Welche Addons ?

Hugo2000

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
574
Reaktionspunkte
11
Kommentare
211
Hallo,
wollte mir mein Interface etwas verändern, und hab jetzt ne Frage.
Wie bekomme ich die Buffs/Debffus nach links ? Die sind ja normal rechts.
Und wie bekomm ich wie hier es hin, das die Player Anzeige und Target Anzeige so aussieht und darüber diese Cooldowns sind ?
Würde mich über eine Antwort freun.
 
Mahlzeit,
also das Interface auf dem Screenshot nennt sich LUI v3 und ist eine Art stark getweakte Addon-Suit. Wenn du die originale Blizzard Buff- bzw. Debuff-Anzeige verschieben möchtest, solltest du dir MoveAnything zulegen. Damit kannst du alle Interface-Elemente bewegen, vergrößern, verkleinern und komplett ausblenden. Um deine Player- und Target-Anzeige (sog. Unit Frames) zu ändern, müsstest du dir ein gleichnamiges Addon wie PitBull Unit Frames 4.0 oder gFrames besorgen. Es gibt haufenweise Unit Frame-Addons. Pitbull ist wohl das Unit Frame-Addon mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings benötigt dies viel Systemleistung und ist nicht gerade für Einsteiger geeignet (nicht um dich als solchen zu titulieren). gFrames hingegen bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten - sieht dafür aber chic aus und zeigt dir die Buffs und Debuffs des Target-Frames an. Wenn du eine erweiterte Buff-Anzeige suchst, solltest du dir Elkano's BuffBars angucken.

Wenn du allerdings dein Interface exakt wie das auf dem Screenshot aussehen lassen möchtest, so lade dir LUI v3. ^.~

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße,
Deathloc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab jetzt fast alles fertig, nur ich finde keine passende Player Anzeige etc. Pitbull etc. sehen nicht so toll aus. Hab oUF probiert, aber viele Skins gehen nicht oder sehen auch net aus. ^^
 
wir können deinen geschmack nicht raten.. solltest also vllt nen screen posten mit unitframes die dir gefallen.. sowohl ouf als auch pitbull kannst du fast beliebig einstellen... (pitbull standard einstellung ist potthässlich ja.. aber man kann sauviel mit machen!)
 
In PitBull muss man sich einarbeiten. Wenn man damit mal klar kommt, dann ist damit nahezu alles möglich. Das gleiche gilt für Stuf Unit Frames. (PitBull und Stuf sind meiner Meinung nach die besten und mächtigsten UFs mit InGame Konfiguration.)
Wenn du mit den beiden AddOns die UFs nicht so hin bekommst wie du es gerne hättest, dann kommst du um oUF nicht herum. Für oUF benötigst du jedoch LUA Kenntnisse.
 
So hab jetzt mal was eingerichtet.
http://www.bilder-hochladen.net/files/bfb5-w-jpg.html

Naja mit Pitbull bin ich nicht ganz zu frieden, hätte lieber sowas gehabt. :O

Hmm was meint ihr ?
 
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
smile.gif
(Sieht nach PitBull aus.) Nur die doppelten Anzeigen der Werte würde mich stören.
Das von dir gewünschte kriegst du sowohl mit PitBull als auch mit StufUF hin. Musst dich halt (wie gesagt) mit der Konfiguration einarbeiten. Die lernt man nicht mal eben in 10 Minuten.
 
So hab es wieder etwas verändert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/bfb5-x-jpg.html

Wisst ihr wie man die Schrift ändern von der PvP Anzeige. Z.B. wenn man im BG ist steht oben ja immer 0/3 Flaggen. Wie kann ich die Schrift ändern ?
 
... im BG ist steht oben ja immer 0/3 Flaggen. Wie kann ich die Schrift ändern ?
Ist mir kein AddOn für bekannt.

Obwohl, moment. Ich glaube es gibt ein AddOn mit dem man alle Schriftarten ändern kann.

*such such*
Ah, gFont ist dein Freund. (Bin mir aber fast sicher das es da auch noch etwas anderes gibt.)
 
Zum Verändern der Ingame-Schriftart(en) ist kein zusätzliches Addon nötig. Einfach folgendermaßen vorgehen.

1. Ordner "Fonts" erstellen. ...\World of Warcraft\Fonts
2. Schriftarten deiner Wahl herunterladen um umbenennen. (Es müssen TrueType-Fonts sein!)
2.1 "ARIALN.ttf" für allgemeinen Ingame-Text, u.A. Button-Texte.
2.2 "FRIZQT__.tt" für den Rest.
3. Schriftenarten in "Fonts"-Ordner kopieren.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gFont hat auch mein Chat geändert, bringt Prat durcheinander und das Menü ist sehr "klein", wie kann man eine andere Schrift einstellen ?

Den Ordner Fonts habe ich erstellt.
Der Quest Text sowie die PvP Anezige ist gleich geblieben, außer die Überschrift vom Quest. Es hat sich nur die Schrift von Pitbull geändert.

Hat sonst wer eine Idee ? Oder kann man die PvP Anzeige entfernen, obwohl eigentlich brauch man die.
Mit MoveAnything geht es nicht. ^^
 
Bist du dir sicher, dass es sich um TrueType-Fonts handelt? Ich habe mal meine Fonts hochgeladen, probier es doch erstmal mit denen. Ich weiß leider nicht welche PvP-Anzeige du meinst. Meinst die Schaltfläche "Ihr könnt jetzt ... betreten"? Oder meinst du beispielsweise den Ressourcen-Punkte stand beispielsweise im Arathibecken?

Gruß,
Deathloc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sind .ttf Datein.
Ich mein die Anzeige von den Ressourcen oder von den Flaggen Punkten in Warsong. ^^
 
MoveAnything! > Miscellaneous > Top Center Status Display > Hide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich denn die Schrift/Symbole Vergrößern von den Ressourcen etc. ?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Google soll in Situationen der Ratlosigkeit helfen, habe ich jedenfalls mal gehört. ^.~

Grüße,
Deathloc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück