Der Magier mit 4.0.1

Moin
Alsoo den Blog find ich echt Klasse!
Etwas das jedem Mage zum besserem Start richtung Patch 4.0.X und Cata hilft!

mfg ich


/PUSH!
 
Grundsätzlich ganz nett, aber ich finde das immer einfach ätzend wenn die Leute meinen sie müssen auf englisch spielen und dann einen deutschen Guide mit den englischen Begriffen schreiben.

Mein Englisch ist gut genug, aber das vieler anderer nicht. Denen nützt so ein Guide absolut garnichts. Solche Guides finde ich absolut unprofessionell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eigentlich vorgehabt mir einen Magier hochzuspielen und hab jetzt mittlerweile level 72 erreicht - aber nachdem ich diesen Guide gelesen habe ist mir die lust vergangen.
Ich bin nun total aus dem Konzept & weiß nicht welchen Specc ich bis 80 nutzen soll, geschweigedenn was ich zum raiden speccen soll.

Ich finde die ganzen großen Änderungen (mastery, reforging etc) am Spiel, die 4.0.1 mit sich bringt mies..
 
Grundsätzlich ganz nett, aber ich finde das immer einfach ätzend wenn die Leute meinen sie müssen auf englisch spielen und dann einen deutschen Guide mit den englischen Begriffen schreiben.

Mein Englisch ist gut genug, aber das vieler anderer nicht. Denen nützt so ein Guide absolut garnichts. Solche Guides finde ich absolut unprofessionell.

sehe ich ganz genauso...
 
Ich habe eigentlich vorgehabt mir einen Magier hochzuspielen und hab jetzt mittlerweile level 72 erreicht - aber nachdem ich diesen Guide gelesen habe ist mir die lust vergangen.
Ich bin nun total aus dem Konzept & weiß nicht welchen Specc ich bis 80 nutzen soll, geschweigedenn was ich zum raiden speccen soll.

Ich finde die ganzen großen Änderungen (mastery, reforging etc) am Spiel, die 4.0.1 mit sich bringt mies..


Naja nun mal kein stress! Bis Level 80 biste sowieso auf Eis da ändert sich doch nix und bist du 80 bist gibs genug neue Quellen für Skilltabellen usw.! Also gehs locker an!
 
Naja nun mal kein stress! Bis Level 80 biste sowieso auf Eis da ändert sich doch nix und bist du 80 bist gibs genug neue Quellen für Skilltabellen usw.! Also gehs locker an!

Hm ja stimmt scho.. dank Dir ich level erstmal als Ice Mage und guck das ich 80 werd.. =/^^
 
Mein Englisch ist gut genug, aber das vieler anderer nicht. Denen nützt so ein Guide absolut garnichts. Solche Guides finde ich absolut unprofessionell.

/sign

Mein English ist ziemlich gut(lese Bücher und gucke Filme auf Englisch), aber WOW habe ich von Anfang an auf Deutsch gespielt und hab die englischen Begriffe einfach nicht drauf.
Daher versteh ich bei dem Guide leider nur Bahnhof.
 
Mal davon abgesehen:

Ich habe mit meiner Feuermagierin einen heftigen dps Anstieg bemerkt und in pdk (Jaraxxus ist bei uns weekly) alle Klassen weit hinter mir gelassen. <3

Schade das du auf dem falschen Realm bist Ohrensammler, denn deine Gildensuche entspricht meiner Gilde. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin von Feuer begeistert. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir doch überlege Cata zu holen später... hm.. Mal sehen.


Aber Feuer wird/wurde ja generft. Trotzdem gefällt mir die Mechanik sehr. Hab gestern schon fleissig getestet mit einigen Chars. Doch Feuer bleibt einfach mein Ding. Cata kann kommen
 
Schade das du auf dem falschen Realm bist Ohrensammler, denn deine Gildensuche entspricht meiner Gilde. =)


wohl aber nicht seine art von humor..

wie kann man eigentlich so dreisst und einen guide ätzend finden?

b2t:
weiß schon wer was genaues von den nerfs?
 
wie kann man eigentlich so dreisst und einen guide ätzend finden?

1) Nehm ich mir das Recht raus eine Meinung zu haben

2) Bitte an welcher Stelle steht, dass ich den Guide ätzend finde ??

3) Hab ich meine Meinung begründet. Aber für dich gerne auch nochmal:
Der Guide ist vermutlich erstklassig, genau richtig und sehr hilfreich, zumindest für all die die ihn verstehen.
Wenn man einen Guide schreibt (und dabei Mühe und Zeit investiert), hat man, vermute ich zumindest, das Anliegen anderen, die nicht soviel Ahnung haben, behilflich zu sein.
Da wäre es doch ein einfaches neben die Englischen Begriffe auch noch die deutschen zu schreiben.

Hier hab ich z.B. aufgehört zu lesen.

4. Evo auf ca 98% hoch

Hä???


Und wenn das dreist ist, dann bin ich eben dreist.
 
Evo ist ein Handy von HTC

Ne, mit Evo meint er Evocation, dieser Manaregenerieren-Spruch (ka wie der auf Deutsch heisst ).
Aber stimmt schon, hatte früher auch Probleme mit den englischen Begriffen, aber nach einer KURZEN Eingewöhnungszeit ging es dann. Lass die Seite durch Google-Translate laufen, dann haste es auf Deutsch
 
wohl aber nicht seine art von humor..

wie kann man eigentlich so dreisst und einen guide ätzend finden?

b2t:
weiß schon wer was genaues von den nerfs?

Ich mag Ohrensammlers Humor schon seit ewigen Zeiten. Gut das du weisst was ich mag und was zu uns passt! =)

Zu deiner 1. Frage: Siehe oben, und es ist kein Stück dreist.
 
Hervorrufung heißt das, nicht EVO !!!! Man kann sich ja nen engl. Client draufmachen aber in den Guides dann doch bitte standard.
 
1) Nehm ich mir das Recht raus eine Meinung zu haben

danke gleichfalls und meine meinung ist eben die, daß es dreist ist einen guide ätzend zu finden.

2) Bitte an welcher Stelle steht, dass ich den Guide ätzend finde ??

gar nicht. da steht ja auch "zitat hank.."

3) Hab ich meine Meinung begründet. Aber für dich gerne auch nochmal:
Der Guide ist vermutlich erstklassig, genau richtig und sehr hilfreich, zumindest für all die die ihn verstehen.
Wenn man einen Guide schreibt (und dabei Mühe und Zeit investiert), hat man, vermute ich zumindest, das Anliegen anderen, die nicht soviel Ahnung haben, behilflich zu sein.
Da wäre es doch ein einfaches neben die Englischen Begriffe auch noch die deutschen zu schreiben.
& @hank smith

natürlich könnte man das. die bitte darum könnte man aber auch z.b. so formulieren: "wäre schön wenn auch deutsche begriffe in klammern hinter den englischen stehen"
und nicht "... finde ich ätzend..." oder man ist eben dreist.
nebenbei bemerkt möchte ich wetten du weißt auch den ein oder anderen englischen begriff zu deinen charakteren ohne mit dem englischen client zu spielen.

Und wenn das dreist ist, dann bin ich eben dreist.

das bist du sowieso.

hoffe das missverständnis aufgeklärt zu haben.

PS: wegen der gildensuche: ich hielt öhrchens ersten beitrag zu meinem thema für blanke ironie..
leider bin ich dahingehend meinem eigenen fehlurteil aufgesessen.
 
hoffe das missverständnis aufgeklärt zu haben.

Jo,

wie gesagt ich fidne den Guide nicht ätzend, ich finde es nur schade, dass ich ihn so nicht nutzen kann.
(Es will mir eben nicht einleuchten warum man sich bei soviel Arbeit nicht noch die zwei Minuten Zeit nehmen kann.
In meinem bisherigen Guide hat der Autor am Anfang ein kurzes Kapital erstellt, wo die Deutschen Begriffe neben den Englischen standen.
Im weiteren Verlauf hat er dann nur noch die englischen verwendet. Damit hatte dann auch keiner ein Problem.)

Ich bin beispielsweise immernoch auf der Suche, welche Primär-Glyphen ich als Arkan Mage nutzen kann.
Meinem Eidnruck nach hat Blizz da einfach zwei vergsessen.

Und was Evo ist wusste ich wirklich nicht (zumal es es auch noch ne englische Abkürzung ist)
 
Zurück