Springe zu Inhalt


Foto

[Wegweiser] Tankadin 4.3


  • Bitte einloggen zum Antworten
224 Antworten zu diesem Thema

#81 Arasouane

Arasouane

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1094 Beiträge:

Geschrieben: 03 December 2010 - 15:51

...und warum ist der Thread net scho längst ein Sticky?

vote4sticky
  • 0

#82 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 11 December 2010 - 12:51

Leute ich bin ein wenig verzweifelt. Wenn ich zu den Bossen komme, lachen die mich ja aus. Von meinen 22% Ausweichen auf Level 80 sind nun auf Level 84 gerade mal 10% geblieben. Bei Parieren sieht es nur geringfügig besser aus.


  • 0

#83 ScHneEroSe

ScHneEroSe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge:

Geschrieben: 11 December 2010 - 13:59

Tja... hätte ich vorher nie geglaubt, aber im moment nutz ich tatsächlich ne word of glory skillung. bei den heiler manakosten hilfts tatsächlich ordentlich, und aggro ist so dermaßen overtuned das 2-3 schildschläge am anfang oft für den ganzen kampf reichen.^^
  • 0

#84 Kaldreth

Kaldreth

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1948 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 17:10

Tja... hätte ich vorher nie geglaubt, aber im moment nutz ich tatsächlich ne word of glory skillung. bei den heiler manakosten hilfts tatsächlich ordentlich, und aggro ist so dermaßen overtuned das 2-3 schildschläge am anfang oft für den ganzen kampf reichen.^^


Ja geht mir ganz genauso! Hab beide word of glory Talente ausgeskillt! Wenn man Glück hat und word of glory keine heilige Energie verbraucht heil ich mich um fast 50 %... . Sowohl beim lvln sehr angenehm, da ich quasi überhaupt keine coold down Zeit habe als auch in Instanzen. Beim Gruppentanken hab ich die heilige Energie eh über und wie du sagtest kann ich auf die Aggro vom Schildschlag meistens verzichten. Ich hab so ein großes Aggropolster, dass es schon ein Kunststück ist sie bei einzelnen mobs / bossen zu verlieren!
  • 0

#85 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 19 December 2010 - 14:52

So mittlerweile hab ich die Umschmiedensektion wieder auf den aktuellsten Stand der Erkenntnisse gebracht. Die Sockelsteine sind schon drin, Verzauberungen bin ich dabei.

Besteht eigentlich noch Interesse an den alten Pre Cata Verzauberungen bzw. Sockelsteinen? Weil aus meiner Sicht wird es nach und nach doch relativ unübersichtlich. Ich würde die dann mal bei nächster Gelegenheit rausnehmen und nur noch die Cata Sachen drin lassen.

Falls da Protest besteht, einfach melden!


  • 0

#86 Kaldreth

Kaldreth

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1948 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 10:48

Irgendwie funktionieren die Links zu den Skilltrees nicht. Oder ist das nur bei mir so!?
  • 0

#87 KaiAllard

KaiAllard

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 12:29

Hi,

bei den Fuss-VZ vermisse ich die "Vitalität der Irdenen" - als Cata-Ersatz fuer "Vitalität der Tuskarr".
  • 0

#88 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2010 - 12:57

@ Kaldreth:

Bei mir funktionieren die Links. Hat nun nicht so viel zu sagen, aber eventuell waren sie grad tot. Versuch es einfach nochmal bitte.

@KaiAllard:

Vollkommen korrekt. Ich habe es aus zeitlichen Gründen bisher nicht geschafft, ab den Füsseslot die Verzauberungen einzupflegen. Werde ich aber schnellstmöglich nachholen. Liegt einfach daran, dass es doch sehr mühsam ist, die einzelnen Verzauberungen aus der Datenbank rauszusuchen. Kommt aber noch versprochen.


  • 0

#89 KaiAllard

KaiAllard

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 21 December 2010 - 14:34

Uebrigens.... im Maintankadin Thread wird empfohlen von allen Items die Parier-/Ausweichwertungen in Meisterschaft umzuschmieden da man dort einfach auf einen größeren Allgemeinprozentsatz kommt. Im ersten Moment wird man denken "Hä, ausweichen und 0% Dmg ist doch besser als nicht ausweichen und nur 30% Dmgabzug?" Wenn man jedoch mal ein wenig drueber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, das es weit besser fuer einen Heiler ist, wenn man halt nicht so oft ausweicht oder pariert wie vorher, aber dafuer um so oefter 30% weniger Schaden (mit Heiligem Schild 40%, mit dem Richtigen Meta nochmal 5%) bekommt - da Meisterschaft die Blockwertung mehr steigert als es die Werte fuer die Parier- oder Ausweichwertungen tun.
Dem liegt zu Grunde, das es halt besser ist lieber konstant weniger Schaden zu bekommen als hin und wieder mal gar keinen Schaden zu bekommen, bei Treffern aber viel haeufiger den kompletten Schaden zu bekommen.

Wie seht Ihr das?

Edit: Ich habe nun alle meine Ausweichwertungen / Parierwertungen auf Meisterschaft umgeschmiedet sofern noch kein Meisterschaft auf dem Item war. Ich hatte vorher eine Gesamtabdeckung von 62,76% (13,13%, 13,80%, 35,83%). Durch das Umschmieden habe ich nun eine Gesamtabdeckung von 67,98% (11,90%, 12,08%, 44,00%) - also ein Zugewinn von 5%


https://maintankadin...&rb_v=viewtopic

So what should you reforge?

As of cataclysm it is impossible to reach block cap, even with current raiding gear. While this will probably change as we progress further into the cataclysm tiers, for now the best thing you can do for survivability is reforge to mastery. You can safely reforge dodge, parry, or threat stats to mastery down quite low and still be gaining more mitigation through mastery. It is somewhat important to note that prioritizing the block cap in your reforging efforts may limit your tps output. Reaching the block cap will likely require the reforging of most of your gear pieces, leaving little room to reforge for hit/expertise if you don't have the right gear. In cataclysm, having a very low hit% is a given, especially in lower ilvl gear.

While some will choose to reforge for hit and expertise, My raiding experiences thus far have led me to advise the following: stack mastery in favor of dodge/parry to achieve as much avoidance percentage as you can. This means reforging away your highest stat (dodge/parry) to mastery on every piece of gear that isn't already reforged. Threat stats are almost trivial due to the high tps output we have mid to late fight, and the help of tricks/MD at the start of the fight makes it that much easier. If you maintain a proper rotation threat should only be an issue early in the fight, which is easily aided with tricks, misdirect, and AW


Bearbeitet von KaiAllard, 21 December 2010 - 17:31,

  • 0

#90 Ferok

Ferok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 09:52

..., aber dafuer um so oefter 30% weniger Schaden (mit Heiligem Schild 40%, mit dem Richtigen Meta nochmal 5%) bekommt - da Meisterschaft ...


wenn du den Ewiger Irrlichtdiamant nimmst. Ich werde mir aber wahrscheinlich erst mal den Strenger Irrlichtdiamant holen. Wobei da man wieder ausrechen müsste was besser ist 2% erhöhter Rüstungswert oder +5% Schildblockwert.

Was mich interessiert ist eher die TW. Ich bin zwar im Moment noch nicht hero inis unterwegs mangels Zeit aber im Moment hab ich bei bossen ne miss chance von ca.3,8% und hab bisher immer Meisterschafftswertung in TW umgeschmiedet. Denke mal ohne Umschmieden würde ich bestimmt bei 5% liegen, irgendwie gibs keine Tank sachen mehr mit TW kann das sein?
  • 0

#91 KaiAllard

KaiAllard

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 10:05

Hallo,

doch - es gibt genuegend Tanksachen mit TW - teilweise episch craftbare, teilweise kaufbare und teilweise droppen sie. Wenn man es drauf absieht, kann man fuer jeden Slot ein Item mit TW oder WK bekommen. Ich selber habe nur eine TW von 2,83% und verfehle natuerlich hin und wieder. Im großen und ganzen stoert es mich aber nicht da ich keinerlei Aggro-Probleme habe. Also warum wichtige Avoid-Stats auf TW umschmieden....

http://eu.battle.net...ndeath/advanced
  • 0

#92 AlterMann66

AlterMann66

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 16:23

DAs mit der Trefferwertung und WK löst sich schnell wenn man alle "normalen" inzen ausgelutscht hat. Ab den Heros ist dann kür dran ^^ PS den Schmied in eirer gilge mit allen Gefälligkeiten bestechen"" gürtel, Schild und co sind sehr gut brauchbar.
Was mir Als "nurtank" auffällt ist das du null agrro brobs hast und auch vom Schaden den Zum CC eingeteilten DDler gerne mal überholst ^^
Aber Übelst aufs maul bekommste !!!!
Meine Holly Power sind fast immer Heilerhilfe!! DAs ist schon beachtlich was die mich Versemmeln.
An sonsten Ist der Pala zz ein SAUGEILER Tank.
  • 0

#93 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 24 December 2010 - 17:20

Kleines Update zu Weihnachten: Die Verzauberungen sind nun drin. Ich vermute allerdings, dass mir doch die ein oder andere berufsspezifische Verzauberung duch die Lappen gegangen ist. Wenn ihr noch eine findet - einfach reinposten, ich editiere sie rein.

Frohes Fest


  • 0

#94 Loina

Loina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2010 - 04:04

moin
wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der trefferchance&waffenkunde aus????

hatte gestern noch folgende werte
trefferchance 7,95 %
waffenkunde 24

hab mal mit ein paar tanks von unseren realm geschnackert,die so etwa 350 + itemlev haben und die meinten man bräuchte das nicht mehr so.Der eine hatte 3% hit der andere mal 4,50% also deutlich drunter und bei wk sieht es genau so aus 9 wären schon ok + glyphe.
Und das waren schon tanks die ein paar bosse in den neuen raidinstanzen umgehaun haben,die man auch von damals schon kannte.

wäre ja supi wenn das kein problem wäre,dann könnte ich mich wieder um andere werte wieder kümmern parrier&ausweichen z.b

was denkt ihr da denn so drüber


  • 0

#95 Vanderley

Vanderley

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2010 - 12:34

Da im Moment eher es Problem ist das die Tanks schlechter heilbra sind wegen teilweise fehlendem Gear und dafür meist (so ist es bei mir) Aggro zum schei...en haben kannste Hit und Wk eigentlich komplett vernachlässigen. Wobei bei wk trotzdem uf 26 ist weil ich halt net mehr wegschmieden kann. Hit hab 0,37 %"g"
  • 0

#96 Drala

Drala

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 15:41

Auch hier muss ich sagen: SPITZE!! Ist sehr nice und liefert alles was Pala braucht.

Vielen Dank.

Durch den super überlich bei VZ und Steinchen nur delüxe.

Sehr sehr schöne Arbeit.

Gruss drala (dlong)
  • 0

#97 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 31 December 2010 - 12:03

wenn du den Ewiger Irrlichtdiamant nimmst. Ich werde mir aber wahrscheinlich erst mal den Strenger Irrlichtdiamant holen. Wobei da man wieder ausrechen müsste was besser ist 2% erhöhter Rüstungswert oder +5% Schildblockwert.


Das ist nun geschehen. Zwar liefert der Stein nur noch 1% mehr Blockwertung, er ist aber ab 85% Comb. Avoidance trotzdem besser als der Rüstungsmeta.


@ Loina: Ich hab das ja im Thread vorne schon ausgeführt. Fakt ist, dass Waffenkunde und Trefferwertung die BpS am stärksten erhöhen. Die Frage ist nur, ob man das braucht?! Die meisten Tanks verneinen die Frage, derzeit, da sie genügend Aggro aufbauen. Selbst da, wo es etwas knapp werden könnte - in den ersten 30 Sekunden eines Bosskampfes - kommt man hin, oder man wird durch Jäger und Schurken unterstützt. Wenn es dich nun nervt, wenn was daneben geht bzw. verfehlt, dann würde ich darauf gucken, sonst aber in erster Linie deine Überlebenschance durch Avoidance und Mitigation steigern. Solange es keine Parry Haste gibt und der Spott nicht mehr verfehlen kann, sind die beiden Werte aus defensiver und spieltechnischer Sicht, vernachlässigbar.

Bearbeitet von archmitohren, 31 December 2010 - 15:55,

  • 0

#98 KaiAllard

KaiAllard

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 31 December 2010 - 14:10

Irgendwo hatte ich mal die Vermutung gelesen, das sich die 5% nicht dazu addieren, sondern sich auf die 30% beziehen - soll heissen: 5% von 30% sind 1.5% - abgerundet 1%. Wieder andere vermuten, das der Tooltip einfach falsch ist und es wirklich 1% sind die einfach blind dazu addiert werden.

Was "offizielles" habe ich dazu aber auch noch nicht gefunden.

Bearbeitet von KaiAllard, 31 December 2010 - 14:11,

  • 0

#99 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 31 December 2010 - 16:00

Bei MT gabs die Aussage von einem GM, dass der Tooltipp falsch sei. Ob es stimmt oder das die einfachste Aussage war, kann uns ja egal sein.

Übrigens muss ich meine Aussage korrigieren oder präzisieren: Unter 85% CA nehmt ihr den Strengen Irrlichtdiamant, darüber dann den Ewigen Irrlichtdiamenten.

Da der Unterschied wirklich marginal ist, kann man auch tauschen, wenn man einen besseren Helm erhält, über Wipe oder Sieg sollte das nicht entscheiden.


  • 0

#100 Dunnagh

Dunnagh

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2011 - 10:42

Ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung, wenn meine Fragen jetzt allzu noobish klingen sollten, aber ich bin neu im Tankgeschäft ;)

Nach durchlesen des Threads und einiger Maintankadin-Beiträge bin ich nun schon mal ein gutes Stück weiter, was ggf. sinnvoll zu skillen ist (ich dachte z.b. immer, weihe sei super) oder was man glyphen könnte.

Als (normalerweise) Verstärker bin ich es gewohnt, dass man bestimmte Zahlen an die Hand bekommt, die man erreichen sollte (1742 hit, 781 Waffenkunde).
Gibts so was auch bei Tanks? Worauf sollte ich bei den Werten achten? Stamina? Mastery?

Ich hab das bislang so verstanden, dass gilt: Mastery > all. Gilt das auch für Sockel? Oder sollten die allesamt von Stamina-Gems belegt sein?
Vielleicht kann mich da noch mal jemand aufklären ;)

ein dankbarer Taurenpala
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder