Bären ... einfach nur peinlich

P

Paradiso

Guest
Guten Abend,

zwar wusste man schon, dass die Bären die Verlierer in Sachen Tanks beim Patch 4.0.3a sind, aber sowas ist doch einfach unfassbar.
Was soll daran noch toll sein, wenn Bären die Tanks mit der WENIGSTEN! Gesundheit sind?
Bisher war es doch wohl immer so, dass Druidentanks dran erkannt wurden, dass Sie die meiste Ausdauer hatten.
Doch jetzt? Jetzt fragen dich die Leute ob du Bär oder Katze bist. Jetzt sind wir wirklich nurnoch Glücksbärchis. Wenn man nicht Ausweicht ist man schneller Tod als man schauen kann.... was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür wurden die aggro fähigkeiten entweder extrem stark genervt oder gar weggenommen(im sinne von"dieser angriff erzeugt keine aggro mehr")
 
Bisher war der Druide der Tank mit den meisten HP. Konnten Palas, Krieger und DKs deshalb nicht tanken?
Warum sollte dann ein Druide nicht mehr tanken können nur weil die HP bei Lvl 85 Tanks angeglichen werden?
 
Weil z.B. Prankenhieb so tief genurft wurde, dass man auch garnicht mehr daran denke muss Gruppen tanken zu können?

Ich halte davon das was ich auch vor WotLK gehalten habe, nichts bis ich nicht das neue CAP erreicht habe.

Simple as that.
Ich kann aber nicht glauben, dass sich da dann so viel ändert..
 
Ich kann aber nicht glauben, dass sich da dann so viel ändert..

Vertrau mir, ich hab BC mitgemacht, ich hab WotLK mitgemacht und ich mache nun Cataclysm mit.

Es war jedesmal das gleiche...

Die Talentänderungen des Addons haben einige Klassen vor dem Addon völlig nutzlos gemacht, andere waren völlig imba etc.

Meistens dauert das ganze sogar bis 1-2 Wochen NACH dem Addon, wenn die ersten brauchbaren Raid-Massen-Daten da sind, bis das ganze wieder balanced wird.
 
Also irgendwie seit Patch 4.0.3a ist der Tank Bär extrem genervt worden. macht weniger Schaden wie zuvor und mächtige Aggro Probs schon ab 3 - 4 Mobs. Da ham die Heiler sogar die Aggro.

Die Bärn wurden einfach zu sehr genervt Prankenhieb soll laut text 1070 Schaden + AP Erhöung machen, macht bei Mobe nur 500 - 650 schaden ohne AP erhöung o0 da läuft doch was falsch.



Hab irgendwie das gefühl das sie Doppelt genervt wurden...


Patch 4.0.3a Patch Notes

'Bärengestalt' gewährt nun 10% Bonusgesundheit anstatt 20%.

Dornen': Der Anfängertooltip wurde überarbeitet, sodass er nun nicht
mehr aussagt, dass der Zauber dauerhaft aktiv sein kann. Außerdem
wurde der von 'Dornen' angerichtete Schaden um 60% reduziert.

'Überlebensinstinkte' gewährt jetzt 50% Schadensreduktion anstatt 60%
und die Abklingzeit wurde von 5 Minuten auf 3 Minuten verkürzt.

Der Schaden von 'Prankenhieb (Bärengestalt)' wurde um 20% reduziert.


HotFix

- Der verursachte Schaden der folgenden Fähigkeiten wurde um ungefähr 17 Prozent
gesenkt: „Zerfleischen (Bär)“, „Zermalmen“, „Aufschlitzen“, „Pulverisieren“,
„Prankenhieb (Bär)“ und „Hauen“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die jetzt heulen, dass der Bär generft wurde, sollten auch mal daran denken, dass der Bär vorher sowas von overpowered war.
Blizzards Ankündigung, das tanken schwerer zu machen, wurde beim Bären nicht erfüllt. Bei mir konnten DDs machen, was sie wollten, auch vor mir am Mob sein. Ein Prankenhieb und ich hatte sofort Aggro. Und das ist nicht Sinn der Sache.
Ich finde es gut, was geändert wurde.
Wenn ihr Aggroprobleme habt bei DDs habt, bittet sie ein paar Sekunden zu warten oder lasst sie sterben, wenn sie sich nicht daran halten.
Wenn ihr es aber auch mit Antankzeit nicht schafft, solltet ihr euch vielleicht nochmal mit dem Druiden außeinander setzen. (Das ist kein Flame, sondern ein guter Rat)
AoE Tanken ist nicht mehr. Durchtabben und Singletarget fahren. Prankenhieb hilft euch einen kleinen Aggrovorsprung zu haben.
Marken usw kann auch helfen.
(Aus der Sicht eines zufriedenen Druiden Tanks)
 
Schonmal gesehen für wieviel Weihe beim Pala tickt? =) Also das Ding brauchst nicht mehr auspacken.

Prankenhieb ist schon nett, als DK hast DnD einmal alle 30 sek, und das wars dann außer Herzstoß und mit Aufwand Krankheiten (dauert ja das Verteilen, wenn man eigentlich diseaseless spielen will).

Unser MT ist Bär, und bleibt auch Bär, egal was grad generft wird, es wird schon wieder so gebufft, daß es passt.

Und wenigste HP - naja, einige hatten in der Signatur für ihren Dudu-Tank "hat mehr HP als Du!" ... und für solche Leute mit dicken Dingern passt das schon ganz gut... mal wieder runter vom hohen Roß.
 
Also irgendwie seit Patch 4.0.3a ist der Tank Bär extrem genervt worden. macht weniger Schaden wie zuvor und mächtige Aggro Probs schon ab 3 - 4 Mobs. Da ham die Heiler sogar die Aggro.


'Überlebensinstinkte' gewährt jetzt 50% Schadensreduktion anstatt 60%
und die Abklingzeit wurde von 5 Minuten auf 3 Minuten verkürzt.

Nebenbei, wenn du richtig ahnung vom Tanken hast, und weißt wie es in Cataclsym ungefähr werden wird, dann weißt du das DIESE Änderung absolut kein Nerv ist.
Ich bitte dich, 10%weniger aber dafür 2min früher??? ich hoffe du denkst dran das in cataclysm so n bossfight shcon mal seine 6-10min dauern kann.... ergo:

Ohne das würden Bären in 10minuten den cd 2mal haben, mit dem patch jetzt 3!!! Mal. Wie gesagt, wenn du schon lange tankst dann weißt du spätestens jetzt was es heißt einen cd mehr im Kampf freizuhaben.
 
Den Palatank haben sie auch generft und man kann trotzdem durch Innis problemlos durch.

Mir ist gestern das erste mal seit Patch 4.0.1 ein Mob abgehauen => kurze Schrecksekunde, dann war der auch schon down.


Einfach lvl 85 abwarten.
 
Einfach nur peinlich...sich mal endlich wieder etwas anstrengen zu müssen um tanken zu könnnen ...das ist echt schlimm. Ich find's schon, endlich ist Gruppen-tanken wieder annähernd das, was es mal war und nicht stupides 1 Tasten drücken (wahlweise Donnerknall, Prankenhieb, D&D oder Weihe) und danach auf einen Kaffee gehen bis zur nächsten Mobgruppe, sondern Style-TAB-Style-TAB-usw....DAS ist tanken und nicht "ich drücke eine Taste und die ganze Instanz hängt für immer an mir"...wer das schon vorher konnte, hat auch jetzt kein Problem damit und vermutlich jetzt mehr Spaß, tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss.
 
das mit der aggro ist doch toll, endlich müssen Heiler und DDs wieder aufpassen was sie machen nicht wie in WotLK.
Tank: Lasst mich 1 sec antanken
dd: ach schwachsinn, (beim pull alles anwerfen und go) ich krieg die aggro eh nie mehr , ätschi bätsch
Tank: hast ja recht! aber wenn ich ne zeit mal keine aggro aufbauen kann?
dd: schausst du jemals auf dein aggrometer? du bist locker 4x höher als der dritte.
tank: looooool

das fand ich an der Lady so toll immerhin musste man da ein bisschen aufpassen
 
Alle die jetzt heulen, dass der Bär generft wurde, sollten auch mal daran denken, dass der Bär vorher sowas von overpowered war.
Blizzards Ankündigung, das tanken schwerer zu machen, wurde beim Bären nicht erfüllt. Bei mir konnten DDs machen, was sie wollten, auch vor mir am Mob sein. Ein Prankenhieb und ich hatte sofort Aggro. Und das ist nicht Sinn der Sache.
Kannst du bitte dein Equip posten - wenn du bei den heutigen Prankenhieben bei laufenden Bomb Arien unserer beliebten Damage Dealer die Aggro mit EINEM Prankenhieb halten kannst - stell ich einen Altar von dir auf und vergöttere dich.

Ich finde es gut, was geändert wurde.
Wenn ihr Aggroprobleme habt bei DDs habt, bittet sie ein paar Sekunden zu warten oder lasst sie sterben, wenn sie sich nicht daran halten.
Wenn ihr es aber auch mit Antankzeit nicht schafft, solltet ihr euch vielleicht nochmal mit dem Druiden außeinander setzen. (Das ist kein Flame, sondern ein guter Rat)
Das ist kein Problem. Antanken dann hauen sie mir nicht die Aggro weg. Aber die DDs sind nach dem Update versessen aufeinmal für die Goblins und ähnliches Ruf Runs zu machen, dass bei RND Gruppen sowas nicht existiert. Im Gegenteil. Es werden noch MEHR Mobs gepullt und in den Chat geschrieben: Tank mach ma, ich will bomben.

AoE Tanken ist nicht mehr. Durchtabben und Singletarget fahren. Prankenhieb hilft euch einen kleinen Aggrovorsprung zu haben.
Marken usw kann auch helfen.
(Aus der Sicht eines zufriedenen Druiden Tanks)

Jap. So mach ichs auch. Einzig Problematisch sind die Mobgruppen(die nach Ik) in GvS und HdR. Das geht mir sowas von auf den Zeiger. Dass ich Berzerk jetzt IMMER auf CD spiele, wenn ich HDR bin. Gruppenspot ist auch dann immer meistens in Holy-Sh*t Situationen am Start.

Ich frage mich wenn wir das gleiche Life wie ein DK/Krieger/Pala haben sind wir trotzdem im Nachteil: Why?
Weil Palas und Krieger Blocken, Parieren und Ausweichen können.
DKs können Parieren und Ausweichen.
Zwar haben wir als Dudus die beste Verwertung von Beweglichkeit zum Ausweichen, jedoch fühle ich mich dennoch benachteiligt.
Ich denke ich werde in Cata mal probieren mit der Mastery etwas rum zu spielen.
Das gute ist 50% Proc der Mastery bei kritischem Treffer, dadurch bringt uns Dudus Beweglichkeit jetzt doppelt soviel. Ich glaub im jetzigen Moment bekommt man ohne Masteryumscheiden ca. 65%(?) AP als Absorb.
Meine AP bei Rache sind ca. 7100 oder sowas im Schnitt. d.h. etwas über 4615 als Absorb. Leider nur für den nächsten Körperlichen Schaden. Eigentlich ganz lustig, wenn man bedenkt, dass ich als Bär so ca. 47% Crit hab und durch Pulverisieren nochmal +9% bekomme.
 
Zurück