Teamplay total im Keller

Efrisin

NPC
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Also ich muss mich hier leider mal auskotzen.
Ich tanke mit meinem DK. Seit einiger zeit fällt mir auf - speziell nach 4.01 - das wirklich keine Sau mehr auf herkömmliches Teamplay achtet.. zumindest wenn ich nicht gildenintern ICC gehe. Die Leute benehmen sich wie die Axt im Wald. Ich bin insbesondere normale HCs gegangen um Punkte zu farmen. Da scheint sich vermehrt der hirnlose Anteil der Spieler zu treffen. Damage Damage Damage ist gefragt - von Gameplay, Movement oder Teamplay keine Rede. Croud Control - kennt kein Mensch mehr. Antanken... ist was für Weicheier. Da tankt dann auch schon mal der Schami - macht je genug Damage. Wenn ich dann endlich die schnauze voll habe immer wieder abzuspotten, da ich schon auf meine Initial-Pull-Aggro verzichten musste und mir dann den Ast abbreche, 150k Aggro wieder aufholen zu müssen von einer Gruppe still stehener und Rota Fahrender Hirntoter Damagebomber, bin ich schon mal dazu verleitet, im Gruppenchat darauf hin zu weisen, das ich Tank bin... wie: "Bitte lasst mich antanken" oder "ich danke, Mages tanken nicht".
Das was ich insbesondere in letzter zeit gehört habe als Antworten waren Dinge wie: "hau ab kacknoob", "lern tanken", "steh halt nicht dumm rum du Spast". Genau an der stelle denke ich an alte 40er inis zurück, wo jeder noch wusste, was er zu tun hatte, der Tank noch Tank war und man sich nicht im Ansatz so im Ton vergriffen hat wie das heute wohl der Standard zu sein scheint. Auch dann ärgere ich mich, das ich 20 Inis am Tag gegangen bin und bei wirklich fast jeder den Leuten erklären musste, wie man sich in der Gruppe zu verhalten hat. Natürlich sind mittler weile alle so overequipped, das es auch anders gehen würde. Aber ehrlich gesagt möchte ich dann mit solchen Leuten nicht ICC spielen oder gar vor dem LK stehen.
Wo ist denn das Teamplay geblieben, in dem jeder noch wusste, was er zu tun hatte und wo jeder seinen Char kannte und nicht mit dem Kopf über die Tastatur rollend seine Schadensknöpfe gefahren hat ?

Liebe DDS, damit will ich auf keinen Fall alle über einen Kamm ziehen. Es gibt immer gute und schlechte spieler. Solche, die sich mit ihrem Char beschäftigen und solche, die in besser nicht bei Ebay gekauft hätten und ich weiss auch, das noch kein Meistergamer vom Himmel gefallen ist. Aber das, was ich im Moment ganz verstärkt in Inis zu sehen bekomme, kotzt mich einfach an. Da spiele ich lieber DD, achte auf mein Schadensplugin damit ich keine Aggro ziehe und lasse ein anderen Dummen vorn stehen, der sich den Arm abreisst um ein gutes gameplay in der Gruppe hin zu legen.


Sehe ich das überspitzt oder ist das schon mehreren aufgefallen !?
Ich hoffe ganz ganz stark, das mir Cata sich einiges ändern wird und das auf dem Wege, back to the roots quasi, wieder mehr Movement und Teamplay gefordert wird.

Beste Grüße,
der Frust Tank.
 
Willkommen in "New" World of Warcraft.
Warte bis Cata draussen ist, dann wird es noch besser!

Ich bin DD und zeige dich jetzt bei Blizzard an wegen Klassenhetzung gegen DDs. Püh.
Spaß bei Seite, spiele selber nen Pala-Twink und kenne da ein super Mittel.

Hinsetzen und zusehen. Kennt man den Heiler Privat einfach sagen "lass sie ruhig verrecken".
Oftmals hilft das, denn solange der Heiler das ganze Unterstützt, wird diese Form immer weiter gehen.
Der Heiler ist das wichtigste Gut.
 
Deshalb sollte man auch MMO nur mit rl freunden spielen oder damit leben.

Wilkommen im Internet für ander bestehst du nur aus einer 0 oder 1.
 
Also meistens brauch man in inis gar keinen tank.
Und wenn die dd´s halt meinen, sie kommen allein klar und pullen wie sie wollen,
dann würde ich mir da auch keinen kopf machen um die aggro zu bekommen.
Entweder der heiler ist gut und es passt alles oder sie sterben und sie sind selber schuld.
So einfach ist das, wenn sie dann flamen, dann lass sie flamen, sollte nicht dein Problem sein.
Es sind nicht die tanks, die im LFG 10min warten müssen bis sich eine gruppe findet.
 
Mir ist das heute in einigen Inis auch aufgefallen. Ich spiele sowohl Heiler als auch DD und kann nur über das Verhalten anderer manchmal den Kopf schütteln. Wenn ich als Heilerin sehe, dass jemand anderes als der Tank bewusst eine Gruppe oder einen Mob pullt, dann schaue ich zu, wie sein Leben immer weiter runtergeht. Erst im letzten Moment heile ich ihn hoch, zumindest beim ersten Mal. Und eine Warnung kriegt er von mir als Heilerin auch mit, nachdem der Tank eine ausgesprochen hat. Sehe ich, dass ein DD oder mehrere mehrmals vor dem Tank pullen, kriegen sie von mir überhaupt keine Heilung mehr.

Wenn ich als DD in den Inis bin, warte ich grundsätzlich immer, bis der Tank an den Mobs oder am Boss ist. Vorher lege ich nicht los. Mit meiner Jägerin setze ich immer vorsorglich Irreführung ein und stelle mich tot, sollte ich doch mal mehr Aggro haben als geplant.

Zum Thema Crowd Control: Ich frage in Grube und in Hallen der Reflektion grundsätzlich immer, ob ich jemanden in die Eiskältefalle packen oder als Priester durch Untote fesseln aus dem Verkehr ziehen soll. Erfolgt ein Nein, lass ich es. Ansonsten tu ich das, nur erlebe ich es immer wieder, dass irgendjemand genau auf den Mob schießt oder zustürmt oder was auch immer, den ich gerade aus dem Verkehr gezogen habe. Folglich habe ich es schon fast aufgegeben.
 
Teamplay im Keller?

Nun, von den drei neueren ICC-Instanzen und Raids abgesehen braucht man in den restlichen heroischen Instanzen nunmal absolut kein Teamplay.
Das liegt nicht am Spieler selbst, sondern am einfachen Schwierigkeitsgrad fast aller Wotlk-Instanzen, die man schon zu Beginn total outgeared hat.
Die einzige Instanz mit Anspruch wird mit schwächeren Setups wohl nur HdR bleiben, wo man durchaus CC einsetzen darf.
Intern und mit hohem ilvl läufts wiederum aufs Zusammenziehen und Bomben hinaus
 
Hallöchen,


seid dieser eher unglücklichen Zusammenlegung der Realmpools ist es sogar noch übler geworden. Ich hab auch einen DK Tank als Main und ich geh gar nicht mehr alleine Rnd. Ist mir einfach zu doof. Aggrosäue die munter pullen. Beleidungen und als DD die halbe Ini pullen und dann leaven. Nicht meine Vorstellung von Spielspaß
Wenns mal nicht klappt die Heros gildenintern zu gehen, hab ich immer 1 - 2 Gildies mit in der Gruppe. Dann gibts übers TS halt Ansagen und gut ist. Wenns gar nicht anders geht, Votekick oder die Ini zu 4 fertig machen.

Augen zu und durch....Cata kommt und vieleicht wirds dann besser.

LG
 
Augen zu und durch....Cata kommt und vieleicht wirds dann besser.

Muss es werden, denn sonst bekommen einige viel Dreck zu fressen , oder es jammern einfach ganz viele, dass es zu schwer ist, dann können wir beim Status Quo bleiben
 
Muss es werden, denn sonst bekommen einige viel Dreck zu fressen , oder es jammern einfach ganz viele, dass es zu schwer ist, dann können wir beim Status Quo bleiben


Mein Freund spielt Beta und was da so von Erzählungen rüber kommt, lässt auf jedenfall Hoffnung aufsteigen. Gerade für Tanks scheint es endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu geben.
Ich freu mich schon auf die dummen Kommentare, wenn die ersten Bosse totgetankt werden, weil durch Rache der Tank unglaublichen Schaden raus haut, während die DD's den Rest vom Fight auf dem Boden liegend zusehen können, weil Sie Aggro gezogen haben und umgeklatscht worden sind. Das, in der Kombination damit das die Zeiten der Überheilung (augenscheinlich) auch erstmal vorbei sind, klingt vielversprechend. Mir macht das tanken Spaß und ich denke es wird noch viel spaßiger werden.
 
Tanks braucht man nur beim Boss, manchmal.

Sowas hirnloses, echt jetzt ich wette du bist so ein DK
der in Blutpräsi DD macht und dan dich immer wunderst
das du Aggro ziehst, Tank brauch man manchmal...
Viel Spass in Cataclysm, und ich bin Selber DK-Tank und
kein Hetzer, sind nur leider immer diese Kollegen -.-
 
Geil 3 Tage nicht im DK vorum und es gibt wieder Kino
Anbei lasst doch die Leute sterben. Was glaubt ihr wie oft ich Palas sterben lassen habe und dann irgendwann nach dem 5ten mal gefragt habe wie oft sie das noch machen wollen bis sie ihren Zorn ausmachen.
 
mit cata wird man hoffentlich am anfang mit solchen run-taktiken so derbe uf die nase fallen, dass die leute wieder respekt haben vor den mobs und aus angst vor repkosten nicht immer vorlaufen usw.
 
speziell nach 4.01 - das wirklich keine Sau mehr auf herkömmliches Teamplay achtet.. zumindest wenn ich nicht gildenintern ICC gehe. Die Leute benehmen sich wie die Axt im Wald. Ich bin insbesondere normale HCs gegangen um Punkte zu farmen. Da scheint sich vermehrt der hirnlose Anteil der Spieler zu treffen. Damage Damage Damage ist gefragt - von Gameplay, Movement oder Teamplay keine Rede. Croud Control - kennt kein Mensch mehr. Antanken... ist was für Weicheier. Da tankt dann auch schon mal der Schami - macht je genug Damage.

Wieso auch? Die 200er Heros sind so einfach dass man da ohne tank durchrushen kann.
Ich kann natürlich taktisch spielen, aber warum sollte ich das in einem Content indem selbst Holypriester Aggro haben können?
 
mit cata wird man hoffentlich am anfang mit solchen run-taktiken so derbe uf die nase fallen, dass die leute wieder respekt haben vor den mobs und aus angst vor repkosten nicht immer vorlaufen usw.
Habs zum Glück lang nicht mehr gehört, aber das is mir ein raidkick wert, außer es sind ständige Dummheit wipes
 
Tja man kann nicht mehr als sterben lassen und sagen selbst schuld. Wenn man Marken farmen muss (was echt langweilig geworden ist) will man aber einfach mal schnell durch. Und wie einige schon sagten... wenn du das in Cata machst wird dir der Gegner sowas von die Fresse polieren^^ . Was man aber sonst so hört wirds mit Cata in den Inis noch schlimmer mit Bomben etc. Da is halt skill gefragt wie zb. Schurkenhandel, Irreführung und was es sonst noch gibt.
 
Zurück