welche spells benutzt ihr zum heilen?

Sasatha

Welt-Boss
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1
sers,

also ich hab folgende frage!

ich hab mich gestern mitm priesterkollegen inne haare gehabt, weil wir unterschiedlich heilstile haben!

er is eher der maintankflasher, während ich die größte zeit great heal caste!

so nu is meine frage, was ihr denn nun so alles benutzt?
(außer den standarts wie krankheit, magie, etc)

und auch welche ränge ihr benutzt!
(ich haben GH1 , GH4, GH7 , flash den höchsten , flash 6)

würd mich über n paar antworten freuen!
 
kommt auf die situation an.

raid :meist nutze ich unseren hot und gr. heals

nur wenn unser tank in der patsche sitzt wird die flash-heal-batterie gezündet bis er wieder im grünen bereich ist. dann wieder gr. heals.

lvl der heals hängt vom gegner ab.
meist lvl 3
beim boss auch den grossen^^
 
Hi,

mit "Erneuerung" und "Gebet der Besserung" (finde ich genial) heile ich so lange es geht und ab und an eine Blitzheilung dazu.

Aber es gibt garantiert welche die das nicht so machen
tongue.gif
Große Heilung mache ich so gut wie gar nicht, auch nicht wenn alles vorbei ist. da genügt eine "Erneuerung" und "Erste Hilfe" haben doch so viele geskillt
rolleyes.gif
was mir dann unnötiges trinken spart.

Aber wie gesagt, es heilen so viele unterschiedlich - wichtig ist das es kein Wipe gibt
blub.gif
und wenn doch, rennt doch sowieso der Priester meist - weil plötzlich jeder Wc oder sonst was machen muss
w00t.gif



Have fun


Sharkura
 
Na ja @Sharkura dein Heilstil ist aber nicht Endcontent freundlich, das ist dort nie machbar.

@Sasatha was heißt MT Flasher? Blitzheilung? *kratz*

Ich würde mich auch als Mt Flasher bezeichnen ich mache das aber nur über Greater Heal Rang 6, bei Freecast oder innerer Fokus benutze ich 7. Hots kommt drauf an, je nach Boss verschieden, bei sowas wie Hydross benutz ich gar keine Hots, bei Tidewalker Pflicht, ich würde generell sagen ich Hotte nur, wenn ich weiß dass Heiler kurzfristig ausfallen könnten. Gruul zb. Maggi beim Rütteln, Tidewalker Wassergrab etc. ich denke du weißt was ich meine.

Die Gruppe halte ich in der Regel nur mit Hots hoch wenns wirklich wirklich dringend ist mal nen Flash (höchsten Rang) zwischen, aber in der Regel macht das eh der Pala, je nach Boss bediene ich mich auch mal einer Gruppenheilung, aber eher nicht die Regel.
Bei Trashmobs flashe ich, das gebe ich zu, Große Heilung hat da gar keinen Sinn, ansonsten gibt es keine Diskussion was besser ist, ob Blitzheilung oder Große Heilung. Solltest du dich mit deinem Kollegen darüber gestritten haben macht er was falsch. Blitzheilung bekommt nur die Hälfte des + Heal Bonus angerechnet und ist allein schon vom Grundwert viel teurer als Große Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich immer erneuerung, gebet der besserung und große heilung nur wenn die mobs schnell viel schaden machen, dann blitzheilung, natürlich alles auf dem höchsten rang.

beim mt-heilen immer große heilung laufen lassen und wenn der krieger dann mal keine große heilung nötig hat, dann einfach abbrechen und von vorne laufen lassen. Die 5 sec regel wird nur unterbrochen , wenn der zauber ausgesprochen wird. also ist das da kein prob.


mfg
 
Wenn es keine Bosskämpfe sind: Gebet der Besserung, Erneuerung, wenn nur minimaler Schaden ist (meistens), gibt es eine "Große" Heilung (Rang 3) oder Blitzheilung. Da macht das nix, wenn Blitzheilung manaintensiv ist.

Bei Bosskämpfen: Gebet der Besserung, Erneuerung (immer aktualisiert), ab 90 % dann Große Heilung (Rang 3), ggf. nochmal Gebet der Besserung, Große Heilung mit höchstem Rang erst, hm.. kann ich nicht genau sagen. Wenn der Gesundheitsbalken eben plötzlich noch weniger hat. Unter 80 % meinetwegen. Wenn das aber schnell runter geht, dann vorher Blitzheilung.
Ich kann halt davon ausgehen, dass zwischendurch ja immernoch von 1 - 2 anderen Heilern mitgeheilt wird, daher sind die großen Heilungen mit höchstem Rang sehr selten anzuwenden. Sieht man auch daran, dass in der nächsten Sekunde - wie erwartet - wieder 100 % ist.

Beruht aber jetzt nur auf ein eingespieltes Team.
 
GdB und Erneuerung, bei Trashmobs und Crossheal meist FH, bei Bossen 0 FH dafür GH1 oder GH7.
 
Morgen,

also ich beziehe mich jetzt mal generell auf den Tank. Da heile soweit es geht immer mit HOT (Erneuerung) und wenn das nix mehr bringt haue ich ne grosse Heilung drauf.

Die anderen Damage Dealer heilie ich nur mit Flash (Blitzheilung). Wenn nämlich mal "der Schurke" oder "der Mage" abkackt, kann ich mit dem Tank trotzdem noch den Krieg gewinnen.

Generell sage ich aber, jeder Heiler sollte selber wissen wie er am besten heilt, da das Ganze auch Situationsabhängig ist.

Gruss
Mili
 
Hey,

also in 5er Inis (nonHeroic) heile ich bis auf bosse ausschlieslich mit Gebet und HoT, wenns eng wird packe ich acuh mal nen Dicken Heal aus Flashen gibt es nicht. Heroic Heile ich auhc vorwiegend mit hot und gebet rest mit Große Heilung Rang 7 müsste das sein.

Im Raid sind die Palas fürs flashen da ich HoTe und halte die GroßeHeilung berreit heist das ich denn Cast kurz vor ende abreche wenn ich damit mehr als 50 % overhealen würde und setzte ihn neu an.

Da wir als Prieste nicht über unendlcih mana verfügen wie Palas bin ich sehr vorsichtig mit Manareserven und schmeisse bei Boss Trys ManaPost auf CD 70 % mana Pot wenn ich wieder so bei 60 % bin Schattengeist. dann bin ich sobei 50 % und kann wieder nen Pot werfen. naja so kommt man nen moment durch.
 
@venom

meinst du gebet der besserung oder heilung?

hmm, hab mir irgendwie abgewöhnt erneuerng zu nutzen, finde auch, dass es der spell irgendwie net bringt.
(zumindest aufm mt)

bei den meeles ok, aber das amchen bei uns meist die schamies.

naja und GdB auf cooldown halten! bringt dem tank halt noch zusätzliche aggro!
 
Hallo,

hier mal eine Stimme aus dem mid-lvl-Bereich:

Bis lvl40 fast nur Blitzheilung

Seither (bin zZt lvl51 und erstmals in den BRT unterwegs):

- Große Heilung: Für meinen (Stamm-)Tank, den ich sehr lange Aggro aufbauen lasse und erst bei Bedarf (ca. 25% health) heile. Dann eher mal 2 große Heilungen hintereinander. Warum? Weil es mir hilft, meine eigene Aggro im Griff zu behalten, Zeit für die anderen Teammitglieder zu haben und auch bei langen Kämpfen etwas Manareg zu bekommen. Klar gibt es Ausnahmen bei schief gelaufenen Pulls etc, wo ich ein Mix aus Blitzheilung und manchmal sogar das (super ineffiziente) Schild etc einsetzte um den Tank am Leben zu halten.

- Blitzheilung: Für fast alle anderen Klassen. Die meisten ziehen, wenn sie ihren Char beherrschen, kaum Aggro, d.h. ich muss nur im Einzelfall mal ne Blitzheilung draufballern.

- HoT: Vor dem Kampf für den Tank , manchmal den Schurken, wenn ich sehe, daß er vor dem Tank aggro kriegt.


Damit bin ich bei 3 Casts (Schild zähle ich nicht mit, ist ja nur absolute Ausnahme), die ich immer in der höchsten Stufe verwende. Mehr Casts fände ich im Kampfgetümmel eher verwirrend. Grundsätzlich heale ich auch nicht auf "volle Gesundheit", sondern sozusagen auf "Kampf durchhalten".

Meine Erfahrungen damit sind fast durchweg gut. Die meisten Gruppen loben meine Heilung expizit (!), und fragen auch häufiger wieder an. Manche (meist bei Random-Groups) schreien schon bei 50% health nach heal - da schreie ich halt "fight!" zurück...

Ich kann mir vorstellen, daß ich im high-level nach Umskillung auf Heal und in den Endgame - Instanzen anders heale, mal sehen.

Viele Grüße, Aluette
 
Das halte ich für total nachteilhaft, wenn die Tanks mal hintereinander weg Crits einstecken müssen, die du dann nicht mehr wegheilen kannst... sieht dann sehr schlecht aus. Gerade in Raids wird diese Heilart überhaupt gar nicht gefragt sein. Also ich würd mir das an deiner Stelle abgewöhnen.

Über "erst ab 25 % Gesundheit" kann ich jetzt einfach nur mal den Kopf schütteln und sag dazu besser nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WittiW:

Liebe WittiW,
nun, wie gesagt, lerne ich da sicher auch noch dazu. Ich habe auch anfangs immer geheilt, sobald da was zu heilen war. Ergebnis: jede Menge Aggro, und verbrauch meines Manas, mich selbst zu heilen incl. Störung des Fights, da mich ja jeder retten musste. Der Tank meines Vertrauens und ich haben dann verschiedene Strategien ausprobiert, und den von Dir kopfschüttelnd kommentierten "25%-Ansatz" als den besten identifiziert.

Konstruktive Vorschläge?

Liebe Grüße,
Aluette
 
Lass dir nicht ins Boxhorn jagen Ciero, viele v on uns haben vergessen was heilen in niederem Level heißt, ich unter anderem auch. Dort funktioniert das mit den 25% Heilen noch, in den höheren Leveln halt nicht mehr, dort stellt man nach und nach seine Art zu heilen halt komplett um und später kann man sich gar nicht mehr Erinnern wie es auf Level 50 etc. war.

WittiW, sei nicht so hart nichtjeder kennt sich mit Raids oder zumindestens dem Heilen dort aus. Nur weil du nicht mehr weißt wie es damals war musst du nicht mit dem Kopf schütteln. Im übrigen wenn du schon von Raids sprichst, es ist nicht möglich einen Tank dort zu critten, wenn doch tausch ihn schnellstens aus.
 
Richtig, zu heilen im Raid und im Vor-70er-Bereich sind zwei verschiedene Sachen. In nem Raid wirst Du als Heiler nicht so schnell die Aggro bekommen. Sonst hat der Tank oder auch mal der Jäger was falsch gemacht
wink.gif

Bei uns hat mal nen Jäger die Irreführung auf den Mage gesetzt (irrtümlich
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Blitzheilung! GH <3. Also würde jedem empfehlen steigt auf GH, Gebet der Besserung und Erneuernung um. Alles andere ist für mich purer Manaverbrauch, da heile ich ja lieber das Pat vom JÄger!^^

Naja is aber echt Geschmackssache, aber wenn ihr am Ende von Bosskämpfen bei 50-60% (kommt natürlich auf den Boss drauf an, WErte können schon tiefer sein) Mana sein wollt ohne Tränke Schattengeist etc zu benutzen, ---> GH, Gebet der Besserung, Erneuerung!

Achja würde schon mit GH 1 rumheilen landet crit auch guten Wert und kann man sagen "Null Manaverbrauch".
 
naja urgi, das benutzen von gh1 kann man nicht verallgemeinern!

1. brauchst du schon ein relativ guten +heal wert, damit sich gh1 augeht! ansonsten heilt es einfach zu wenig!
2. würde ich mir die ränge 3 und7 auch noch inne leiste ziehen, denn wenn mal ne dmgspitze kommt, guckst du doof mit deiner gh1!
3. hmm, warum keine flash heal? wenn es mal ganz fix gehen muss, bist mit deiner gh1 auch zu langsam!

und bedenke, nicht ohne grund hat der preister die flash heal!

und was bringt es dir bei nem boss noch 50-60% mana zu haben, wenn dir vllt einer verreckt ist...?
 
Damit wollte ich nicht sagen ich benutze nur GH1. Bei mir sind alle Ränge in der Leiste untergebracht. Benutze eig ja auch alle. Wollte auch nicht damit sagen das man nur GH 1 spammen soll.

Das mit der Blitzheilung: Finde die is nur für Notfälle ansonsten NoGo.

Hab ja nicht gesagt das mir jmd weg stirbt, nein wollte damit nr nen Vergleich setzen wie sehr man doch Manasparend heilen kann(---> raids ganz wichtig).
 
hmm, ganz ehrlich, in raids heile ich den größten teil mit pom und flash heal^^ (also beim trash)

weil ganz einfach, dein renew wird dir wegeflasht vom pala. damit ist renew außer auf den tanks sinnlos.
great heal hat einfach eine viel zu lange cast zeit!

und aufs mana kommts beim trash eh net an.

und wenn ich flash nich benutzen würde, dann wäre ich beim trash sinnlos und würde mich zu tote langweilen!

aber ich versteh schon was du sagen wolltest^^
ja der priester kann enorm manasparend heilen! und wenn er kein mana mehr hat, einfach ma n paar seks nix tun, und zack gehts weiter mitm heilen!
 
Zurück