Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition


  • Bitte einloggen zum Antworten
585 Antworten zu diesem Thema

#561 Zaruk

Zaruk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 357 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2012 - 08:12

Sichern und Laden:
Explo > Explo > Filler > Explo
Filler je nach Verfügbarkeit/Fokus:
Schwarzer Pfeil , Arkaner (über 70 Fokus)
Kobraschuss (unter 70)

Ruf der Wildnis zum Burst (Schnellfeuer oder KR) gezielt zünden, statt auf Auto zu lassen.

Ich würde Mastery über Haste bevorzugen, macht aber quasi keinen Unterschied und ist einfach nur ne Vorliebe, ob man CobraShot schnell castet oder nicht.

An die Phiole oder die DW-Stangenwaffe kommst du nicht? Wären beide sogar in LFR-Quali ein Upgrade

An Skillung & Gear/VZ kann ich keine Mängel entdecken, vermutlich liegts einfach daran, wie die Rotation wirklich umgesetzt wird, dazu CD-Management etc.
  • 0

#562 Senzua

Senzua

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2012 - 09:43

Hey.
Also an Ring, Phiole und Stangenwaffe komm ich theoretisch ran, sie droppt aber einfach nicht. Gehe jede Woche LFR, jede Woche Clear raiden .... Aber es will einfach nicht droppen :-(
Womit nehme ich am besten nen Log auf, damit man sich das ganze angucken kann bzw angucken lassen kann?

Will einfach nen Stück weiter nach vorne. Aber in meinem Kopf läuft "alles" richtig. Weiß nicht wo der Fehler ist und das ist halt das Problem. Ruf der Wildniss werd ich dann mal selbst zünden.

Hab gestern noch einmal umgeschmiedet, von Haste auf Mastery und hab jetzt genau 8% Hit. Hat fast 1k gebracht.
  • 0

#563 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1136 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2012 - 10:31

Log am besten bei www.worldoflogs.con hochladen. Aufnehmen ist ganz einfach: Zu Beginn des Raids/Kampfes in WoW selber "/combatlog" eingeben und am Ende dann nochmal. Dann findest Du im Logs Ordner von WoW die Datei "WoWCombatlog.txt". Die musst Du dann bei worldoflogs einfach mit dem Client (natürlich nach Anmeldung da) hochladen.
  • 0

#564 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2012 - 11:22

Weiß nicht wo der Fehler ist und das ist halt das Problem. Ruf der Wildniss werd ich dann mal selbst zünden.

Wie schon gesagt wurde, bei L&L-Procc beide (!) Explos hintereinander auslösen. Erst wenn Du beide gesetzt hast, kommt ein Arkaner (oder Kobra) vor den 3. Explo. Die beiden ersten sind vom Procc betroffen und überschreiben sich NICHT. Erst der 3., da dies der reguläre Explo nach abgelaufenem CD ist. Wenn Du jedes Mal 2 Arkane zwischen die ersten beiden haust, verzögerst Du den gesamten Ablauf. In der Zwischenzeit könnte bereits ein neuer Procc auftreten, der ja wegfällt weil der alte noch läuft. Im ungünstigsten Fall verhinderst Du so im Kampfverlauf etliche zusätzliche Explos, was natürlich allein schon ordentlich Dmg-Verlust ist.

Anders wäre es auch kaum zu erklären, denn Equip/ Skillung etc. sind tadellos in Ordnung.
  • 0

#565 Senzua

Senzua

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2012 - 12:30

Okay, dann werd ich nächste ID mal mit nem Log arbeiten und das mit dem LnL umbasteln. Eventuell bringt das ja schon etwas. Ich gehe einfach mal davon aus.

Danke euch schonmal im voraus!
  • 0

#566 Senzua

Senzua

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2012 - 16:38

Also trinktwienix:
45/40k bei einem Boss der 30sek Lebt, ist sehr unaussagekräftig. Grad bei der Kampfdauer spielt Crit/Proccluck, KR undso eine große Rolle.
Venoxis hat auch noch nen DMG Buff zwischendrin, wenn ich mich nicht täusche.

Hast immernoch zu viel hit, das geht bestimmt besser.

Solltet ihr Logs haben, poste die irgendwann mal, dann kann man genaueres herausfinden. Ansonsten ist im Grunde nur DPS relevant an Raidbossen.
Bei Madness ist das proccluck mit dem Kalecgos Buff, der einiges rausreißt. Procct Sichern und Laden während Cataclysmus, ists natürlich auch besser.


Und als Tip fürs nächste mal:
Nicht einfach den Post vom letzten mal kopieren, das hinterlässt nen ganz schlechten Eindruck :victory:



So, hier zu meinem letzten Hero Kill nochmal der Log

https://www.worldofl.../?s=6040&e=6346

Habe das mit dm LnL Procc jetzt ausgebessert. Pet steht noch auf automatisch. Das kommt jetzt bei der nächsten ID.
Leider keine wirkliche Besserung.
Irgendwo muss ich nen groben Fehler machen.

Gruß,
Slytarok




  • 0

#567 Dalfi

Dalfi

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2012 - 01:28

Ja ich weiß es ist ein Cata Thread, ja ich weiß er ist für Level 85, ABER ich hab die Hoffnung, dass die alten Hasen ja mittlerweile auch 90 sind und mir da ich keinen neuen MoP Thread ausfindig machen konnte mir hier trotzdem helfen.

Spiel den Hunter seit WotLk mehr oder weniger gut, aber immer mit Spaß, bis gestern.

War im 10er das erste mal bei Elegon und bin mit 62k ungefähr bei der Hälfte von dem gewesen, was der Dämo und der Firemage gemacht haben, hab dann freiwillig den Raid verlassen und kurz überlegt den Char zu löschen, bin echt verzweifelt.

Hab heute mal die Puppe vertrimmt und das komm nicht auf nen grünen Zweig. Tipps wie BM spielen könnt ihr vergessen, hab zwar nen BM spec aktuell, aber damit komm ich überhaupt nicht klar. Der ist meiner Sammelleidenschaft geschuldet, mag halt ab und na beim Questen eine meiner 9 Geisterpets mitnehmen, damit sie nicht nur im Stall gammeln :rolleyes:



https://eu.battle.ne...lathak/advanced


Kampf > Puppe

DPS > ~ 41k (Dauer 10 min)

DPS-Wunsch/
-Vergleich[/b] > mehr

[b]Online-Log
(falls vorhanden) > keins

[b]Schussrotation / Prioritätenliste[/b] Opener: Hunters Mark - SrS - BA - Crows - Dire Beast - Explo - Gleves - RF - RD - Dire Beast - Gleves, dann halt Crows und BA und RF neu wenn ausgelaufen, und dann alles immer sobald es wieder Rdy ist. Bei L´n´L Procc Explo - Explo - Explo, wenn alles auf CD ist halt CS oder AS je nach Focus, ab 20% KS AUF CD (bei der Puppe logischerweise nicht zum Einsatz gekommen)

[b]Begleitertyp[/b] > hatte jetzt Katze, im Raid halt was gebraucht wird, hab überlegt an der Puppe mal Snake zu testen wegen Haste-Buff

[b]Aktivierte Pet-Fähigkeiten[/b] > alles Auto, Knurren aus

[b]Raidsupport[/b] > keinen

[b]Problemgedanke[/b] > hab nach den Hit und Exp Caps erreicht alles auf Crit reforged und jetzt nen CS von 1,92 Sek, bin mir nicht sicher ob ich vielleicht ein wenig Crit zu gunsten von Haste opfern sollte, mit Snake bin ich bei 1,74, was mir persönlich immer noch ziemlich lang vorkommt ?

Lohnt es sich die Instants, also quasi alles außer CS mit nem Stopcast Makro zu versehen, weil ich manchmal das Problem hab das ich den Explo usw. verzögere, weil der CS noch nicht fertig gecastet hat ?

  • 0

#568 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1136 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2012 - 02:25

Erstmal hast du zu viel Hit und Exp, lieber um 0,xx drunter sein - du brauchst 7,5% Hit und Exp. Rota sieht soweit OK aus. Eine Frage, woher ist Dein Helm? Der hat keine Sockelplätze, da ist wohl jeder andere 463er besser.....
Ansonsten zu Elegon: P1 ist eigentlich nur Dmg und kurz aufs Add wechseln (da auch gerne KS usen). P2 versuche ich BA aufm Boss oben zu halten, so hast meistens bei den Kugeln LnL rdy, zur Not kurz mit den ES warten. P3 kannst gerne noch ne Frostfalle werfen um die Adds zu slowen. Dann gehts eh schon wieder von vorne los. Stampede und Crows nutze ich zu Beginn des Fights und dann auf CD, es sei denn es passt gerade nicht so ganz ;)
Ich weiss, dass wir ihn auch noch nicht down haben, aber so würde ich es immer wieder mitm Hunter tryn ;)
  • 0

#569 Smirgul

Smirgul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2012 - 08:26

Mach dir keinen Stress. Dein DMG ist für deine Ausrüstung völlig in Ordnung Quelle: femaledwarf.com

Derzeit fangen wir hunter sehr low an aber die Steigerung wird um so stärker sein.
  • 0

#570 Dalfi

Dalfi

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2012 - 10:22

Der Helm ist aus einer Szenariokiste, mein Droppglück in Inis ist leider nicht so dolle :crying: den Rücken ausm Tempel hab ich auch erst einmal gesehen und dann kam ein Heal-Druide und rollt ihn weg.
Hit 7 exp werd ich ändern, wegen Kopf werde ich mal schauen ob ich was Kaufbares find mit Sockeln.

Danke für die schnellen Antworten.
  • 0

#571 DoM92

DoM92

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2012 - 16:53

Hallo zusammen hoffe jemand hat ein paar helfende tipps. Hier meine Daten:

Armory-Link
> https://eu.battle.ne...

Kampf > Kein Speziefischer Kampf

DPS > Zwischen 60k - 70k (Gefühlt zuwenig, meist etwa 20k hinter den anderen DD's)

DPS-Wunsch/-Vergleich > Mehr

Online-Log (falls vorhanden) > https://www.worldofl...9yk7/details/5/
https://www.worldofl...0ymr/details/9/

Schussrotation / Prioritätenliste > 0. Mal des Jägers, 1. Schlangengift, 2. Schwarzer Pfeil, 3. Tödlicher Schuss, 4. Schnellfeuer,
5. Bereitschaft, 6. Explosiv Schuss, 7. Lynx Rush, 8. Glevenwurf, 9. Arkan Schuss, 10. Kobra Schuss
Bei "Lock and Load" proc - Explo > Explo > Explo (Manchmal setze ich den Filler noch mit rein wegen der alten Gewohnheit)

Begleitertyp > Wolf

Raidsupport > Alle Buffs sowie Debuffs vorhanden

Problemgedanke > Rotation? Woran es genau liegt kann ich nicht benennen ( Sonst wäre ich kaum hier =P) mir viel lediglich anhand der Logs auf, dass ich mehr auf das refreshen von Schlangengift achten muss, aber das erklärt auch keine 20k unterschied.
  • 0

#572 Cumulonimbus

Cumulonimbus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2012 - 19:51

Hallo Huntergemeinde,

auch ich habe erhebliche Probleme mit meinem DPS. Vorhin habe ich mich an eine Lvl90 Puppe und an eine Bosspuppe versucht.

Ergebniss :

5 Minuten Kampf

LVL90 = 30 bis 33 K DPS
Boss = 27 bis 30 K DPS

Mir kommt das arg wenig vor.

Amory

Pet : Katze

Buff : Nur mein Food

Rota bzw. Prioritätenliste

0 Mal des Jägers , 1 Schlangengift ( immer aufrechthaltend ) , Schimärenschuss , Arkaner Schuss ( immer wenn Jagdfieber auslösst ) , gezielter Schuss ( immer wenn Verfügbar ) , Zuverlässiger Schuss ( Zur Fokusregeneration )

Zusätzlich wenn Verfügbar : Gleven



Ich weiss mein Jäger ist nicht gerade der Brüller. Ich laufe leider sehr wenig Inis. Ich bin in meiner eigenen Familiengilde die zu wenige Member hat um einen Raid etc. aufzubauen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen Tipp geben was man so besser machen kann.

Vielen Dank dafür
  • 0

#573 Theopa

Theopa

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2012 - 00:28

Erst mal im Voraus:
Treffsicherheit kann man nicht an der Puppe testen, durch dein passives Talent "Sorgfältiges Zielen" bekommst du beim Kampf gegen die Puppe 75% mehr Kritische Trefferchance für Gezielten- und Zuverlässigen Schuss. Rein faktisch wäre dein Schaden also niedriger als an der Puppe.

So, mal zu den wichtigsten Problemen:

1.) Hit / Exp - Cap: Du brauchst 7,5% zusätzliche Trefferchance und 7,5% Waffenkunde. Hit fehlen dir etwa 2,5%, Waffenkunde ist fast gar keine auf den Items.

2.) Du schreibst "Zuverlässiger Schuss ( Zur Fokusregeneration )": Als Treffsicherheits-Jäger musst du jeweils innerhalb von 10 (bald 20) Sekunden 2 Zuverlässige Schüsse direkt nacheinander casten. Damit bekommst du einen Buff von 15% auf dein Tempo, der eben 10 (20) Sekunden anhält. (Beständiger Fokus).

3.) Naja, eben wenig Equip.

Bearbeitet von Theopa, 19 November 2012 - 00:36,

  • 0

#574 Thamann

Thamann

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2012 - 06:29

Ich will ja nicht gemein werden, aber das du dich hier echt traust auch noch zu fragen warum?
Nicht nur die Punkte die mein vorredner geschrieben hat.

1.Manche Items sind nicht umgeschmiedet und die die es sind bei denen is es totaler schwachsinn.
2. Hast du schon ein Hammer Schmuckstück (für jeden frisch 90er mit startequip) und hast nichtmal Zahnräder drin (kosten vll 10g im ah), außer 1 und das is noch das komplett falsche.
3. http://forum.buffed....tungsguide-pve/
4. http://forum.buffed....ig-zu-meistern/ (auch wenn nicht mehr aktuell dir hilft er)
  • 0

#575 Ulkhor

Ulkhor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2012 - 09:05

Hallo DoM92,

2 Kleinigkeiten sind mir bei dir doch aufgefallen.

1. solltest du schauen, daß du ans Waffenkunde-Cap kommst, denn 5,5% sind nun mal 2% zu wenig (vorrausgesetzt es ist kein Anzeige-Bug vom Armory)
2. da du ja, genauso wie ich, Ingenieur bist solltest du dir auch Synapsenfedern auf deine Handschuhe machen und sie auch nutzen

ansonsten kann ich nichts aufälliges finden.
  • 0

#576 Cumulonimbus

Cumulonimbus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2012 - 09:14

Moin ,

ja das ist schon richtig das es an jeder ecke fehlt. Was hat das aber mit " trauen " zu tun. Nicht jeder ist top ausgerüstet. Ich schaffe es leider nicht in Inis und Heros rumzurennen auch wenn ich es gerne möchte und tausende von Gold um mir das Equip ausm AH zu holne hab ich auch nicht. Dennoch den Tip mit der WK und Trefferwert werd ich mir mal zu gemüte führen. Jap das noch zwei Zahnräder fehlen weis ich. Muss ich noch beheben.


Zusatz : Habe jetzt so umgeschmiedet das Trefferwert auf über 7 % steht und WK auf über 5.8 % steht. Zusätzlich habe ich die fehlenden Zahnräder ersetzt was nicht gerade billig war.

Bearbeitet von Cumulonimbus, 19 November 2012 - 10:22,

  • 0

#577 DoM92

DoM92

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2012 - 16:50

@ Ulkhor,

danke für die hinweise aber da muss es sich bei beiden um einen Anzeigefehler in der Armory handeln. Ich habe 7.5% Waffenkunde und ebenso die Synapsenfedern, welche ich an meinen Kobraschuss gebunden habe. Das sollte also kein problem sein =)
  • 0

#578 Fedrian

Fedrian

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge:

Geschrieben: 21 November 2012 - 20:07

@dom92: Warum bindest du den ingi-CD an den kobraschuss? viel schlechter kann man den ja gar nicht nutzen! ;-)
pack den an den explo - dann sollte der buff mehr uptime haben, du "verschwendest" keine castzeit und dein main skill profitiert von dem cd...
  • 0

#579 Caebot

Caebot

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 13:21

Guten Tag lieber Mitjäger ;-)

ich weiß das das hier noch der alte Cata-Thread ist, trotzdem habe ich die hoffnung das immernoch ein paar Jäger ab und zu mal hier im Forum vorbei schaun ;-)

Nun zu mir:
ich habe eine 3 Monatige wow pause hinter mir und Raide seit ca einem Monat wieder aktiv.
Zu Anfang - Schaden war unter aller Kanone wegen dem veraltetem Equip nungut, Eq gefarmt, Raids abgelaufen, Gegenstandsstufe 522 und immernoch kein zufriedenstellender Schaden.

Armory-Link > https://eu.battle.ne...Caebot/advanced

Kampf > keine Speziellen Bosse

DPS > 130k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 160k

Online-Log (falls vorhanden) > https://www.worldofl.../guilds/154089/

Schussrotation / Prioritätenliste > BM: SS vorrausgesetzt - Fass!, Gleven, Alphatier , Arkaner, Kobra
SV: SS vorrausgesetzt - Schwarzer Pfeil, Explo, Alphatier, Arkaner, Kobra
Desweiteren Raide ich auch ziemlich gern mit Eifer statt Alphatier zwecks besserem Focusmanagement

Raidsupport > Alles vorhanden

Problemgedanke > Eventuell doch das Ruftrinket? Eventuell falsche bzw schlampige Rota? Zuviel Bewegung? ich habe keine Ahnung und genau deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Beste Grüße Caebot
  • 0

#580 enaske

enaske

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2013 - 00:18

Sehr cooler Thread ich glaub ich werde ich öfters mal vorbei schaun :)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder