Cataclsym Beta

Mäuserich

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
72
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
An'she mit eucht Brüder und Schwestern!

Die Beta ist gestartet, die NDA gefallen, also wird es Zeit die Infos zu sammeln und auszuwerten. Postet was ihr so im Netz findet (am besten mit Link) und hinterlasst eure Meinung zu den Änderungen an unser aller Lieblingsklasse!

Hier mal, was ich so auf die Schnelle zusammen tragen konnte:

Der Talentplaner enthält leider auch nichts neues mehr seit dem ersten Alpha-Leak, hier findet ihr einmal eine frühe Beleuchtung der Änderungen.
Um ehrlich zu sein bin ich leicht enttäuscht, denn von den gross angekündigten Spass-Talenten fehlt immer noch jede Spur, statt dessen jede Menge +x% Talente...
Wer trotzdem mal schaun will, findet hier den Paladin Beta-Talentrechner

Hier mal eine Auswahl typischer Paladin-Sockelsteine, wohl gemerkt die luschige >grüne< Qualität

40 Stärke
http://db.mmo-champion.com/s/73222/

40 Int *neu: jetzt ein roter Stein*
http://db.mmo-champion.com/s/73225/

60 Ausdauer
http://db.mmo-champion.com/s/73227/

Ich sag nur, alter Falter! Da heisst es wohl fix von epic auf grün umsockeln. (Lol, du Noob hast ja epic gems drin... l2p oller Kacknap ^^)

Was die lieben Pferdchen angeht, so haben diese ausgedient... zumindest für einen grossen Teil von uns:
Blutelfen bekommen jetzt einen eigenen Pala-Falkenschreiter, Drenai ihr spezielles Elek und Tauren natürlich ein Kodo als Klassenmount. Für Zwerge habe ich noch keinen Widder in den Listen entdeckt, ich gehe aber fest davon aus das der noch kommt.
Eine schöne Neuerung, mir gefällts!

Und im Entwickler-Chat wurde angekündigt das sich Retris denächst auf einen Unterbrecher freuen dürfen!
Für mich als Leiter einer 10er Raidgilde eine großartige Neuigkeit, da ein Retri bei uns fest zum Setup gehört und ich so jetzt weniger auf andere Klassen angewiesen bin wenn wir für nen Boss nen Kicker brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Pferdchen hat dann nicht ausgedient. Nicht so verallgemeinern.
wink.gif


Die "grünen" Sockelsteine sind schon heftig, da werd ich definitiv auch umsockeln müssen.
 
Also mein Pferdchen hat dann nicht ausgedient. Nicht so verallgemeinern.
wink.gif

[...]
Deswegen hab ich ja auch "zumindest für einen grosse Teil von uns" geschrieben ^^

Wobei Menschen vermutlich 70%+ der Alli-Paladine stellen dürften
wink.gif
 
Was die lieben Pferdchen angeht, so haben diese ausgedient... zumindest für einen grossen Teil von uns:
Blutelfen bekommen jetzt einen eigenen Pala-Falkenschreiter, Drenai ihr spezielles Elek und Tauren natürlich ein Kodo als Klassenmount. Für Zwerge habe ich noch keinen Widder in den Listen entdeckt, ich gehe aber fest davon aus das der noch kommt.
Eine schöne Neuerung, mir gefällts!

Finde da ein Stück individualisierung auch ganz toll!

Und im Entwickler-Chat wurde angekündigt das sich Retris denächst auf einen Unterbrecher freuen dürfen!
Für mich als Leiter einer 10er Raidgilde eine großartige Neuigkeit, da ein Retri bei uns fest zum Setup gehört und ich so jetzt weniger auf andere Klassen angewiesen bin wenn wir für nen Boss nen Kicker brauchen!

Gerade im PvP finde ich das durchaus mal angebracht. Momentan ist es einfach so, das sie weder MS- Effekt haben, noch dies, oder die Tatsache das sie nicht unterbrechen können (als einzige DD-Klasse), durch ihren Damage ausgleichen können.
 
Danke für die Links. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein wenig mehr erwartet habe, auch wenn da eventuell ja noch was kommt. Ohne Kaosz Link hätte ich z.b. beim BetaTalentrechner von Maus nicht mal die neuen Talente gefunden. Die Änderungen bei Schutz sind ja marginal (Krit Immun durch Talent) und beim Retri gibts nicht mal welche.

Dachte da kommt bisschen mehr, eventuell etwas wo man diesen Hüter noch verbessern kann oder in die Richtung. Aber ok, was noch nicht ist kann ja noch werden und was so ist, muss nicht so kommen, wir kennen ja Blizzard!
 
Mir als Twinker gefallen die neuen Steine sehr
biggrin.gif
. Den Unterbrecher find ich auch gut, vllt wird Retri ja dann in der Arena wieder spielbar?
Ansonsten hätte ich mir talenttechnisch mehr erhofft. 10% mehr Schaden auf eine nun level 1 Fertigkeit? Kein wirklich überzeugendes 41 Punkte Talent.
 
kreuzfahrerstoß macht mit dem skill wieder genausoviel schaden wie jetzt oder ihre ich mich da ?
und das talent soll ja noch verändert werden is irgendwie nochn lückenfüller hab ich irgendwo gelesen.
(zumindest hoffen das alle)
ABER:
der macht beim retri trozdem mehr schaden wegen der waffe^^

hab mir die talentrechner ma angeschaut und mit retri angefangen und aufgehört -.-

viel tut sich da net ich skill da immer noch das gleiche
beim kreuzfahrerstoß könnte man daber das für den wächter mit einfügen
das der wächter mehr schaden machet oder überhaupt erst schaden macht wenns nur ein und der selbe skill ist und net so wie bei den richturteilen 3 verschiedene spells sind wo man nur ein schild tagen muss bei holy und prot -.-

mann müsste das dann auch beim holy und prot mit reinskillen
hmm beim prot würd ich das in Guarded by the light mit reinmachen (der name passt einfach^^)

beim holy baum würd ichs bei Divine Illumination reinmachen

wennso gemacht is muss man bei allen 3 bäumen gleich viel punkte reinhauen in den tree

standart effekt vom wächter ohne skillung könnte sein das der:
1% schaden absorbiert den man erhält
er einen selbst um 1%/sec der maximalen gesundheit heilt
und 1% von dem schaden macht der in der nahkampfanzeige beim char-fenster steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
standart effekt vom wächter ohne skillung könnte sein das der:
1% schaden absorbiert den man erhält
er einen selbst um 1%/sec der maximalen gesundheit heilt
und 1% von dem schaden macht der in der nahkampfanzeige beim char-fenster steht

der effekt mit der heilung ist sinnlos
ich denke nicht das ein heiler soweit runterfällt , das er dann 1% leben/sec brauchen könnte
wink.gif


eher ein ziel seiner wahl
ähnlich wie loh vllt.?
 
Neee ich will keinen Palawidder, find das Pferdchen voll toll. Auf Youtube sind ja schon Videos aufgetaucht. http://www.youtube.com/watch?v=CIVrldWzWFo&feature=PlayList&p=94DF74B7863467FD&playnext_from=PL&playnext=1&index=27 Hoffentlich bleibt das bei Tauren und Draenei. Mir gefallen die Mounts überhaupt nicht.
Im Ami Forum hat auch einer geschrieben Menschen und Zwerge würden die Mounts behalten, ebenso die Blutelfen, da diese im Gegenzug zu den restlichen Rassen Mitglieder der silbernen Hand bzw. der Blutritter sind. Weiß nich ob das so stimmt und ob Blizz das auch so sieht, aber ich hoffe es.
biggrin.gif
 
[...] Die Änderungen [...] beim Retri gibts nicht mal welche.

[...]
Doch doch, der Retri hat schon einige Änderungen, aber keine so Faust-aufs-Auge offensichtlichen (haben bei der Maintankadin-Zusammenfassung woh nur die Aspekte von Ret berücksichtigt die sich auf Tanks auswirken).

Da wären halt solche Punkte wie göttlicher Sturm macht nur noch halben Schaden, trifft dafür aber auch mehr als 4 Ziele oder das schnelle Vergeltung nicht mehr allgemeine 3% Haste gibt, sondern 20% Melee-Haste.

Neee ich will keinen Palawidder, find das Pferdchen voll toll. Auf Youtube sind ja schon Videos aufgetaucht. http://www.youtube.c...next=1&index=27 Hoffentlich bleibt das bei Tauren und Draenei. Mir gefallen die Mounts überhaupt nicht.
Im Ami Forum hat auch einer geschrieben Menschen und Zwerge würden die Mounts behalten, ebenso die Blutelfen, da diese im Gegenzug zu den restlichen Rassen Mitglieder der silbernen Hand bzw. der Blutritter sind. Weiß nich ob das so stimmt und ob Blizz das auch so sieht, aber ich hoffe es.
biggrin.gif
Ich hätte schwören können das ich in der Skilliste auch irgendwo nen BE-Strider gesehen hätte, aber ich finde den nicht mehr wieder... irgendwie komm ich mir grad total blöd vor....

/edit: grad das von dir gelinkte Vid angeschaut.

Meine Meinung dazu:

Kodo normal: nicht schöner oder hässlicher als die anderen normalen Kodos auch (also eher nicht schön ^^)
Kodo epic: gefällt mir ganz gut, ausser das es das komische Horn des normalen Kodos hat. Generell bin ich von dem Design sehr überrascht da es ja doch sehr indianisch/atztekisch angehaucht ist, bin mal gespannt wie sehr sich die unterschiedliche Lore der Tauren Palas sonst noch darstellt.

Elek normal: um ehrlich zu sein sehe ich quasi keinen Unterschied zu nem normalem Elek... aber ich hab auch noch nie eins selbst geritten ^^
Elek epic: Alter Falter! Da ich generell ein ziemlicher Fan des Draenei Kristall-Paladins bin und die entsprechenden Rüstungen aus BC sehr schick fand, gefällt mir das hier natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wenn du beta spielst kannste sicherlich paar bilder für uns machen oder?^^


Wächter der uralten könige z.b der lvl85 skill

will "NUR" wissen wie der aussieht net was der so an schaden hea oder dmg absorb macht^^
und wie sieht der falkenschreiter den aus den die blutelfen bekommen ich find weder bilder noch videos dazu -.-

plsplspls give link oder so ich dreh langsam ab bei der suche nach bildern und videos xD
 
Ich bin viel zu unwichtig als das Blizz mich in die Beta lassen würde...

Dummerweise finde ich wie gesagt den Skill für den BE-Strider in den Vorablisten nicht wieder, entweder war da in den ersten Listen ein Fehler, oder ich habe mich schlicht und einfach verlesen...
 
Wächter der uralten könige z.b der lvl85 skill
Momentan ist max level glaub eh 82.

@ Mäuserich: ich hoffe du hast dich geirrt und ich darf mein Pony behalten!
biggrin.gif
Wenn ich google finde ich zum Glück nur den Elekk und den Kodo. Der Elekk sieht echt nicht schlecht aus, bzw. passend zu den Draenei.
biggrin.gif
 
Ich kann euch schon Screens machen. Müsst mir nur sagen was ihr sehen wollt.

Die neuen Pala Reitmounts hab ich aber bisher noch nicht gesehen. Müsste dazu mal ein paar vorgefertigte Palas der unterschiedlichen Rassen erstellen und nachsehen.
 
der effekt mit der heilung ist sinnlos
ich denke nicht das ein heiler soweit runterfällt , das er dann 1% leben/sec brauchen könnte
wink.gif


eher ein ziel seiner wahl
ähnlich wie loh vllt.?

Ich meinte das so das der wächter alle 3 effekte macht solang du ihn nicht geskillt hast, und das talent wo man skillen muss müsste so platziert werden das man es braucht um tiefer in den talentbaum reinzukommen.

Die tatsächlichen effekte sind so:
Bei Hol-Paladinen heilt der Wächter in der nähe befindliche freundliche ziele. (Keine werte bekannt)
Beim Retri-Paladin erscheint der wächter und macht ähnlich dem Gargoyle vom Unholy-DK kurz schaden und verschwindet wieder. (auch hier keine werte bekannt)
Bei Prot-Paladinen Absorbiert der Wächter schaden, weiß net genau obs schaden von befreundeten zielen in der näche ist oder vom Pala selbst, kann auch sein das der von zufälligen befreundeten zielen den schaden umleitet auf den Prot-Pala. (wie genau das nun ist beim Prot-Pala kann ich nicht sagen das auch bei dem noch keine werte zu lesen gibt=

Ich kann euch schon Screens machen. Müsst mir nur sagen was ihr sehen wollt.

Die neuen Pala Reitmounts hab ich aber bisher noch nicht gesehen. Müsste dazu mal ein paar vorgefertigte Palas der unterschiedlichen Rassen erstellen und nachsehen.

Bilder und videos von den mounts (sofern vorhanden^^) wären net schlecht, zum Wächter wären schon bilder intressant das man sieht wie der jetzt wirklich aussieht und net das bild aus WCIII -.-
 
falls du nen Goblin machen solltest mach ma nen pic von den mounts wo die bekommen^^
 
Ich kann euch schon Screens machen. Müsst mir nur sagen was ihr sehen wollt.

Die neuen Pala Reitmounts hab ich aber bisher noch nicht gesehen. Müsste dazu mal ein paar vorgefertigte Palas der unterschiedlichen Rassen erstellen und nachsehen.

Ja Palamounts wären toll. Und die Mounts von Worgen und Goblins interessieren mich auch.
biggrin.gif


Don't steal my pony!^^
 
Sorry hatte leider gestern und vorgestern keine Zeit für die Beta, aber ich habs natürlich nicht vergessen.
 
Zurück