Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition


  • Bitte einloggen zum Antworten
585 Antworten zu diesem Thema

#21 *Gabberchen* (Gast)

*Gabberchen* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 30 December 2010 - 11:02

Moin moin.


Armory-Link > https://eu.battle.ne...bberchen/simple

Kampf > Allgemeine Inis, Bosspuppe

DPS > 5k bis 8k (wobei die 8k nur an der der Puppe sind mit ohne Movement)

DPS-Wunsch/-Vergleich > definitiv mehr

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation > Schlange> Schimäre> 2x Zuverlässiger> 2x Arkaner >2x Zuverlässiger, Gezielter wenn Spontanzauber

Begleitertyp > Katze Beast/Wolf Angerfist, Dps-technisch tut sich da nur sehr wenig

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > AP-Shout und ähnliches als Makro verpackt, daueraktiv Ducken

Raidsupport > Palabuffs und ähnliches (je nach Gruppe)

Problemgedanke > Ich weiß das ich noch nicht alles Verzaubert habe, aber das soll kommen wenn ich besseres Gear habe. Das ein oder andere wird aber noch verzaubert. (LowBudgetVZ).
Aber trotzdem müssten bei mir doch mehr Dps drin sein als nur lausige 5k. Wo ich noch 80 war hab ich auch über 10k Dps gemacht, je nach Tagesform. Weiß nun halt auch nicht wie das mit meinen Werten stimmt. Softcap, Hardcap etc.
Wäre aber dankbar wenn der ein oder andere Tip kommen und helfen würde. Btw. auf SV umskillen hab ich keine Lust ^^ Mag meinen MM Hunter lieber

So long Gabberchen

Bearbeitet von Gabberchen, 30 December 2010 - 11:51,

  • 0

#22 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 12:13

Moin moin.


Armory-Link > https://eu.battle.ne...bberchen/simple

Kampf > Allgemeine Inis, Bosspuppe

DPS > 5k bis 8k (wobei die 8k nur an der der Puppe sind mit ohne Movement)

DPS-Wunsch/-Vergleich > definitiv mehr

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation > Schlange> Schimäre> 2x Zuverlässiger> 2x Arkaner >2x Zuverlässiger, Gezielter wenn Spontanzauber

Begleitertyp > Katze Beast/Wolf Angerfist, Dps-technisch tut sich da nur sehr wenig

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > AP-Shout und ähnliches als Makro verpackt, daueraktiv Ducken

Raidsupport > Palabuffs und ähnliches (je nach Gruppe)

Problemgedanke > Ich weiß das ich noch nicht alles Verzaubert habe, aber das soll kommen wenn ich besseres Gear habe. Das ein oder andere wird aber noch verzaubert. (LowBudgetVZ).
Aber trotzdem müssten bei mir doch mehr Dps drin sein als nur lausige 5k. Wo ich noch 80 war hab ich auch über 10k Dps gemacht, je nach Tagesform. Weiß nun halt auch nicht wie das mit meinen Werten stimmt. Softcap, Hardcap etc.
Wäre aber dankbar wenn der ein oder andere Tip kommen und helfen würde. Btw. auf SV umskillen hab ich keine Lust ^^ Mag meinen MM Hunter lieber

So long Gabberchen


Hmm, Deine Skillung ist auch eher auf CC ausgelegt. Wenn es rein um Dmg geht würde ich 8/31/2 wählen, in hinblick auf deine Tempowertung vieleicht noch 5/31/5.

Auch liegst du ca 0.30% über dem Hitcap, also sollteste da evtl noch was Umschmieden.

Bearbeitet von Benon, 30 December 2010 - 12:13,

  • 0

#23 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 12:15

Btw: Dein Umhang in Armory ist ein Casterumhang^^ und der Kopf mit Abhärtung ohne meta, ich bin mir sicher das es da bessere gibt ;)
  • 0

#24 *Gabberchen* (Gast)

*Gabberchen* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 30 December 2010 - 12:56

den umhang muss ich noch austauschen.. und den helm hatte ich mir aussem ah geholt damit ich auf meinen wert komme damit ich heros gehen kann.. bin zur zeit auch eifrigst am inis gehen auf hoffnug das n gescheiter helm/umhang dropt.
kann man die 5/31/5 skillung so drehen das man den silencing shot mit skillen kann?

Bearbeitet von Gabberchen, 30 December 2010 - 13:00,

  • 0

#25 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 13:37

den umhang muss ich noch austauschen.. und den helm hatte ich mir aussem ah geholt damit ich auf meinen wert komme damit ich heros gehen kann.. bin zur zeit auch eifrigst am inis gehen auf hoffnug das n gescheiter helm/umhang dropt.
kann man die 5/31/5 skillung so drehen das man den silencing shot mit skillen kann?


Die 5/31/5 Skillung ist ja folgende:
https://wowdata.buff...32120231221032r

wenn du also auf 1% haste verzichtest aus Mehrladewaffen dann kannst du auch den silencing shot skillen, man kann mich gern verbessern wenn ich mist erzähle, aber ich denke das sollte problemlos möglich sein. Wenn du den Steady dann auf 1,5 gedrückt hast musst du auch die glyphe für den schimären einbauen.

solltest du dann genug haste haben ist die skillung auch nicht mehr ideal^^ aber die dürfte dir immo am meisten als mm bringen.

Bearbeitet von Benon, 30 December 2010 - 14:01,

  • 0

#26 Casp

Casp

    Commander

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 14:41

den umhang muss ich noch austauschen.. und den helm hatte ich mir aussem ah geholt damit ich auf meinen wert komme damit ich heros gehen kann.. bin zur zeit auch eifrigst am inis gehen auf hoffnug das n gescheiter helm/umhang dropt.
kann man die 5/31/5 skillung so drehen das man den silencing shot mit skillen kann?


Dreist :>
  • 0

#27 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2010 - 14:53

Dreist :>


Wenn das daraufbezogen war das er das macht um in Heros zu kommen dann ja, es ist dreist. Allerdings erklärt das ja zumindest ansätze warum er so wenig schaden macht.
Und gearscore pushen darf man wenn man ansonsten gut spielt, skill > eq. Betonung auf wenn^^
  • 0

#28 *Gabberchen* (Gast)

*Gabberchen* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 30 December 2010 - 18:35

Dreist :>


und? ausserdem geh ich sowieso nur mit gilde hcs.. ausserdem kann das ja mal egal sein.
  • 0

#29 Sentury

Sentury

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2011 - 15:28

Armory-Link > https://eu.battle.ne...tar/veas/simple

Kampf > Allgemeine Instanzen (Bosskämpfe)

DPS > Je nach Boss 9k-10.5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 12k-13k

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation > Schlangengift > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil > Arkanschuss > Kobraschuss
Bei Sichern Und Laden: Explosivschuss > (Fass! wenn zuviel Fokus) Kobra > Explosivschuss > Kobra > Explosivschuss

Begleitertyp > Wolf für 5% Critchance

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf auto, ausser Ruf der Wildnis und Knurren

Raidsupport > Je nach Gruppe

Problemgedanke > Ich habe vorhin mal meine Daten in den Dps-Rechner Eingegeben den Mahoni-Chan vorgestellt hat und gesehen das ich (nach Rechner) fast 14k Dps machen müsste. Es hat mich sehr verwundert das ich so viel Schaden machen könnte, doch irgendwas mache ich falsch. Hinweis: Auf Helm/Schulter Verzauberung habe ich bewusst verzichtet bis ich dort besseres Gear habe. :unsure: Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Sentu
  • 0

#30 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2011 - 15:32

@Sentury
Wenn eines derzeit nicht drin ist, dann ist es das Erreichen des theoretischen Maximum ;) Also ich lag mit blauer Waffe bei einem TM von ~22.5k, erreicht habe ich aber selten mehr als 19k. Dies liegt vor allem am nicht optimalen Raidsupport, aber auch an nicht einhalten der absolut perfektesten Perfekt-Rotation ;)

Grundlegend würde ich Fass (selbst bei zu viel Fokus) nicht nutzen und dann lieber zwischen Explosive #2 und #3 einen Arkanen Schuss reinpfeffern. Ansonsten werde ich mir in ca. 30 Minuten mal dein Arsenal anschauen, wenn ich zuhause bin (geht hier nit) und dann ggf. bisl mehr schreibseln ;)
  • 0

#31 Nagg

Nagg

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2011 - 22:08

Hallo,

Armory-Link: Nag (Mal'Ganis)

Kampf: diverse Instanzbosse / (Argaloth)

DPS: 10-11k / (14-14,5k)

DPS-Wunsch: natürlich mehr ;)

Online-Log: n/a

Schussrotation / Prioritätenliste: Schlangengift > Schwarzer Pfeil > Explosiv Schuss > Kobraschuss
Bei "Sichern und Laden": Explosiv Schuss > Kobraschuss > Explosiv Schuss > volle Energie: Arkaner Schuss sonst Kobraschuss > Explosiv Schuss > Arkaner Schuss > zurück in die Rotation (normalerweise Kobraschuss)

Begleiter: i.d.R. Katze oder Wolf, würde gern Felshetzer testen (viele Melees im Raid)

Pet-Fähigkeiten: AUS: Knurren / Anstürmen (falls vorhanden)

Raidsupport-Dungeon: Dungeon: nix / Raid: +90 Bew. Essensbuff (+300 Bew. Flask noch nicht genutzt)

Problemgedanke: eigentlich nicht vorhanden, fürchte nur ich könnte mehr aus dem Jäger rausholen als ich es tu

Frage (ja ich weiss den Punkt gabs nicht): das Hitcap liegt ja bei 8%, gibt es eine solches Cap auch für Tempo oder sonstige Attribute (krit. / Meisterschaft)?

Bearbeitet von Nagg, 03 January 2011 - 22:17,

  • 0

#32 Blutspender-XXL

Blutspender-XXL

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2011 - 11:45

hi@ll!

ich habe seit cata auf jäger rerollt und vorher noch nie was mit der klasse zu tun gehabt. spiele den jäger seit anfang cata.

grundlegend erstmal tolle arbeit, die du hier machst @tokiko!

ich selber bin ich totaler bob aber will dennoch den ein oder anderen tipp geben. vllt hilft es dem ein oder anderem.

1) grundlegend: viele DDler kloppen wie bekloppt auf die tastatur und schaun sich die zahlen an den die als schaden machen->fail. wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt->abgewöhnen!!!

2) falls es euch aufgefallen ist wird in WoW die fähigkeit erst dann ausgeführt, wenn ihr die taste loslasst! d.h. wenn der cd wieder ready ist und ihr ein schuss abfeuern wollt wird die gewünschte taste gedrückt. der schuss wird aber erst dann ausgeführt, wenn die taste wieder losgelassen wird! das war auf jedenfall noch mit wotlk so und wie es mit cata ist weiss ich nicht genau. aber das kostet zeit und gleichzeitig dps. es gibt ein addon, welches die aktion direkt beim drücken einer taste ausführt. habe damals zu wotlk zeiten mit meinem schami 300+ dps mehr gehabt, alleine durch das addon. wie es heisst weiss ich leider nicht mehr da ich es seit der neuinstallation von wow zu faul bin mir welche addons zu laden. spiele fast ohne.

3) die rotation richtig einhalten ist recht schwer. auch bei bossen im raid wo man auf vieles achten muss. eine gute maus mit 5tasten oder so ist da eine sehr große hilfe! ich habe zB auch 2skills alleine auf das scrollrad gelegt(da man zoomen sowieso im raid nie braucht)!!! scroll selber hoch und runter und ab und zu 5te/4te taste von der maus nutzen und die rota läuft wie von selber.

unbuffed auf heropuppe->13-15k dps in raid je nach boss und setup mehr oder weniger.
eine recht hilfreiche seite ist auch:

http://www.worldoflo...radin_Hold/dps/ (bsp am neuen PvP boss)

auch wenn das erst keine sehr große hilfe ist, stecken in dieser seite SEHR viele informationen!!!
ihr könnt zB draus entnehmen wie oft welche hunter in der jeweiligen skillung mit welcher fähigkeit schaden machen und mit euch vergleichen, optimieren und mehr rausholen. natürlich auch mehr.

werde ab und zu hier nochmal vorbeischaun da es hier auf jeden eine gute sache ist!
  • 0

#33 Blutspender-XXL

Blutspender-XXL

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2011 - 13:40

ahja was ich vergessen hatte zu erwähnen ist der neue aspekt des wuchses oder wie es heisst. ein großer dps verlust bei bossen, wo man sich viel bewegen muss, wird mit diesem apekt kein problem mehr!!!
da die wechslung der aspekte unabhängig davon ist ob man gerade am casten ist oder nicht könnt ihr jederzeit wechseln. bei mir in raids sieht es ca. so aus, dass ich scrollrad benutze(kobraschuss) und auf einmal laufen muss. drücke taste "R"(makro welches zwischen zwei aspekten hin und her schaltet) und kann beim laufen casten und meine rota wie gewohnt weiter ballern ohne viel auf tasten zu smashen!
sehr praktisch mit scrollrad und wenn man sich dran gewöhnt hat auch definitiv vorteilhaft! wenn die movementphase vorbei ist wieder "R" drücken und und ihr habt mehr atk und führt ganze zeit eure rota fort.
meine nächste überlegung wär ein addon, welches mir(ähnlich powerauras) anzeigt ob mein autoschuss ready ist(mit castbalken oder so) um dann beim laufen ganz schnell die lauftaste retippen(0,1sek :D) um den normalen schuss abzufeuern.
damit wär sogar beim bewegen ein dps verlust fast ausgeschlossen(GANZ minimal)! immerhin besser als wenn man 3-4sek(manchmal sogar ganze zeit) laufen muss und GAR KEIN schaden macht!!!
viele machen das bestimmt und manche(je nach boss) haben fast nur den neuen aspekt an und wechseln gar nicht(weil die zu faul sind wie ich). da man damit bei viel movement-bossen einfach mehr dps macht!

hoffe konnte damit jemanden helfen.
  • 0

#34 Beleiquaa

Beleiquaa

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2011 - 15:53

Armory Link: http://eu.battle.net...eleiquaa/simple
Kampf: Zur zeit jede neue heroische cata Instanz
DPS: 6-7k :((
DPS Wunsch/vergleich:10-12k

Prioritätenliste/Schussrotation:Schlangengift,Explosivschuss,Schwarzer Pfeil,Arkaner Schuss,Zuverlässiger Schuss

Begleitertyp:Katze
Aktivierte Pet-Fähigkeiten:automatisch gestellt
Raidsupport:unterschiedlicher grp-Support und Buffood 90 Beweglichkeit/90 Ausdauer

Problemgedanke:Zu Lich King Zeiten MM gespielt und war sehr zufrieden,jetzt mit cata auf Sv umgeskillt und es läuft nix mehr normal ich werde sogar aus einigen gruppen wegen zu niedrigem Schaden der Instanz verwiesen was mich manchmal etwas naja zurückwirft.Schon verschiedene Rotationen ausprobiert,umgesockelt,Stunden an Puppen verbracht,umgeschmiedet doch nichts ändert sich.Und ich meine 6-8k sind viel zu wenig,ich wäre sehr erleichtert wenn du mir vllt etwas hilfestellung oder Lösungen anbieten könntest.


Danke schonmal im vorraus:


In diesem Sinne Beleandra
  • 0

#35 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2011 - 15:53

Ich muss dich leider entteuschen, aber während du Kobraschuss castest, kannst du nicht den Aspekt wechseln.
Auch dein genanntes Addon wegen den zaubern braucht man nciht mehr, da man mithilfe der Blizzard-latenztoleranz eine art Warteschlange für zauber einrichten kann, sodass man keine milisekunden mehr verliert.

Zum Autoshot anzeigen kannste auch einfach quartz nutzen.
  • 0

#36 Dweezie

Dweezie

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2011 - 18:08

@Beleiquaa

zuerst zu deiner Rota. Du spielst SV Skillung, da gehört der Arkane und zuverlässige raus, ka ob es ein tipfehler von dir war oder du den Kobraschuss nicht benutzt. Deine skillung ist auch nicht optimal, siehe meine zb als anhaltspunkt.
Zu Rotation lies dir bitte nochmal genau den Teil in Mahonis guide durch.
Zum Teil hast du nicht optimale VZ, zb: Hände, Armschiene-da AGI rein, und für Hose gibt es bessere.
Zum umschmieden, zum Teil war dein Ansatz mastery umzuschmieden in Hit oder Tempo schon richtig ( nach Hitcap und da du über genügend Tempo verfügst ist hier Crit vorzuziehn) Nur könntest etwas Hit wieder zurücknehmen. Außerdem wäre es ratsam kein Crit wegzunehmen, dies belässt du so wie es ist.
Bring durch umschmieden von mastery in hit deine Wertung auf 8%, danach, wenn noch was übrig sein sollte zum schmieden machst du Mastery>crit.
Schau nach diesen Punkten, schau im guide wegen der Rota (Kobra), was ist zutun in der L&L-Phase usw, dann dürfte mit etwas übung mehr kommen.

Bearbeitet von Dweezie, 04 January 2011 - 18:10,

  • 0

#37 Blutspender-XXL

Blutspender-XXL

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2011 - 19:18

ja ok beim casten nicht aber sofort beim aspektwechsel geht das. wohl etwas falsch formuliert.
aha und mit dem addon hat es sich mit cata also auch erledigt, gut wusste ich nicht, danke.
  • 0

#38 Syrelos

Syrelos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 05 January 2011 - 23:46

Hey,

erstmal vielen Dank für die Zeit die Ihr euch nehmt um uns "ahnungslosen" ein wenig zu unterstützen. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass ich zu wenig DPS fahre obwohl ich mehr machen könnte. Auch die Umstellung von MM zu SV brachte mir nur eine Erhöhung des DMG um 300.
Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich am gear liegt.

Hier erstmal die Daten:

Armory Link: http://eu.battle.net.../syrilia/simple

Kampf: an der Puppe

DPS: ca. 9.300

DPS Wunsch 12.000 - 13.000

Prio: Schlangengift > schwarzer Pfeil > Explosionsschuss > Kobra (so wie sie im Blog auch beschrieben wurde)

Begleiter: Fuchs / Tiger aus tol'vir

Aktivierte Pet Fähigkeiten: alles automatisch bis auf Ruf der Wildniss (verlinkt mit Makro incl. Schnellfeuer)

Raidsupport: sei erstmal dahingestellt

Problemgedanke: mir geht es rein technisch gesehen nur um die ungebufften DPS zahlen. Ich vermute ich komm nicht an den entsprechenden DPS Wert aufgrund des PvP equips. Wenn das DIE Antwort ist, bin ich zufrieden und ich kann schlafen gehen :D Ansonsten bitte ich um einen kleinen Tipp ;)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Lg
  • 0

#39 Rodem

Rodem

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge:

Geschrieben: 08 January 2011 - 15:01

Hi Syrelos,

ob der umstieg von pvp zu pve einen so massiven dmg anstieg bzw gegenteilig den verlust einbringt kann ich nicht mit sicherheit sagen, dafür hab ich zuwenig pvp gear... (wieso kommen so sachen wie 1,8k ehre in tol barad immer so spät bei mir an? egal...).
Skillung stimmt soweit würde ich sagen. wobei ich persönlich den einen punkt aus wildtierdisziplin eher in Eins mit der Natur packen würde. (Tante Edit sagt und Mahoni's Skillung bestätigt dass das blödsinn ist ;D)
Ich weis nicht ob die Information immer noch aktuell ist, aber ich gehe davon aus, dass "Schnottz' Medaillon" nachwievor wie im tooltip beschrieben nur auf melees procct, ich weis dass die beweglichkeit schon ganz gut ist, hatte das ding auch sehr lang an, aber das sollte im moment das item sein, was du unbedingt austauschen solltest.
Ansonsten wüsste ich auf Anhieb nicht woran der dps verlust liegen könnte, wenn nicht am eq, wobei ich mir sicher bin, dass mahoni dir in dem punkt bestimmt besser auskunft geben kann ;-)

hoffe ich konnte etwas helfen,

mfg Rodem

Bearbeitet von Rodem, 08 January 2011 - 15:12,

  • 0

#40 JackoBauer

JackoBauer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2011 - 01:45

Armory-Link >
https://eu.battle.ne...ckobauer/simple

Kampf > Puppe

DPS > 6300

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10k

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation / Prioritätenliste >
Schlangengift => Arkaner Schuss => Zuverlässiger Schuss =>
Zuverlässiger Schuss => Schimärenschuss => Arkaner Schuss =>
Zuverlässiger Schuss => ...>

Begleitertyp > Tiger

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > automatisch

Raidsupport > xx

Problemgedanke > Auch ich weiß nicht so recht was ich falsch mache, werde auch desöfteren gerne aus Hero inis rausgekickt da ich zu wenig DMG mache. Bin mit meinem Latein am ende wie ich mich denn noch großartig verbessern soll vom DMG her. Hoffe hier kann mir geholfen werden :).

Bearbeitet von JackoBauer, 10 January 2011 - 01:45,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder