Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative PvP Guide [5.0.4 Update in Arbeit]


  • Bitte einloggen zum Antworten
170 Antworten zu diesem Thema

#161 rufusmaster

rufusmaster

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 10 September 2012 - 13:11

Hallo zusammen

Meiner einer hat bisher ( vor Patch 5.x ) immer mit Aspect Makros hantiert. Soll heißen, Schuss *x* soll in Aspect *y* ausgeführt werden. Als Grundmakro hab ich folgendes:

#showtooltip Steady Shot
/startattack
/castsequence reset=1 !Aspect of the Fox, null
/cast Steady Shot

Varianten sind dann z.Bsp.: castsequence getauscht in *HawK* // use arcane shoot / aimed shoot etc.

Seit 5.x funktionieren diese nicht mehr und ich erhalte:

a) die akustische Fehlermeldung "nicht berreit" ( Aspect wird gewechselt, aber der schuss wird nicht ausgeführt // nicht mal eine Autoshoot wird ausgelöst ...)
B) erst bei dem 2x drücken erfolgt der Schuss ( was das Macro demnach überflüssig macht ^^ )

Mal die Frage an die anderen PvP Aktiven = Habt ihr das auch ? ist das Makro eventuell falsch mittlerweile ? überseh ich in den Patchnotes was ? ( einige gildies erzählten was von nem CD auf den Aspectwechsel , was mein Problem erklären könnte .... allerdings find ich nix offiz. darüber ( bin aber auch ne Google 5 ^^ // Blueposts nix gesehen )

Danke vorab & Gruß

Âkolyth ( Malfurion )
  • 0

#162 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 10 September 2012 - 14:15

einige gildies erzählten was von nem CD auf den Aspectwechsel , was mein Problem erklären könnte

Hör auf Deine "Gildies". Genau das ist der Grund. Besser gesagt lösen die Aspekte derzeit einen CD auf die "normalen" Fähigkeiten aus, wo sie vorher einen eigenen Aspekt-CD nur untereinander hatten. Momentan musst die Makros also erstmal weglassen. GC hat sich allerdings schon geäußert dass es wohl noch vor oder zu Anfang MoP rückgängig gemacht wird, da ihnen nix Besseres eingefallen ist in punkto Umgestaltung. Der Community zwar schon (Kobra/ Steady im laufen castbar machen oder instant, dafür mit CD etc.), aber da wird erstmal nix passieren.

Für die Übergangszeit empfehle ich Jagdfieber zu skillen, das procct in einem fort und macht den Kobra fast schon überflüssig.
  • 0

#163 rufusmaster

rufusmaster

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 10 September 2012 - 19:55

OK danke für die fixe Antwort.

Das mit dem glauben ist so ne Sache :)

Angenehmen Abend
Ako
  • 0

#164 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1134 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 12:20

Und ab heute können die Makros wieder ausgepackt werden ;)
  • 0

#165 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 12:54

ging ja schnell, nice one
  • 0

#166 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 12:55

Japp! Gut so, kann ich Jagdfieber wieder wegnehmen und Alphatier rein. Oder lass ichs? Der ständige Procc ist ja auch ganz angenehm. Mal rumprobieren.
  • 0

#167 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 12:57

Ich würde Jagdfieber drin lassen, das Alphatier ist zu CC anfällig. Jagdfieber ist ziemlich stark.
  • 0

#168 *Aîm* (Gast)

*Aîm* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 12 September 2012 - 13:34

Und ab heute können die Makros wieder ausgepackt werden ;)


und rate mal wer das ultimative steady/cobra makro hat?
ich kopier einfach mal das, was ich in meinem gildenforum eingehackt hab:

/castsequence [spec:1,mod:shift] reset=1 !aspect of the fox, null
/castsequence [spec:2,nomod:shift] reset=1 !aspect of the fox, null
/castsequence [spec:2,mod:shift] reset=1 !aspect of the hawk, null
/cast [mod:alt,@focus][] cobra shot
/cast steady shot

voraussetzung: erster specc ist der pve specc, zweiter specc für pvp
wenn eure speccs andersrum verteilt sind, dann in den eckigen klammern bei [spec:X] die 1 mit der 2 tauschen und die 2 mit der 1.

funktion:
-es castet immer steady oder cobra shot, abhängig davon welchen specc man gerade hat (möglich indem man in jedem specc nur einen der beiden casts hat)
-im pve (spec:1) agiert es wie der fokusreg schuss den man aus dem zauberbuch ziehen kann, solange man shift nicht drückt
-sobald man im pve das makro zusammen mit shift drückt precastet man aspekt des fuchses und kann somit mit nur einem klick im laufen den jeweiligen schuss casten
-im pvp precastet es aspekt des fuchses solange man shift NICHT drückt, um höchst mögliche mobilität zu gewährleisten
-falls man im pvp sich doch mal erlauben kann stehenzubleiben und dann auch noch etwas extra schaden braucht/machen will, dann benutzt man es mit dem shift modifier und precastet statt aspekt des fuchses den aspekt des falken.

-falls der gespielte spec über den kobraschuss verfügt, dann kann er durchs gedrückt halten von "alt" aufs fokusziel gewirkt werden. das ist besonders nützlich, wenn man den schlangenbiss auf zwei zielen gleichzeitig oben halten will

diese (aspekt-spam-arme) version dürfte aber nur mit dem englischen client funktionieren.
für deutsche clients reicht der platz im makro nicht aus und muss deswegen mit einer leicht abgemagerten version der spamreduzierung auskommen:

/cast [spec:1,mod:shift] reset=1 !aspekt des fuchses
/castsequence [spec:2,nomod:shift] reset=1 !aspekt des fuchses, null
/castsequence [spec:2,mod:shift] reset=1 !aspekt des falken, null
/cast [mod:alt,@focus][] kobraschuss
/cast zuverlässiger schuss

die deutsche version kann ich nicht testen, da ich selbst nur den englischen client verwende, wenn es also bei der zu irgendwelchen problemen kommen sollte, dann bitte mir bescheid geben.


edit:
falls ihr den pvp spec als ersten spec und dafür den pve spec als zweiten spec habt, dann einfach in den eckigen klammern bei [spec:X] jeweils 1 und 2 vertauschen


Bearbeitet von Aîm, 12 September 2012 - 13:37,

  • 0

#169 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 13 September 2012 - 07:44

So, Jagdfieber bleibt drin. Gestern nochmal ein paar BGs gemacht zum testen und der ununterbrochene Arkan-Spam, zumindest beim BM, ist schon was Feines und meiner Meinung nach wirkungsvoller als Alphatier. Ich musste während der ganzen Zeit einen einzigen (!) Kobraschuss abgeben. Sonst alles mit Instants wie ein Maschinengewehr befeuert. Feine Sache. Der Jäger spielt sich damit nicht mehr wie ein Caster, sondern wirklich wie eine "eigenstädige" Klasse. Die Makros sind somit zwar praktisch überflüssig, aber schaden können die natürlich nicht.

Bearbeitet von Fremder123, 13 September 2012 - 07:45,

  • 0

#170 dandolor

dandolor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 13 September 2012 - 08:32

So, Jagdfieber bleibt drin. Gestern nochmal ein paar BGs gemacht zum testen und der ununterbrochene Arkan-Spam, zumindest beim BM, ist schon was Feines und meiner Meinung nach wirkungsvoller als Alphatier. Ich musste während der ganzen Zeit einen einzigen (!) Kobraschuss abgeben. Sonst alles mit Instants wie ein Maschinengewehr befeuert. Feine Sache. Der Jäger spielt sich damit nicht mehr wie ein Caster, sondern wirklich wie eine "eigenstädige" Klasse. Die Makros sind somit zwar praktisch überflüssig, aber schaden können die natürlich nicht.


Kann ich nur bestätigen. Jagdfieber ist der Hammer. Hoffentlich wird das nicht genervt ^^
  • 0

#171 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 30 September 2012 - 14:41

Das ganze wird sich leider etwas verzögern, ich hab aktuell oft nur 1-2 Stunden am Tag für den PC Zeit, und da zock ich entweder oder ich muss für die Schule programmieren.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder