Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition


  • Bitte einloggen zum Antworten
585 Antworten zu diesem Thema

#1 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2010 - 13:23

Reminder: Dieser Thread ist nur für Spieler des 85. Levels. Bitte seht von unsinnigen Posts ab und nutzt bis zum 07.12.2010 noch diesen Thread

Hallo allerseits,

mit Wrath of the Lich King habe ich hier im Forum einen ultimativen DMG-Probleme-Thread eingeführt, welcher sehr guten Anklang gefunden hat. Mit Cataclysm möchte ich dieses fortführen, zeitgleich jedoch einen neuen Thread starten, da sich viele einzelne Elemente verändert haben und die Antworten in dem WotLK-Thread einfach nicht mehr so global für Cataclysm übernommen werden können.


Sinn dieses Threads
 

Jeder Spieler, welcher Probleme mit seinem Schaden hat, sei es, dass er im Raidschnitt deutlich unter anderen Range-DDs liegt, oder aber im Vergleich mit anderen Jägern einfach deutlich schlechter abschneidet, soll in diesen Thread alle nötigen Informationen posten, so dass ein jeder Nutzer dieses Forums die Möglichkeit hat eben jenem Spieler zu helfen. Es ist nicht nötig, dass einzelne Spieler für ihre super-ach-so-mega-spezifischen Probleme eigene Threads aufmachen denn, face it, eure Probleme sind nicht besonders, es sind grundlegende Fehler in der Spielweise oder taktischen Verständnissen und diese werden hier gesammelt.

Wie ist dieser Thread zu benutzen?
 

Zunächst einmal gilt zu sagen, dass JEDER, wirklich JEDER Spieler den Guide "Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern" gelesen haben muss. Nicht zwingend in der vollen länge, allerdings sollten die wichtigen Stellen bekannt sein. JEDER, und das gilt wirklich für jeden Spieler, hat die Pflicht seine Ausrüstung top aktualisiert zu haben. Das heist:
  • Kontrolliert eure Ausrüstung!
    • Sind alle Gegenstände verzaubert?
    • Habt ihr alle Gegenstände gesockelt?
  • Kontrolliert eure Skillung!
  • Kontrolliert die Skillung eures Begleiters!
  • Kontrolliert eure Rotation bzw. Prioritätenliste
Sobald ihr alle obig stehenden Dinge getan habt könnt ihr in diesem Thread posten und euch wird ziemlich sicher jemand helfen. Natürlich sind gerade Dinge wie Sockelung, teilweise Skillung und Rotation genau die schwierigen Sachen und kleine Fehler unterlaufen jedem von uns, selbst mir, allerdings erkennen wir hier sehr schnell, ob sich ein Spieler im Vorfeld informiert hat oder nicht. Und wenn diese Grundinformationen fehlen, dann werdet ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich auf den Jäger-Guide dieses Forums verwiesen. Denn als erste Anlaufstelle ist der Guide und nicht der DMG-Probleme-Thread gedacht.


Welche Posts wollen wir hier sehen?
 

Um euch passend Hilfestellung leisten zu können, benötigen wir einige Informationen von euch. Ein Armory-Link und die Nachfrage "Wieso mach ich nur 15.000 DPS???" reichen nicht aus. Aufgrund der benötigten Informationen bitte ich euch, dass ihr euch an nachfolgende Vorlage haltet, wenn ihr ein Hilfegesuch einstellt:
[b]Armory-Link[/b] >

[b]Kampf[/b] > 

[b]DPS[/b] >

[b]DPS-Wunsch/-Vergleich[/b] >

[b]Online-Log[/b] (falls vorhanden) > 

[b]Schussrotation / Prioritätenliste[/b] >

[b]Begleitertyp[/b] >

[b]Aktivierte Pet-Fähigkeiten[/b] >

[b]Raidsupport[/b] >

[b]Problemgedanke[/b] >

Hier einmal ein Beispiel, wie das Ganze aussehen könnte / sollte

Armory-Link > https://eu.battle.ne...lthuzad/tokiko/

Kampf > Cho'gall in der Bastion des Zwielichts

DPS > 13.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 17.000

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Schlangengift > Arkaner Schuss > Zuverlässiger Schuss
Bei Sichern und Laden haue ich natürlich zuerst alle drei Explosivschüsse nacheinander raus!

Begleitertyp > Gorilla

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt

Raidsupport > Habe die Buffs nicht im Kopf, aber Gruppe bestand Melee-technisch aus Krieger, Dk, Feral, Schurke und mir....

Problemgedanke > Ich weis ned so genau, ich habe halt immer zu wenig Fokus und Schlangengift läuft aus und dann muss ich einen Zuverlässigen Schuss machen um den Explosivschuss abfeuern zu können.


Wieso der ganze Aufwand?
 

Natürlich sind die von uns geforderten Informationen sehr zahlreich, aber wie ihr an dem von mir gestellten Beispiel sehen könnt, sind genau diese Informationen für uns von größter Bedeutung. Wir sehen sofort viele Dinge, zum einen habe ich im Beispiel eine falsche Prioritätenliste und nutze nicht einmal den neuen Kobraschuss. Daraus resultiert sofort, dass die Fokusprobleme verschwinden werden. Weiterhin ist das Sichern und Laden-Verhalten total falsch, wodurch ebenfalls enorme DPS-Verluste zu verzeichnen wären. Von dem falschen Begleiter mit allen aktiven Pet-Fähigkeiten mal ganz abzusehen...
Die Raidbuffs zu benennen ist natürlich immer schwierig, aber auch diese machen einen teil aus. Wenn ihr zum Beispiel in einer Caster-lastigen 10er Gruppe seid, dann müsst ihr euch nicht wundern unterhalb der Warlocks und Magier zu landen, wenn diese vollen Support für ihre Magie haben, ihr als Jäger jedoch nur den Eigensupport mitbringt.

Ihr sehr also, dass der Aufwand durchaus berechtigt ist. Bitte haltet euch an die Vorlage und wir werden euch helfen. Einen Hilfs-Post zu verfassen dauert in der Regel immer 3-5 Minuten oder deutlich mehr. Weniger hingegen jedoch fast nie. Nehmt euch also bitte die Zeit und liefert uns die Informationen, welche wir brauchen, denn dann werden wir uns auch Mühe mit der Antwort geben um euch helfen zu können!


In diesem Sinne dann happy hunting
Auf dass jedem von euch geholfen wird!
  • 2

#2 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7713 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2010 - 15:57

Angeheftet und bis 7.12 erstmal geschlossen :)
  • 1

#3 ncgimp

ncgimp

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 18:17

Hi, ich habe krasse dmg Probleme. Ich habe teilweise deutlich besseres Equip als andere Hunter und mache weniger Schaden. Was mach ich falsch?

Meine Werte:
9899 AP (mit 10% AP buff)
6,4% Tempo
8 % Trefferwertung
17,4% Krit
14,62 Meisterschaft

Skillung: MM

Dps: 11,2k

Schussrotation: Schlangengift oben halten (automatisch), Zuverlässiger Schuss proc oben halten. Schmärenschuss auf cd halten, den rest des kampfes Arkaner Schuss. Natürlich ab und zu paar Zuverlässige...

Begleiter: Katze mit standart Pve Skillung

mfg
  • 0

#4 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2010 - 18:21

@ncgimp #3
Post 1 lesen und GENAU nach der Vorlage umsetzen, danke.
  • 0

#5 MuhViehStern

MuhViehStern

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 17 December 2010 - 05:12

Hi, ich habe krasse dmg Probleme. Ich habe teilweise deutlich besseres Equip als andere Hunter und mache weniger Schaden. Was mach ich falsch?

Meine Werte:
9899 AP (mit 10% AP buff)
6,4% Tempo
8 % Trefferwertung
17,4% Krit
14,62 Meisterschaft

Skillung: MM

Dps: 11,2k

Schussrotation: Schlangengift oben halten (automatisch), Zuverlässiger Schuss proc oben halten. Schmärenschuss auf cd halten, den rest des kampfes Arkaner Schuss. Natürlich ab und zu paar Zuverlässige...

Begleiter: Katze mit standart Pve Skillung

mfg


Hi

also um das mal kurz anzureißen, mit dem was du so angegeben hast. Ich denke im Moment, jedenfalls meiner Erfahrung nach, SV > MM. Habe seit Anfang Wotlk eigentlich durchweg MM gespielt, von daher Rota etc. alles bekannt. Jedoch jetzt mit Cata komm ich einfach nicht mehr an dem Dmg eines SV ran, deswegen umgeswitcht auf SV und jetzt passt der Dmg.
Bei deinen Werten könntest du wahrscheinlich noch ein wenig was auf Crit umschmieden, da du ziemlich viel Meisterschaft hast.
Ansonsten natürlich Armory-Link etc., das was Mahoni halt geschrieben hat ;)

mfg
  • 0

#6 ncgimp

ncgimp

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge:

Geschrieben: 21 December 2010 - 10:07

Habe vor ein paar Tagen SV geskillt. läuft viel viel besser. 3k dps mehr. danke
  • 0

#7 skar1990

skar1990

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 01:48

mal ne frage wieviel dmg ist denn als SV so normal?

http://eu.battle.net.../anubiak/simple

ich mache mit dem char jetzt in normal inis bis zu 11 k dps am boss...
  • 0

#8 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 07:36

SV ist derzeit sehr stark, etwas zu stark sogar, der Nerf wird nahezu sicher noch kommen...
Je nach Boss mache ich in den Raids (10er - nicht voller support) derzeit zwischen 16 und 24k.
  • 0

#9 Lyrene

Lyrene

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 08:07

Naja wen Blizzard den dmg senkt dann brauch man mit den hunter kein pvp mehr machen das ist jetzt schon echt mies :S
  • 0

#10 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2010 - 11:04

Jäger und PvP ist schon immer ein ganz anderes Thema als PvE gewesen und die Fokus-Änderung hat mit Sicherheit NICHTS positives dazu beigetragen.

Wichtig
Es handelt es sich bei diesem Thread um einen Support-Thread. In sofern möchte ich davon absehen hier irgendwelche Offtopic Diskussionen zu starten oder fortzuführen.
  • 0

#11 Elandril

Elandril

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 24 December 2010 - 23:52

Moin

hoffe du kannst mir helfen.
Ich weis nicht mehr weiter, ich lese ständig blogs usw. und denke ich kann meine klasse spielen aber auf die dps zahlen die du ansprichst komme ich in 10 jahren nicht.
im vergleich zu anderen klassen mit schlechterem gear schneide ich bescheiden ab. meine Skillung stimmt soweit und die schuss prioritäten auch aber ich komme in
Heros im durschnitt nur auf 10k dps und da stimmt doch was nicht. Ich bin SV und use normalerweise nen wolf wegen den 5% crit

Mal mein Gear: http://eu.battle.net...andril/advanced

Ich hoffe du kannst mir helfen

Danke
  • 0

#12 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 24 December 2010 - 23:54

@#11 Elandril
Ich kann dir bestimmt helfen - genau so können es viele andere Nutzer dieses Forums. Wir alle jedoch verlangen von dir, dass du dir den ersten Posts dieses Threads durchliest und dann entsprechend der Vorlage ein Hilfegesuch aufgibst ;)
Und 10k DPS ist nun nicht unbedingt schlecht ;) Habe schon genug Pfeifen gesehen, welche mit 6k-8k DPS in heros rumgammeln...
  • 0

#13 Elandril

Elandril

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 09:00

Armory-Link >https://eu.battle.ne...andril/advanced

Kampf > Algemein/ bei standbossen

DPS > im durschnitt 10.000/ 12.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 14000-15.000

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift > Schwarzerpfei >Explosiever Schuss > Kobraschuss um gift oben zu halten >
>bei sichern und laden: Explo.-Kobra.-Explo.-Kobra.-Explo. > Schwarzer. auf cd halten und bei 20% Tötlicher.

Begleitertyp > Wolf wegen 5% Krit oder katze je nach grp.

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > self Buffs auf auto
nd
Raidsupport-Dungeon> hab fast immer 90 bew. bufffood drin, und gup. support (unterschiedlich)

Problemgedanke > Mir ist aufgefallen das ich im vergleich zum gear schlecht abschneide, ich muß um meinen Max. Dps zu fahren, auf die tsten hämmern wie ein beklopter
und dann kommt ein anderer mir weitaus schlechterem gear und zieht lockerflockig vorbei. hab mir natürlich auch deinen guide und andere durchgelesen aber ich komm einfach nicht
drauf was ich falsch mache. wenn man ein bischen gespür für seine klasse hat und sich nach aktuellem informiert kann man eigendlich nicht so viel falsch machen in der
rota. oder anderem.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Elandril

Bearbeitet von Elandril, 25 December 2010 - 09:03,

  • 0

#14 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 11:53

Also dein Gear ist soweit in Ordnung, also scheint das Problem zunächst in der Rotation zu liegen. Da hilft wohl nur konkretes üben an der Übungspuppe und achte mal darauf, ob du den Explosive Shot WIRKLICH auf CD hälst, oder ob du begründet durch Fokus den Explosive Shot etwas verzögerst. Das kann einen enormen DMG-Unterschied ausmachen...

Abseits der Rotationen solltest dir die SOckel mal genauer anschauen. +10 Stats im Gürtel -> +40 Agi wäre ein +30 Agi gewinn ;)
Sonstig sind die Sockel bis zu wenig auf Agi aus (+crit only ´sockelt man nicht)

Restgear verzaubern:
+130 Agi auf Zweihand ist nicht teuer und ein enormer DMG Boost
  • 0

#15 Lairi

Lairi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 12:09

Warum schmiedest du eigentlich Hit um wenn du 200 Punkte unter dem Cap liegst? Gibts nicht bei den Zahnradsockeln für Ingi auch einen mit 200 Hit? Dann wäre der sicherlich den 200 Mastery vorzuziehen.
  • 0

#16 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 12:19

Oha, jau, da habe ich garnit drauf geschaut. Es fehlen 214 Punkte an Trefferwertung. Das hat natürlich Priorität #1 ^^
  • 0

#17 Soterus

Soterus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 18:13

Guten Tag liebe Hunter Community erstmal Frohe Weihnachten
nun zu meinem Problem:

Armory-Link
>https://eu.battle.ne...h/rumbar/simple

Kampf > bei Argaloth bzw rarespawn bossen (ohne 300 Agi Flask)

DPS > 14k-14,5k dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > 16,5k-17k

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift > Schwarzerpfei >Explosiver Schuss > Kobraschuss um gift oben zu halten >
>bei sichern und laden: Explo.-Kobra.-Explo.-Kobra.-Explo. > Schwarzer. auf cd halten und bei 20% Tötlicher.

Begleitertyp > Katz bzw Wolf je nach Raid grp

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > self Buffs auf auto
nd
Raidsupport-Dungeon> 90 bew. bufffood drin , und gup. support (unterschiedlich)

Problemgedanke > Naja ich hab schon ziemlich viel versucht was mir im raid aufgefallen ist trotz meines gears kommen mir manche klassen ziemlich nahe im dps auch wenn deren gearstand schlechter ist und wenn ich mir von world of logs so die einen oder anderen hunter anschau was die bei argaloth so an dps fahren lässt mich das ziemlich zweifeln

Hoffe ihr könnt mir helfen so long Rumbar
  • 0

#18 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 18:47

Schussrotation schön vom Vorposter kopiert *g* Gleicher Schreibfehler :D:D
Ansonsten würde ich sagen ist es bei dir vor allem eine Sache der Übung und des Raidsupports. Grundlegend sind die DPS in Ordnung, vielleicht kannst du noch ein wenig durch intelligentes Reforging herausholen. Dazu empfehle ich meinen aktuellsten Blog von der Hauptseite...
  • 0

#19 Soterus

Soterus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 25 December 2010 - 19:36

bin aus prinzip faul und wenns ich die gleich prio habe warum nochmal neu schreiben?
  • 0

#20 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2010 - 18:06

Um nicht den Eindruck zu erwecken, es kümmert dich nicht / du würdest dir zu wenig Mühe geben :p

Aber wenn man kopiert und dann auch noch Rechtschreibfehler...ich meine, darauf kann man vielleicht achten.
Was echt hilft ist, einfach mal an die Puppe stellen, bzw. laufen und das ne halbe Stunde bis ne Stunde. Dadurch kriegt man ein Gefühl für die Autoshots (Addon wie Quartz ist Pflicht um den Shottimer zu sehen). Nebenbei noch schauen, dass man eine Puppe in die Eisfalle ständig packt und ggf. eine 2. einschläfern o.Ä.. Ist ne kleine Bosssimulation, wo man nicht nur stur Dmg fährt. Hilft enorm dabei, sich auch auf andere Sachen konzentrieren zu müssen, was ja bei einem normalen Bosskampf auch so ist.

Einfach mal probieren. Übrigens geht das an alle, die meinen, es sei zu schwer auf zu viele Sachen gleichzeitig zu achten Eingefügtes Bild
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder