Zerg-Taktik

timinatorxx

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Kommentare
601
Buffs erhalten
27
Moin Leute,

Ich würde gerne mal eure sc2 Zerg taktiken höhren
smile.gif
Als ich ein bisschen bei google gekuckt habe hat er mir nur ein paar sachen ausgespuckt und mit den ganzen begriffen und abkürzungen kann ich als sc noob nichts anfangen
tongue.gif


Wär schön ein paar taktiken sowie tipps und tricks zu höhren
smile.gif


Tim
 
Also ich mach es immer folgendermaßen:

Immer schön Drohnen bauen.
Recht früh ein zweites Hauptgebäude bauen. Dadurch steigt dein Mineralien- und Vespingaspool enorm.
Immer schön Upgrades erforschen, z.B. für Meleeschaden oder Rüstung.
Mit der Königin immer die Larven auf Cooldown halten.
Hauptgebäude ausbauen.
Ultra- und Hydralisken spammen.
Basis vom Gegner rushen.
Gewinnen!

lg
 
Mutas. Wenn der Gegner sich wehrt - mehr Mutas.

Die Stärke des Zerg ist, dass er sich dem Gegner schnell anpassen kann. Deswegen am besten möglichst alle Gebäude bauen, die es gibt, dann kann man im Lategame ständig umswitchen. Mutas spammen - baut der Gegner dann massiv Antiair auf Schaben/Hydras switchen. Das kann keine andere Rasse so schnell und effektiv wie die Zerg. Achja, und die Verseucher sind extrem unterschätzt, ihre Fähigkeit, im eingegrabenen (!) Zustand verseuchte Marines zu spawnen macht sie zu den mMn besten Einheit im Spiel, um Exen zu vernichten. Die meisten wissen gar nicht, was los ist, un ein verseuchter Marinen kostet nur 25 Energie (!). Einfach ausrechnen, wieviele man dann mit 4-5 Verseuchern quasi kostenlos spawnen kann, und was der Gegner an Ressis aufbringen muss, um eine gleichwertige Armee zu haben.

Ansonsten ist die Kombination von Schändern/Brutlords übrigens das Gegenstück zu Trägern/Kreuzern. Diese Kombi wird mit allem fertig, was sich ihnen in der Luft oder am Boden entgegenstellt.
 
9 Ovi

14 Pool

14 Gas /edit, meinte den Extractor für Gas

15 Ovi

16 Queen

16 Exe

18 lingspeed


Tech zu Muta oder hyra jeh nach gegnerischem verhaltem.

Drohnen pumpen und micro vs early agression.


-1on1 Platin Rang 43
-2on2 Platin Rang 1-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
syane könntest du vielleicht die einzelnen begriffe erläutern? kann mir darunter als sc II anfänger wirklich nix vorstellen^^

Also die Zahlen und die Wörter 9 ovi, ....
ovi heißt wahrscheinlich overlord und die königin zum larven pumpen,exe zweite base,
aber das andere zeug nicht

wäre nett =)

feelpain2
 
Die zahlen stehn für die jeweilige anzahl deiner drohnen
wink.gif

Naja der rest ist eigendlich selbsterklärend ^^

9 Ovi (Overlord)

14 Pool (Brutschleimpool)

14 Rax (oke was er damit meint versteh ich auch nicht
biggrin.gif
)

15 Ovi (Overlord)

16 Queen (Königin xD)

16 Exe (2tes Haupthaus)

18 lingspeed (geschwindigkeits upgrade für Zerglinge)


Tech (Upgrade/Gebäude) zu Muta (Mutalisken) oder hyra (Hydralisken) jeh nach gegnerischem verhaltem.

Drohnen pumpen und micro (Mikromanagement kiten etc) vs early agression(frühe angriffe).


-1on1 Platin Rang 43
-2on2 Platin Rang 1-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach instant auf Zerglinge zu gehen ist auch lustig, Gegner haben erst 2 Marines und du schon 10 Zergline rdy. Rush ftl.
 
Einfach instant auf Zerglinge zu gehen ist auch lustig, Gegner haben erst 2 Marines und du schon 10 Zergline rdy. Rush ftl.

zerg rush klappt meist aber auch nurnoch bei anfängern. als terraner kann man zerg rush ganz leicht kontern, indem man seinen eingang zubaut was man als erfahrener terraner sowieso immer tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zerg rush klappt meist aber auch nurnoch bei anfängern. als terraner kann man zerg rush ganz leicht kontern, indem man seinen eingang zubaut was man als erfahrener terraner sowieso immer tut.

Jap, das ist klar aber trotz allem hilfts nichts wenn du von 10 Zerglingen angegriffen wirst und hast nur eine Einheit
tongue.gif
 
Jap, das ist klar aber trotz allem hilfts nichts wenn du von 10 Zerglingen angegriffen wirst und hast nur eine Einheit
tongue.gif


Naja doch, wenn sich deine Zerglinge erst durch die Gebäude fressen müssen, die von WBF's repariert werden, während der eine Marine Zergling für Zergling abballert.

Ausserdem kommt bei einem "normalen" Spiel eher 6 Zerglinge auf 1-2 Marines, bei 10 sollte er dann schon 3-4 haben, wobei dir deine größere Anzahl auch nix hilft, da beim engen Aufgang nur eine begrenzte Anzahl Zerglinge "Angriffsfläche" haben. Gegen einen Terraner WallIn kann man es mit Berstlingen probieren, wenn man eh schon zuviele unnütze zerglinge gebaut hat, ansonsten würde ich aber gegen einen Terraner vom Zerglingrush abraten.
 
dieses lied wird alle deine fragen zur zerg taktik beantworten..vergiss alle takken die dir gesagt worden sind..hier wird die einzigware zergspielweise erklärt :DD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab letztens mit nem Freund die Herausforderung co op Killer 2vs2 extrem (oder so ähnlich gemacht).... Das allerschwerste war 2 zerg gegen rnd Gegner... Alles anderen Mischungen gingen ja leicht (1 Toss, 1 Terra; 2 Toss; 2 Terra, 1 Zerg 1 Toss/Terra;) mit zuwallen mit Bunkern/Türmen. Aber bei Zerg hatten wa keine andere Idee es zu schaffen außer auf 2 Zerg als Gegner zu warten und die dann mit Fleischpeitschen zuzuwallen. War knapp, aber ansonsten fast nicht schaffbar ^^
Einen der 2 extrem kann man mit zerglingrush umnieten, dann killt dich aber der eine extreme weg
tongue.gif
 
Ich spiele so gut wie immer, mit einer Mischung auf Hydra/Brutlord dagegen hilft auch kein MMM gespamme, der entscheidende Punkt ist ja das die Brutlords einen höllischen Schaden machen, wenn man sie Techt. Auf jeden Fall solltest du das Range Upgrade bei der Hydra mitnehmen. Ich gehe sogar soweit, das ich die Schaben (seitdem sie 2 Supply kosten völlig Nutzlos, da man die Dinger nicht mehr in Masse produzieren kann) übergehe, also schnellstmöglich einen Bau morphen und dann sofort einen Hydraliskenbau morphen. In der Zeit muss man sich mit Zerglingen eindecken, da die tolle MMM-gimp-combo zu früh verfügbar ist. Und Stachelkrabbler an die Rampe bauen. So früh wie möglich expandieren, damit du immer einen Fluss an Rohstoffen hast. Die Königin darfst du bei dem ganzen Spaß auch nicht vergessen, mit ihr spammst du einfach immer wenns geht Larven auf dein Hauptgebäude.
Mit der Taktik gwinne ich recht oft, sei es gegen Zerg, Toss oder Terraner.
 
dieses lied wird alle deine fragen zur zerg taktik beantworten..vergiss alle takken die dir gesagt worden sind..hier wird die einzigware zergspielweise erklärt :DD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

True xD
 
Hab letztens mit nem Freund die Herausforderung co op Killer 2vs2 extrem (oder so ähnlich gemacht).... Das allerschwerste war 2 zerg gegen rnd Gegner... Alles anderen Mischungen gingen ja leicht (1 Toss, 1 Terra; 2 Toss; 2 Terra, 1 Zerg 1 Toss/Terra;) mit zuwallen mit Bunkern/Türmen. Aber bei Zerg hatten wa keine andere Idee es zu schaffen außer auf 2 Zerg als Gegner zu warten und die dann mit Fleischpeitschen zuzuwallen. War knapp, aber ansonsten fast nicht schaffbar ^^
Einen der 2 extrem kann man mit zerglingrush umnieten, dann killt dich aber der eine extreme weg
tongue.gif

beim co op ist recht simpel wenn du 6 oder 10pool spielst.Also einer von euch.also spätestens wenn du 10 drohnen hast und der 1. ovi läuft auf nen pool sparen,den dann bauen läuft er 1 gas + 3 drohnen und sobald pool da ist ne Königin. ist auch die in arbeit nen 2. nest direkt neben das 1. damit eine königin dann beide befruchten kann(die am besten auf nen hotkay legen), sobald gas bereit auf speedling upen und derweil schon zerglinge pumpen und wenn du so 10-12 hast ab zur 1. gegner base. da dann einfach durchrennen zum 1. hauptgebäute und die feindlichen arbeiter wegflexen.sind zu viele gegner da wegrennen und am besten gleich zur anderen gegnerbase weiterhirschen und da das selbe spiel. nebenher haltt massiv weiter zerglinge pumpen und wenn mineralien über sind ne evo kammer + die nahkampf ups und oder drohnen das du halt permanent weiter zerglinge baun kannst.Hast nebenher bissel zeit (sprich bist deinen gegnern weggerannt) kannste auch gleich die Hauptgebäute umflexen mit der zeit solltest du ohne probs 20+ zerglinge haben. A und O ist halt dich mit den Lingen nicht auf direkte kämpfe ein zu lassen sondern nur den geldfluss der KI zu stören bzw ganz lahm zu legen. Derweil muss halt dein kumpel ne schlagkräftige arme baun und da dann aufräumen aber da du der KI spätestens wenn du das 2-3 mal deren hauptgebäute weggeflext hast deren einkommen genommen hast sollte das auch nur ne frage der zeit sein.Bist im macro nebenher noch bissel auf zack kannste auch noch deine base weiter aufpeppen.
Das funzt aber nur bei KIs so weil die stumpf zu ihrer basis zurückrennen sobald du bei denen drin bist und du die so wunderbar hin und her kiten kannst da die sich ja auch nicht einbunkern sprich nen wallin machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,
bin bei SC2 Diamant Liga und habe eigentlich immer ein "Paket" an Strategien.

Das aller wichtigste was du wissen solltest ist, das Zerg eine reaktionäre Rasse ist. Es gibt nie wirklich ein Zeitfenster wo du angreifen kannst, du reagierst eigentlich immer nur auf
die Taktik die dein Gegner spielt.

gegen MMM am besten Baneling Bust zum Beispiel, bei 4 Gate nimmst du Schaben als "tanks" und Hydras als "DD's" etc.
Wichtig ist halt, dass man sich nicht denkt "Ich will schnell auf Brutlords oder ultralisken techen" , das geht meist in die Hose, da
meiner Erfahrung nach immer sehr frühe pushes kommen, und dann stehste da mit heruntergelassenen Hosen.

Im Gegensatz zu den meisten Zerg spielern bin ich auch kein Fan einer zu frühen exe. Meistens exe ich erst, wenn ich den Gegner
schon unter Druck setze (mit Mutas zB) oder wenn ich dank scouting etc keinen push vom Gegner erwarte (meistens so bei 25-35 supply).

Ich bin der Meinung es gibt keine Standardstrategie die man durchziehen kann, vor allem nicht als Zerg
 
Zurück