Mouseover-Makro bei Segenswort: Züchtigung

Crossfir3

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

also folgendermaßen: hab heute mal ein bissel mit meinem priester rumprobiert, nun ist es so dass ich eigentlich ausschließlich mit mouseover makros heile.
so ein makro sieht wie folgt aus:

#showtooltip Blitzheilung
/wirken [target=mouseover] Blitzheilung


nun ist es ja so, dass unser neues Segenswort: Züchtigung je nach chakra sich verändert.
mein mouseovermakro ändert sich jedoch nicht, also ich hab dann nicht statt Segenswort: Züchtigung zum beispiel Segenswort: Epiphanie in der leiste.

kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

danke schonma.

lg
 
nun ist es ja so, dass unser neues Segenswort: Züchtigung je nach chakra sich verändert.
mein mouseovermakro ändert sich jedoch nicht, also ich hab dann nicht statt Segenswort: Züchtigung zum beispiel Segenswort: Epiphanie in der leiste.

Das Problem daran die Segensworte in ein Makro zu bringen ist halt, dass sie je nach Chakra den Namen ändern. Wenn man ins Makro "Segenswort: Züchtigung" schreibt, dann reagiert das auch nur auf Züchtigung. Sobald sich der Zauber durch Chakra ändert, geht das Makro nicht mehr, weil es Züchtigung dann quasi nicht mehr gibt.

Ich war auch schon am Grübeln, wie man ein Makro schreibt, das mit allen Segensworten funktioniert. Man bräuchte irgendwie eine Abfrage, welches Chakra gerade aktiv ist, um dann das entsprechende Segenswort ansprechen zu können.

Wobei das hier könnte vielleicht auch funktionieren. Kam mir gerade in den Sinn...

Code:
#showtooltip Segenswort: Züchtigung
/cast [@mouseover,exists] Segenswort: Epiphanie
/cast [@mouseover,exists] Segenswort: Passion
/cast Segenswort: Refugium
/cast [@mouseover,harm] Segenswort: Züchtigung

Da es von den 4 Zaubern im Makro immer nur einen zur Zeit geben kann, müsste beim Drücken dieses Makro der je nach Chakra aktive Zauber benutzt werden. Testen kann ich es nur leider gerade selber nicht. Bin auf Arbeit. Wäre cool, wenn das mal jemand probiert und berichtet.


EDIT:
Folgendes habe ich gerade bei mmo-champion entdeckt:

Answered my own question through trial and error. The traditional
Code:
#showtooltip
/cast [target=mouseover, exists] Holy Word: Chastise; Holy Word: Chastise
mouseover macro works universally, but only if you have another copy of chastise on your bar with no macro.
It doesn't need to be used, it just needs to be there.
Odd glitch but it is what it is.

Soll bedeuten, dass das zitierte Mouseover-Makro universell funktioniert je nach Chakra. Es funktioniert aber nur, wenn man Segenswort: Züchtigung noch normal, also ohne Makro, mit in der Leiste irgendwo hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, das klingt vielversprechend. Werde das dann zu hause gleich mal testen.

Danke dir für deine bemühungen!

Lg
Cross
 
Kann sein, dass ich mich damit in die Nesseln setze, aber reicht es nicht auch einfach Segenswort zu schreiben als Zaubername?

Glaube mich dunkel dran erinnern zu können, dass bei Makros die Zauber nicht ausgeschrieben werden müssen.

also sollte meinem vorschlag nach das hier reichen:

Code:
#showtooltip Segenswort:
/cast [@mouseover,exists] Segenswort:
 
mhh mit dem neuen patch besteht das problem wieder >.<

jetzt heisst der cast ja iwie anders, hab mich jetzt noch net wirklich damit befasst weil ich atm als diszi unterwegs bin, aba geht wohl mal wieder nicht...

hat jemand schon ne lösung parat?

lg
 
Ich zitiere mal aus dem offiziellen Forum.

Ich hab mein Segenswort auf einem Hotkey liegen.
Und benutze dann dieses makro:
/target [@mouseover, help]
/click ActionButton10

Der Actionbutton muss je nach addon etc. richtig reingeschrieben werden.
Man kann noch das lasttarget einfügen, aber so funktioniert und genügt es mir:)

Gestern ausprobiert das Makro. Funktioniert bestens in Kombination mit Clique. Und wenn man noch ein "/targetlasttarget" als dritte Zeile mit einfügt, bemerkt den Zielwechsel gar nicht.

Vielen Dank dafür

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900710187
 
okay,

vielen vielen dank!!!!

funktioniert klasse soweit, nur dass ich den tooltip vom aktuellen segenswort net rein krieg, aba is auch egal weil ich ja eig eh net schaun kann weil die maus ja überm target ist =)


danke euch

lg
Cross
 
Hats schon wer geschafft das Segenswort in Vuh:Doo reinzubekommen?
Mouseovermakro funzt hier leider nicht. Scheinbar zählen die Vuh:Doo Fensterchen nicht als "target". Demnach fallen natürlich auch alle /target .. /click Makros weg..
 
Grid hat leider nicht die Funktionalitäten, die ich haben möchte. Oder nur mit 500 verschiedenen Gridaddons, was mir einfach zu nervig ist.
Also keine Alternative
 
Ich kenn jetzt VuhDo leider nicht. Aber gibt es dort eine Möglichkeit, ein Makro auf eine Maustaste zu legen? Genau so habe ich es nämlich mit dem zitierten Makro in Verbindung mit Clique gemacht.
 
Ja Makros kann ich in vuh:Doo angeben, das Problem mit dem Mouseovermakro ist halt, dass die Vuh:Doo Balken scheinbar nicht als "Einheit" zählen und damit Mouseover kein Ziel auswählt. Im Ergebnis lande ich dann einen Selfcast (da automatische Selbstzauber an sind) oder caste auf das was ich grad als Target habe (sofern möglich).

*seufz*
 
Funktioniert das ganze mit dem Mouseover denn bei der neuen Raidleiste von Blizzard? Dort sehe ich ja auch alle Raidteilnehmer und kann diese via Mausklick ins Targetnehmen
 
Mit den blizz raid frames geht es auch.

Naja ist im moment eh net so akkut weil ich ja dann nächste woche eh erstmal leveln mussp und lk hc darf ich eh nur als diszi mit.

Lg
cross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ba mich gestern auch ca eine halbe Stunde bei dem versuch gespielt, ein Möglickeit zu finden, wie ich das Segenswort über meinen Healbot Castet.
Am liebsten hätte ich ja ein Makro, das wenn das Segenswort verfügbar ist, das zündet und ansonsten eine Blitzheilung castet, aber wenn ichs noch nichtmal schaff, dass ich Epiphanie in ein Makro bekomm, dann kann ich das eig auch aufgeben, oder?
 
Man kann die Segensworte durchaus in Vuhdo integrieren, leider nicht so wie gewollt. Eigentlich kann man als Target "vuhdo" angeben, welches durch den Spieler auf welchem gerade die Maus ist ersetzt wird. Dies würde so aussehen.

Code:
/cast [target=vuhdo, exists] Holy Word: Chastise; Holy Word: Chastise


Leider funktioniert dies nicht aber es gibt eine Alternative dazu.
Packt euer Segenswort: Züchtigung auf eure Leiste1 bei mir ist es an zweiter Position. Dann schreibt ihr folgendes Makro.

Code:
/target vuhdo
/click ActionButton2
/targetlasttarget


Und hinterlegt das Makro in vuhdo auf eurer gewünschten Taste. FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann es übrigens auf jeder actionbar hinterlegen, auch auf einer, die man danach ausblendet. um den namen des buttons rauszufinden, folgendes script eingeben, während sich der cursor über dem button befindet:
/run local f = GetMouseFocus(); if f then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(f:GetName()) end
 
Zurück