Springe zu Inhalt


Foto

Der retribution Paladin in Cataclysm


  • Bitte einloggen zum Antworten
312 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Paladin änderungen (374 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Holy power , ja oder nein ?

  1. Abgestimmt Ich bin retri und mag Holy Power (142 Stimmen [37.97%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.97%

  2. Abgestimmt Ich bin retri und ich mag kein Holy power (80 Stimmen [21.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.39%

  3. Abgestimmt Ich bin prot-pala und ich mag Holy power (71 Stimmen [18.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.98%

  4. Abgestimmt Ich bin prot-pala und mag kein Holy power (21 Stimmen [5.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.61%

  5. Abgestimmt Ich bin holy und mag Holy power (47 Stimmen [12.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.57%

  6. Ich bin holy und mag kein Holy power (13 Stimmen [3.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.48%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 heiduei

heiduei

    das links von rechts ist das Hintenrum von dort

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 20:02

Hallo, Brüder des Lichts

nachdem jetzt der neue patch 4.0.1 aufgespielt wurde, habe ich das Gefühl das retris mttlerweile eine dps gegen Null verursachen. Mit meinem Paladin habe ich davor 9k dps+ in icc beim trash gemacht... mittlerweile mache ich MAXIMAL 2 k !
ich hoffe das sie den Retri nochmal buffen werden ... was sagt ihr dazu ?

Bearbeitet von heiduei, 10 April 2011 - 19:17,

  • 0

#2 Aske333

Aske333

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 20:10

Hallo, brüder des Lichts

nachdem jetzt der neue patch 4.0.1 aufgespielt wurde, habe ich das gefühl das retris mttlerweile eine dps gegen null verursachen. Mit meinem Paladin habe ich davor 9k dps+ in icc beim trash gemacht... mittlerweile mache ich MAXIMAL 2 k !
ich hoffe das sie den retri nochmal buffen werden ... was sagt ihr dazu ?


Bin ganz Deiner Meinung, Retri macht einfach keinen Spaß mehr. Daß er zuviel Schaden gemacht hat ist wahr. Aber Blizzard kennt nur Extreme. Entweder super viel, oder gegen 0. Daß nun ein Paladin mit Tank Skillung mehr Schaden macht ist lächerlich und MUSS den Sinn ganz einfach verfehlt haben.
  • 0

#3 heiduei

heiduei

    das links von rechts ist das Hintenrum von dort

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge:

Geschrieben: 13 October 2010 - 20:17

Bin ganz Deiner Meinung, Retri macht einfach keinen Spaß mehr. Daß er zuviel Schaden gemacht hat ist wahr. Aber Blizzard kennt nur Extreme. Entweder super viel, oder gegen 0. Daß nun ein Paladin mit Tank Skillung mehr Schaden macht ist lächerlich und MUSS den Sinn ganz einfach verfehlt haben.


/sign ... ich hoffe das noch mehr dieser meinung sind und nich alle anfangen zu flamen -.-
  • 0

#4 Kurator

Kurator

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 292 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 00:27

Also so schlimm finde ich es jetzt nicht. Ich habe mich vorher an die Puppe gestellt und da hat sich die DpS bei 4,6k eingependelt. Das sind ca. 400DpS weniger als vor dem Patch. Wie sich dies in Raidverhältnissen niederschlägt bleibt abzuwarten. Wenn du aber an Trash 2k DpS machst, dann hast du das System entweder nicht verstanden oder du stehst ohne Waffe bei den Mobs. Sorry, aber das glaube ich dir wirklich nicht. Gerade da man als Ret nen ziemlich krassen Holypower Aufbau hat. Vorher habe ich die auf jedenfall kaum schnell genug rausballern können. Viele GCDs hatte ich auf jedenfall nicht frei. Muss sagen, dass sich der Prot irgendwie viel mehr anders spielt, als der Ret.

mfg Kurator
  • 0

#5 Terminsel

Terminsel

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 00:32

Ich möchte nicht voreilig sein, aber meine Ergebnisse an der Bosspuppe ergaben bei mir sogar einen Schadenszuwachs - jedoch kann ich erst morgen genaueres sagen, wenn ich aus ICC komme. Ich denke aber, dass die neue Heilige Kraft, wenn sie richtig angewendet wird, für keine Schadensverluste sorgt, zumindest nicht bei Einzelzielen. Beim Trash... naja, sicher möglich, aber wen interessiert schon der Trash?
  • 0

#6 Hummel220

Hummel220

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 02:21

Hi @ all

also ich stand vorhin an der Bosspuppe und machte mit meinem 78er Pala ca 1,5k dps.

Mit 77 fuhr ich in Ini´s ca 1,8k, dachte mir dann so ok schaust mal wie es läuft....

....ich traute meinen Augen nicht. Ich kam nicht mal über 900 dps !!! Obwohl ich die gleiche Rota wie an der Puppe hatte.....

Wie kann das sein?

Evtl. sollte ich die Rota doch nochmal überdenken nur finde ich keinen Guide oder sowas, oder ich bin zu blöd dazu einen zu finden :o


Mfg
  • 0

#7 Izara

Izara

    paranoid

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 849 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 02:50

Hallo, brüder des Lichts

nachdem jetzt der neue patch 4.0.1 aufgespielt wurde, habe ich das gefühl das retris mttlerweile eine dps gegen null verursachen. Mit meinem Paladin habe ich davor 9k dps+ in icc beim trash gemacht... mittlerweile mache ich MAXIMAL 2 k !
ich hoffe das sie den retri nochmal buffen werden ... was sagt ihr dazu ?


echt? gegen null? wieso? kommste ohne addons auf null dps? :p da all meine addons nicht funktionieren, hab ich mich mit ner skillung auf gut glück und ohne glyphen einfach mal an die bosspuppe gewagt (trefferwertung ist etwas im a*** und die olle pariert n bissl oft XD aber egal). ich muss sagen, nach ca 6 min rumkloppen, find ich nicht nur die "Holy powa - inklusive power auras abkupferung) sondern auch meinen dmg mit dem retri nicht ohne  :victory: mit meinem kleinen twink fahr ich nun ca 2-4k größere krits (auf die normalen zahlen hab ich jetzt nicht so geachtet, waren einfach zu viele). finds an sich doch schon  mal ganz gut. jetzt mal ohne recount. mal gucken, wie das dann mit glyphen und den passenden steinchen aussieht (gab ja jetzt im buchband eins mehr) und ob sich dann - wenn recount wieder geht - was an der dps geändert hat :) ich bin zuversichtlich  :closedeyes:



  • 0

#8 Izara

Izara

    paranoid

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 849 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 02:52

Hi @ all

also ich stand vorhin an der Bosspuppe und machte mit meinem 78er Pala ca 1,5k dps.

Mit 77 fuhr ich in Ini´s ca 1,8k, dachte mir dann so ok schaust mal wie es läuft....

....ich traute meinen Augen nicht. Ich kam nicht mal über 900 dps !!! Obwohl ich die gleiche Rota wie an der Puppe hatte.....

Wie kann das sein?

Evtl. sollte ich die Rota doch nochmal überdenken nur finde ich keinen Guide oder sowas, oder ich bin zu blöd dazu einen zu finden :o


Mfg


das ist der zeitpunkt, wo selbst alteingesessene spieler sich wieder von neu mit neuen talenten, neuen prozentzahlen etc auseinander setzen und sich ne rota ausdenken müssen :p ok, nicht müssen, aber für raid-dps sinnvoll ^^ btw.. wieso gehen wieder die ollen addons? XD


  • 0

#9 Rodulf

Rodulf

    Ein NooB

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 06:40

und mal ehrlich, was ich seit gestern (patchday) an *mi-mi-mi mein Retri macht keinen DMG*-Threads gesehen habe ist ja kaum auszuhalten ... ich war immer gegen das Argument, Pala ist ne faceroll-Klasse aber scheinbar ist es wirklich so gewesen bisher, hab ja selbst noch in den letzten Wochen nen Vergelter auf 80 gebracht und da musste man ja wirklich nur 3 Tasten drücken, den instant Exo hat man ja ausgelassen, weil der Waffenswing-Timer resetet wurde und so weniger DPs bei rum kam ...

jetzt würde ich mal sagen ist es nicht so grossartig anders, weil man im Prinzip immer Holy-Power stackt und die dann verbraten muss, das heißt man spamt den Style der die Power generiert auf CD und zwischendurch halt immer einen Füller ...

beim Prot sieht das für SingleAggro im Moment wohl so aus ...

Eröffnung/Pull mit Schildwurf - Kreuzfahrerstoss (1) - Richturteil - Kreuzfahrerstoss (2) - Füller - Kreuzfahrerstoss (3) - Schildschlag - von vorn beginnen

ich hab gerade keinen aktiven Account aber das mal das, was in unzähligen Foren und auch auf Youtube zu finden ist ...

beim Vergelter ist das genau das selbe, weiß jetzt nur nicht genau welcher Style da die Holy-Power generiert, waraber glaub auch CS oder?

jetzt würde ich mal zu allererst mir im UI ne Leiste so zurecht zimmern, das da auf jedes 2te Feld der CS kommt und ich so erstmal ein Gefühl für die Rota bekomme ... die Instant-Casts, sofern es welche beim Retri gibt muss man dann halt raushauen zwischen dem HP stacking, das hat wohl die höchste Prio (beim Prot wäre das der CD-reduce auf den Schildwurf, wobei man da glaub noch drauf achten muss, das der Richturteils Buff nicht ausläuft)

das andere was ich beim Retri noch mitbekommen habe, ist der Hinweis, das Crit wohl erstmal nicht ganz so wichtig ist sondern Tempo + Mastery, Tempo irgendwie deshalb, weil damit der CD auf CS? verkürzt wird und somit schneller HP aufgebaut wird was wiederrum zu einem schnelleren durchlaufen der *Rota* führt und somit zu mehr DPS

wenn es den instant Exo noch gibt, wäre ich da auch erstmal vorsichtig, ich würde nämlich denken, dass der immer noch den Waffenschwung zurücksetzt und somit weniger White-DMG bei rum kommt ...

sind natürlich alles Vermutungen meiner Seits aber das mal so die Gegenargumente die in jedem *mein Vergelter macht keinen Schaden*-Thread auftauchen neben den ganzen l2p-flames
  • 0

#10 Manowar

Manowar

    Melonen!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3497 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 08:18

und mal ehrlich, was ich seit gestern (patchday) an *mi-mi-mi mein Retri macht keinen DMG*-Threads gesehen habe ist ja kaum auszuhalten ... ich war immer gegen das Argument, Pala ist ne faceroll-Klasse aber scheinbar ist es wirklich so gewesen bisher, hab ja selbst noch in den letzten Wochen nen Vergelter auf 80 gebracht und da musste man ja wirklich nur 3 Tasten drücken, den instant Exo hat man ja ausgelassen, weil der Waffenswing-Timer resetet wurde und so weniger DPs bei rum kam ...



Ab da konnte man aufhören zu lesen Eingefügtes Bild
Ich hüpfe momentan in den Wow-Foren rum..das ist wirklich unglaublich, was die Leute aus ihrem Vergelter rausholen :D
Da wird von 2k DPS geschrieben (geht das nicht schon quasi mit Autohits?).

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber:


<- Vergelter seit T5 BC
(Ich spreche jetzt nur von PvE)
Macht euch einfach über eure Klasse schlau, dann klappt es auch mit dem Schaden.

Ich fand die neue HP Bar furchtbar und was tut man in dem Fall? Man lädt sich ein Addon runter -> z.B. Power Auras und schon muss man nicht mehr auf diese dämliche kleine Leiste schauen.

Momentan ists noch ungewohnt, aber stellt euch halt einfach mal ne Stunde an ne Puppe und ihr habt eure Rota drin.

MfG ein Mano, das unglaublich darauf fiebert, das es in nächster Zeit nicht mehr so viele Rets gibt, die nicht spielen können <3


  • 0

#11 Mäuserich

Mäuserich

    Nagetier-Liebhaber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2096 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 08:22

Unser Hauptretri der Gilde hat keinen nennenswerten DPS Unterschied zu vorher...
Der kann aber auch spielen und hat sich im Vorfeld schon theoretisch mit den neuen Mechaniken auseinandergesetzt.

Also der Retri kann weiterhin guten Schaden machen, nur verzeiht er jetzt weniger Fehler (was er vorher viel zu viel getan hat).
  • 0

#12 Warenne

Warenne

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 08:39

Einen grossen Verlust an Damage erkenne ich bei mir auch nicht - aber, auch wenn mich jetzt alle zuflamen, ich habe Vergelter genau wegen der "anspruchslosen Spielmechanik" immer gerne gespielt, ich fand das immer recht entspannend; das Blizz jetzt mit aller Gewalt Klassen verkomplizieren muss, trifft zumindest meinen Geschmack nicht unbedingt...
  • 0

#13 Aske333

Aske333

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 09:45

Einen grossen Verlust an Damage erkenne ich bei mir auch nicht - aber, auch wenn mich jetzt alle zuflamen, ich habe Vergelter genau wegen der "anspruchslosen Spielmechanik" immer gerne gespielt, ich fand das immer recht entspannend; das Blizz jetzt mit aller Gewalt Klassen verkomplizieren muss, trifft zumindest meinen Geschmack nicht unbedingt...


Erkennst Du keinen Verlust an Damage wenn Du auf die Dummy Puppen haust, oder wenn Du wirklich in Instanzen bist? Mein Paladin ist noch nicht 80, daher kann ich bisher nur von Random Instanzen sprechen. Ich habe mich natürlich auch vorher mit den Mechaniken auseinander gesetzt und kann nur zu einem Schluß kommen. Man braucht soviel Haste wie es geht, damit der Kreuzfahrer CD so schnell wie möglich wieder runter geht. Mit dem standard CD bringt (meiner Meinung nach) kein Paladin mehr Schaden raus, da die Rotation Dich zwangsläufig in einen "do nothing loop" Zustand bringt.

Was mir auch aufgefallen ist, daß der Magieschaden von nahezu allen Klassen sehr stark aufgewertet wurde. So habe ich auch im PvP relativ schlechte Chancen gegen einen Hexenmeister, oder Magier.

Aber was hier wieder niemand zu verstehen scheint, ist daß der Protection Pala nun doppelt soviel Schaden macht, wie der Retri. Das kann doch einfach nicht gewollt sein, bzw. macht keinen Sinn.

Wer von Euch spielt denn die Beta und kann mehr Auskunft dazu geben (und bitte keine DPS Zahlen, die an Dummy Puppen getestet wurden).
  • 0

#14 Udalrich

Udalrich

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 12:35

Man braucht soviel Haste wie es geht, damit der Kreuzfahrer CD so schnell wie möglich wieder runter geht. Mit dem standard CD bringt (meiner Meinung nach) kein Paladin mehr Schaden raus, da die Rotation Dich zwangsläufig in einen "do nothing loop" Zustand bringt.



So ganz kann ich das nicht bestätigen. Auch ohne besondere Haste-Werte kannst du die "Lücken" zwischen KS prima füllen mit:

Richturteil
Exorzismus (bei Proc von Kunst des Krieges)
Heiliger Zorn
Weihe

Habe weder Beta noch PTR gespielt, kenne den neuen Vergelter also erst seit gestern abend, aber ich habe da keine echten Lücken in der Rota festgestellt.

Vom Schaden her mache ich mit meinem wohl eher mäßigen Gear (T10 + ein paar 264er Items, GS gut 5.7k) knapp 5k DPS an der Bosspuppe (was durchaus eine Verbesserung zu früher darstellt). An den 2 Elite-Puppen liege ich allerdings auch nur leicht über 5k (mit Sturm statt Urteil und geskilltem Talent Siegel des Befehls), früher habe ich da mind. 7-8k gemacht.

Fazit: Singletarget ist der Vergelter leicht gebufft worden, beim Gruppenschaden deutlich generft.


PS: Für den Tankadin sieht das deutlich ausgewogener aus, weil er nicht seine "Spezialfähigkeit", sondern seinen Standard-Style je nach Situation (Single-Target oder Gruppe) wechselt. - Gefällt mir besser.
  • 0

#15 Shac

Shac

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 15:00

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was wieder rumgeheult wird. Kaum wird die Mechanik umgestellt scheinen viele einen Kurzschluss zu bekommen und nicht mehr zu wissen wie man spielt.
Ich hab ledliglich verfolgt auf was neu gesetzt wird von den Werten her schon läufts fast einwandfrei. Hit und WK umgeschmiedet bis zum cap auf Haste und ein Mastery, neue Glyphen rein, neue Talente gelernt. Interface hergerichtet und bin an die Puppe. Anfangs nur 3,7k Schaden(T10-Teile 251 und ein 264er, rest 264er und ein zwei 251er Teile) mit SDK, mit SDM 4,3 k(beides normale 80er Puppe).
Instanzen anfangs nur um die 3k aber weil Rota noch net klappte und im RL abgelenkt wurde, in der letzten Ini dann(Seelenschmiede) 5k gefahren. War halbwegs zufrieden auch wenn der Schaden besser sein könnte. Heute dann zwischen 6k-8k Schaden gefahren an der 80er normal Puppe und 7k an der Bosspuppe.

Das Holypowersystem ist zwar leichte Umgewöhnung aber inzwischen fahre ich das selbe Prinzip wie vor dem Patch. Was als erstes leuchtet wird gemacht bzw. die stärkste/effektivste Attacke wird ausgeführt, ansonsten schauen das HP gefüllt wird. Was ich nicht mehr mache ist Flügel und Unermüdlichkeit gleichzeitig. Die Flügel haben zwar mehr Schaden aber dafür crittet fast nix mehr mit denen, also letztenendes ein Schadensverlust. Hab vorhin auch die Richturteilglyphe rausgefeuert und dafür Urteil des Templers eingesetzt. Bringt en Boni von etwa 150 dps.

Wie meine Vorredner sagten ist es sehr wichtig den Crusaderstrike-CD runterzusetzen damit man fix HP aufbauen kann bzw Unermüdlichkeit effektiver zum Einsatz kommt.

Mir gefallen die Veränderung auf jedenfall und ich glaube es macht sogar en bissel mehr Fun mit dem neuen System als mit dem alten.
  • 0

#16 Milch_Shake22

Milch_Shake22

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 15:03

der dmg find ich jetzt recht gut, aber der selfheal? total fürn arsch, mc kann ich jetzt ned mehr solo machen egal ob ich prot oder retri bin ( bzw jedenfalls an luzifron kommt man ned mehr vorbei jetzt 9 mal gewipet an dem) wort der herrlichkeit mag ja als low pala cool sein aber als 80 bringt dir das ned viel.
  • 0

#17 Thomeek

Thomeek

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 190 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 16:01

Ich hab noch http://wowdata.buffed.de/?i=50342
würdet ihr das zu tempo bischen umschmieden?
  • 0

#18 shadow24

shadow24

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4455 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 16:01

nur im vergleich zu vorher im pvp ist retri jetzt gegen fernkämpfer meistens opfer...ok,mage ist immo op.wird ja dran gearbeitet.aber der hat ne range da komm ich NIE im leben ran udn wenn ja dann portet der sich weg und brutzelt mir 14 k schaden rein...den unterbrecher hätte man sich schenken können.ich musste laut auflachen als ich gelesen hab das der unterdrücker ein nahkampftalent ist.ich muss also am fernkämpfer dran sein um den zauber zu stören.wie sinnig ist es dann das ich erst an dem dran sein muss??????????udn wenn ich an dem dran bin dann will ich meine stapelbare heilige macht aufbauen,da vertu ich nur unnötige zeit mit dem unterdrücker,der den mage 4(!) sek unterdrücken soll....ein lacher...
mit meinem richturteil was sprinten bei mir ermöglicht würde ich ja gern an den rankommen,aber der tut mir nicht den gefallen udn steht so dicht an mir dran...echt toll die neuen möglichkeiten.vorher dachte ich:klasse,endlich mal was anständiges fürn pala,aber im pvp echt super unnütz.und dafür wurde die dps generved?danke...aber auch daran wird ja gearbeitet,da sie erkannt haben das pala im pvp zu vorher stark generved wurde
  • 0

#19 HostileRecords

HostileRecords

    gimp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 16:54

Heute mal im BG gewesen, und habe schon deutlich gemerkt wie ich von nem retri einiges weniger dmg bekommen als vor dem Patch, aber Blizzard hat ja schon angekündigt das sie unter anderem den Pala wieder buffen weil sie ihn für zu schwach halten.
  • 0

#20 Ravenhu

Ravenhu

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 14 October 2010 - 17:13

Um hier mal gegen die allgemeine "mimimi" Haltung vorzugehen:

Ich LIEBE den neuen Vergelter!

Mein Schaden ist deutlich (300-400 dps an der Bosspuppe) gestiegen.

ICC werd ich gleich mal testen, aber ich gehe davon aus dass der Schaden dort auch gestiegen ist.

so long,

Meladrin
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder