Springe zu Inhalt


Foto

Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)


  • Bitte einloggen zum Antworten
249 Antworten zu diesem Thema

#41 Zyo

Zyo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 13:53

wieviele remote connections hast du?
bei mir ging anfangs auch nur sehr wenig beim download und upload war ständig quasi auf max und hat die ganze bandbreite in anspruch genommen bis ich dann die richtigen ports geöffnet habe. mach mal 55296 bis 55551 TCP/UDP auf. damit sollte es eigentlich ganz passabel laufen.

zu beginn hatte ich 1% pro 30 min, nach der portöffnung war der client in 3 stunden auf der platte. da hat dann meine 5Mbit leitung begrenzt :)

Eingefügtes Bild

du solltest dann nach einiger zeit so bei 50-60 remote connections ankommen.
oder das hier probieren https://www.ffxivcor...updating-speed/

Bearbeitet von Zyo, 13 August 2010 - 13:55,

  • 0

#42 Bennik

Bennik

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 14:24

lol geil! glückwunsch ;) das ist doch echt nen mehr als pasabler speed ;)

GEIL! Hab grade auf Twitter gelesen, dass XIV so geile Aktionen auf der Gamescom hat...
Die verschenken(?) angeblich Mauspads UND USB Stick auf denen man seinen Charakter speichern kann, den man dort erstellen kann! =D
Eine geile Scheiße! =)
Ich werd nämlich da sein, eigentlich wollte ich nur mit nem Freund hin, weil ich schon immer mal auf die Gamescom wollte, und vorallem auch weil dort Guild Wars 2 zum erstem Mal anspielbar sein wird, und er sehr großer GW Fan war! :)

Aber das sprengt dem Fass den Boden aus! Und das mein ich postitiv!! xD :w00t: :w00t:

Bearbeitet von Bennik, 13 August 2010 - 23:00,

  • 0

#43 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 14:25

ich hab leider keine remotes druf...nur die local dinger -.-

Naja ports muss ich glei ma schaun, wir haben hier einen Lancom sicherheits router und dazu habe ich aus Firmenteschnischen gründen gerade keinen Zugriff drauf (ich schau mal das ich da dran komme) wenn nicht nehme ich die torrents her, schonmal vielen dank dafür :D

EDIT: verdammt, unsere Techniker können mir das PW erst nächste woche geben, da die gerade nicht im hause sind -.- (scheisse wenn man die Firma und sowas zuhause hat unds nicht alles selbst macht) - Also müssen die torrents her halten :D

EDIT2: Erm, naja der Patcher wollte bei mir schon ne datei laden die erahnen lies das er gleich den client vom 10.08. zieht und nicht erst die 2, die auf der verlinkten seite sind

Bearbeitet von Magexe, 13 August 2010 - 14:39,

  • 0

#44 Zyo

Zyo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 14:41

ich hab leider keine remotes druf...nur die local dinger -.-

Naja ports muss ich glei ma schaun, wir haben hier einen Lancom sicherheits router und dazu habe ich aus Firmenteschnischen gründen gerade keinen Zugriff drauf (ich schau mal das ich da dran komme) wenn nicht nehme ich die torrents her, schonmal vielen dank dafür :D

EDIT: verdammt, unsere Techniker können mir das PW erst nächste woche geben, da die gerade nicht im hause sind -.- (scheisse wenn man die Firma und sowas zuhause hat unds nicht alles selbst macht) - Also müssen die torrents her halten :D

EDIT2: Erm, naja der Patcher wollte bei mir schon ne datei laden die erahnen lies das er gleich den client vom 10.08. zieht und nicht erst die 2, die auf der verlinkten seite sind

nur locals hatte ich auch....das liegt 100% an den ports.

bis gestern abend war 2010.08.04.2000 aktuell, jetzt gibt es 2010.08.13.2000 zum download :)
das sin aber nur ein paar megabyte unterschied, kann man nachher easy aktualisieren

edit: je nach router könnte es natürlich sein dass es beim torrent ohne manuell geöffnete ports auch nur langsam vorwärt geht^^

Bearbeitet von Zyo, 13 August 2010 - 14:52,

  • 0

#45 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 15:04

jo, hier mal nen bild von meinem utorrent, das untere is der offizielle torrent aus dem offiziellen Dateipfad, (und ja den kann man so öffnen ^^) und der obere der aus dem FFXIVcore forum ^^

Eingefügtes Bild

und ich finde das erstaunlich...ich hab ne 50mbit leitung und der scheffelt da einfach mal fast 1mb/s Upload rein aber bei beiden zusammen nur 600kb down ^^ frechheit...und wenn ich den upload begrenze sinkt die DL geschwindigkeit...aber sehr interessant, das ich ohne port freigabe die torrent datei aus dem verzeichniss genommen habe und es wunderbarohne probleme "schnell" geht...zumindest schneller als mim launcher und die anderen torrents..

EDIT: also auf dem bild sieht man den krasen upload nicht, aber der ist zurzeit so krank hoch ^^

EDIT2: ich glaub ich geh kaputt, der offizielle lädt gerade mit 1,1mb/s runter und hoch xD - Also finde das echt sehr interessant zu sehen, wie das offizielle programm den download dermaßen verlangsamt und man nur die torrent datei mit utorrent öffnen muss (habe DHT aus, Local Peer Discovery aus, Peer Exchange aus) und der dann nach ner gewissen zeit so dermaßen loslegt.

Zu finden ist die datei übrigens hier: C:\Benutzer\(benutzername)\Eigene Dokumente\My Games\FINAL FANTASY XIV Beta Version\downloads\ffxiv-beta\d96437e6\metainfo zumindest bei der Win7 64bit version ^^, beim rest sollte das dann im Eigene Dateien ordner sein und dann My Games\FINAL FANTASY XIV Beta Version\downloads\ffxiv-beta\d96437e6\metainfo

bei mir heist die datei: H2010.08.10.2000 und hat 72kb

Bearbeitet von Magexe, 13 August 2010 - 15:14,

  • 0

#46 Bennik

Bennik

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 15:14

bis gestern abend war 2010.08.04.2000 aktuell, jetzt gibt es 2010.08.13.2000 zum download :)


ah danke, dass dus sagst! ich glaub ich hab gestern oder sogar heute morgen noch paar mal gestartet, aber das letzte mal muss wohl genau davor gewesen sein ;D
thx :good:

Bearbeitet von Bennik, 13 August 2010 - 15:18,

  • 0

#47 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 15:23

Wo wir eh gerade beim Thema sind...
Ist eigentlich irgendwer von euch in der Beta (und ja Mods, das darf man jetzt sagen...könntet also den Thread wieder aufmachen) und kann evtl. screens vom Crafting system posten (auf deutsch) weil ich einfach gerade keine große lust habe mich durch die englischen crafting erklärungen zu wühlen. :D

Schade das die 11er test version zurzeit nicht verfügbar ist =/ also mit was anderem über wasser halten ^^
  • 0

#48 Zyo

Zyo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 15:46

Also finde das echt sehr interessant zu sehen, wie das offizielle programm den download dermaßen verlangsamt und man nur die torrent datei mit utorrent öffnen muss (habe DHT aus, Local Peer Discovery aus, Peer Exchange aus) und der dann nach ner gewissen zeit so dermaßen loslegt.

naja utorrent ist recht bekannt.....je nach router und mit aktiviertem UPnP wird vielleicht utorrent durchgelassen und der downloader weil noch unbekannt nicht. kenn mich mit der funktionsweise dieser funktionen jetzt auch nicht so gut aus aber es wäre zumindest eine halbwegs plausible erklärung :)
  • 0

#49 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 15:54

bah, square enix ist unfair...

Hab ne mail im postfach und dann: Besuche uns auf der Gamescom -.- FU ^^
  • 0

#50 Zyo

Zyo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 16:43

ich hab auch ne mail von SE bekommen......ein update zum datenschutz <_<

hier ist übrigens der changelog zum patch
http://www.ffxivcore...te-aug-13-2010/

Bearbeitet von Zyo, 13 August 2010 - 16:46,

  • 0

#51 Bennik

Bennik

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 23:02

ja, es ist echt komisch. da machen die die verlosung bis mittwoch nacht und jetzt gibts immer noch keine keys...

also könnte echt was dran sein an "bis montag". und dass damit doch nicht (nur) gemeint war, dass dort die möglichkeit endet, sich für die beta einzuschreiben.
  • 0

#52 Zyo

Zyo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2010 - 23:12

wie gesagt, die amerikanischen verlosungen haben alle auf eine verzögerung bis zun 16. hingewiesen, nur fileplanet macht ne ausnahme da bekommt man als subscriber (7$) den key sofort nach dem anfordern, aber die sind immer innerhalb von kurzer zeit vergriffen und dann muss man bis zum nächsten tag warten bis die nächste welle von ihnen kommt. aber das sind auch wieder NA only keys und ich sehe eigentlich auch nicht ein dass ich für eine beta zahlen sollte.

warum auf den deutschen seiten garnix steht ist mir schleierhaft, kann mir kaum vorstellen dass SE den beitreibern nichts erzählt hat.

Bearbeitet von Zyo, 13 August 2010 - 23:14,

  • 0

#53 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 11:09

Das ist einfach die Unfähigkeit der deutschen MMO seiten...die berichten lieber (wie buffed) direkt aus der Beta und sagen kein Ton...aber selbst scho nen key haben -.-

Finde das ein wenig doof, aber was solls, ich warte eh schon auf die open beta, da ich eh denke das ich keinen key gewonnen habe ^^
  • 0

#54 sphero

sphero

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 14:55

Das ist einfach die Unfähigkeit der deutschen MMO seiten...die berichten lieber (wie buffed) direkt aus der Beta und sagen kein Ton...aber selbst scho nen key haben -.-

Finde das ein wenig doof, aber was solls, ich warte eh schon auf die open beta, da ich eh denke das ich keinen key gewonnen habe ^^

Diese Keys sind die open beta ... more or less

Insgesamt wurden in Deutschland 10000 keys verlost (ca.) - das übertrag mal auf weltweit...also das ist quasi eine open beta dann. Die NDA ist auch gefallen, was klar war bei so vielen Keys...ziemlich lächerlich dann eine NDA aufrecht erhalten zu wollen, aber wäre auch typisch SE gewesen.

Vor Montag erwarte ich eigentlich keine Keys - Asien immer zuerst, dann NA (North America) und zum Schluss Europa - so war es immer bei SE und so wird es immer sein.
  • 0

#55 Aestus

Aestus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 15:00

Was Ihr bloß habt ^^ Wenn die Verlängerung nicht bekanntgegeben wird gibts immerhin nicht noch mehr Mitbewerber :p
Wobei ichs langsam auch bisschen doof finde da ich in ca. 5 Wochen loslegen will & davor schon wissen sollte wie das Spiel so grob läuft...

Etwas Off-Topic am Rande: Aus Erfahrungberichten von "Bekannten" mit Spiele-/Softwareherstellern kann ich das " SE hat denen bestimmt bescheid gesagt ich weis das ganz sicher !!1einself" überhaupt nicht nachvollziehen ....
Ganz im Gegenteil kann mir durchaus vorstellen das ne Promo gestartet wird und danach ewig lange das Verteilen net in die Gänge kommt - fällt letztendlich ja nicht auf den Hersteller zurück da er die Aktion nicht über seine Seite gemacht hat :rolleyes:
  • 0

#56 Bennik

Bennik

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 15:56

Ja ich finds auch unverschämt, aber ich vermute inzwischen stark, dass die Seite gar nicht wirklich Keys hatten, sondern einfach nur die Anmeldungen gesammelt haben und diese dann an Square-Enix weitergeleitet haben. (Wie bei einigen sogar dabei stand)
Dadurch wird die Vergabe wohl ganz SE überlassen und ich denke dadurch sollte zB vlt. verhindert werden, dass einige Personen mehrere Keys bekommen.
Oder dadurch sollen wir einfach nur mehr mit Warten gequält werden -.-

;D
  • 0

#57 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 16:17

Naja, was macht ihr in der zeit bsi FFXIV raus kommt? oder ihr nen Beta Invite bekommt?

CSS wird langweilig, wow ist es schon seit ICC und FFXI hat keine trial zurzeit <.<
  • 0

#58 Aestus

Aestus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 22:00

Hab mir für die Zeit FFXIII geholt :happy:
Habs zwar heut erst angefangen aber das Kampfsystem scheint mir jetzt schon ziemlich brain-afk zu sein :blink:
  • 0

#59 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 22:20

Also mir hat ehrlich FF13 jetzt nicht so getaugt :D

Ich brauch mal nen Klassen loses MMO...was gescheit ist :p

EDIT: Da muss wohl mal NEO Online her halten xD

Bearbeitet von Magexe, 14 August 2010 - 22:31,

  • 0

#60 Magexe

Magexe

    Roflcopter incoming :D

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2010 - 10:52

Doppelpost Inc :D

https://www.ffxivcor...-is-now-closed/

Die haben scho die Keys bekommen und verschicken die nach und nach an ihre member, ma schaun was die deutschen seiten wissen...wohl nix ^^

EDIT: https://entry.ffxiv.com/eu/index.html und das offizielle :D

Bearbeitet von Magexe, 16 August 2010 - 11:17,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder