerberuf werden. Muss man als Hunter nun zwingend Ingi skillen ?

Was passiert mit alten Rezepten ?

Wird die Reittiergeschwindigkeit angehoben ?

Werden Städteraids anspruchsvoller oder werden gar Anreize in Form von wöchentlichen Quests dafür geboten ?

Wird endlich mehr gegen Bots, Hacker, Spammer und Ninjalooter unternommen ?

Werden endlich die GM - Wartezeiten reduziert ?

Wie sieht es mit den Bedingungen für das Fliegen in der alten Welt aus ?

Werden die Klassen wieder unterschiedlicher und wichtiger ? Also kein reines DD/Tank/Heiler mehr.

Wird es wieder Instanzen wie BRD geben ?

Was geschieht mit den Weltbossen ?

Was geschieht mit RND - Epicworlddrops, werden sie entfernt oder gar aufgewertet ?

Werden die Charaktertexturen überarbeitet ?

Wird es endlich viele verschiedene Skillmöglichkeiten geben und nicht mehr eine perfekte Skillvorlage ?

Was wird aus Tausendwinter ?

Kann man sich die alten BG - Marken aus der Übersicht entfernen lassen ? Zur Übersicht eben.

Werden Berufe wieder etwas wichtiges und Entscheidendes ?

Wie viele neue Instanzen wird es geben ?

Wird es möglicherweise auch noch andere Wettbewerbe neben dem Angelwettbewerb geben ? z.B. Wer findet als erstes den gegenstand XYZ.

Was wird aus den open World Arenen ?

Was wird aus den Open World Rar - Bossen ?

Wird Ruffarmen wieder anspruchsvoller ?

Wird episch wieder episch ?

Gibt es T - Sets nurnoch in Instanzen ?

Wird es mehr Charakteranpassungsmöglichkeiten geben ?

Wird es mehr Mehrsitzermounts geben ?

Wird es mehr Pets mit speziellem Nutzen geben ?

Wo startet man nach dem Einloggen, nach Cataclysm ?

Kriegt man die Katastrophe mit ? In Form eines Videos oder Events ? Oder beides ? Oder keins von beiden ?
  • 0

#254 Lenay

Lenay

Lenis Vermis

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 300 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2010 - 22:09

Wird das Aussehen der weiblichen Worgen noch weiter überarbeitet?

Wann wird es möglich sein, seine bereits vorhandenen Charaktere in Worgen oder Goblins per kostenpflichtiger Charakteranpassung umzuwandeln?

Wird es möglich sein die alten Instanzen mit Hilfe der Höhlen der Zeit zu besuchen?

Wird es möglich sein, durch den Besitz eines bereits erlangten Flugmounts mit 310% ,die Freischaltung für 310% Fluggeschwindikkeit für die 280% Mounts zu erlangen oder wird man wie alle anderen die keines besitzen wieder einen gewissen Goldbetrag zahlen müssen?

Wird es für jede Klasse Tattoos geben oder andere Verzierungen für den Körper?

Wird es einen Ingame-Assitoaster geben um der Haut seiner Charaktere eine schöne Bräune verpassen zu können ?

Wird es für Wappenröcke,Hemden und T-Sets einen Tragbaren Kleiderschrank geben ,damit man das Inventar nicht weiter damit zumüllen muss,oder z.B. für Ringe und Schmuckstücke eine Schmuckschatulle ?

Bearbeitet von Lenay, 07 June 2010 - 22:15,

• 0

#255 Îxion

Îxion

Îxion

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2010 - 08:54

Mich würde es interessieren, wie bitte schön ein neuer Spieler, irgendwie in nützlicher Frist auf das lvl eines jetzigen 80er Epic-Chars kommen soll und das Spiel noch geniessen kann?

Erfolge, Ruf, Berufe, Equipment....alles braucht enorm Zeit. Gedenkt Blizzard neuen Spieler unter die Arme zu greifen? Sonst langweilt man sich bis 85 zu Tode.

Es spielen ja selten genug Leute in niedrigen Lvln um Raids oder Inis zu besuchen.

Also ist alles nur questen bis dir der Zipfel abfällt und du keine Lust mehr hast und das Game verteufelst?

Start bei 40 Wäre da doch ein guter Kompromiss. Od DK-like.

DANKE fürs FRAGEN :-)

• 0

#256 Taelis

Taelis

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2010 - 10:01

Hallo,
Ich würd gern mal Wissen ob es in absehbarer Zukunft mal veränderungen an Design usw. geben wird z.B:
Umhänge Flattern beim gehen ein wenig und natürlich auch beim Reiten und Fliegen sodass sie nicht im Tier drinne hängen .

Des weiteren würde mich interessieren wie das mit der Charaktererstellung weiter geht ich meine , seit Jahren sehen wir nun immer die selben Fratzen ,
da könnte man doch mal ein bisschen Frischen wind wehen lassen ...

Schön wäre es dann noch wenn man nicht wieder so leicht an Rüstung kommen kann , natürlich muss es nicht so extrem wie bei classic oder anfang BC sein aber trotzdem man kann zb wieder mit nem D-Set anfangen bevor man in die erste "große" 10er Raid Instanz geht .
Ein paar neue Modelle für Rüstung usw. wären auch schön , nur nicht sooo übertrieben mit Blitzen hier und Feuer da , ruhig Prunkvoll und Ritterlich bleiben ^^...

• 0

#257 Speck-man

Speck-man

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2010 - 12:08

1. Wieviel Geld muss man in Zukunft für ingame Dinge aufwenden
2. Bekommt Hogger ein Comeback?
3. Heißt der Geistheiler Geistheiler weil er Geister heilt oder weil er ein heilender Geist ist?
4. Kommt nach cataclysm ein weiteres addon?
5. wenn ein neues MMO von Blizzard erscheint, wird dann vielleicht der WoW Char in irgendeiner weise übertragbar sein? mit Vorteilen etc?
Mfg Speck-man
  • 0

#258 Remboldt

Remboldt

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2010 - 12:53

WoW: Ctaclysm

Wird es wieder so einfach sein an gute Rüstung zu kommen, wie zum Beispiel in Archavons Kammer oder eher Schwieriger so das Gutes Equipt=Guter Spieler heißt?
  • 0

#259 Shadowbárt

Shadowbárt

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2010 - 13:03

Wird es zum Start von Cata. ein Großes Event geben, oder verändert sich die Welt einfach so?
  • 0

#260 The I

The I

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2010 - 15:46

Meine Frage bezieht sich auf Worgen und Goblins
Bekommen diese auch eine Hauptstadt? In einer Karte habe ich bei den Worgen eine große Stadt im Sartgebiet gesehen aber wie siehts bei den Goblins aus?
Können sie im späteren Verlauf des Spiels nach Kezan zurückkehren oder bauen sie sich eine neue Hauptstadt?

Bearbeitet von The I, 08 June 2010 - 15:47,

• 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder