Springe zu Inhalt


Foto

1. Feedback Starcraft2


  • Bitte einloggen zum Antworten
38 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: 1. Feedback Starcraft2 (73 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie fällt euer erstes Feedback zu Starcraft2 aus?

  1. Abgestimmt Es ist einfach Super (64 Stimmen [87.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 87.67%

  2. Kauft es nicht, sonder spielt Starcraft1 weiter ist zu 99% selbes Spielgefühl (5 Stimmen [6.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.85%

  3. Unglaublicher Dreck ! (1 Stimmen [1.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.37%

  4. Wayne Starcraft? (3 Stimmen [4.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Eatmymoo

Eatmymoo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2010 - 04:38

Moin,


Starcraft ist ja nun seit 5 1/2h spielbar und ich würd wissen wie es sich so spielt. Am liebsten wäre es mir wenn ich mir erzählt ob der Singlleplayer mode gut gestaltet ist und ob es euch Spaß gemacht hat.
Ich weis es ist noch sehr früh, aber es gibt bestimmt genug Leute hier die schon kräftig gespielt haben.
Falls viele Bugs vorhanden sind sagt es bitte, habe keine Lust auf ein verbuggts Spiel.


MFG
  • 0

#2 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2010 - 09:34

Habe den Thread mal in den Strategie-Bereich geschoben.

Gruß,
Teal
  • 0

#3 S.E.Lain

S.E.Lain

    :P

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 260 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2010 - 13:25

Also ich bin bisher bei mission 6 oder 7 iwie sowas :D
Finde es bisher wirklich gut nur manche dialoge wirken etwas gestellt und unstimmig :/
Außerdem fehlt mir bisher noch ein gewisser roter faden der die haupteschichte weiterleitet.
Und Antialiasing fehlt mir irgendwie :D
Aber wie gesagt ist ansonsten ein sehr gelungenes spiel.

PS: es ist schon seit gestern ca 22Uhr spielbar ;)
  • 0

#4 Sh1k4ri

Sh1k4ri

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10579 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2010 - 15:04

Muss auch sagen "Respekt, Blizzard! ". Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da ich SC1 (ja, solch Leute gibt es) eher langweilig fand. Aber SC2 ist schon fast kein Strategiespiel mehr, eher ein RPG-Echtzeit-Strategiespiel. :D Die Charaktere sind gut dargestellt mit den ein oder anderen Witzen, die Grafik ist ok, nix atemberaubendes und für Anfänger ist es echt einladend. Hab bisher nur bis zur 4ten oder 5ten Mission gespielt, mag also noch nicht mein endgültiges Fazit sein.

+ Tutorial
+ Charaktere
+ Zwischensequenzen schön animiert (und auch der CinematicTrailer *.* )
+ Gameplay für Anfänger
+ Multiplayer ( hab ihn schon in der Beta gespielt)
+ Erfolgssystem (a la WoW)
+ RPG-Elemente (Aufrüsten von Einheiten/Gebäuden gegen Credits, kleine Nebenmissionen, in den Raumschiffen die Möglichkeit mit den Charakteren zu sprechen)

Das sind so meine Pluspunkte. Die Minuspunkte sind unter Vorbehalt ...

- Manche Dialoge sind ein wenig fad
- Deutsche Synchro ist in Ordnung, an manchen Stellen aber irgendwie unpassend. Besonders die Stimme von Jim passt überhaupt nicht zu seinem Äußeren.
- Grafik ist in Ordnung, habe mir aber mehr erhofft. Das aber nur im Gameplay.(Einstellungen sind auf Ultra)


An sich überwiegen also die Pluspunkte, kann es echt nur jedem empfehlen, der auch auf den ersten Teil abfuhr. Für Neulinge ist es aber absolut kein Nachteil, Teil 1 nicht gespielt zu haben.

Mfg


(P.S. Wer ne Trial haben will ne PM an mich, dann kann man das beschnacken. :D
Edit: Nur noch ein Key frei!)


Bearbeitet von Sh1k4ri, 30 July 2010 - 12:54,

  • 0

#5 Kankuso

Kankuso

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2010 - 19:03

Hi,
ich weiss das es zwar nicht rein passt aber ich will jetzt keinen neuen Thread erstellen. Ich wollt fragen, ob die Mindestanforderungen ausreichen um das Spiel flüssig zu spielen.
  • 0

#6 Fresco

Fresco

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2010 - 23:29

ich hab gelesen das es zu jedem Starcraft 2 spiel eine Art probe Account gab?
Kann mir vll. jemand per Pn den Code oder was ich dafür brauche geben.Wäre echt nett und eine gute Gelegenheit ins Spiel reinzuschnuppern.
  • 0

#7 Shinar

Shinar

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2010 - 06:07

ich hab gelesen das es zu jedem Starcraft 2 spiel eine Art probe Account gab?


Es gab für jeden zwei ;).
  • 0

#8 Kronis

Kronis

    Böse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 274 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2010 - 07:14

Ich weis nicht aber bei deiner Umfrage gibt es drei schlechte möglichkeiten und nur eine gute !
Der Singleplayer ist TOP ! Im Multiplayer bekomme ich als Einsteiger nur auf die Fresse was natürlich nicht viel Spaß macht.
  • 0

#9 Tilbie

Tilbie

    I live to drink another day!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2010 - 10:03

Ich weis nicht aber bei deiner Umfrage gibt es drei schlechte möglichkeiten und nur eine gute !
Der Singleplayer ist TOP ! Im Multiplayer bekomme ich als Einsteiger nur auf die Fresse was natürlich nicht viel Spaß macht.


Das muss sich erst einpendeln, die ganzen Pros müssen ja auch erst hoshpielen :victory:

Also ich find Starcraft 2 top, jediglich die Story ist bis jetzt eitwas lahm (bin bei Mission 13 oder so).
Kann es jedem empfelen!
  • 0

#10 Churchak

Churchak

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1323 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2010 - 11:38

Das Spiel ist wenn man es vom Stand eines Echtzeitstrategen sieht eher Mittelalter den Fortschritt!
Die meisten von mir bisher gespielten Missionen gewinnt man ohne probs indem man sich erst einigelt,ne grosse Armee baut und dann alles überrollt.
Ums noch etwas härter zu sagen man sieht beim Missionsspielen quasi keinen unterschied zu SC1 es ist quasi nen SC1 mit grafigupdate.

So taktische Dinge wie Unterschiedliche Gebieteformen geben unterschiedlich Deckung,wie man sie schon in DoW1 sah oder das zB bestimmte Fahrzeuge vorn und hinten unterschiedlich stark gepanzert sind und man sie von der Flanke/hinten angreifen muss um sie besser klein zu bekommen gibt es schlichtweg nicht.Ebensowenig wied as Einheiten in Deckung gehen.Auch gibt es quasi kein ineinandergreifen unterschiedlicher Einheiten und damit ne gewisses wegselspiel zwichen denen.
ZB ne Arie die zwar übers halbe Spielfeld reicht dafür aber massen Resourccen fürs abfeuern braucht und noch nen vorgeschobenen späher der ihnen sagt wo sie hinballern müssen.

Das gute am spiel ist die Handlung die einen mitnimmt und wo man wissen mag wies weiter geht und doch ne gewisse spannung aufbauen kann ....... wobei auch da wieder nur die 0815 Typen auftauchen wie es sie in hundert Spielen zuvor schon mit anderem Gesicht gab .... da wär der leicht verwirrte aber geniale Wissenschaftler,die gerettete Ärztin die sich halb schmachtend dem Helden gleich an den Hals wirft,der shizo der nen durchgedrehter Irrer sein soll aber irgendwie ganz dufte rüberkommt und der Schwerverbrecher in seiner Marienrüsstung der angeblich nen Strafregister so lag wie sonst was haben soll aber auch nicht wirklich gefährlich rüberkommt ........ leicht lächerlich find ich im übrigen auch die Nachrichtensendungen die irgendwie verkrampft komisch rüberkommen und doch irgednwie nur wie dieser seltsame Auserirdische aus Star Wars 4 rüberkommt den man nach 5 minuten nur noch an seinen langen ohren aufhängen möchte weil er so überhaupt nicht komisch ist sondern einfach nur peinlich.

PS noch was positives,ich kratz geradeso an den mindest anforderungen und selbst da mit mittleren einstellungen läuft es selbst bei massen einheiten auf dem bildschirm extrem flüssig.

Bearbeitet von Churchak, 28 July 2010 - 11:51,

  • 0

#11 Fingolfin

Fingolfin

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2010 - 12:10

Schonmal versucht den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen?
Falls dir das dann immer noch zu einfach wird, solltest du mal den Mehrspielermodus ausprobieren, denn da wirst du zumindest in den höheren Liegen mit einigeln keine Chance haben.
  • 0

#12 Snowhawk

Snowhawk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 09:39

Hammer Spiel ABER die Story kommt mir irgendwie solala vor...

und zwar darum:

Massiver Zergspoiler...

Spoiler

Bearbeitet von Snowhawk, 29 July 2010 - 09:52,

  • 0

#13 Churchak

Churchak

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1323 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 10:24

Schonmal versucht den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen?


klar hab ich das aber an der KI selber ändert sich nichts wirklich dabei,der Unterschied ist das man in höheren Schwierigkeitsgraden nur mehr Optionen hat und unterschiedlich viel Schaden fährt und der Gegner mit mehr Material und härteren Einheiten auffährt.In vielen Missionen bleibt es aber dabei das man "nur" basis,armee,forschung möglichst in richtiger reihenfolge vorranbringt und dann den Gegner mit masse überrollt.Das spiel ist halt auf dem Stand von C&C3 und hätte sich halt von CoH und DoW vieles klaun solln ich meine sonst bedient sich ja Blizz auch überall schamlos an fremden Ideen warum also da nicht? Angst die breite Masse zu überfordern?
So sachen wie das die KI "stundenlang" auf nen Bunker einrennt dabei aber völlig die 3 den Bunker reparierenden Einheiten igonriert haste in der leichtesten wie auch im schwersten Einstellung immer noch. Dazu kommt das ich irgendwie das Gefühl nicht loswerd das viele Einheiten irgendwie recht nutzlos/sinnfrei/ignorierbar sind. Es ist irgenwie erstaunlich wie weit man erfolgreich mit nem Schwarm aus ner Mischung von 30-40 0815 Mariens +15 Sanis kommt zumal man die mit dem geupten Herkules überall blitzschnell absetzen kann. ^^

Was man noch als Herrausvorderung sehn kann und was dagegen recht knackig ist,sind die erungenschaften für Schwer freizuschalten das ist aber eher ne sache von klickgeschwindigkeit und wie schnell man seine Basis/armee hochziehn kann weniger wie taktisch man begabt ist.Also was für die jungen unter uns mit den schnellen reflexen. ^^

@Snowhawk ja gerade zurmitte hin wirds doch zum teil arg wirr und schwer nachvollziehbar bzw man sagt sich "uh nun biegen sie aber wieder die geschichte das es knarzt (wo ist eigendlich Duke geblieben) bzw es fühlt sich irgendwie aufgesetzt an.

Bearbeitet von Churchak, 29 July 2010 - 10:27,

  • 0

#14 Snowhawk

Snowhawk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 12:42

Duke wurde doch in Brood Wars getötet :)
  • 0

#15 gamecard

gamecard

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 13:42

Also ich finde das Spiel einfach genial :) Hier das letzte Video :)
Spoiler


Spoiler

Und noch andere was ich gemacht hab :)
Spoiler

Spoiler

Bearbeitet von gamecard, 29 July 2010 - 13:48,

  • 0

#16 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 13:44

Also ich finde das Spiel einfach genial :) Hier das letzte Video :)
[url="http://www.youtube.com/watch?v=-Pihn92SsIg?v=-Pihn92SsIg"]http://www.youtube.c...g?v=-Pihn92SsIg[/url]


Spoiler?!
  • 0

#17 gamecard

gamecard

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 13:46

Spoiler?!

Was von Spoiler?
  • 0

#18 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 13:47

Es gibt vielleicht Leute die diese Videos garnicht sehen wollen weil sie das Spiel noch nicht gespielt haben?... einfach
[spoiler]text[/spoiler]
setzen.

Bearbeitet von Arosk, 29 July 2010 - 13:47,

  • 0

#19 gamecard

gamecard

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 13:49

Es gibt vielleicht Leute die diese Videos garnicht sehen wollen weil sie das Spiel noch nicht gespielt haben?... einfach

[spoiler]text[/spoiler]
setzen.


Schon drin Danke :).
  • 0

#20 MyBestFriendThePC

MyBestFriendThePC

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2010 - 22:18

EINFACH GENIALES SPIEL!!!!


Eindeutiger Zeitvertreib bis Cataclysm rauskommt!

Kann ich nur jedem empfehlen!
Geile Story, guter Multiplayer und die einbindung des Battle.net´s ist einfach genial!

:top: :top: :top: :top:
5*

Bearbeitet von Mojothekill, 29 July 2010 - 22:18,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder