[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3a

Cruisi

Quest-Mob
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Kommentare
5
Hallo Buffed.de Gemeine,

da ich noch icht weiss, ob ich den Guide von unserem Forum hierhin umwandeln kann (obwohl das sicher einfacher geht als ins Blizzard Forum), poste ich vorerst einen Link dazu hier rein.

Ich bitte die Admins hier, doch bitte mal drüberzuschauen ob, das auch so wie es dort ungefährt ist aus dem BB Forum bei uns übernommen werden kann.

Flails Frost DK Guide

MfG Flail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Talentverteilung Unheilig

Hier könnt ihr entscheiden ob ihr weiterhin Dual-Wield oder seit neuem mit Zweihänder spielen wollt. Je nachdem für was ihr euch entscheidet, müsst ihr auch die Talente verteilen.
kleiner Fehler
Sollte da nicht Talentverteilung Frost stehen?

ansonsten erneut danke für ne deutsche Fassung der EJ Guides!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht..
 
Bei 200 soweit ich weiß, also immer noch 26.

Gestern auch mal ein paar Heros als Frost 2H gemacht und ich muss sagen, der Burst ist der Wahnsinn^^. Singletarget hab ich mit meinem Gammelequip nur 6k hinbekommen, aber ab 3 Gegnern steigt die dps innerhalb von wenigen Sekunden über die 12k :-D macht richtig gaudi, nur der Tank freut sich nicht so, aber das ist bei den Heros eh egal alles liegt nach e2 Schlägen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13k bei Saurfang non hero in icc25 und das obwohl ich den Frost 2 hand noch nicht ganz gewöhnt bin.

Und die Heulende Böe Glyphe für Single Target halte ich für Unsinn,
da man mastery reforged und damit Frost DMG pushed, da macht die IT Glyphe
mehr dmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi zum Tanken der 80er HC Instanzen is Frost auch super!!
Tankequip angezogen, Blutpräsenz und man hat keine aggro Probleme bei Gruppen und Bossen! :-)
 
Stimmt wer dich heut auch mal testen. Also einfach nur das Tankequip anziehen und im Frost 2H Specc und Blutpräsenz durch die ini rocken^
 
Stimmt wer dich heut auch mal testen. Also einfach nur das Tankequip anziehen und im Frost 2H Specc und Blutpräsenz durch die ini rocken^

Wenn du nen Heiler dabei hast den du kennst, kannste das auch in Offequip machen! hehe ;-)
 
theoretisch gefällt mir die änderung auch...

dw frost 13k singel 17k bei 3 zielen (og) dps anner puppe über nen 6mille dmg fight (unbuffed)

es spielt sich auch realtiv flüssig einziege sache die ich komsich finde ist

auslöschen min 5k noncritt und max 18k critt (ich meine gehört zuhaben das auslöschen nicht die krankheiten miteinberechnet)
böe min 9k nc max 31k critt
http://eu.wowarmory....rgath&n=darthok

leider noch nciht aktualiesiert aber mal so wichtige daten:
AP:~5600
Mastery 18,8%
critt 33%
hit 5,2%
waffenkunde 25

daraus folgere ich, dass ich auslöschen eigendlich nur dazu benutze nen böe procc zuerhalten da der mit 45% relativ gut ist, im vergleich zufrüher.
und ansonsnten zu ncihts zugebrauchen ist

btw hab ich eisige aus meiner leiste gehauen da ich mit böe glyphe ja auch das fieber verteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss nicht das böe auch nur noch 1 frostrune kostet genauso wie eisige
ich habs jetzt noch nicht getestet aber ich glaub eisige crittet nicht mit 28k
 
Ich hab vorgestern erst mal fix Dual-Wield Frost-DK geskillt, da ich das vor meiner Zeit als Blut-DK-DD gern gezockt hab und der Dmg eig. ziemlich nice war - musste dann aber feststellen das man als DW auch mal ganz fix da steht mit allen Runen auf CD und nich genug Runenmacht für nen Froststoß.
Habs dann auf die Probe gestellt und die 52G für nen 2h-DD-Skill investiert und muss sagen ich bin begeistert.
Was mir persönlich aber aufn Keks geht, ist das Runenstoß zu nem Tank-Talent abkommandiert wurde da er nur noch procct wenn man ausweicht, parriert oder eins auf die Nase kriegt. Zu mal mir gestern die ersten Verlautbarungen zu Ohren gekommen sind wonach sich Runenstoß nicht mehr mit Makros aktivieren lässt. (bei mir war bisher egal welche Attacke in nem Makro mit (#showtooltip Attacke XY /cast Attacke XY /cast Runenstoß) )
Wo ich in Patch 3.3.5. mim Blut-DK unbuffed an der Bosspuppe mit 5,5k-6k rumgegimpt bin stehen nun zahlen jenseits der 6,5k auf der Tagesordnung - die Dmg-Werte steigern sich jedoch mit ein bissl Melee-Support rasant.

Ich würd ja jetzt mal nen Link zum Arsenal posten - hab aber grade gesehen das das Arsenal noch buggy ist und meine Skillung völlig falsch und unvollständig angezeigt wird und die Glyphen sowieso^^

Daher mal manuell:

http://cataclysm.buf...71;58647;58631;

Hab mal "Der Tod reit' " als Filler-Talent verwendet - da man mit der Skillung ohnehin mehr als genug Runenmacht erzeugt sodass man bei Bedarf Gedankenfrost raushauen kann und "Lichritter" lag bei mir immer schon eher im PvP-Fokus - auch wenn es bei Encountern wie der Butkönigin ganz nice ist - aber ein Schamie mit Anti-Fear tut es genau so^^


So und jetz: Flame on und sagt mir was ihr davon haltet

MfG Khainê

kurzer Edit: Weiß schon jemand wieviel DPS bei nem Unholy-DK inzwischen drin sind? Habe bis Mittwoch noch n bissl Unholy gespielt - war zwar nich so der Burst-Dmg wie beim Frost oder Blut-DK aber der Dmg war äquivalent zu dem von meinem Blut-Specc.
Hab im DD-Gear im Moment nen GS von 5886 - hab aber bisher nich den Turn gehabt Unholy zu skillen da mir Unholy nicht wirklich liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansich nichts auszusetzen

ausser das ich nur selten nen problem mit der rm macht habe


allerdings tausch mal die vampirblut glyphe und mach da zährende kälte rein... da du dies sowieo mitskillen musst kannste dadurch wengistens die kosten weg nehmen .. vlt brauch man das ja mal^^

und mit der it glyphe ja hm diskusions punkt ... da jetzt die krankheiten kritten können macht sich das schon bemerkbar die 20% jedenfalls bei singeltarget allerdings weis ich nciht ob böe da nciht mehr rausreist da du den kramja sowieso öfter machst als it so könntest dir wie ich ne taste sparen

okay jetzt kommt natürlich die frage spendest du nur 1 gcd mit dem neuen stoß den wir bekommen haben alle 6sek oder alle 21+sek nen andern gcd mit seuchenstoß

ich persönlich finde den neuen stoß kacke

btw: gestern mal nen dps vergleich gemacht zwischen nem 2h und (mir) dw frost dk ich lag im durchschnitt 5k dps vorne allerdings hab ich auch das bessere gear
 
Runenstoß war schon immer nur als Tank Talent gedacht, später für PvP auch sehr geschätzt. Aber das er nur nach avoid auslösbar war war schon immer so. In der Beta konnta man ihn zwar auch ohne avoid und nur mit 20Rm auslösen, das ging aber auch nur in der Blutpräsenz die ja nun zum Tanken da ist.

Das er nichtmehr mit Makro geht liegt daran, dass es nun eine extra Attacke mit GCD ist und nicht mehr nur den Autohit ersetzt.

EDIT: 2H vs. DW--yHab beide Speccs getestet also mit äquivalentem Gear und da lag 2H immer 200-500DPs vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwärender Stoß buggt bei mir im Moment noch ziemlich rum, manchmal setzt er die Krankheiten auf die volle Dauer zurück - manchmal nur Frostfieber und Blutseuche auf 6-7 Sekunden oder umgekehrt - deswegen lass ich den derzeit weg... ich denke das neue Runensystem lohnt sich erst richtig mit Cata wenn du mit "Ausbruch" deine beiden Krankheiten auf einmal raushauen kannst und sie dann mit Schwärender Stoß aktiv halten kannst...
Im moment komm ich nach ganz gut mit den verlängerten Ticks aus dem Unholy-Tree klar...

Ich hab auch am Anfang überlegt ob ich nicht die Glyphe für IT gegen HB austauschen soll - aber habs noch nicht ausprobiert - werd ich aber nachher mal versuchen ^^ da du mit den Proccs ja HB öfter raushauen kannst als IT weiß aber nicht ob sich das nicht irgendwie relativiert...

Weiß eigentlich jemand ob das Hitcap hochgeschraubt wurde?
Ich hab beim DK 8,32% Trefferchance (was bei 3.3.5 völlig ausreichend war - hab so gut wie nie verfehlt bis auf die White-Hits beim DW) inzwischen hab ich sogar bei meinem DK-Tank EQ (9,2irgendwas Trefferchance) das Problem das ich des öfteren die Bosse verfehle... Expertise hab ich in beiden Speccs bei 26 (ehemaliges Cap - hoffe das gilt immer noch^^)

Ich hab Runenstoß aber schon vorher als DD im meinen Makros benutzt auch ohne ausweichen (da bin ich mit sicher weil ich mein SCT so eingestellt hatte das Crits aufblinken und wenn dann da stand 20432 Runenstoß war ich mir sicher das Runenstoß aktiviert und ausgelöst wurde^^)
 
vergiss nicht das böe auch nur noch 1 frostrune kostet genauso wie eisige
ich habs jetzt noch nicht getestet aber ich glaub eisige crittet nicht mit 28k

und was hat das mit der glyphe zu tun? gar nichts.
du hast 20% weniger krankheitsschaden am single target ziel, das ist alles,
was du von der HB Glyphe hast

"da du mit den Proccs ja HB öfter raushauen kannst als IT weiß aber nicht ob sich das nicht irgendwie relativiert... "

ich brauch die Krankheiten genau 1 mal pro Fight setzen, danach erneuere ich mit schwärender Stoss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück