Springe zu Inhalt


Foto

[Guide] Der Holy-Pala in 4.0.1


  • Bitte einloggen zum Antworten
63 Antworten zu diesem Thema

#21 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 15 October 2010 - 14:26

Also Sry Mäuserich, ich habe gerade erfahren das mein Tooltip der Flügel gesponnen hat, scheinbar gibts die kombi Flügel+Bitte immer noch ;)
  • 0

#22 fmhzomby

fmhzomby

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2010 - 05:55

https://eu.wowarmory...nfo.xml?i=51166

habe ein problem mit dem 2 boni

(2) Set: Während Euer Talent 'Göttliche Eingebung' aktiv ist, werden Eure Heilzauber um 35% verstärkt.
(4) Set: Euer Zauber 'Heiliger Schock' verringert die Zauberzeit Eures nächsten Wirkens von 'Heiliges Licht' innerhalb von 10 Sek. um 0.3 Sek.



Blizz

Hallo Cuni!

Vielen Dank für deine Meldung. Es handelt sich dabei um einen Übersetzungsfehler, welcher bald behoben werden sollte. Dort müsste eigentlich Göttliche Gunst stehen. :-)

Gruß, Tesandrie


https://forums.wow-e...6643537&sid=3#0



  • 0

#23 StixOne

StixOne

    Gott

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2010 - 07:36

hmmm.... werd ich wohl mal machen^^

Schon seltsam wenn man bei Lady Todeswisper 25er hm mode beim übergang zur p2 OOM schreit... und am ende des Kampfes einer der Druiden heiler meinte...

"Er währe im ganzen Kampf mit seinen Mana bei etwa 75% gewesen"....... Wobei Druiden jetzt mehr Mana haben wie wir Palas, was auch seltsam anmutet


OOM ja das passiert oft wenn man vile mit Göttlichem Licht und Lichtblitz Heilt.

DuDus mehr Mana? Nein vllt ähnlich viel aber nicht mehr!
  • 0

#24 BuDDaH1977

BuDDaH1977

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2010 - 13:26

hallo zusammen,

war gestern auch mal in icc25er mit hardmodes unterwegs um das alles zu testen.

das bisher gesagte kann ich nur bestaetigen:

- aktuell haben heal-palas wohl nen einbruch von ca. 40% der gewohnten heilleistung, wir beide heilpalas lagen so an 4-5 stelle der heiler und hatten alles ueber alles so um die 4,5-5k hps
- mana ist trotz manapool von 44-45k ein grosses problem. manaflasks & anregen usw. wurde von uns in fast jedem bosskampf gebraucht

- gruppenheilung neben der tankheilung kann man momentan vergessen.


was mir noch relativ unklar ist bzw. ich mich noch damit beschaeftigen muss:

- das 200er buchband ist wohl nicht mehr das beste fuer ehemalige hl-spammer, hier muss man umdenken (habe noch keine wahl getroffen) und v.a. sollte man sein buchband auch sockeln, sofern man das noch nicht entdeckt hat.

- trinkets haben teils ihre proccs verloren und sind dann wohl momentan auch nicht mehr sinnvoll.



ist eigentlich jemand von euch von int auf wille-sockelung umgestiegen und hat damit schon erfahrungen gemacht?
  • 0

#25 Nexell

Nexell

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2010 - 15:50

gut beschriebener guide, in etwa so kann man das auch umsetzen
ich hab schon die mühe gemacht und umgesockelt, mit mischsteinen, vorranging auf sockelboni, mit 10 int 10 wille und 10 tempo 10 wille, teils 20 wille teils 20 tempo steine... pur int fällt komplett raus
man kommt mit dem mana gut klar, man kann fröhlich frei Holy shock, wort der herrlichkeit, heiliges licht und lichtblitz als notfallheal verwenden, ohne auch nur mehr als 5% mana zu verlieren
das einzige problem womit ich mich noch beschäftigen muss ist, dass das mit der tankheilung sone sache ist, also man hat eigentlich keine chance mehr auf die gruppe umzuschwenken, man MUSS auf den tanks bleiben, sonst passiert ein unglück... die gemütlichen zeiten sind vorbei, hier muss mit köpfchen geheilt werden^^
Lg
  • 0

#26 Arthalia

Arthalia

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2010 - 22:56

Hi Ihr

Da ich mir noch immer nicht sicher bin und auch noch kein richtiges "Rezept" für mich gefunden habe wie ich meine HPS maximieren kann wollte ich mal folgenden Heal-Ansatz in die Runde werfen:

Gems (Focus auf Tempo anstatt Manaregg):
1. umsockeln aller int/wille gems auf int/tempo um so weit wie möglich an 900-1000 haste ranzukommen
2. eventuell ein paar der pure int gems durch tempo ersetzen??

InFight:
1. hs auf cd spammen, dazwischen hl und bei 3xHolyPower dann Word of Glory und auf die 30% procc-rate von "Ewiger Ruhm" hoffen :-)
2. dazwischen immer auf cd richten um mana zu reggen
3. zwischen mele-camp und ranged dd's stehen, da das richturteil nimmer so weit geht (10m) wie vorher....
--> Hier sehe ich ein großes Problem ... unsere Lasershow (Licht der Morgendämmerung) geht ja nur auf einen Kegel "vor" uns. Richten kann ich aber nur in einem Range von 10m, also stehe ich meist zwischen dem rangeDD Camp und den Melees heisst also für mich entscheiden wen ich "anlasern" will ... entweder Melees/Tanks, oder RDDs ... eventuell wären hier noch 2 Punkte im Vergelterbaum in "Verbessertes Richturteil" angebracht??? Eventuell kommt hier auch der Gedanke zum Tragen, dass "Gesegnetes Leben" dann eventuell zum Tragen kommen kann, wenn man näher "vorne dabei" ist???

Wie gesagt, ich hab noch kein richtiges Rezept und bin wegen meiner Heil Leistung im vergleich zu den anderen Heilern super unzufrieden. Vorher immer mit Abstand Platz1 und jetzt .... Vieleicht habt Ihr ja noch ein paar Gedanken hierzu ... Würde mich freuen!

Grüße, Arthi

ps ... btw ... weiss jemand was eine "TOR rotation" ist ?? hab das in letzter Zeit ein paarmal gelesen und weiss nix damit anzufangen.
  • 0

#27 Blackspot

Blackspot

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 05:48

Haben heute abend unsere icc25 id fortsetzung hm...

werde danach die neuesten infos dazu geben. Da jetz die meisten addons wieder funzen sollte es etwas besser gehen als wie am Donnerstag...

Grad ein gescheites raidframeoddon hat mir da auch extrem gefehlt. Aber Grid funzt ja wieder^^

Es wurde von Vorredner das Thema sockelungen angesprochen.. also was ich weis bleiben wir voll auf Int...

Da ich durchs raidequip alleine an etwa 1000 tempo komme brauch ich die auch nicht zu sockeln. Aber es ist schon empfelenswert an diesen wert zu kommen.

Da sonst, selbst, Holy Light ne recht hohe castzeit haben ohne procc und man kann nicht immer auf diesen selbigen warten.

Ich habe mit vielen anderen Palas geredet (heals) und fast alle sind der meinung das wir eine fast komplett neue Heilerklasse bekommen haben.

Nur sehr wenig errinert uns an die alten Tage...... eher so an classic wo ja wille auch ein großes Thema war^^

Es wird eine weile dauern aber irgendwann haben wir uns auch damit angefreundet... oder auch nicht und die Dose verschrottet^^

Nee spaß beiseide......

Wir müßen uns komplett umstellen von a-o ^^ Weis jemand ob es die anderen heiler auch so hart getroffen hat?

Ach so ja noch eins.... reforget ihr schon? bringt es was Wille weg zureforgen? hin zu sagen wir mal eher critt?? Oder vieleicht sogar umgekehrt?



so long Blacky
  • 0

#28 ztryqer

ztryqer

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 09:28

[...]
2. dazwischen immer auf cd richten um mana zu reggen
[...] 
ps ... btw ... weiss jemand was eine "TOR rotation" ist ?? hab das in letzter Zeit ein paarmal gelesen und weiss nix damit anzufangen.

zu 2.) Richten stellt, soweit ich das beobachtet habe, (beim Holy) kein Mana mehr her 
zu ToR: Tower of Radiance gewährt dir Holy Power, wenn du dein Flammenziel direkt heilst.  Manche Spieler heilen ihr Flammenziel direkt mit HL (um Holy Power aufzubauen) und mit HS und WoG heilen sie ein anderes Ziel bzw. den zweiten Tank. Bei der ToR-Rota wird exzessiv versucht Holy Power zu generieren, um dann mit WoG zu heilen, da dieser Zauber kein Mana verbraucht  
  • 0

#29 sevorane

sevorane

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 14:06

Moin,
ich habe mich nach eingehenden belesen bezüglich Skillung und Sockel gestern mit der Gilde im 10 hm versucht.
Die Guides von Ensidia & FtH besagen das Int immer noch der beste Stat sein solle, somit habe ich sie drin gelassen.
Meine Ausrüstung ist inzw. auf einem GS von 5950 abgekommen und in den Heros zum testen kam ich ganz gut klar.

Ganz im Gegensatz zum Raid !!!
Was soll ich sagen ....... ich war bereits beim Trash oom (über 40 k Mana) und nach den ersten 2 Bossen absolut verzweifelt.
HPS unterirdisch schlecht weil ich einfach nach 50 % des Kampfs nicht mehr heilen konnte. Ständig oom, extrem lange Castzeiten,
Flame für mich unbrauchbar, Schock zu langen cd etc.
Dabei habe ich echt aufgepasst, G.Bitte immer auf cd gehalten, viel geschockt und den Freecast mit bedacht eingesetzt.
Leuchtturm mit genauer Positionierung eingesetzt um viele Leute zu treffen. Richturteil nachgesetzt k.a ob es nun beim Holy Mana reggt, ich hab nix davon gemerkt. 10 Manatränke und Mojo hatte ich intus.
Nach zwei Bossen bin ich nur noch mitgelaufen und habe hier und da dispellt.

OK wir waren mit dem Holypala in der letzten Zeit auch verwöhnt, da musste man nicht auf den beiden Tanks bleiben,
sondern konnte in aller Ruhe auch mal die Gruppe mit heilen. Aber nun kann ich noch nichtmal einen der beiden Tanks dauerhaft am Leben halten !!!

Ich kann gut beurteilen wie es den anderen Heilern geht, neben meinem Pala spiele ich Schami, Priester und Dudu als Twink.
Keine andere Klasse hat solche Probleme .... der Schami ist vollkommen overpowert (34 k Mana und nach 14 Cainheals erstmals unter 30 k ) !!!
Priester und Dudus müssen sich in der Mechanik etwas umstellen kommen aber gut klar und haben kaum Manaprobleme.

Danke Blizz Eingefügtes Bild aber ich werde meinen Pala Mainchar leer räumen und ihn erst einmal in die Ecke stellen, so macht es mir keinen Spass.

Gruß und bb
  • 0

#30 *indigo1* (Gast)

*indigo1* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 17 October 2010 - 14:18

mal als tip fuer den dmg absorb, da es ja recount gar nicht bzw nur fehlerhaft anzeigt:

https://wow.curse.co...ails/skada.aspx

Skada is ne alternative zu Recount und mit diesem meter arbeitet unser diszi priest in der gilde schon ewigkeiten, da dort von vornherein auch absorb mit angezeigt wird ... und das auch zuverlaessig
ich habs mir jetz auch mal installiert und werd heut abend mal schauen, was der absorb bei uns holy palas wirklich ausmacht

Bearbeitet von indigo1, 17 October 2010 - 14:18,

  • 0

#31 AoC.Virtus

AoC.Virtus

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 14:31

siehe bildanhang:

mehr muss man echt nicht mehr sagen, ausser das beide palas eq von 264 hatten.
ausser das man im 25er raid gefragt wurde, ob man überhaupt ahnung vom heilen als pala hat.

echt zum ******

aber dafür macht mein Hunter nun endlich noch mehr schaden :) , wird halt er wieder zum Main.
denn tanken / heal bis Cata,... is mir irgentwie vergangen.

man heilt mit 35kheilungen und am ende wird man dumm angemacht.

DANKE BLIZZ

Angehängte Bilder


Bearbeitet von AoC.Virtus, 17 October 2010 - 14:37,

  • 0

#32 sevorane

sevorane

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 16:31

@ AoC.Virtus

kann ich unterschreiben !!! Meine Meinung.
  • 0

#33 Nexell

Nexell

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 19:54

jo alles ziemlich im arsch gerade, der holy ist so nutzlos dass er bei den progressgilden bei uns ausm stammsetup genommen wird, weil er weder supported noch ordentlich tanks heilen könnte..
FAIL BLIZZARD!
  • 0

#34 Blackspot

Blackspot

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 23:10

so raid id fortgesetzt....... sindra hm 25er leider nicht geschaft... sonst alle Bosse auf hero down.

Am schluß hatte ich knapp über 6k hps und war platz 3.. Da ich während dem raid nen wow error hatte hatte sich recount zurück gesetzt deshalb kein screenshot möglich.

Der 2 pala heiler platz 6 und etwa die hälfte der hps.

Jetzt werden sich einige fragen.... wie ist sowas möglich... ok einerseits war ich bei Vali im portal und der 2 pala drausen. Hatte bei Vali hm 25er knappe 20k hps

Platz 1 knapp vorm Schamie. Genug zahlen... jetzt paar tips usw.

ToR-rotation:

Die wurde schon mal kurz angesprochen. Im prinzip heilen wir das ziel der Flamme direkt. Dadurch baut man schnell Hp auf die mit WdH abgebaut wird.

Holy schock IMMER auf cd und wen möglich IMER die Flamme heilen damit. Göttliches Licht so gut wie nie einsetzen auf grund zu hoher castzeit.

Bei mir Tempo etwa 930 1.9sec selbst bei Vali ist der cast zu lange. Wenn HS cd hat also hollyschock^^.... als lückenfüller Holly light... immer versuchen mit dem tempoprocc

von HS zu casten... teilweise castzeit von nur 0.5sec.

Als weiteren lückenfüller und um etwas Mana zu verbrennen (War im kompletten raid mit der ToR- rota kaum unter 80% mana) Lichtblitz spammen, und spätestens

bei 50% mana entweder Flügel+ Bitte oder Göttliche Gunst+Bitte (löst den t10 2er Bonus aus.. der tooltip ist noch falsch... göttliche eingebung gibt es ja nicht mehr)

Wichtig ist halt das man versucht die Hollypower immer bei 3 stacks zu halten.. also Flamm direktheilen.

Licht der Morgedämmerung (Gay-Con getauft glaube ich ^^) gezielt nur dan einsetzen wenn der raid sehr eng zusammen steht bzw wenn gruppen sortiert worden sind.

Bsp. Fauldarm hm sporenphase oder auch Lanathel---> LdM spamm in die meele gruppe.



Für die wo mom riesen probs haben mit dem pala zu spielen kann ich nur sagen... Ihr müßt euere spielweise komplett ändern. Große heilungen spammen ist nicht mehr drin.

Zu lange castzeit und hoher manaverbrauch.

Zwecks Stats:

Hab immer noch alles auf int gesockelt und hab raidbuff etwa 46k mana und etwa 4k ZM und wie gesagt über 900 tempo. Allerdings sind da nicht die besten teile dabei

also teilweise aus icc25 nh. Mit top equip 6400gs etwa komm ich nur auf 600 Tempo was zu wenig ist.

Reforget hab ich nocht nichts.... muß ich noch sehen ob es sinn macht wille in tempo oder critt zu reforgen.



Zusammenfassung:

ToR-Rota ist mom die optimalste rota manasparrend und ansprechende heilleistung, aber kein vergleich zu anderen Klassen oder zu vor dem patch.


Ich hoffe konnte einigen weiterhelfen. werde weiter am Ball bleiben und meld mich falls ich neues herausfinde

Mfg Blacky
  • 0

#35 ztryqer

ztryqer

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 01:31

Ich denke das "Hauptproblem" ist, dass unsere Leistung aktuell von Recount und Skada nicht angezeigt werden... bleibt zu hoffen, dass in naher Zukunft ein Update die Absorption von 'Erleuchtet Heilung' korrekt wieder gibt.

Meine Heilleistung ist aktuell auch nicht gerade berauschend - zumindest laut Recount: Interessanterweise  wurde bei den Bossen viel weniger geheilt als sonst -> ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass der Unterschied die undokumentierte Absorption ist.  


  • 0

#36 *Tobi23*

*Tobi23*

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 07:45

Mal kurz was allgemeines:-)

Ich war mit meinem Pala 25er am Samstag, da wurden zumindest im Recount die Diszi Absorbs angzeigt und voll eingerechnet.
Die vom Pala wurden leider noch net eingerechnet, also bin gespannt wie stark unser Absorb wirklich ist.

Grüße
  • 0

#37 wiki888

wiki888

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 08:43

Moin,

erster post hier und gleich nen bissel flammen.

Eine Frage an die Vorposter, lest ihr eure Tooltips nicht, weder die der Sells noch die der Talentbäume?

Schauen wir auf den Tooltip des Siegels, "Nahkampfangriffe" haben die Chance 4% des "Grundmanas" wieder herzustellen.

Ein Blick auf das Richturteil, "Spontanzauber"!! Also richten für den Manareg hat sich erledigt, wird nur noch für Richturteile des Reinen benötigt.

Wer denkt, ich stelle mich an den Boss um kloppe mich voll, 4% Grundmana sind so um die 175 Mana, ob sich das lohnt, erklärt sich von selbst.

"Erfahrungsberichte", in denen ein Recountplatz angegeben wird, sind echt hilfreich, vor allem, wenn man die Portale drin stehen lässt.

Dieser Bosskampf wird schon seit je her rausgerechnet, wenn du eine gesamt Raid - Heilleistung sehen willst!!

Wichtig!! Es geht nicht darum, das die Pala jetzt ganz unten stehen, einer muss letzter sein, das geht doch gar nicht anders.

Schaut euch die Prozentzahlen euer effektiven Heilungen an und vergleicht die dannn mit den anderen Klassen. Denn genau da hängt es!

Der Pala kann sich im Moment einen Abmühen wie er will, am Ende bringt er weniger als die Hälfte der Heilleistung anderer Heilklassen zu stande.

Im Moment ist ein Raid besser dran, er nimmt eine andere Heilklasse mit + 1dd, als 2 Holypala, weil der Pala keine Leistung mehr bringt.

Blizz hat schon nachgebessert, ist das noch keinem aufgefallen?? Bei jedem Schock procct jetzt ein Speedbuff von +30% Hast ( für 4sec) beim nächsten wirken von GL, HL oder LB. Das bedeutet, es ändert sich wieder die Prioliste.

Meine Empfelung, baut Holypower über die Flamme mit HL auf (könnt ihr auch schon kurz vor dem Pull machen) und lasst es mit drei Stacks stehen (wurde auch geändert, am Mittwoch, hat sich das auch im Kampf, bei nicht Benutzung bei mir wieder abgebaut, das bleibt jetzt stehen). So habt ihr zwei Instantspells, wenn der Tank Schaden bekommt. Immer erst WoG nutzen, sollte es nötig sein, Schock drauf und dann Göttliches Licht, so kann man relativ gut Schadensspitzen auf einem Singeltarget entgegen wirken.
Danach wieder HP aufbaun mit Hl über die Flamme usw.

Versucht nicht euch ständig darauf zu konzentieren, für die "Taschenlampe" richtig zu stehen! Versucht euch auf den Tank zu konzentieren, was anderes bleibt uns im Moment nicht.

kleiner Tip noch: ein kritischer Schock, löst speedbuff für das nächste HL aus, aber wie oben beschrieben auch immer! den 30% haste auf GL,HL und LB, deshalb immer GL oder LB noch einem Schock so wird der Buff vom HL nicht verbraucht!!! Andersrum sind beide Buffs weg, wenn ihr nach dem Schock HL nemmt.

Nicht vergessen immer schön die Tooltips eurer Spells und Talente lesen, dann verpasst ihr auch nicht, wenn Blizz nochmal nachbessern sollte Eingefügtes Bild

Bearbeitet von wiki888, 18 October 2010 - 08:45,

  • 0

#38 Wipika

Wipika

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 11:00

Wo wir grad beim Tooltip lesen sind (bitte seid mir nicht böse wenn ich den jetzt falsch verstanden hab)

Flamme des Glaubens
Das Ziel wird für alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder in einem Radius von 60 Metern zu einer Flamme des Glaubens. Alle auf diese Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder gewirkten Heilungen heilen auch die Flamme um 50% des geheilten Wertes. Es kann immer nur ein Ziel zur gleichen Zeit eine Flamme des Glaubens sein. Hält 1 Min. lang an.

Das heißt für mich eigentlich wenn man es wörtlich nimmt das alle Heilungen, auch von anderen Heilern!, weil es steht ja nichts von "des Paladin" zu 50% auf die Flamme übertragen werden. Ob es so ist kann ich nicht sagen weil es mir erst grad durch den Kopf geschossen ist...

2. Geht auch 50% von Beschützer der Unschuldigen wieder auf die Flamme zurück?

  • 0

#39 >DieKuh<

>DieKuh<

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 21:47

Also ich hab mal ne Frage zu dem Schild, der ausgelöst wurde wenn das Ziel des Schilds Schaden genommen hat (der Name ist mir entfallen :p)
Wurde der rausgepatcht oder bin ich nur zu blöd den zu finden?
Weil wenns den net mehr gibt dann bringt doch der Bonus vom T9, der die Heilung vom Lichtblitz HoT erhöht nichts mehr oder?
  • 0

#40 Wipika

Wipika

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 19 October 2010 - 08:29

Geheiligter Schild - is wech....
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder