Npcscan

Gormogon

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Kommentare
138
Buffs erhalten
36
Hi,


ich hab nur eine kurze frage zu NPCscan...

unzwar scant das addon die umgebung automatisch nach rar mobs oder muss ich da noch was einstellen?

Oder muss ich einfach nur zufällig über ein Rarmob hinweg fliegen und das addon erkennt es automatisch und gibt mir bescheid?


Lg
 
Moin. : )
Nein, du musst nichts einstellen. Habe das Addon seit ein paar Monaten (?) laufen und schon einige NPCs gefunden. Du kannst ggf. NPCs im Optionsmenü hinzufügen. Dies ist aber nicht nötig, da _NPCScan alle Mobs in Nordend und der Scherbenwelt kennt. Das Addon funktioniert ähnlich wie ein Makro /tar "Mob XYZ", das dauerhaft ausgelöst wird. Sollte der bekannte NPC im Target sein, werden das akustische Alaramsignal und eine optische Warnung ausgelöst.
Es gibt auch Leute, die solch ein Makro i.V.m. einem Script nutzen, um auf diese Art und Weise bspw. den Zeitverlorenen Protodrachen zu farmen. Quelle
Afaik ist dies aber nicht mit den AGB Blizzards vereinbar. Kurios finde ich ja, dass das Addon _NPCScan auf ähnliche Art und Weise funktioniert und trotzdem erlaubt ist. Wobei man andererseits ohne _NPCScan verdammt wahnsinnig sein muss, wenn man Achievements wie Gnadenloser Spürhund ohne Hilfe eines Addons erledigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. : )
Nein, du musst nichts einstellen. Habe das Addon seit ein paar Monaten (?) laufen und schon einige NPCs gefunden. Du kannst ggf. NPCs im Optionsmenü hinzufügen. Dies ist aber nicht nötig, da _NPCScan alle Mobs in Nordend und der Scherbenwelt kennt. Das Addon funktioniert ähnlich wie ein Makro /tar "Mob XYZ", das dauerhaft ausgelöst wird. Sollte der bekannte NPC im Target sein, werden das akustische Alaramsignal und eine optische Warnung ausgelöst.
Es gibt auch Leute, die solch ein Makro i.V.m. einem Script nutzen, um auf diese Art und Weise bspw. den Zeitverlorenen Protodrachen zu farmen. Quelle
Afaik ist dies aber nicht mit den AGB Blizzards vereinbar. Kurios finde ich ja, dass das Addon _NPCScan auf ähnliche Art und Weise funktioniert und trotzdem erlaubt ist. Wobei man andererseits ohne _NPCScan verdammt wahnsinnig sein muss, wenn man Achievements wie Gnadenloser Spürhund ohne Hilfe eines Addons erledigen möchte.

danke für die schnelle antwort ... was passiert wenn ich im optionsmenü ausversehen ein rarmob entfernt hab bei custom? ist das jetzt besonders schlimm denn da standen sowieso nur 2...und ich hab das addon und mein cache ordner jetzt schon mehr mals gelöscht und neu insterliert nur steht der zeitverlorene proto nirgendwo mehr... der wa immer bei custom mit aufgeführt...



und das addon funktioniert also so wie ein normales makro nur das es die umgebung selbstständig scant? das heißt wenn ich zufällig an den zeitverlorenen proto vorbei fliege warnt das addon mich automatisch?
 
Mahlzeit. : )
Ich habe - so glaube ich zumindest - den Zeitverlorenen Protodrachen selbst hinzugefügt. Wenn er im _NPCScan nicht mehr auffindbar sein sollte, müsstest du ihn manuell hinzufügen.

Name: Zeitverlorener Protodrache
ID: 32491

Ja, _NPCScan "scannt" die ganze Umgebung ab und alarmiert dich, sobald du einen Rar-Mob in Reichweite haben solltest. Das ist natürlich nicht mit einem "normalen" Makro zu vergleichen. Dafür müsstest du noch ein Script erstellen, das das Makro immer wieder auslöst - dass sozusagen das Makro automatisch durch das Script mehrfach hintereinander "gedrückt" wird. Dies ist aber nicht ganz "legal", soweit ich weiß.

Du wirst auf jeden Fall merken wenn du einem Rar-Mob begegnest, wenn du _NPCScan installiert hast. Die optischen und akustischen Warnsignale sind wohl nicht zu übersehen. ^.~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit. : )
Ich habe - so glaube ich zumindest - den Zeitverlorenen Protodrachen selbst hinzugefügt. Wenn er im _NPCScan nicht mehr auffindbar sein sollte, müsstest du ihn manuell hinzufügen.

Name: Zeitverlorener Protodrache
ID: 32491

Ja, _NPCScan "scannt" die ganze Umgebung ab und alarmiert dich, sobald du einen Rar-Mob in Reichweite haben solltest. Das ist natürlich nicht mit einem "normalen" Makro zu vergleichen. Dafür müsstest du noch ein Script erstellen, das das Makro immer wieder auslöst - dass sozusagen das Makro automatisch durch das Script mehrfach hintereinander "gedrückt" wird. Dies ist aber nicht ganz "legal", soweit ich weiß.

Du wirst auf jeden Fall merken wenn du einem Rar-Mob begegnest, wenn du _NPCScan installiert hast. Die optischen und akustischen Warnsignale sind wohl nicht zu übersehen. ^.~


vielen dank für deine nette und schnelle hilfe =) <3
 
Dazu sollte man noch NPC Overlay installieren. Damit werden die wichtigsten Routen und Gebiete auf der Map angezeigt, wo sich die Raremobs aufhalten. So kann man etwas gezielter nach bestimmten Mobs suchen.
 
Ich hoffe es Antwortet noch wer hier drauf, weil der Thread schon alt ist, aber ich wollte keinen neuen Aufmachen und das hier passt von allem was ich fand noch am besten.

Meine Frage an die Community ist: Kann man NPC Scann auch so einstellen, das ich auch die Rarmobs finden kann, die in der "alten Welt" (z.B. einen rar Worgen im Dämmerwald) herumlaufen, oder muss ich mir dafür ein föllig anderes Addon besorgen?
Und falls ich ein anderes Addon dafür brauche. Wo bekomme ich das her?


MfG

Wangol
 
Entweder du fügst die NPCs die du finden magst per Hand ein in NPC Scan (per ingame Menü), die dafür nötigen npc ids findest du zB auf buffed oder wowhead. Oder du installierst dir das Addon "Silver Dragon".
 
DAnke für den Tipp, wo kann ich Silverdragon runterladen? auf beffed finde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe seid kurzem auch NPC_Scan. Gibt es dafür auch ein Addon welches mir den Weg zum ausgewählten Mob im Interface (zB. als Pfeil über dem Char) anzeigt.
Es ist zwar super das der Mob gekennzeichnet wird, aber irgendwie finde ich den nie schnell genug, bzw. er ist immer schon tot
 
NPC_Scan Overlay macht die Gebiete in denen der Rare sein kann farbig auf der Worldmap und Minimap. Zudem kannst du bei NPC Scan einstellen, dass ein Kreis um deinen Charakter angezeigt wird. Bei Fund wird der Kreis fix markiert. In dessen Radius findest du den Rare (sofern er sich nicht seitdem etwas bewegt hat^^ Aber als ungefährer Anhaltspunkt ist es ganz nett).
 
mmhh..also wenn ich auf diese anzeigetafel clicke wird der mob doch eh ins target genommen und dann auch auf der mini map angezeigt. er müßte ja in relativ naher umgebung sein, oder wie weit scannt er das ?
ich erschreck mich jedenfalls immer zu tode wenn die musik losgeht und das teil uffploppt. glaub bisher ists mir schon 3-4x passiert. und jedesmal bin ich zusammen gezuckt
 
Wenn man zB auf einer Autoflugroute unterwegs ist und zurück möchte ist es sehr praktisch oder wenn man gezielt suchen mag
 
Zurück