Kauf Ihr Download Content für Spiele?

Storyteller

Rare-Mob
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1.888
Buffs erhalten
1.117
Electronic Arts Finanzvorstand Eric Bown gab im September bekannt, EA würde mit Download Content wie Mini-Erweiterungen mehr Geld einnehmen als über Datenträgerverkäufe im regulären Spielehandel. Offenbar kommt DLC weltweit gut an, aber wie sieht es damit in der buffed-Community aus? Wir wollen's wissen.

Kauft Ihr Download Content wie beispielsweise Mini-Erweiterungen, Items oder Ingame-Währung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DLC's kaufe ich mir eigentlich nur bei Spielen, die mich wirklich fesseln/gefesselt haben und wo ich im vorhinein weiß, was ich bekomme. Mein erster DLC war der Tierpräperator für Heavy Rain. Insgesamt doch sehr enttäuscht, da er nur knapp 15 Minuten Spielzeit beinhaltet. Es gibt halt verschiedene Enden, aber alles im allem doch zu wenig. Vor kurzem hab ich mir noch Liar of the Shadow Broker für Mass Effect 2 geholt, aber mangels Zeit noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Im Rahmen von Complete Editions".
Ich hab mir von Empire Total War die "Game of the Year"-Edition bei Amazon bestellt, da ist das Hauptspiel, das Addon Napoleon und alle bisherigen DLC's dabei, aber das fällt wohl net unter die beiden Ja-Optionen, da diese sich ja wohl auf den Datenträgern befinden.

Last before ZAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kauf seltenst DLCs, schon garnicht, wenn sie das Spiel erst vervollständigen sollen(!). Aber bei einigen zusätzlichen Goodies, kann ich manchmal auch nicht wiederstehen, vor allem bei Preisnachlässen. *g*
 
first after Zam! :-3

Also bei Shootern wo neue Maps usw dazukommen, kauf ich mir schon die DLCs.
CoD und Battlefield z.b.
 
Richtige DLC's einzeln hab ich mir eigentlich noch keine gekauft, ein paar bei Complete Editions, ich muss ehrlich gestehen, ich bin nicht der Fan von solchen Sachen, oder hat mir jemand einen triftigen Grund, warum ich einen Euro für eine neue Pistole bei Just Cause 2 kaufen
soll?

Greetz Asa 
 
Ich habe mir bis jetzt nur die DLC's geholt von Borderlands.

Sonst keine, ist doch alles Dreckige abzocke

Sonst kaufe ich mir nur Addons von Anno und solche sachen ^^
 
für mich war bis jetzt noch nichts dabei. bei mw2 sind die dlc´s eh net so doll weil die nicht in den normalen mapcycle eingebunden sind.










@Darussios: World of Tanks is doch geil oder ? ich zock seit 2 wochen nur noch das nachdem ich bei buffed nen key gewonnen hab
 
nur punkte damit ich mir bei spielen wie mass effect 2 neue story-missionen hab
@Först

kann ich dir nur empfehlen
is ne schöne mission und anspruchsvoll
 
ich kaufe nie DLC´s oder items in games. ich habe auch schon solche games gespielt aber das system hat mich nie überzeugt
 
Ich kauf auch keine, weil man meist eine Kreditkarte (welche ich nichts besitze und mir auch nur wegen ein paar DLC's keine zulegen werde)
oder so Punkte (PS3 zb) braucht woman vorher erst irgendwo kaufen muss.
 
@Darussios: World of Tanks is doch geil oder ? ich zock seit 2 wochen nur noch das nachdem ich bei buffed nen key gewonnen hab

Naja nach ner Weile ist es etwas eintönig, liegt aber daran, dass es noch in der Beta ist, später kommen ja noch mehr Maps, amerikanische Panzer, Historische Schlachten, FFA, da bin ich gespannt drauf
 
Ich kauf seltenst DLCs, schon garnicht, wenn sie das Spiel erst vervollständigen sollen(!). Aber bei einigen zusätzlichen Goodies, kann ich manchmal auch nicht wiederstehen, vor allem bei Preisnachlässen. *g*

wer hat sich nochmal das überteuerte 20€ Mount in WoW gekauft? *nachdenk*
 
Selten, und was ich in Zukunft nicht mehr machen werde ist ein DLC zu kaufen ohne nen Test zu lesen

Beispiel Dragon Age:

Da habe ich mir schon den ein oder anderen DLC hier gekauft, aber eigentlich war nur Lelianas Song das Geld wert. Wären alle DLCs so gewesen hätt ich gesagt: Ja, super. Bitte mehr.

Das letzte DLC war zwar nicht das schwächste, aber aufgrund der Versprechungen (Morrigan - Story Abschluss) einfach nur eine Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö.

Meistens verstauben bei mir die Spiele, die ich im SP durchgespielt habe, recht schnell, da können auch DLC's nichts dran ändern.
 
zählt dazu eigentlich auch servertranfser, fraktionswechsel etc?

ansonsten hab ich schon etwas dlc gekauft, die bf2 boosterpacks z.b.,
aber in der regel mach ich das nicht, da der preis teilweise deutlich überhöht ist, siehe die pets für wow, 10€ für ein pet....ich meine, gehts noch?!
 
Ich widerstehe schon seit langem der Versuchung mir die Mappacks zu CoD MW2 zu holen. Einerseits brenn ich drauf neue Maps zu spielen. Andererseits halt ich es für eine Frechheit dann die zusätzlichen Maps beim ersten Teil (MW1) umsonst waren.
 
DLC sind meiner Meinung nach Abzocke am Kunden... da wo früher eben noch etwas länger entwickelt wurde... wird heutzutage das Spiel etwas früher auf den Markt gebracht und der rest eben später per DLC meisst kostenpflichtig angeboten... ich hab mir noch nie nen kostenpflichtigen DLC fürn Spiel runtergeladen...

Addons also Spielerweiterungen bzw Expansions sind da wieder was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück