Wow pack einstellen :/

andiking

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo<BR itxtvisited="1"><BR itxtvisited="1">ich habe mir mal als magier in wow ein addon pack von wow.curse.com runtergeladen (hier der link http://wow.curse.com/downloads/packs...px?AddonPage=1 ) da der pack so gut aussieht und auch sehr gut bewertet wurde hab ich den mir mal runtergeladen und angeschaut aber das ganze so aussehen zu lassen wie auf dem bild erscheint mir sehr schwierig. kann mir jemand helfen der darin erfahrung hat bzw. den gleichen pack hat.<BR itxtvisited="1"><BR itxtvisited="1">danke schon jetzt mal für eure hilfe<BR itxtvisited="1"><BR itxtvisited="1">mfg. andi
 
Hast du alle Addons gelöscht, die du hattest bevor du das Pack heruntergeladen und installiert hast? bzw. woanders hinkopiert?

Ich empfehle dir zuerstmal alle Addons die du im Addon-Ordner hast irgendwo anders hinzuverschieben (genau so wie der WTF-Ordner). Nun legst du den WTF + den Addon-Ordner neu an.

Da du nun keine Addons mehr hast sowie keine Addoneinstellungen. Einmal das Packet installieren. Vermutlich hat es einen Addon-Ordner darin + einen WTF-Ordner.

Nun musst du die Addons halt in den Addon-Ordner kopieren. Das mit dem WTF-Ordner ist etwas komplizierter. Schau mal in den WTF-Ordner rein. Da wird vermutlich ein Ordner "Accountname" darin sein, in dem Accountname-Ordner sollte ein "Realmname"-Ordner sein und darin einen "Charakternamen"-Ordner.

Der Accountname-Ordner musst du umbennen. Nun wird es schwieriger... hast du schon WoW gespielt bevor Battle.NET da war? Also zu Classic oder BC-Zeiten? Wenn ja, kommt da der "alte" Accountname hin, den du davor hattest. Falls du es seit Battle.NET eingeführt wurde spielst(dich also immer mit einer E-Mail-Adresse anmelden musstest), gehst du in deinen alten WTF-Ordner und dort ist ein Ordner mit einer Nummer benannt. Dann benenne den Accountname-Ordner in diese Nummer um.

Sprich die 2 Ordner müssten dann etwa so aussehen:

BeispielAccountame: blablubb
Realm: Forscherliga
BeispielCharakter: hallu
Beispielnummer für den Benutzernamen: 12345

C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\[HierSolltenAlleDieAddonsDesPacketesSein]
C:\Programme\World of Warcraft\WTF\blablubb\Forscherliga\hallu\

Falls du wie schon oben geschrieben erst seit Battle.NET spielst, müsste der Pfad von deinem WTF-Ordner so sein:

C:\Programme\World of Warcraft\WTF\12345\Forscherliga\hallu\


Gruss
Kneubi
 
hallo

danke schon mal für deine antwort, nun ich hatte davor noch keine addons in dem ordner drinn soll ich auch die battle net addons löschen ?

ich spiele das spiel nun ein halbes jahr und logge mich immer mit meiner e-mail adresse ein

das mit dem ümbenennen musst du mir noch einmal genauer erklären :-/

mfg
 
noch etwas

auf der website mit dem pack wird noch ein wtf.zig zum download angeboten... brauche ich diesen, wieso muss man denn den wtf ordner so umbenennen?

mfg
 
soo jetzt habe ich alle addons und den wtf ordner gelöscht, den WTF ordner von der website gedownloadet was soll ich nun machen?
 
Okay, nochmal zur Umbenennung und erklärung.

Da du noch nicht so lange spielst, wird in deinem WTF-Ordner vermutlich eine Zahl sein und kein Accountname im klartext. Das ist im prinzip eine Sicherheit von Blizzard dass ein Virus nicht einfach den Ordner von dir auslesen kann "aah, das ist ja E-Mailadresse XY".

Du hast einen WTF-Ordner als Zip, vermute ich zumindest. Entpacke den erstmal in dein World of Warcraft Verzeichnis. Sprich dahin: C:\Programme\World of Warcraft\WTF

Das "WTF" im Pfad ist der Ordner den du entpackst.

Starte nun einfach mal WoW. Einloggen(mit deinem Charakter) und dann wieder "ausloggen" und WoW beenden. Nicht per klick auf das X oben Rechts schliessen! Nun sollte im WTF-Ordner ein zweiter Ordner vorhanden sein der als Namen lediglich eine Zahl hat. Bitte gib bescheid sobald das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

so weit habe ich alles gemacht mit der zahl, server und accountnamen

mfg
 
Okay. Kannst du mir mal den Pfad aufschreiben von deinem Laufwerk C: bis hinzu deinem Charakternamen, also in etwa so:

C:\Programme\World of Warcraft\WTF\12325\safljsdf\usw.

Ich habe im WTF-Ordner gesehen, dass dort vermutlich ein Pfad-Fehler drin ist. Leider habe ich hier mein WoW nicht zur Hand und werde ich auch erst heute Abend zur Hand haben, daher benötige ich den Pfad von dir.
 
ok

C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\WTF\Account\12345\Nefarian\plapla

das ganze ist wegen windows 7 im benutzer ordner....

hab mal die letzten 3 sachen geändert muss ja nicht jeder das lesen^^

mfg
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Dann log dich mal mit dem Charakter ein. Die Einstellungen sollten nun da sein. Falls du dich nirgends verschrieben hast. Wobei ich hoffe, dass du den Ordner "Accountname" in die richtige Zahl geändert hast und nicht in die, die ich hier als Beispiel genommen habe.[/font]
 
acho nun ich installiere zuerst mal die addons und dann den ordner oder anders rum?
 
Du musst im Prinzip 2 Dinge beachten.

Der WTF-Ordner enthält die WoW-AddonEinstellungen. Dieser sollte nun stimmen.

Die Addons musst du einfach in deinem Fall hier hin kopieren:

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\Interface\AddOns\[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Hier deine ganzen Addons hin[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die Reihenfolge ist im Grunde egal. Du musst aber beide Ordner an den richtigen Ort hin kopieren und dann erst das Spiel starten. Wenn du nun in WoW einlogst und im Charaktermenu siehst du nun unten links ein Button "Addons" dort musst du nun noch sicher stellen dass die Addons für den entsprechenden Charakter aktiviert sind.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Beim Einloggen sollte nun alles so sein wie gewünscht.[/font]
 
mmh so wie auf dem foto auf der seite siehts noch lange nicht aus was muss ich machen das es so wird?

.... so siehts schon mal aus ich lade ein foto hoch[attachment=10938:WoWScrnShot_081010_122355.jpg]
 
Okay, ich vermute mal die entsprechenden Addons haben "Profile".

Gib einmal /bartender ein.

Suche nach einem Menu "Profil". Dort gibt es vermutlich irgend ein Profil das du aktivieren musst. Das gleiche bei der minimap. Dafür musst du einfach rechtsklick auf die Minimap machen und dort sollte es eine Option "Profil" haben.

Schau ob es dort eine solche Einstellung gibt.
 
mmh^^
gibt das alles nur die profile geben leider nicht das gewünschte resultat....
sad.gif
 
Ich schaue zuhause selber mal kurz am 2. Rechner wegen dem UI.
 
Ok mach das

Da sind nicht genug profile drinn bzw zu wenige zur auswahl

Was soll man da tun?
 
Normalerweise, zumindest sollte es bei so Packeten sein ,dass es pro Addon 1 Profil hat, das man auswählen muss und dann werden die Einstellungen entsprechend geladen.
 
Zurück