Springe zu Inhalt


Foto

Spielweise des retri in 4.0


  • Bitte einloggen zum Antworten
62 Antworten zu diesem Thema

#21 Artemos

Artemos

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 00:15

Zu deiner Skillung: Ich finde die ganz gut, aber er hat doch nach einer 80er Skilung gefragt und du hast eine 85er hingereicht^^
Außerdem kommt mir die Skillung allgemein etwas pvp mäßig vor, aber da skann täuschen :-D

Zu deinen Glyphen: Ich vermisse die Richturteilsglyphe :-P


das mit der Skillung täuscht ist nicht für PvP gedacht^^
Und zur Glyphe ... verdammt die hab ich ja übersehn oO.

Und naja ein Retri ''kann'' ja sogar Schaden machen.... der braucht jetzt nur etwas Übung
Guckste!

Mfg
  • 0

#22 Ferok

Ferok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 10:47

Ensidia/FtH Retri Guide
  • 0

#23 heiduei

heiduei

    das links von rechts ist das Hintenrum von dort

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 16:12

Was sonst? Tank macht ja massig mehr Schaden als Retri :o


das gefühl ahb ich auch ... sogar mit 4.klassigen eq -.-
  • 0

#24 Thomeek

Thomeek

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 190 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 18:06

wieso soll der tank mehr machen als der retri?
  • 0

#25 heiduei

heiduei

    das links von rechts ist das Hintenrum von dort

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 19:25

wieso soll der tank mehr machen als der retri?


weil die entwickler es so wollen -.-
  • 0

#26 Aske333

Aske333

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 19:30

wieso soll der tank mehr machen als der retri?


Ich habe jetzt mit Retriskillung auch nen paar Instanzen und Battlegrounds hinter mir und muß sagen, daß der Damage gegen 0 tendiert. Ein Tank Paladin macht 100% mehr Schaden als der Retri. Sinnvolle Skills weg, neue nutzlose skills da...und der Heal ist nun dreimal so stark. Damage, Fehlanzeige.

Dein Richturteil macht quasi keinen Schaden mehr, nur wenn vorher dieses komische neue Ding 5 mal auf dem Gegner ist. Solange lebt nur leider kein Mob. Alle anderen AE Skills (bis auf Weihe) brauchen diese Heilige Kraft (oder wie sich das schimpft) und zwar drei davon (ansonsten sehr wenig damage). Und natürlich lebt außer nem Boss auch kein Mob lange genug dafür.

Bearbeitet von Aske333, 13 October 2010 - 19:34,

  • 0

#27 heiduei

heiduei

    das links von rechts ist das Hintenrum von dort

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 19:32

Ich habe jetzt mit Retriskillung auch nen paar Instanzen und Battlegrounds hinter mir und muß sagen, daß der Damage gegen 0 tendiert. Ein Tank Paladin macht 100% mehr Schaden als der Retri. Sinnvolle Skills weg, neue nutzlose skills da...und der Heal ist nun dreimal so stark. Damage, Fehlanzeige.


ich weiß, paladin ahben se sowas von extremst genervt -.- nur weil alle immer rumheulen -.-
  • 0

#28 Aske333

Aske333

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 19:57

ich weiß, paladin ahben se sowas von extremst genervt -.- nur weil alle immer rumheulen -.-


ja....

Bearbeitet von Aske333, 13 October 2010 - 19:57,

  • 0

#29 ScHneEroSe

ScHneEroSe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 20:26

jetzt aufm live macht sich der retri rein pve-mäßig doch noch ganz annehmbar. spiel mal in der beta mitm 85er, danach wisst ihr was generft wirklich bedeutet. ;)
  • 0

#30 Astray

Astray

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 08:15

hm also bin mir gerade nicht sicher was ein prot nun so an schaden machen soll, aber ich war heute an so na Bosspuppe am testen und der schaden war viel höher als vorher.

Also ich hatte vorher an so na Puppe ca. 6k dps im durchschnitt gemacht und in ICC 25 mit raidbuffs (und 30% buff) dann so ca. 11-14k dps.

Nun war ich wie gesagt an der puppe und hab mal das erste mal getestet und da waren es dann schon so zwischen 9-11k dps und ich muss dazu sagen, dass ich noch probleme mit der rota hatte und das noch ausbaufähig wär.


Obwohl ich gegen einen Pala buff durch Blizz aber nix dagegen hätte :-)


PS: Magier gehen übel ab. Freund von mir machte an so na puppe 14-25k durchschnitts dps (ohne raidbuffs etc...).
  • 0

#31 Kenaga

Kenaga

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 10:47

außerdem: die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - viele palas werden im offiziellen forum "weinen", bzw. wenn die entwickler selbst merken, dass der ret zwar "superinteressant" zu spielen ist, aber man im vergleich mit anderen klassen (im pvp UND) pve keine chance hat, egal wie man spielt, dann wird bestimmt noch etwas verbessert


Ich muss mich jetzt einfach mal selbst zitieren, denn das was aktuell bei Buffed in den TopNews zu lesen ist, ist einfach zu köstllich :-D

Nun haben wir wenigstes die Chance es in den guten Durchschnittsbereich in Sachen DPS zu schaffen...
Look: https://www.buffed.d...ft-oder-generft
  • 0

#32 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 12:00

Wenn du den unterbrecher dabei haben willst würde ich so http://wowtal.com/#k...ov.a5o.paladin.

skillen
  • 0

#33 ztryqer

ztryqer

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 18:10

Siegel der Reinen vs. Gebieter des Lichts (auf Lvl 80)

An der Bossattrappe ist der Schaden fast identisch, aber der Schadensbonus von Siegel der Reinen kommt ja auch bei Kämpfen mit Göttlichem Sturm zum Einsatz  :victory:


  • 0

#34 Verkas

Verkas

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 06:41

Also ich hatte mich gestern abend auch mal rangemacht, die Talente meines Retri neu zu vergeben....
Anschließend Boss-Puppe....

Ich bin ma echt erschrocken.. Da passiert ja nix mehr....
Ach doch, war sehr schnell oom... Hab noch keinen Plan wie ich dem Manaverbrauch entgegen wirken kann.

Hab dann nach weiteren 15 min. den rechner ausgemacht weil´s echt kein spaß gemacht hat.

Werde mich heute weiter intensiv mit der Thematik befassen und fleißig Berichte und Tipps lesen.
Irgendwas muß ich doch verpeilt haben (hoffe ich...)
  • 0

#35 shadow24

shadow24

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4455 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 07:27

Also ich hatte mich gestern abend auch mal rangemacht, die Talente meines Retri neu zu vergeben....
Anschließend Boss-Puppe....

Ich bin ma echt erschrocken.. Da passiert ja nix mehr....
Ach doch, war sehr schnell oom... Hab noch keinen Plan wie ich dem Manaverbrauch entgegen wirken kann.

Hab dann nach weiteren 15 min. den rechner ausgemacht weil´s echt kein spaß gemacht hat.

Werde mich heute weiter intensiv mit der Thematik befassen und fleißig Berichte und Tipps lesen.
Irgendwas muß ich doch verpeilt haben (hoffe ich...)


hast du nicht lange genug gewartet bis die Heilige Macht dreinmal gestackt war?das sieht man jetzt immer am Schwert(?) unter deinem Bild(links oben).wenn das Schwert voll ist,dann blinkt unten alles schön auf.udn dann kannst du wählen was du willst,da haust du mörderschaden raus...
wie ich schon im anderen thread hier geschrieben habe, habe ich am Boden der Eiskronenzitadelle meine neuen Talente an 80er unholys ausgetestet.da war mit Urteil des Märtyreres immer so um die 12-14 k schaden dran wenn aufgeladen war.genauso exorzismus.procct zwar viel seltener als vorher aber wenn,dann liegt der andere.auch ungefähr 10-12 k schaden.genauso hammer des zorns...richturteile kitzeln jetzt nur noch.sind aber wichtig für manaauffrischung udn zum "ranstürmen"....also son schaden wie jetzt hab ich noch nie gemacht
ABER
pvp mit retri jetzt unmöglich weil die Gegner leider nicht die heilige macht an sich stacken lassen.von daher mach ich schaden im bg wie ein holy pala mit grünem kolben.für mich sehr schade weil ich fast ausschliesslich pvp mache.kann nur hoffen das die den pala wie angedacht bald wieder aufpeppen für pvp...

Edit:schau auch auf deine glyphen.da müssen jetzt neue Glyphen reingepackt werden(Primärglyphen).bringt auch schon mal mehr damage oder bessere werte wenn du die eingefügt hast...
  • 0

#36 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 11:50

Also, ich muss sagen, dass ich seit dem Hotfix SEHR zufrieden mit dem dmg bin. Ich hab die Rota mitlerweile, nach einiger Zeit drauf, und mir ein Makro gemacht, welches Kreuzfahrerstoß UND Zurechtweisung beinhaltet, da Zurechtweisung ja einen Siegelprocc und somit zusätzlich dmg macht. (Also mitskillen Pflicht)

Also ich hatte mittwoch an der puppe maximal 8k. gestern waren es 11k. Alles gut. anschließend in Ulduar 10er weeky und auch 10.8k (mit grotten mele support ;)

Einfach Kreuzfahrerstoß - Filler - Kreuzfahrerstoß spielen. und bei 3 HP Templers Verdict (TV). (oder halt wenn geprocct)

Zornige Vergeltung wird zusammen mit Unermüdlichkeit gezündet. in der Zeit dann einfach abwechselnd CS - TV - CS - TV


Also wenn man sich bisl mit seinem Retri befasst (ist zwar umgewöhnung, aber es geht gut) spielt der sich doch ganz gut.


Und was das MANA angeht, kann ich euch nicht verstehen. Wenn ihr regelmäßig Richturteil nutzt, geht ihr definitiv auch NICHT oom. (Wichtig ist die Glyphe für Zurechtweisung, da diese die Manakosten um 100% senkt)


einen Tipp noch zu den Glyphen: bei der Aufteilung des DMG, war bei mit TV auf Platz 1 (ca 20%) und CS auf 2 (ca 16%)
Von daher würde ich auch als Glyphen: Siegel der Wahrheit, TV, und CS emphehlen. Richturteil kommt bei mir erst auf Platz 5, weshald die Glyphe nicht zu emphehlen ist.

Bearbeitet von Brainmaster, 15 October 2010 - 11:54,

  • 0

#37 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 12:05

Also, ich muss sagen, dass ich seit dem Hotfix SEHR zufrieden mit dem dmg bin. Ich hab die Rota mitlerweile, nach einiger Zeit drauf, und mir ein Makro gemacht, welches Kreuzfahrerstoß UND Zurechtweisung beinhaltet, da Zurechtweisung ja einen Siegelprocc und somit zusätzlich dmg macht. (Also mitskillen Pflicht)

Also ich hatte mittwoch an der puppe maximal 8k. gestern waren es 11k. Alles gut. anschließend in Ulduar 10er weeky und auch 10.8k (mit grotten mele support ;)

Einfach Kreuzfahrerstoß - Filler - Kreuzfahrerstoß spielen. und bei 3 HP Templers Verdict (TV). (oder halt wenn geprocct)

Zornige Vergeltung wird zusammen mit Unermüdlichkeit gezündet. in der Zeit dann einfach abwechselnd CS - TV - CS - TV


Also wenn man sich bisl mit seinem Retri befasst (ist zwar umgewöhnung, aber es geht gut) spielt der sich doch ganz gut.


Und was das MANA angeht, kann ich euch nicht verstehen. Wenn ihr regelmäßig Richturteil nutzt, geht ihr definitiv auch NICHT oom. (Wichtig ist die Glyphe für Zurechtweisung, da diese die Manakosten um 100% senkt)


einen Tipp noch zu den Glyphen: bei der Aufteilung des DMG, war bei mit TV auf Platz 1 (ca 20%) und CS auf 2 (ca 16%)
Von daher würde ich auch als Glyphen: Siegel der Wahrheit, TV, und CS emphehlen. Richturteil kommt bei mir erst auf Platz 5, weshald die Glyphe nicht zu emphehlen ist.



Meine Meinung, ich halte nichts davon offensichtliche Bugs zu verwenden und nichts anderes wird zurechtweisung sein. Damit spar ich mir die Glyphe, das Umskillen und die Makros. Ich hoffe da kommt bald ein Hotfix für.

Primärglyphen stimme ich zu.

Zum Thema Unermüdlichkeit:

Hier bin ich noch unsicher. Hammer macht bei mir 20 k aufwärts Schaden und ist mein Fülltalent wenn ich Zornige Vergeltung anhabe, daher müsste das über mehrere Raids getestet werden ob man Unermüdlichkeit lieber ohne Flügel nutzt und bei Flügeln weiter den Hammer oder ob man den Hammer komplett weglässt.

Desweiteren ist Unermüdlichkeit im Moment etwas schwach und kaum lohnenswert, deswegen soll ja uach die Änderung kommen das es zwar zur Aktivierung 3 HP braucht ABER keine HP mehr verbraucht und man somit kein TV verschwendet.
  • 0

#38 Terminsel

Terminsel

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 12:09

Ich war gerade in AK 25 und bin im Recount gegen Königsmörder Magier und Hexer mit 264er-Itemschnitt bei den Bossen etwa auf gleichem Level gewesen - habe selbst auch einen 264er-Schnitt. War immer unter den Top 3 DDs, und die oberen Ränge waren recht gleichmäßig von der DpS her. Diesen überstarken Magier, von dem alle reden, hab ich noch nicht gesehen, ebensowenig habe ich gemerkt, dass der Retri ja ach so schwach sein soll.

Was die DpS bei Trashgruppen angeht, so ist diese bei mir eingebrochen, was daran liegt, dass der halbe Trash schon liegt, ehe man drei Punkte heilige Kraft hat um den göttlichen Sturm sinnvoll nutzen zu können.

Was die Tankpalas angeht, die angeblich mehr Schaden als Retris machen, hab ich auch noch keinen gesehen.

An der Puppe gehe ich übrigens auch schnell oom, aber nur da. Im Raid verlasse ich die Kämpfe mit fast vollem Mana.

Ein Tipp noch: Ich habe alle gelben Sockel von 10St/10Critt auf 10St/10Tempo umgesockelt, was mir einen guten Schadensschub gab. Ebenfalls habe ich, wo es Sinn ergab, auf Tempo umgeschmiedet.
  • 0

#39 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 12:11

Aber wieso soll Zurechtweisung ein Bug sein? Es ist doch so, dass man einen Siegel procc erhält, wenn man den Gegner schlägt, egal ob Styles oder Autohits. Mit Zurechtweisung schlägt man den gegner ja auch (um ihn zu unterbrechen). Also wieso sollte es so verkehrt sein, dadurch auch einen Siegelprocc zu bekommen?

Evtl könnt ich mir vorstellen, dass Blizz dem Rebuke doch nen Global cd gibt, dann wäre das auch wieder hinfällig

Naja und zur Skillung. Zurechtweisung hab ich so oder so geskillt, da braucht auch nicht umgeskillt zu werden. und das umglyphen kostet ja auch nix mehr ;)

@Therminsel:
Soviel es geht Tempo muss auch sein, hab ich bei mir auch gemacht. Denn man sollte den CS auf einen CD von 3 sekunden bringen (infight, also mit richturteil haste oben, es reichen eigentlich auch 3,1 sek, weil ja die latenz noch mit reinspielt), damit man CS-filler-CS spielen kann. knapp 1000 Tempo reichen dafür.

Der CD vom CS wird übrigens auch vom Caster totem (stürmischer zorn 5% caster haste) positiv beeinflusst.

Bearbeitet von Brainmaster, 15 October 2010 - 12:40,

  • 0

#40 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 12:48

Aber wieso soll Zurechtweisung ein Bug sein? Es ist doch so, dass man einen Siegel procc erhält, wenn man den Gegner schlägt, egal ob Styles oder Autohits. Mit Zurechtweisung schlägt man den gegner ja auch (um ihn zu unterbrechen). Also wieso sollte es so verkehrt sein, dadurch auch einen Siegelprocc zu bekommen?

Evtl könnt ich mir vorstellen, dass Blizz dem Rebuke doch nen Global cd gibt, dann wäre das auch wieder hinfällig


Ganz einfach kein Unterbrecher macht Schaden und kostet nichts. Wenn das also kein Bug ist, dann würde blizzard sich stark einschränken bei der möglichen Änderung der coeffizienten für das Siegelsystem, weil man eben nicht Standardmäßig davon ausgehen kann das es jeder verwenden wird.

Und nicht umsonst sind unterbrecher generell recht gleich, da sonst die Facetten im PVP noch schlechter zu balanchen wären. bevor nicht offiziell gesagt wird das es so gewünscht ist, werde ich es auch nicht einsetzen, da der bisherige Schaden auf jeden Fall mehr als ausreichend ist.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder