Warhammer 40K Dawn of War.

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
941
Buffs erhalten
143
Zur zeit interessiere ich mich ja sehr für Warhammer 40k Für das Tabletop geschichte und spiele.
DoW ist ein spiel was mir eigendlich sehr gut gefällt und Story Technich fand ich es auch ziemlich gut. Vorallen da das Universum sehr groß ist und das man eigendlich keine Hauptstory zur zeit machen kann also wovon das ganze Universum abhängt oder betroffen sein wird.

Aber dadurch das ich mir endlich mal die Komplette Edition von DOW gekauft habe musste ich mal kurz Stuzen das erwähnt wurde das die Blood Ravens einen unbekannten Prmarchen haben sollen.
Bis zu dem Punkt dachte ich immer das die eine Splitter Gruppe der Blood Angels sein sollen.
Das die sogar einen eigenen Primarchen haben wurde ins Lexicanum übernommen.

Da frage ich mich ob der Orden einfach nicht mehr weiss von welcher Legion abstammen. Oder sind die Entwickler wirklich soweit gegangen das die einen Unbekannten neuen Primarchen haben?

Wenn das der fall sein sollte kann man den Orden doch kein bischen ernst nehmen oder ?

Es gab nur 20 (21) Primarchen und 20 Legionen ursprünglich. Und 2 Legionen wurden vollkommen ausgelöscht.

Und zu den verbleibenen 18 (19) Primarchen war keiner der zu den Orden der Blood Revans gehört.

Wieso ich da ein Primarch in Klammern immer dazu machen ist deshalb weil ein Primarch ein Zwilling war. Das waren Alpharius und Omega von der Alpha Legion.

Hier mal ne Auflistung der ersten Gründung der Legionen.

Dark Angels Lion El'Jonson (Caliban)
-gelöscht- -gelöscht- -gelöscht-
Emperor's Children Fulgrim (Chemos) Excommunicate Haereticus
Iron Warriors Perturabo Olympia Excommunicate Haereticus
White Scars Jaghatai Khan Mundus Planus
Space Wolves Leman Russ Fenris
Imperial Fists Rogal Dorn Terra
Night Lords Konrad Curze (Nostramo) Excommunicate Haereticus
Blood Angels Sanguinius Baal
Iron Hands Ferrus Manus Medusa
-gelöscht- -gelöscht- -gelöscht-
World Eaters Angron keine Daten vorhanden Excommunicate Haereticus
Ultramarines Roboute Guillaume Macragge
Death Guard Mortarion (Barbarus) Excommunicate Haereticus
Thousand Sons Magnus der Rote (Prospero) Excommunicate Haereticus
Lunar Wolves Horus (Cthonia) Excommunicate Haereticus
Word Bearers Lorgar (Colchis) Excommunicate Haereticus
Salamanders Vulkan Nocturne
Raven Guard Corax Deliverance
Alpha Legion Alpharius keine Daten vorhanden Excommunicate Haereticus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, du hast den Lexikanum-Eintrag zu den Blood Ravens nicht richtig verstanden.

Die Blood Ravens kennen ihren Ursprung nicht, er ist verloren gegangen oder was auch immer, wissen also nicht von welcher Legion/Orden sie abstammen - von daher ist der Primarch (der Primarch von dem Orden der ersten Gründung, von dem sie abstammen) "unbekannt". Was aber nicht heißt, dass die Blood Ravens ein Orden der ersten Gründung sind und ihren "eigenen" Primarchen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ok so habe ich das nicht gesehen....
Naja das sie aber nicht von der ersten Gründung abstammen dürfte ja offendsichlich sein
Ich vermute immer noch das sie wenn überhaupt von der 2 gründung abstammen. Und das sie von den Bloodangels abstammen. Wenn sie eine Existens recht haben im Universum.

Sc hade das es keinen Film zu Warhammer gibt naja bis auf den Animierten der jetzt erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem der Dawn of War Romane gibt es übrigens eine Anspielung, dass die Blood Raven von den Thousand Sons abstammen könnten. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber einer der Blood Raven hat da mit Ahriman gesprochen und das ging in die Richtung. Die Thousand Sons sind natürlich auch sehr manipulativ und man weiß nie so genau, was man davon glauben darf, aber es gibt schon einige Hinweise, die darauf schließen könnten (Wissenssuche als hohe Tugend und die Tatsache, dass schon einige Blood Ravens zum Chaos übergelaufen sind).

PS: Und ja, ich weiß, dass ich nen 1 1/2 Jahre alten Thread ausgegraben habe, aber ich hab nunmal Mitteilungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück