Spielweise des retri in 4.0

TankerOne

Quest-Mob
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
hat jemand eine idee, wie die neue rota/prio als retri aussehen wird? ich spiele selber beta & ptr aber ich bekomme irgendwie nicht so den dreh raus.
mit der skillung bin ich mir auch etwas unsicher. postet doch einfach mal eure vorschläge/meinungen dazu.
danke schonmal an alle mfg tanker
p.s.: bei der skillung denke ich jetzt mehr an die skillung, die man mit 80 haben wird nicht an eine 85er skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retri

So würde ich skilln ( ich nehm nicht den von Buffed da er veraltet ist und das neue Glyphensystem nicht vorhanden ist)

Im Endeffekt ganz einfach Kreuzfahrerstoss auf CD halten und die Lücken mit den restlichen CD´s füllen also:
Heiliger Zorn
Richturteil
Exorzismus (bei einem Procc)
Weihe
Bei 3 mal Heiliger Macht: Richtspruch des Templers oder Göttlicher Sturm
Sowie ab lvl 81 (Beim leveln schätze ich mal nicht^^) Inquisition auf dir halten.

Edith: ahja und Blazing light und Seals of Pure skille ich wahrscheinlich auf 80 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Ja der Retri ist so eine Sache geworden, allerdings glaube ich (dank PTR) den Dreh ein wenig rauszuhaben^^

Zu deiner Skillung: Ich finde die ganz gut, aber er hat doch nach einer 80er Skilung gefragt und du hast eine 85er hingereicht^^
Außerdem kommt mir die Skillung allgemein etwas pvp mäßig vor, aber da skann täuschen :-D

Zu deinen Glyphen: Ich vermisse die Richturteilsglyphe :-P



Ich schreibe einfach mal meine Herangehensweise an einem Boss in einer wotlk hero:
-der tank pull,

Nun setzt mein Part ein.
-> aus Entfernung Richturteil auf das Target -> hinsprinten (juhu^^)

nun Prioritätenliste abarbeiten
-Kreuzfahrerstoß zuerst und auf CD halten

-ziwschen diesem CD in der kommenden Reihenfolge:
-Exorzismus (nur bei Proc)
-Hammer des Zorns (wenn möglich)
-Richturteil (nicht zu selten benutzen sonst geht man fixer oom als man denkt^^)
-Heiliger Zorn

bei 3 Aufladungen wird dieses Spielchen unterbrochen durch:
-Urteil des Temples (ein Target)
ODER
-Göttlicher Sturm (ab 3 Ziele)

bei längeren Bosskämpfen (kommt selten vor aber passiert) KANN (muss aber nicht) man auch dieses Endtalent vom Retri benutzen, dann sähe das ungefähr so aus
- K. Stoß
-Urteil des Temples (ein Target)
ODER
-Göttlicher Sturm (ab 3 Ziele)
ab und dann noch den geproccten Exorzismus einfügen bzw. den Hammer des Zorns und dann läuft das auch.



Wie gesagt, ich rede hier von einem Bosskampf in einer Nordendheroini. Selbstgebufft mit sdm und dem neuen Siegel der Wahrheit (ehemals Verderbnis/Vergeltung).

Trash kann man in Nordendinis mit Rechtschaffenheit + göttlichen sturm (3 aufladungen) sowie heiligen Zorn weggbomben wenn die Gruppe mitspielt.


Raids (ICC und so) habe ich NOCH nicht ausprobiert, mache ich aber heute noch danach kann ich ja was dazu schreiben^^

Byebye, Kenaga
 
Frage: rentiert sich das IJ und das Long Arm... überhaupt wirklich zu skillen? Ich mein das kann man ja meistens eh nur bei nem pull nutzen und dafür dann 4 punkte ausgeben?
 
ich finds eig auch unnötig bzw überflüssig da du als melee eh immer am Boss stehst ... ist eher n healer o. pvp skill ... aber ohne IJ und long arm wär wohl diese Skillung: http://wowtal.com/#k...tb.a5o.paladin. eine Möglichkeit.

Beim Questen allerdings würd ich das einfach mitskillen ... Du kannst immerhin schneller mobs attacken die dir sonst vlt vor der Nase weggeschnappt werden

ich werd wohl erstmal http://wowtal.com/#k=7CJqHvOU.a5o.paladin. skillen. zum leveln

mfg Slush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die cataclysm raidencounter zwar nicht, aber zumindest in wotlk bzw. icc gilt ingi nicht umsonst als stärkster retri beruf bei (fast) allen bossen.
Bei movementencountern halte ich den judgementsprint auf jeden fall für deutlich stärker als pursuit of justice(das 115% laufspeed talent) und das skillt schließlich auch jeder.
Zumal man die 4 Punkte die man durch auslassen von improved judgement und long arm gewinnt sowiso nur in fillertalete investieren kann. Von daher aus pve-dd sicht ein must have, dafür leg ich meine hand ins feuer.
 
Ich kenne die cataclysm raidencounter zwar nicht, aber zumindest in wotlk bzw. icc gilt ingi nicht umsonst als stärkster retri beruf bei (fast) allen bossen.
Bei movementencountern halte ich den judgementsprint auf jeden fall für deutlich stärker als pursuit of justice(das 115% laufspeed talent) und das skillt schließlich auch jeder.
Zumal man die 4 Punkte die man durch auslassen von improved judgement und long arm gewinnt sowiso nur in fillertalete investieren kann. Von daher aus pve-dd sicht ein must have, dafür leg ich meine hand ins feuer.

aber den judgementsprint bekommst du ja auch nur wenn das add weit genug weg ist und da sehe ich eventuell das problem, dass dieser judgementsprint vielleicht nur 1-2 pro kampf auftreten kann.

@slush irgendwie funzen deine links net bei mir. aber wie du sagtest für questen sehr hilfreich.
 
also pve technisch ergibt sich das durch lesen nahezu von selbst, die temposteigerung ausm holybaum sollteste definitiv mitnehmen und auch der schaden aufn ptr is identisch, gut die rota erinnert mich ehr an nen meuchelnschurke,bedenkt man den energieregg braucht der schurke genausolange durch verstümmeln 5 combopoints aufn ziel zu haben wie der retri mit cs 3 holypower, temlerurteil erinnert stark an ausweiden. inquisition is ne kopie von blutgier und unermüdlichkeit erinnert auch stark an adrenalinrausch, meiner meinung nach alles billigst abgekupfert seitens blizzard...

zum pvp naja wer aufn ptr realm mal als retri pvp gezockt hat weiß das man cataclysm als ne große schießerrei betrachten kann und jede klasse hat nen sturmgewehr bekommen, mit ausnahme von ms warries die haben ihr schwert behalten und den retri schickt blizzard da mitm messer und nem pflaster hin ...
 
aber den judgementsprint bekommst du ja auch nur wenn das add weit genug weg ist und da sehe ich eventuell das problem, dass dieser judgementsprint vielleicht nur 1-2 pro kampf auftreten kann.

@slush irgendwie funzen deine links net bei mir. aber wie du sagtest für questen sehr hilfreich.


Ohne groß nachzudenken fallen mir mit lady, prof, prinzen und dreamwalker spontan 4 icc encounter ein bei denen du den sprint quasi pausenlos einsetzen kannst. Auch bei den anderen encountern gibts unzählige einsatzmöglichkeiten. 15yd ist nicht viel, das erreichst du bei fast allen bossen mehrere male.
 
Zudem, wenn du einmal ausser Reichweite bist und knapp nicht in der nötigen Range für den Springt, dürften sich 2 Schritte zurück mehr lohnen, als 10 Schritte vor. Da du im Endeffekt schneller am Ziel bist. Benötigt natürlich ein gutes Auge, denke aber das kann sich so durchaus lohnen. Auch, wenn es scherlich ungewöhnlich ist in die falsche Richtung zu gehen um schneller an zu kommen.

mfg Kurator
 
Hi Leute!

Ich spiel z.Z. auch einen Paladin hoch (Lvl 74) und er macht mir richtig Spaß.
Vorallem im PvP ist er eine echte Granate.
Nun frag ich mich wie sieht es mit dem Burstdamage aus.

Herangehensweise meines Retri ist: Richturteil->Göttlicher Sturm->wenn Proc dann Exorzismus->Kreuzfahrerstoß->Hammer des Zorns. Variiert je nach Situation.

Da aber z.B. Göttlicher Sturm kein Spontanzauber mehr ist und man Fähigkeiten staken muss frag ich mich ob der Pala im Schaden noch was reißen wird.

Was meint ihr?


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burst ≠ DPS -> Zudem bedeutet ein wegfallen von Burst nicht, dass man im PvP plötzlich kacke ist. Das hat etwas mit Übung zu tun.

mfg Kurator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst auch bei http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_2_
 
ja das mit dem mastery hatte ich glatt vergessen, ich hatte schon den proc bis zu 4mal hinterienander + exo, noch nie hat meine aktionsleiste so bunt geleuchtet^^

der richturteilssprint ist echt witzig, ich sage dazu nur: nexus, die stelle mit den kleinen pflanzn,-> krasses gesprinte^^


inzwischen war ich übrigens auch icc auf dem testserver:
dort habe ich (vielleicht lag es auch an meiner spielweise, siehe oben...) einen schon deutlichen dps einbruch, bei trash UND boss beobachtet
ist halt doof wenn das 81er talent für einen 30% holydmg buff sorgen WÜRDE, würde - sind ja erstmal noch eine weile alle auf 80^^

im pvp habe ich noch garnicht so viele überlegungen angestellt, ich glaube mit den uns gegebenen cd's kann man durchaus auch ohne inquisition einen Burst raushauen, der vielen klassen sorgen bereiten kann.
-> das mache ich am mittwoch auf dem liveserver wenn die anderen auch noch ihre klasse abstecken :-D

was mich in bezug auf das zukünftige pvp interessiert:
ist inquisition ein magiebuff und somit in der lage von anderen gereinigt zu werden, weil das wäre schon sehr "unvorteilhaft"


wenn ich mir diese ganze klassenveränderei biem ret so richtig überlegen:
gibt es überhaupt eine offensivfähigkeit die NICHT geändert wurde?! ^^
 
ist halt doof wenn das 81er talent für einen 30% holydmg buff sorgen WÜRDE, würde - sind ja erstmal noch eine weile alle auf 80^^

im pvp habe ich noch garnicht so viele überlegungen angestellt, ich glaube mit den uns gegebenen cd's kann man durchaus auch ohne inquisition einen Burst raushauen, der vielen klassen sorgen bereiten kann.
-> das mache ich am mittwoch auf dem liveserver wenn die anderen auch noch ihre klasse abstecken :-D

was mich in bezug auf das zukünftige pvp interessiert:
ist inquisition ein magiebuff und somit in der lage von anderen gereinigt zu werden, weil das wäre schon sehr "unvorteilhaft"

Weißt du was richtig doof ist?^^
In der Beta, also auf level 85 aber auch davor, macht man derzeit ohne Inquisition mehr schaden als mit. Der Anteil Heiligschaden wurde einfach zu stark abgesenkt.

Und grade im PVP ist Inquisition sowiso völlig "out of question". Holypower gegen range dd's zu sammeln ist, dispellwegfall und segen der freiheit nerf sei dank, fast ein ding der unmöglichkeit, das letzte was du da brauchst sind 10 sekunden ramp up time mehr. Auch hier gilt derzeit: Templers vedict wann immer nur möglich.
Word of Glory kannst in der beta auch vergessen, das crittet aufm 85er premade für ca. 8000, also sagenhafte 10% deiner hp. ist höchstens zum questen zu gebrauchen damit du bei 2 mobs nich sofort wegstirbst.^^

Questen zumindest geht mit nem prot deutlich besser als mit nem retri.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst Retri mit 4.0.1 spielen? Ernsthaft? WIRKLICH?
 
Was sonst? Tank macht ja massig mehr Schaden als Retri :O
 
Zurück