Springe zu Inhalt


Foto

Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern


  • Bitte einloggen zum Antworten
311 Antworten zu diesem Thema

#41 Tobbse

Tobbse

    Casual Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 16:34

mal ne frage zu makros ... gibt es ne möglichkeit fallenschleuder und die fallenauswahl in ein makro reinzubringen?
ich als mokro-noob hab es leider nicht geschafft Eingefügtes Bild


hmm glaube nicht, da Fallenschleuder einen Gcd auslöst kannst du zumindest nicht beides mit 1 Klick bewältigen.
du kannst aber Folgendes machen:

/castsequence Fallenschleuder;Sprengfalle

dann musste nur 2mal hintereinander klicken :)

alernativ geht auch sowas

/castsequence Fallenschleuder;[mod:strg] Eiskältefalle;Sprengfalle

1 Klick wirkt Fallen schleuder
2. Klick wirkt, wenn du gleichzeitig strg drückst, Eiskältefalle, ansonsten Sprengfalle

ooooder

/castsequence Fallenschleuder;[button:2] Eiskältefalle;[button:1] Sprengfalle

1. klick (egal welche taste) wirkt Fallenschleuder
2. klick (rechte maustaste] wirkt Eiskältefalle, (links maustaste) wirkt Sprengfalle


ps: das hab ich jetz mal so schnell dahingeklatscht, ich bin mir nicht sicher ob sie funktionieren, aber eigentlich müsste es gehen.

hoffe konnte dir helfen =)


mfg
Evelios
  • 0

#42 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 17:29

Wie immer von dir sehr informativer Guide .

Allerdings hätte ich da schon noch ne frage, lohnt es sich jetzt schon umzusocklen ???

ma meinen char hier post

Mein char

Rota sitzt mit dem schaden an der puppe (ok ist kein wirklicher test) bin ich soweit zufrieden.

Bearbeitet von Zorknemesis, 18 October 2010 - 17:54,

  • 0

#43 mimaha1971

mimaha1971

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 18:01

Erstmal ganz großen dank an alle Beteiligten, wieder mal ein grosser Genuss und auch immer wieder neue Sachen zu entdecken.

Aber kann es sein das in der Prio für den SV das Schlangengift fehlt oder übersehe ich da was?

Grüsse Mimaha
  • 0

#44 Dr. Cronk

Dr. Cronk

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 22:12

So Hab mir nun mal alles durchgelesen und kann nichts anderes Sagen als Klasse Arbeit!
Find ich echt super das hier beim Klassentreffen auf buffed die Waidsmänner ( besonders Mohoni-Chan ) und alle anderen so aktiv sind!

Spiele noch nicht lang Hunter und werd bestimmt noch einige Male hier drauf schauen und nochmal details nachlesen..

Super Arbeit - einfach genial und Vielen Dank
  • 0

#45 Tobbse

Tobbse

    Casual Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge:

Geschrieben: 18 October 2010 - 22:58

Wie immer von dir sehr informativer Guide .

Allerdings hätte ich da schon noch ne frage, lohnt es sich jetzt schon umzusocklen ???

ma meinen char hier post

Mein char

Rota sitzt mit dem schaden an der puppe (ok ist kein wirklicher test) bin ich soweit zufrieden.


worauf willste den umsockeln? sind doch überall bew steinchen drin?

mfg
  • 0

#46 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 19 October 2010 - 08:18

Daumen hoch für den Guide, werd ich mir wohl heute Nachmittag genauer zu Gemüte führen, wenn ich meinen Account reaktiviert habe ;)
  • 0

#47 Hornswoogle

Hornswoogle

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge:

Geschrieben: 19 October 2010 - 14:52

hy
supper guide
machs uns das leben viel einfacher
wenn die sockelsteine noch in deutscher sprache wärenEingefügtes Bild wär es top
  • 0

#48 Zayron

Zayron

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 20 October 2010 - 06:51

grüsse

ich lese hier viele aber schreibe bzw poste selten
aber heute muss ich mal meinen senf loswerden
das hier ist mal wieder ne sauarbeit( entschuldigt die wortwahl) die sich mahoni mal wieder gemacht hat
meine anerkennung und mein respect(aufsteh und verbeuge)
durch treats von mahoni hab ich gelernt wie man einen hunter "richtig" spielt repektive meistert

danke mahoni für deine zeit und arbeit , die du in jeden guide reinsteckst

zayron vom mithrilorden
  • 0

#49 Kilox

Kilox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 20 October 2010 - 08:23

So auch an dieser Stelle ersteinmal ein großes Lob an den Verfasser. Und nun zu meinem eigentlichen Problem... ich habe jetzt nach etwas Pause mal wieder meinen Jäger herausgekramt und siehe da, " irgendwie funktioniert nichts mehr ". Aber um mich nicht komplett aufzugeben wollte ich mich dann mal schlau machen und nun bin ich hier gelandet. Ich spiele von Anfang an nen Treffsicherheitsjäger und mir war so, dass ich früher immer mit Schlangenbiss angefangen habe, Ist der jetzt komplett aus der Rotation zu nehmen oder habe ich mich einfach bei dem langen Text überlesen? Und zum anderen was ist mit Gezielter Schuss? Ich habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass er der größte Schadensausteiler nun sei und bei 5 Zuverlässigen Schüssen auch ohne Abklingzeit geschossen werden kann. Ist da was dran? Und wenn Ja, wo würde er Platz in der Rota finden oder lässt man ihn einfach heraus? Und zu guter letzt, wie geht man mit trash mobs um, fallen die nicht zu schnell für die Rota? So, dass solls auch schon gewesen sein Kilox
  • 0

#50 Zwerg Goliat

Zwerg Goliat

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 20 October 2010 - 09:06

Hallo erstmal :)

Also zunächst natürlich auch von mir ein fettes Lob für deine Doktorarbeit ;)

Jetzt eine Frage: In der Prioritätenliste für den SV Jäger taucht Schlangengift nicht mehr auf - allerdings ist Fass! mit Schlangengift verlinkt Oo
Ich vermute, dass Schlangengift nicht mehr dazuzählt und Fass! einfach versehentlich mit SS verlinkt ist oder?

Nun eine Anregung: Ich persönlich würde mir einen Abschnitt wünschen, in dem auf die jetzt 80er Jäger eingegangen wird und ihnen Tipps und Hilfestellungen für die aktuelle Umstellung gibt.
Ich persönlich finde es enorm schwer mit der aktuellen SV Rotation und dem verringerten GC noch den Überblick über die Spielsituation zu bewahren.
Ein guter inGame Freund von mir, ein excellenter PVP SV Jäger, ist regelrecht verzweifelt über die Spielbarkeit im PVP.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG,
Goliat, Teldrassil

Bearbeitet von Zwerg Goliat, 20 October 2010 - 09:11,

  • 0

#51 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 20 October 2010 - 09:15

@all
Danke zunächst für das viele positive Feeback.

@Schlangengift
Das ist eine Sache, da ist einfach die "Selbstverständlichkeit" mit mir durchgegangen. Natürlich wird Schlangengift gewirkt. Allerdings ist dies in allen drei Talentspezialisierungen nur ein einziges mal notwendig, so dass ich dies genau so wie auch das Mal des Jägers als gesetzte Gegebenheit ansehe, welche ich zunächst nicht direkt erwähnt habe. Werde den Abschnitt mit den Schussrotationen aber ohnehin noch sehr stark ausweiten und dann auch auf den Schlangenbiss eingehen. Dauer nur ein kleines Weilchen, ich gönn mir derzeit erst einmal 1-2 Wochen Pause ^^

@Level-80-Gameplay
Das hat in dem Guide hier schlichtweg nichts verloren. Das ist ein CATACLYSM-Guide und soll auch als solcher angesehen werden. Es wird aber in den kommenden Tagen ein kleinerer Blogpost folgen, in welchem ich dann auf das Gameplay eingehen werde.
Das Level-80-Gameplay ist leider schlicht und ergreifend .. schlecht. Lediglich der Treffsicherheits-Jäger lässt sich so spielen, wie er es auch auf Level 85 tun wird. Aus diesem Grund rate ich derzeit zu keiner anderen Talentspezialisierung als dem Treffsicherheits-Jäger. Überleben und Tierherrschaft sind einfach ohne Kobraschuss aufgeschmissen.

@Englische- und NYI-Stellen
Das liegt an dem Bestand der buffed-Datenbank. Zum jeweiligen Verfassen des Abschnitts sind die benötigten Daten noch nicht in der Datenbank eingetragen gewesen. In wiefern sich das bis heute geändert hat kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wird auf jeden Fall vor Cataclysm noch erweitert.
  • 0

#52 Zwerg Goliat

Zwerg Goliat

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 20 October 2010 - 09:41

Danke - das ging ja fix^^

Schönen Urlaub noch :D
  • 0

#53 Balianflf

Balianflf

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 20 October 2010 - 15:36

Wow, das nenne ich mal nen Guide. Super Arbeit und klasse geschrieben bis auf das kleinste Detail wird in diesem Guide wirklich mal alles erklärt.
Schon der letzte Guide von dir hat mir weiter geholfen, wo ich es echt schon aufgeben wollte und dieser ist noch besser wie der letzte.
Freu mich schon die Skillungen und die Rotationen mit Level 85 auszuprobieren.
Vielen Dank !!!!

Bearbeitet von Balianflf, 20 October 2010 - 15:37,

  • 0

#54 mimaha1971

mimaha1971

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge:

Geschrieben: 21 October 2010 - 10:03

@Mahoni, die Auszeit können dir nach der ganzen Arbeit wohl alle.

Erhol dich und nochmals ganz vielen Dank an Dich und deine Helfer.

Grüsse Mimaha
  • 0

#55 Shaila

Shaila

    wahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3934 Beiträge:

Geschrieben: 21 October 2010 - 12:00

Ich habe noch diverse Probleme: Wie soll ich bei AOE Situationen vorgehen ?

Während der Rota hab ich oft Fokusprobleme, gerade bei Movementbossen, was kann ich da tun ? Manche sagen auch man solle 2 Arkanschüsse anstatt einen abfeuern.

Achja, meine auf den MM bezogen.
  • 0

#56 SchlawinerUSA

SchlawinerUSA

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge:

Geschrieben: 22 October 2010 - 08:59

Hi Mahoni,

sehr umfassender Guide :)

Meine Frage wäre halt, ob du noch intensive auf die CD-Nutzung eingehst, bzw. Rotationen, denn bisher sind ja zb. die Proccs (aimed-procc, frenzy-procc, etc..) nit erwähnt die ja auch scho jetzt eine Rolle spielen.

Ich bastel mal an meinem Guide (rein DPS-PvE) rum und werd den im Gildenforum mal posten und auf Resonanz warten.. Ich freu mich auf deine Aktualisierungen!! Echt Super Leistung!!!

Sincerely
  • 0

#57 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 October 2010 - 09:41

Ziel ist es, dass der Guide die einzige Ressource wird, welche ein Spieler benötigt, um sich zu verbessern. Von daher ja, das wird ALLES noch ausgebaut ;)
Soon ™ :D
  • 0

#58 *Norelle82* (Gast)

*Norelle82* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 22 October 2010 - 11:04

Ein riesiges Lob für Deine Mühe!
Hab das ganze zwar nur erstmal flink überflogen,aber da steckt jede menge Arbeit dahinter.

Vielen Dank dafür!*Thumbs up*
  • 0

#59 *Kindgenius* (Gast)

*Kindgenius* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 23 October 2010 - 11:17

Ich hab mal ne doofe Frage:

Mein Jäger ist gerade auf 46 und MM. Ich finde den Gezielten Schuss als Hauptfähigkeit eines MM-Jägers aber irgendwie...schwach?

Ich mein die Castzeit ist ja mal Hölle, zwischendrin gibs kein Automatischer Schuss. Und ein guter Crit beträgt um die 900.

Wenn ich aber zu Beginn eines Kampfes mit Arkanschuss burste und nach 3x Arkanschuss 2x Zuverlässiger Schuss für Buff mache, mache ich wesentlich mehr Schaden indem ich nur Schlangengift draufhalte, Arkanschuss solange mache, dass ich den 15+Tempo Buff noch WÄHREND dem aktivem 15+Tempo Buff noch erneuern kann.

Ich weiß, dass das vllt nicht die richtige Rotation ist, aber hier kommt wesentlich mehr DMG rüber. Ändert sich das auf 80? Und MM ist ja immer noch der PvP-Baum schlechthin, oder?
  • 0

#60 VaulTier

VaulTier

    Größenwahnsinnig

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge:

Geschrieben: 24 October 2010 - 12:26

Mahonie Chan.

Ich muss leider üble Kritik zu deinem Guide üben.
Guter Guide der Anfängern, die ernsthaft den Jäger lernen wollen, hilft.
Lässt aber auch die eine oder andere Lücke und basiert z.T. auf starker Subjektivität und nicht genügend auf den Formeln hinter den Fähigkeiten. Oh und auf z.T. älteren Beta-Versionen.

Alles in allem ein guter Guide, jedoch wird er nicht maximales aus dem Jäger herausholen. EGAL ob Schadensmäßig oder Gameplaymäßig.
Vor allem da du zu feste Ansichten hast - als Beispiel:

Z i t a t:
Frostfalle: (ab Level nyi) Increases the radius of the effect from your Ice Trap by 2 yards. (NYI)
PvP-Glyphe.


PvP Glyphe? Nö. Insgesamt 4 Meter Eisfalle weiß ich durchaus zu schätzen beim Kiten von Adds oder bei Saurfang Hc zum Bestien verlangsamen. Selbiges gilt für Ruf des Meisters (nochmal 4 Sekunden CC-Immunität (Bestien Saurfang Hc? Diverse Verlangsamsungsdebuffs?)) und Raptorstoß (20% Weniger Schaden erleiden für 5 Sekunden? (Prof mit Achievment - kommt der Blub auf dich, spamme Raptorstoß und überlebe zu 100%! Gilt auf für P3 zu P1 bei Fauldarm mit Achievment, gilt für Geister beim LK, gilt für Geister bei der Lady... soviele Möglichkeiten...) - Da habt ihr wohl zu standardisiert gespielt.

Dazu weiß ich nicht, wie du dazu kommst, die Glyphe für den Arkanen Schuss für ALLE Specs als Must-Have zu beschreiben, gleichzeitig aber den geglyphten Steady nur für MM auslegst - hab ich was verpasst? Noch nutzen wir alle den Steady und nicht den Cobra oder? Und auch sobald ich den Cobra habe, werde ich den Teufel tun und nicht den Arkarnen nutzen (als SV versteht sich) und statt dem geglyphten Steady die Crit-Chance des Schlangenbisses erhöhen, da Schlangenbiss Ticks einfach viel öfter vorkommen und 5k Schaden bei einem Tick (Stand mit auf dem Liverealm) sind zu stark um sie wegzulassen.

Nun, mein Liebling, der durchaus Streitpotenzial besitzt, jedoch rein logisch besticht.

Z i t a t:
Nun gilt es kritische Trefferwertung, Tempowertung und Meisterschaftswertung in ein Verhältnis zu bringen. Hier wird kritische Trefferwertung meistens der Tempowertung vorgezogen. Tempowertung ist ein Attribut, welches zwar nett zu haben ist, jedoch ist es nicht von größerer Bedeutung für unseren direkten Schaden."

Dazu folgendes: Es gibt ein theoretisches Tempowertungscap. Wieso? Nun. Du schreibst, Tempowertung is nett zu haben. Ich sage, es kann duch aus große Unterschiede machen. Tempowertung beeinflusst nicht nur unseren AutomatischenSchuss und unsere Fokusregeneration, sondern auch die Wirkzeit des Steadys. Dieser liegt in der Regel bei über 1.6s, außer man hat jetzt erstaunlicherweise Tempotrinkets oder viel Tempo-Equip. Mit Tempowertung kann ich den Steady jedoch weit drücken - ich kam auf 1.3s ohne den 15% Buff vom Talent des Zuverlässigen Schusses, das macht bei 2 Schüssen in Folge, die ich machen MUSS als MM, schon 0.6 Sekunden-Unterschied. Und da der GCD eh bei 1 Sekunde liegt habe ich so Zeit gewonnen und sogar einen GCD gewonnen. Und das macht durchaus Unterschiede.

Wie gesagt, ziemlich einseitiger Guide, jedoch gutes Potenzial.

Fauli.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder