Der Ultimative Starcraft Thread

XXI.

Rare-Mob
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo Leute,

da hieranscheinend viele Leute auch Starcraft 2 spielen, dachte ich ein Starcraft 2 Thread, in dem man Fragen stellen kann und/oder Taktiken besprechen kann, wäre einmal angebracht...


So, dann mach ich einmal den Anfang:

Was kann ich als Zerg gegen die Terranischen fetten Battlecruiser machen? Hab MassHydralisk und auch schonmal ne Corrupter Armee ausprobiert, doch irgendwie will das alles nicht wirklich klappen... Kennt da irgendjemand etwas effektives??


Thread On XXI
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/255-strategie-spiele-allgemein/
 
Kennt da irgendjemand etwas effektives??


Thread On XXI

den Gegner Killen bevor er sie bauen kann
biggrin.gif


Naja, heute das Spiel gekauft und es is einfach nur WIN!

Trähnen der freude und Gänsehaut und das alleine wegen dem Zeratul Cinematik in dem er auf Kerigan trifft!
 
kamikazeflieger ansonsten altes zergprinzip masse statt klasse
 
den Gegner Killen bevor er sie bauen kann
biggrin.gif


Naja, heute das Spiel gekauft und es is einfach nur WIN!

Trähnen der freude und Gänsehaut und das alleine wegen dem Zeratul Cinematik in dem er auf Kerigan trifft!

Ab welcher Mission kann man eingetlich die Zeratul Mini Kampagne spielen??

klar weis ich, dass ichs eigentlich garnich soweit kommen lassen darf, trotzdem passiert es manchmal und wenns dann halt so isses kotzt mich derb an...
Will ich 40 Minuten land Mid und anfang Late kämpfen um dann von dem Yamato cannons gekillt zu werden...
 
Ab welcher Mission kann man eingetlich die Zeratul Mini Kampagne spielen??

Ich weiß nicht genau ab Welcher Mission aber

Es kommt irgendwann eine kleine Video Sequenz in der Jimmy durch nen gang auf seinem Schiff geht und auf einmal die Lichter ausfallen. Dann erscheint auf einmal Zeratul (BIn beim ersten mal ansehen erschrocken xD) und erzählt dir was. Er gibt dir dann einen Kristall. Durch diesen Kristall kannst du die Erinnerungen von Zeratul nachspielen (Mini-Zeratul-Kampagne).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab erst ein paar wenige 1vs1 als Zerg gegen Terraner gespielt und dabei leider auch abgelost, obwohl ich beim Ressourcenrauspumpen immer deutlich überlegen war. Wobei ich alle Spiele durch Aufgeben verloren habe, weil ich gegen die Verteidigung keine Chance mehr gesehen habe und mir es zu langweilig wurde, weil sich die meisten Terris auch nach einer Stunde nicht aus ihrer Base rausgetraut haben (hätte ich auf einen Angriff von denen gewartet, würde ich wahrscheinlich heute noch dran sitzen).

Trotz Veto kamen ausgerechnet auch immer die Karten, bei denen man erst Barrieren wegräumen muss, um zur Gegnerbasis zu kommen. Ein Zergling/Schaben Rush fiel dann gleich mal ins Wasser. Als ich dann endlich alle Steine weggeräumt hatte, saß der Terraner schon im Bunker und hatte den ersten Belagerungspanzer geparkt
sad.gif
Overlorddrop ist ja auch erst nach einiger Forschung und Basisausbau möglich und kommt dafür auch nicht in Frage.

Die Verteidigung als Zerg fand ich da noch einfach - Eingraben, warten bis der Terraner darüberläuft und dann zusehen und grinsen (der Verteidigungsfall kam allerding fast nie vor). Leider war der Terraner immer schon dermaßen eingebunkert, dass der Gegenangriff - egal ob mit Frontalangriff mit allen möglichen high grade Einheiten (Ultralisken etc.) über den Haupteingang oder per Overlorddrop - sofort weggefegt wurde.
 
einfach mit genuegend schaben in einem
himmelfartskommando die bunker aus dem weg rauumen
 
Habe gerade schon in einem anderem Thread diesen Link gepostet, ich hoffe, dass geht in Ordnung, wenn ich es hier noch mal mache, denn hier erscheint er mir fast noch sinnvoller.

http://mmospiele.de/spielenews/2169/starcraft-2-stratagems:-teil-1/

Hier könnt ihr alles über eine "Anfangsstartegie" nachlesen. Scheint dem Autor geholfen zu haben, nettes Video ist auch dabei.
So, jetzt bin ich aber wirklich weg und probiere es gleich mal aus.
 
Wenn der Gegnger auch nur ansatzweise ahnung hat da kann garkein Nydius Rush zusammen kommen,weil er einfach den ankommenden Wurm zerlegt...
Nydius Wurm rushs gehen fast immer in die Hose wenn man die main kicken will. Bei ner exe die nich die natural ist funktioniert es teilweise recht gut, aber bei der natural oder der eco hab ich so meine zweifel...
 
Hab auch ne Frage, welche Bodeneinheit der Protos eignet sich am besten gegen Lufteinheiten? Hetzter? oder kann man noch andere Empfehlen?
 
Nur die Hetzer ..wenns viele lufteinheiten sind noch einpaar hightempler mit storm. ODER Phönixe ..die sind aber recht teuer im Vergleich.
 
Ich hab deinen post mal reportet. Ich habe nichts dagegen das du für deinen clan wirbst. Aber du hast bereits zwei threads über deinen Clan eröffnet, Knallst in wirklich jeden post von dir die URL deiner Seite rein und hast hier nen doppelpost mit nichtmal 4 Zeilen reingestellt, wovon keiner das Thema des Threads trifft und "oh wunder" dreimal der Link vorkommt.

Das finde ich dreißt und respektlos...du solltest deinen clan lieber durch ein informativeres verhalten repräsentieren und nicht durch dreißtes "gespamme".


Ich hoffe die letzten posts (meiner auch) werden aus dem thread entfernt.
 
Zurück