Springe zu Inhalt


Foto

Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.


  • Bitte einloggen zum Antworten
333 Antworten zu diesem Thema

#1 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:18

Ein kleiner, aber umso köstlicherer Triumph.




Guten Abend meine lieben Buffies.



Es ist jetzt genau sieben Minuten vor 1 Uhr. Ich sitze vor meinem PC und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Wie ein kleines gemeines böses diabolisches Honigkuchenpferd. Mit Schaum vor dem Mund und messerscharfen Fangzähnen!
Ich habe ein wenig die Threads hier beobachtet, und habe sogar überraschenderweise in einem großen englischen Forum ähnliche Themen gefunden.

Tanks haben offenbar mehr Probleme Aggro auf zu bauen als früher.
Aber darum geht es mir nicht. Ich will das auch gar nicht diskutieren ob es so ist oder nicht. Nein meine Freunde, es geht um ein ganz anderes Phänomen.


Vor knapp 20 Minuten war ich mit meinem heilenden Schamanen im Kloster, genauer gesagt auf dem Friedhof. Der Orkkrieger tankte recht vernünftig. Allerdings, oh welch Überraschung, hatten wir zwei sehr ungeduldige DDler dabei. Nichts Neues soweit, ich weiß.

Nach etwa der Hälfte der Ini flüstre ich..


Raindog an Tank: „Du sag mal, spottest du ab?"
Tank an Raindog: „Nein, wieso sollte ich?"
Raindog an Tank: „Richtig so! Wer unerlaubt Aggro hat, bekommt auch keine Heilung!"


Kurz um: Der Jäger und der Mage stürmten vor, pullten und hatten dann, wie man so schön sagt, die Kacke richtig am dampfen. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen begann der Tank zu applaudieren und setzt sich. Es kam, wie es kommen musste: Der Mage lag im Staub. (An dieser Stelle sei erwähnt: Dem Hunter hätte ich es auch gegönnt)

Kurz darauf ging die Diskussion los. Wo bleibt der Heal? Krieger warum tankst du nicht? Das Übliche halt. Als ich dem Mage aber klar machte, er müsste vom Friedhof aus zum Friedhof laufen, (Also in die Instanz natürlich) überschüttete dieser mich mit Worten, die ich hier nicht erwähnen möchte [ Siehst du Zam? Ich hab's versprochen!] Nur so viel: Unter anderem ging es um die Berufswahl meiner Mutter.

Doch das Sahnehäubchen, quasi das Zuckerstückchen war die Schützenhilfe des Tanks. Er war meiner Meinung, und hätte den Mage ebenfalls auf dem Boden kleben lassen.

Zitat Barlow: „...Wer den Heiler verarscht, der läuft" Auch wenn es hier eher der Tank war.


Der Leser mag sich nun zum einen denken „Ja und?" und zum anderen „Was ein Assi, warum rezzt er nicht und killt den Boss, hätte nicht so lange gedauert!"
Es geht hierbei schlicht um ein Prinzip. Wer schon jetzt nicht weiß wie seine Rolle in einem Dungeon funktioniert, wird in Cata mehr als eine blutige Nase bekommen.

Doch dieser Vorfall war kein Einzelfall. In den letzten drei drei Tagen ist mir Ähnliches mit anderen Protagonisten immer öfter passiert.
Es bereitet mir eine diabolische Freude zu sehen, wenn auch der Tank einen nervenden DD ins offene Messer laufen lässt!






Mein Dank an die Tank-Gemeinde die und Heiler hilft die übermütigen DD's zu bändigen!



Dog - russicher T80u
  • 30

#2 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:23

Richtig so, mache ich nicht anders. Tank pullt und niemand sonst.
  • 7

#3 Livien

Livien

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 153 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:26

Unter anderem ging es um die Berufswahl meiner Mutter.


Habt ihr gut gemacht, der Tank und du :rolleyes:.
  • 7

#4 Headhunter94

Headhunter94

    lol'd

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 313 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:27

Genau so muss es sein ;)
Wenn ich mal mit einem Char getankt habe hab ich mir auch gesagt: "Wer Aggro hat darf sie behalten". Das bezieht sich nicht aufs overnuken ^^
  • 3

#5 SchurxoxD

SchurxoxD

    Meuchler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:28

find ich gut mach ich denke ich demnächst auch mal:D habs atm immer mit geheilt weil oom geh ich als sham eh nie aber ich werds mir merken^^
  • 2

#6 Savo3

Savo3

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:28

Mir Kommt vor als Laufen nur noch Idioten Rum.
Letzens Burg und nen Heal Druiden dabei gehabt der Gleichgewicht geskillt war und meinte die Mobs pullen zu müssen und tanken zu müssen.
Tja Denn haben wir dann mal schön abrecken lassen und haben uns rausgeportet^^
Ja nicht schön aber was solls^^.
  • 5

#7 Ångela

Ångela

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIPPIP
  • 235 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:32

Hat sich in den Jahren eben so in den Hirnen festgefressen, das DDs einfach drauf los ballern können, Aggro war nie ein Problem.

Sei(t) froh, das du nicht am Patchtag AK25 gegangen bist ;-)

Thoravon hat glatt 10 Prozent Gewicht verloren, so viel ist der hin und her gerannt ! :-D
  • 7

#8 Shadowwarrior1996

Shadowwarrior1996

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 485 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:32

"Aggro ist epich und Seelengebunden" danach würd ich eigentlich immer handeln.
Man muss die DD´s heute einfache in einer kurzen Leine haben (nix gegen dich dog ;P ) sondst klappt das in raids etc. auch nicht.

Also: Gut gemachtEingefügtes Bild

Mfg
  • 4

#9 Düstermond

Düstermond

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:32

Wenn die Tanks nicht spotten und die Heiler nicht heilen, mache ich als DD eben auch keinen Schaden und kleb mich einfach abwesend an irgendeinen anwesenden Charakter. :happy:

Edit:
Als Tank spotte ich immer ab und tu alles, damit die Mobs bei mir bleiben, auch wenn die DDs eindeutig zu schnell vorgehen. Nur weil andere scheisse spielen, muss man ja nicht selber auf das Verhaltensniveau einer gekochten Kartoffel sinken. Das nennt man glaub ich... ah "sozial sein"!

Bearbeitet von Düstermond, 17 October 2010 - 00:36,

  • 4

#10 Type your name here

Type your name here

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:32

Jap genau aber haar genau das gleiche is mir im Kloster mit meiner Nachtelf Kriegerin passiert und es waren seltsamerweise auch ein mage und ein Hunter.

Ich hab die noch abgespottet....hätte es lieber nicht tun sollen
  • 0

#11 MayoAmok

MayoAmok

    Flieht! Ihr Narren!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1980 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:33

Schöner Text, ABER: Das Problem ist, dass die Accountzeuchbestückten Rammel-DDs diesen Schmonzes meist lebend überstehen. Man muss sie also sehr lange nicht heilen, weshalb dieser Plan meist nicht sorecht aufgeht.

Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat.

Leider wird es nicht geholfen haben, ich rechne sogar fast damit, dass hier gleich einer dieser Zeitgenossen einen Thread aufmacht und sich über unfähige Tanks und Heiler beschwert.

Solange die Mobs zuhauen wie Mädchen und solche Leute nicht mit einer Kelle über die Wupper schicken, ist wohl jegliche Erziehungsmaßnahme vergebene Liebesmüh.

Bearbeitet von MayoAmok, 17 October 2010 - 00:34,

  • 5

#12 Ukmâsmú

Ukmâsmú

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 323 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:41

top sache^^




auch nett geschrieben einfach gut^^




an den der meinte" dann mach ich als dd halt keinen schaden"

wayne? kicken und neuen dd der vllt nich glei aggro zieht... der tank sitzt am längsten hebel^^, btw viele dds machen ja nichtmal schaden^^


  • 4

#13 Düstermond

Düstermond

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:46

an den der meinte" dann mach ich als dd halt keinen schaden"

wayne? kicken und neuen dd der vllt nich glei aggro zieht... der tank sitzt am längsten hebel^^, btw viele dds machen ja nichtmal schaden^^


Versuch mal einen DD, der niemals selber einem Kick zugestimmt oder jemandem zum Kick vorgeschlagen hat zu kicken, wenn du selber einer bist der andauernt, bei der kleinsten Kleinigkeit auf den "Kick"-Button drückt. Die Zeit, in der man nicht gekickt werden kann, errechnet sich nämlich aus eben diesen Faktoren. Das können dann schonmal gut 30-40min sein, die du dann ausharren must, in der es sich der DD bequem machen kann.

Für mich klingt diese ganze Diskussion einfach nur albern. Unter (größtenteils) erwachsenen Menschen sollten sich solche Probleme doch anders klären lassen, als dieses "Woah, MEIN Sandkuchen ist aber besser, dem zeig ich es jetzt, dem Schuft."-Prinzip.

Bearbeitet von Düstermond, 17 October 2010 - 00:51,

  • 0

#14 lokker

lokker

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 426 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 00:58

Was ist bitte daran so schlimm wenn ein DD mal Aggro hat? Mich als Heiler stört das auch nicht, soviel Schaden machen die Mobs nun auch nicht um da jetzt irgendwie in Bedrängniss zu geraten.
Mich regen die Tanks auf die meinen sich alles erlauben zu können nur weil sie kaum auf einen Ini-Invite warten zu müssen. Also ich finds falsch was ihr da gemacht habt, am Ende habt ihr euch eigentlich selbst ins Fleisch geschnitten da ihr dadurch auch länger warten musstet.
  • 1

#15 MayoAmok

MayoAmok

    Flieht! Ihr Narren!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1980 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 01:04

Was ist bitte daran so schlimm wenn ein DD mal Aggro hat? Mich als Heiler stört das auch nicht, soviel Schaden machen die Mobs nun auch nicht um da jetzt irgendwie in Bedrängniss zu geraten.
Mich regen die Tanks auf die meinen sich alles erlauben zu können nur weil sie kaum auf einen Ini-Invite warten zu müssen. Also ich finds falsch was ihr da gemacht habt, am Ende habt ihr euch eigentlich selbst ins Fleisch geschnitten da ihr dadurch auch länger warten musstet.


Solange ein DD aus Versehen Aggro bekommt und dann alles tut, diese Aggro wieder loszuwerden, was ja auch die Aufgabe des DDs ist, heile ich ihn wieder, sobald er das geschafft hat. Denn, wenn ich ihn heilen muss, weil er Aggro zieht, und er sich dann totstellt/eisblockt und dergleichen, weils brenzlig wird, habe ich die Aggro, und einen Stoffie haut so ein Instanzmob schnell aus den Latschen.

Aber sobald ich dahinter ein Schema und Vorsatz entdecken kann, ist Schluss mit lustig.

Da ist es mir egal, wie lange ich worauf warten muss.

Bearbeitet von MayoAmok, 17 October 2010 - 01:05,

  • 6

#16 Hänneschen

Hänneschen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 01:08

tja, so kann es einem ergehen......ich kann mich noch an zeiten erinnern, als keiner einen pala-tank haben wollte, weil es zeiten gab wo ein pala ein wenig mehr zeit zum antanken brauchte als ein krieger. doch eines tages kam ein patch der die palas ziemliche vorteile gegenüber den kriegern verschaffte, und plötzlich war man als pala seines lebens nicht mehr sicher. kaum eingeloggt konnte man sich vor anfragen nicht mehr retten. tja, und in den letzten monaten haben wir erlebt, wie gruppen wie wildsaurudel durch die inis jagden und alles im schnelltempo niedermähten um an diese netten frostmarken zu kommen. ;-)und seit drei tagen denkt man wirklich man ist im falschen märchen. ich glaube in zwei wochen weiss keiner mehr was tanken ist. randaletruppen machen die inis unsicher und lassen krachen, was nur krachen kann. heiler und tanks wissen nicht mehr wie sie spielen sollen und die schimpfworttiraden ungeduldiger krawallies werden neue höhen erreichen. aber wahrlich ich sage euch, lasst mal die ersten inis in cataclysm auftauchen und die mobs werden sich bitter rächen. sie werden die wahren tanks und heiler erkennen und die mordlüsternen krawallklopper alt aussehen lassen. und dann stehen tank und heiler abseits und applaudieren jedem mob und erhalten als belohnung die tollen gegenstände, die die dds gerne unter sich ausgemacht hätten^^also, tanks und heiler verbrüdert euch, denn wir haben eh mehr geduld....und wissen genau warum.

Bearbeitet von Hänneschen, 17 October 2010 - 01:11,

  • 0

#17 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 01:13

Man muss die DD´s heute einfache in einer kurzen Leine haben (nix gegen dich dog ;P )



Sag hast du völlig den Verstand verloren?
Bist du übergeschnappt, sowas zu schreiben?

Wenn meine Freundin den Post Morgen lesen sollte, und sie auf
dumme Ideen kommt die sich nicht auf WoW beziehen, sonder auf
horizontale Aktivitäten...

Alter ich schwöre dir, ich finde raus wo dein Haus wohnt und reiß der persönlich den A***(ich meine natürlichHintern) auf....




...sollte sie mich denn dann jemals wieder von der Leine lassen Eingefügtes Bild



BTT: Ich freu mich über Anklang und Zuspruch^^



Dog - russicher T80u

Bearbeitet von Raindog, 17 October 2010 - 01:14,

  • 4

#18 Annovella

Annovella

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 01:26

Richtig so, mache ich nicht anders. Tank pullt und niemand sonst.


Sign.
  • 2

#19 vampirdevil

vampirdevil

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 01:28

hi leute

so sehe ich es auch so lass die ddler staub fressen ,mache ich auch noch in den hero ini´s mit meine holypala und meinen halben baum.

kleine geschichte von mir war mit nen bär nen shadow(kumpel) und ich als holypala und da kam nen mage in seelenschmiede hero (vor patch4....) wir drei fragden nach manastrudel anhandeln reicht mir muss ja kein tisch sein
er nix reagiert rent vor ersten adds gepullt nen mage halle wir so der bär tank nix naja noch mal gehealt weiter wieder gefragt nix next gruppe bär markiert sogar das is mage egal aggro er überlebt nach so einigen pulls vom mage
lag er dann doch im dreck ich so noch /lol weil er ne 2 gruppe gepullt hat ging ihn wohl zulangsammen jedenfals tot , dann das geilste mit abgeschwächten worten zum druieden kannste tanken hast doch mehr als genügend live
er darauf dann pull net dann der mage richtig geil eh alter wo war der sch..... heal ich so weil immer noch keine kekse wo sind meine kekse er kommt nach rezze ,also gerezzt und nix kekse bekommen ich so im gruppenchat .500 g
für den der den mage beim entboss killt ja ihr wisst ja seelenverbunden nix schaden machen^^ bär war mit einmal katze und hat ihn um hauen ich fands geil weil eisblock cd davor hate 2 mal hintereinander geht net

sorry aber sowas nervt ,wenn ich eule mal spiele muss ich auch auf passen und net immer sternenregen zünden

weiter so ihr tanks und heals
  • 0

#20 MayoAmok

MayoAmok

    Flieht! Ihr Narren!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1980 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2010 - 01:32

Ach herrje....

Satzzeichen findest DU auf der rechten Seite der Tastatur in der Nähe der Enter-Taste.
  • 3




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder