Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition


  • Bitte einloggen zum Antworten
585 Antworten zu diesem Thema

#41 gruenen1970

gruenen1970

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2011 - 10:33

Hallo Jacko,

das man dich kickt kann ich durchaus verstehen... (wobei das nicht am Schaden liegen kann; bzw. kick ich keinen bei 6.3k) Aber jetzt mal ein paar konstruktive Sachen:

1.) Schau dir den ersten Eintrag dieses Threads an und lies (am besten auch verstehen) den Guide "Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern"
2.) lies den Guide nochmal
3.) auf SV umskillen...
4.) deine Prioritäten werden sich ändern (20%Tödlicher)->Gift->Explosix->s. Pfeil->Cobra
5.) PVP-Gear raus
6.) Nur Kette verwenden
7.) Sockeln und VZ
8.) Und dann den Guide nochmal lesen
9.) wenn das alles nicht hilft, neuen Char kaufen


ciao
Dromsch

PS: Leider ein Beispiel von "Leuten" die sich aber auch garnicht mit ihrer Klasse beschäftigen

Bearbeitet von gruenen1970, 10 January 2011 - 10:38,

  • 0

#42 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2011 - 10:38

@JackoBauer
Ich habe derzeit leider keinen Armory-Zugriff, allerdings scheint anhand meines Vorposters einiges an Grundlagenwissen bei dir zu fehlen. Von daher rate ich dir wirklich ebenfalls zunächst meinen Guide gelesen zu haben. Das steht auch im ersten Beitrag dieses Themas, dass Grundwissen vorhanden sein muss, ehe wir DPS-Verfeinern. Der Thread hier dient zur Hilfestellung für Leute, welche wirklich versuchen, es jedoch aus einem Grunde nicht schaffen.

Die Betonung liegt dabei vor allem bei "aus EINEM Grunde" - nicht, auf "einer ANHÄUFUNG schier unendlicher Gründe" ;)

Ich habe hunderte Stunden damit verbracht einen Guide zu schreiben, den solltest du dir in 3-4 Stunden dann mal zur Gemüte führen =)
  • 0

#43 JackoBauer

JackoBauer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 12:42

Vorweg: So vergeht mir das spielen gleich wieder. Ich versuche hier Hilfe zu finden und bekomme prompt so eine "tolle" Antwort wie oben. Ist es so verkehrt das ich bis jetzt so gespielt habe wie ICH es für richtig hielt? Vor Cataclysm kam ich immer super zurecht mit meinem Jäger. Auf Raids war ich eh nie wirklich aus.
Nun hat sich mit Cata alles ein wenig verändert und ich VERSUCHE mich anzupassen, suche hier sogar im Forum nach Hilfe um zu erfahren was ich denn falsch mache. Wenn man dann aber so Antworten bekommt wie " das man dich kickt kann ich durchaus verstehen... (wobei das nicht am Schaden liegen kann; bzw. kick ich keinen bei 6.3k)" da hörts echt bei mir aus.
Vor allem da wohl extra für diesen Post ein neuer Forenaccount erstellt wurde. Erbärmlich sowas einfach.

Den Guide habe ich nicht komplett gelesen aber mir wichtige Punkte angeschaut. Wie das Sockeln etc. PvP Gear kann ich ja schlecht austauschen wenn ich nicht irgendwo anders, etwas anderes annähernd gutes herbekomme. Was mir auch auffällt viele schreiben SV oder sonstwas für kurzbegriffe. Könnte man mir das mal bitte erklären was mit SV denn gemeint ist? Ich verstehe nur deutsch und keine andauernd gekürzten Wörter. Man sollte evt. bald mal ein Wörterbuch für Online Spiele herausbringen vor allem für WoW was es da für zig tausend abkürzungen gibt. Da steigt doch keiner mehr durch.
Wenn SV sich auf den Talentbaum bezieht gehe ich mal davon aus das SV der Englischebegriff ist. Sry ich habe die deutsche version von WoW und da sieht nichts nach SV aus. Ich kanns mir nicht mal übersetzt vorstellen da ich ja erstmal wissen müsste was es bedeutet.

Es ist schon traurig das man so dumm angemacht wird obwohl man eigt. nur Hilfe sucht. Den Guide werde ich mir die Tage mal komplett durchlesen wenn ich Zeit dafür finde.

Geskillt und Rota habe ich von Buffed aus diesem Artikel: http://www.buffed.de...taclysm-790629/

Heißt buffed erzählt auch nur müll oder wie? Sollen die sich auch alle neue Chars kaufen? Sry aber ich krieg einfach die krätze wenn ich sowas lese und dann noch mit einem extra neu erstellten Account.
  • 1

#44 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 12:53

Ich kann aber auch verstehen, dass man dich kickt, ich wäre da als Gruppenleiter nicht anders.
Hat jemand ein PvP Teil an: ok, verkraftbar. Bei dir sind es aber mehrere. Die Ausrede "ich find nichts besseres" zieht nicht. Die Zeit, die du ins PvP investiert hast kannst du ja auch erstmal in nicht heroische Instanzen stecken, bis du die PvP-Teile ersetzt hast.

Dann besitzt du ein Stärke-Schmuckstück... mit Parierwertung. Du betreibst übelstes Itemlevel-Gepushe, um in den Dungeonfinder reinzukommen, du würdest aus einer meiner Gruppen achtkantig rausfliegen.

Auch von meiner Seite aus:
1. Lies Mahonis Guide, der ist wirklich sehr gut.
2. Ersetz deine PVP-Teile und vor allem weg mit dem Stärke-Schmuckstück

Und ab dann sollte es schon deutlich besser laufen.
Edit: SV = Survival = Überleben --> Überlebens-Jäger.

Bearbeitet von Lari, 11 January 2011 - 12:54,

  • 0

#45 Wiwi-chan

Wiwi-chan

    aka Ayrah

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 12:54

@JackoBauer
Richtig SV ist natürlich eine englische Abkürzung und steht für survival, was übersetzt Überleben heißt! :)
Im Deutschen würden wir ihn also eigentlich Überlebensjäger nennen ;3

Grüße Ayrah ~

Lari du warst schneller :p Mannnnooo

Bearbeitet von Wiwi-chan, 11 January 2011 - 12:54,

  • 0

#46 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 12:57

@JackoBauer
Lass dich durch aggressive Tonfälle manch anderer Mitstreiter nicht unterkriegen. Lies dir immer die Aspekte heraus und stelle dann konkrete Fragen. Wie bereits erwähnt ist so ziemlich alles an wichtigen Grundlagen in meinem Guide erklärt. Dieser beinhaltet übrigens eine Kürzel-Liste für Sachen wie (SV, MM, BM, DPS, CC, ES, CS, ChimS, SilS, SS, etc... )

Der Guide von Buffed ist durchaus von mir "abgesegnet", allerdings ändert sich sehr vieles sehr schnell und Buffed ist das etwas langsamer mit der Aktualisierung als ich es mit meinem Guide bin.

Grundlegend ist es nunmal so:
- du weist, dass du noch nicht optimales gear besitzt (PvP-Gear)
- du weist, dass du noch einige Dinge vielleicht nicht optimal verzaubert hast (dazu gibt es Ressourcen)

Ergo solltest du dich erst einmal mit den Dingen beschäftigen, bzw. wirklich konkrete Fragen stellen. Hier gibt es genug Leute, welche wirklich gerne helfen, so lange Eigeninitiative vorhanden ist (die zeigst du ;)), lass dich also ned von irgendwelchen Schwachmaten von deiner Spur abbringen.
  • 0

#47 gruenen1970

gruenen1970

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 16:02

Hallo Jacko,

>Vorweg: So vergeht mir das spielen gleich wieder. Ich versuche hier Hilfe zu finden und bekomme prompt so eine "tolle" Antwort wie oben. Ist es so verkehrt das ich bis jetzt so gespielt habe wie
>ICH es für richtig hielt? Vor Cataclysm kam ich immer super zurecht mit meinem Jäger. Auf Raids war ich eh nie wirklich aus.

Naja... Du kannst natürlich immer so spielen wie du es willst (oder für richtig hälst), aber dann ist es eben der falsche Thread... Hier soll leuten geholfen werden, die sich die Mühe gemacht haben, sich mit ihrer Klasse auseinander zu setzen und dann DPS Probleme haben (so versteh ich den Thread zumindeset)... Und DAS hast du definiitiv NICHT getan.


>Nun hat sich mit Cata alles ein wenig verändert und ich VERSUCHE mich anzupassen, suche hier sogar im Forum nach Hilfe um zu erfahren was ich denn falsch mache. Wenn man dann aber so Antworten
>bekommt wie " das man dich kickt kann ich durchaus verstehen... (wobei das nicht am Schaden liegen kann; bzw. kick ich keinen bei 6.3k)" da hörts echt bei mir aus.
>Vor allem da wohl extra für diesen Post ein neuer Forenaccount erstellt wurde. Erbärmlich sowas einfach.

Auch da kann ich nur sagen.. Guide lesen... Umsetzen und DANN fragen... (und ich glaube es noch immer nicht, das dich einer nur wg. zuwenig Schaden gekickt hat)

Es gibt hier immerhin Regeln.. und da fängt es eben mit lesen des Guides an (sorry...)


>Den Guide habe ich nicht komplett gelesen aber mir wichtige Punkte angeschaut. Wie das Sockeln etc. PvP Gear kann ich ja schlecht austauschen wenn ich nicht irgendwo anders, etwas anderes
>annähernd gutes herbekomme. Was mir auch auffällt viele schreiben SV oder sonstwas für kurzbegriffe. Könnte man mir das mal bitte erklären was mit SV denn gemeint ist? Ich verstehe nur deutsch
>und keine andauernd gekürzten Wörter. Man sollte evt. bald mal ein Wörterbuch für Online Spiele herausbringen vor allem für WoW was es da für zig tausend abkürzungen gibt. Da steigt doch keiner
>mehr durch.

Also wenn du bist heute nicht wusstest, das SV für Überleben steht, dann ist es ja noch vielmehr ein Zeichen, das du scheinbar noch nie nen Guide gelesen hast...

Aber auch das wäre ja egal... Du fragst wie du besser wirst... was ist an der Antwort denn nun falsch? nh und hc (sobald möglich) (tschuldigung: Nicht heroischer content und heroischer content)
und das PVP-Gear austauschen... Du hast eben Stoff angehabt im Arsenal und keine Sockel in vorhandenen Sockel-Plätzen... Was kreidest du es mir an, wenn ich auf dein Unvermögen hinweise?

>Wenn SV sich auf den Talentbaum bezieht gehe ich mal davon aus das SV der Englischebegriff ist. Sry ich habe die deutsche version von WoW und da sieht nichts nach SV aus. Ich kanns mir nicht mal
>übersetzt vorstellen da ich ja erstmal wissen müsste was es bedeutet.

>Es ist schon traurig das man so dumm angemacht wird obwohl man eigt. nur Hilfe sucht. Den Guide werde ich mir die Tage mal komplett durchlesen wenn ich Zeit dafür finde.

Also alleine das disqualifiziert dich... Keine Lust/Zeit den Guide zu lesen... Aber hier posten und auf hilfe hoffen... Ich bin auch nur casual gamer (aehhh... Gelegenheitsspieler?), aber so dreist wie bin ich nun doch nicht...

>Geskillt und Rota habe ich von Buffed aus diesem Artikel: http://www.buffed.de...taclysm-790629/

>Heißt buffed erzählt auch nur müll oder wie? Sollen die sich auch alle neue Chars kaufen? Sry aber ich krieg einfach die krätze wenn ich sowas lese und dann noch mit einem extra neu erstellten >Account.

1.) Der Account wurde nicht neu erstellt... Sondern es wurde der erste Post erstellt.. Du warst es mit Wert das ich dir Antworte... Und ich muss sagen, das ich mit meiner ersten Antwort noch immer zufrieden bin.. Und wenn du meine Antwort mal Objektiv liest, wirst du darin viel finden (steht zwar alles auch im Guide, aber egal)


2.) Eigentlich ist es mir egal was buffed oder sonst wer schreibt... Ich lese mir div. Guides durch und versuche daraus für mich das beste zu entnehmen... Du kannst 3 Guides lesen und wirst immer wieder gegenteiliges erfahren... Sockeln kann man meist auch nicht pauschal sagen (wie aktiviere ich den Meta in meiner Ausrüstung etc.)


Aber vielleicht kann ich dir nochmal die Hand zum Frieden reichen.. Lies den Guide... ändere deinen Char und stell dich an die Puppe... Dann bin ich auch gerne bereit meinen Sarkasmus und Häme beiseite zu lassen und dir wirklich zu helfen.



ciao
Dromsch
  • 0

#48 gruenen1970

gruenen1970

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 16:07

Ergo solltest du dich erst einmal mit den Dingen beschäftigen, bzw. wirklich konkrete Fragen stellen. Hier gibt es genug Leute, welche wirklich gerne helfen, so lange Eigeninitiative vorhanden ist (die zeigst du ;)), lass dich also ned von irgendwelchen Schwachmaten von deiner Spur abbringen.


HiMahoni-Chan... Was soll man dazu sagen... Ich beziehe das "Schwachmaten" mal auf mich... Ich finde es aber eher traurig, das du solche Poster auch och unterstützt... Was ist denn an meinen Aussagen verkehrt (vielleicht eine Spur provozierend, aber inhaltlich wenig auszusetze; wenn doch, dann kritisier das)



ciao
Dromsch

PS: ich hätte es besser wie bisher auf lesen beschränken sollen... Aber der Post war schon eine provokation an sich
  • 0

#49 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 16:26

Soo, nachdem ich die Namen und Poster hier im Thread in meinem Kopf mal sortiert habe:

@gruendn1970
Inhaltlich mag dein Post vollkommen in Ordnung gewesen sein, aber die Formulierung und die "Tonart des Geschriebenen" ist einfach unter aller sau :) So Aussagen wie "ich würd dich auch sofort kicken" müssen nicht sein.
Zugegeben, sehe ich einen Spieler mit mehr als 2 PvP Teilen, der fliegt auch sofort aus der Gruppe, was jedoch kein Grund ist, im Forum nicht anständig zu begründen.

Natürlich gibt es hier im Forum "regeln" - wobei ich klarstellen muss: die "Supporter-Regeln" sind von mir ins Leben gerufene Richtlinien, welche keinerlei Bezug zu buffed darstellen - und ich wünsche auch, dass sich dran gehalten wird. Und wenn es das nicht tut, dann weise ich darauf hin, allerdings in einem höflichen Umgangston. Denn dies entspricht dann auch der Netiquette des Forums =)


Es ist (leider) so, dass es eine unglaublich breite Spielerschaar gibt, die sehr unterschiedliche Wissensstufen haben und welche sehr unterschiedlich auf gewissen Schreibstile reagieren. Das klingt vielleicht komisch, aber so ist es nunmal. Und alle Spieler haben ein recht darauf HÖFLICH auf Missstände aufmerksam gemacht zu werden.
  • 0

#50 gruenen1970

gruenen1970

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 17:17

@gruendn1970
Inhaltlich mag dein Post vollkommen in Ordnung gewesen sein, aber die Formulierung und die "Tonart des Geschriebenen" ist einfach unter aller sau :) So Aussagen wie "ich würd dich auch sofort kicken" müssen nicht sein.


Auch dir muss ich leider sagen, lesen UND richtig sortieren?^^...

Ich habe geschrieben: "das man dich kickt kann ich durchaus verstehen... (wobei das nicht am Schaden liegen kann; bzw. kick ich keinen bei 6.3k)"

Also in keinster Weise das ich Ihn Aufgrund mangelnden Schadens Kicken würde, sondern es eher auf PVP-Gear oder Spielweise zurückführen würde...


ciao
Dromsch

Bearbeitet von gruenen1970, 11 January 2011 - 17:22,

  • 0

#51 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2011 - 19:30

Ahja, ich weis sehr wohl was du geschrieben hast, aber genau so nehmen es die Leute leider auf ;)
Sollte 1970 dein jahrgang sein, dann wirst du bist jetzt ja sicherlich wissen, wie unglaublich unterschiedlich die leute geschriebenes aufnehmen ^^
Und etwas nachvollziehen zu können in dem SInne wird dann aufgeschnappt als "ich würde vlt. genau so handeln"
  • 0

#52 Snee

Snee

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 613 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2011 - 12:58

Kann jemand berichten, wie arg die Änderungen am SV mit dem heutigen Patch ausfallen? Naiv wie ich bin dachte ich doch, dass die allgemeine Vorankündigung zum SV-nerf (-5%Agi, +killshot) erträglich sind. Nun liest es sich allerdings mit den -25% ba und -25% explo schon deutlich heftiger. Komme vor heute Abend nicht selber ans Testen...

Sry, übersehen, dass ihr darauf schon im anderen Channel eingeht...

Bearbeitet von Snee, 12 January 2011 - 13:00,

  • 0

#53 MediesTsu

MediesTsu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2011 - 22:03

Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Problem führt im Moment dazu das ich aus meinem 25er Setup aussortiert wurde >.<

Armory-Link > https://eu.battle.ne...sukiya/advanced

Kampf > Omnitron Defense System (da hab ich grad einen Log parat)

DPS > 13.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 17.500

Online-Log (falls vorhanden) > https://www.worldofl...fab/details/21/ (letzte ID, dies ID kamen 14,5 k DPS bei rum)

Schussrotation / Prioritätenliste > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil> Kobraschuss> Arkaner Schuss (Schlangengift und Mal zu Beginn des Kampfes)
Bei Sichern und Laden Explo>Kobra>Explo>Kobra -- (bei Fokus Überschuss Fass! statt Kobra)

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Knurren und Ruf der Wildnis nicht automatisch, Ruf der Wildnis nutze ich bei HT mit folgendem Makro

#showtooltip Ruf der Wildnis
/cast Ruf der Wildnis
/use Trank der Tol'vir
/cast Schnellfeuer

Raidsupport > ausgewogene 25er Gruppe, d.h. alle wichtigen Buffs und Boss-Debuffs vorhanden (s. Log)

Problemgedanke > Ich zünde Explo und schwarzer Pfeil immer auf CD, der Fokus reicht auch aus, ich weiß nicht ob die Gems und das Reforging optimal sind, da probiere ich noch rum. Genaue Probleme kommen mir nicht in den Kopf, aber die anderen 2 Stammjäger im Raid haben deutlich schlechteres Equipt und machen trotzdem bei weitem mehr Schaden und ich bin langsam am verzweifeln -.-

Bearbeitet von MediesTsu, 12 January 2011 - 22:20,

  • 0

#54 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 08:56

@MediesTsu
Also dein Armory habe ich als in Ordnung im Kopf (gestern Abend kurz reingesehen), von daher gehe ich davon aus, dass die DPS-Probleme eher in dem Kampf an sich liegen bei dir. Kannst du ununterbrochen auf einen Gegner schießen? Nutzt du Black Arrow auch auf Cooldown?

Das Verständnis scheint da zu sein, lediglich die Ausführung hapert. Nutzt du die Arkanen Dmg-Zonen um deinen Schaden zu steigern? Nutzt euer Raid die Giftzonen zur Schadenssteigerung? Gibt es doppelte Schadenssteigerungen? All sowas wäre interessant zu erfahren ;) Denn ich denke, dass vor allem in den Encounter-spezifischen Dingen die Unterschiede liegen.

Wenn ich mir eure beiden Graphen gesondert anschaue sieht man, dass ihr sehr oft gleichauf liegt und du sogar über ihn. Aber es gibt einige Stellen im Kampf, da ist er DEUTLICH über dir. Dies würde ich Encounter-spezifisch vermuten, ergo diese DMG Sonderzonen, etc...
  • 0

#55 MediesTsu

MediesTsu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 09:17

Hey Mahoni-chan, ja eigentlich wurde uns gesagt das wir die Zonen meiden, und den Heilern lassen sollen (auch aus dem Grund das wir nur wenn Magmatron aktiv ist alle zusammen stehen). Black Arrow nutze ich ich immer auf Cooldown, nur wenn Explo und Black Arrow zufäälig gleichzeitig verfügbar sind, nutze ich zuerst den Explo.
  • 0

#56 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 11:07

Im Prinzip kann man immer in die Zonen, wenn Elektron NICHT aktiv ist. Elektron ist der einzige, der durch seinen Kettenblitz eine Aufteilung der Spieler erfordert.
Gerade der Omnitron Kampf bietet viel Platz für Fehler. Häufige Zielwechsel, relativ viel Bewegung.
  • 0

#57 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 12:48

Naja Grundprinzip ist immer: Geknubbelt stehen
Feuer: knubbeln
Arkan: Knubbeln in Void
Gift: Knubbeln, so dass Giftvoid zwischen Boss und Gruppe ist (wegen Blubbs durch gift ziehen, schneller down)
Blitz: Verteilen

Feuer+Blitz: wir knubbeln, ist einfacher zu heilen
Blitz+Arkan: Heiler in Void
Blitz+Gift: Beide Bosse ins Gift ziehen für Cleave dmg

Entsprechend der einzelnen Elemente des Kampfes gibt es unglaublich viel Spielraum für Schadenszuwachs:
Ich zum Beispiel schlage gerne auf das Giftschild, so dass ich dann mit den Giftaufladungen auf mir deutlich mehr Schaden auf den neuen Mob mache :)
Und auch sonst nutze ich meine CDs nie zu Beginn des Kampfes, sondern immer dann, wenn ich weis, welche Reihenfolge wir haben, so dass ich nach Möglichkeiten alles in einem 100% Bonus zünde, was mir overall einfach die beste DPS gibt. Zwei mal zünden ist nach der Lernphase des Kampfes eh nicht drin.
  • 0

#58 MediesTsu

MediesTsu

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 13:02

Also liegt das Problem nicht nur an mir, sondern auch an der Art wie wir diesen Encounter angehen... bzw. wenn ich meine Mitjäger um Hilfe frage, was sie anders machen, kommt immer nur "Weiß nicht, eigentlich amchen wir das auch so..". Da bekommt man ja schon fast das Gefühl, man will mich aussortieren und versucht mir zu unterstellen ich könnte einfach nicht mit Huntern umgehen (damit sage ich nicht das ich nicht ganz unschuldig bin an der Situation, aber ich versuche mich nach Möglichkeit auch an die Ansagen unseres Raidleads zu halten).

Sollte ich die Möglichkeit bekommen mich noch in diesem Encounter zu rehabilitieren (was ich leider für unwahrscheinlich halte -.-), werde ich die Sachen mal umsetzen danke.
  • 0

#59 gruenen1970

gruenen1970

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 15:57

Hi MediesTsu,


>Schussrotation / Prioritätenliste > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil> Kobraschuss> Arkaner Schuss (Schlangengift und Mal zu Beginn des Kampfes)
>Bei Sichern und Laden Explo>Kobra>Explo>Kobra -- (bei Fokus Überschuss Fass! statt Kobra)

Finde ich natürlich ok... habe aber zuletzt mal mit "Sichern/entladen"-proc mit Explosiv->Arkan->Explosiv (eientlich ein nogo) einen DPS-Boost feststellen koennen...


Also ich bin z.B. kein Freund von "Sorgfältigen Zielen", da ich ja nur die ersten 20% vom Kampf profitiere (und die in vielen Bossfights eher unspektakulär verlaufen).
Diese zwei Punkte stecken bei mir in "Eins mit der Natur" (aber ist ja auch Geschmacksache)


Ansonsten kann ich auch wenig auffäliges entdecken




ciao
Dromsch
  • 0

#60 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2011 - 16:13

Careful Aim ist der beste DPS-Boost, welchen wir Bosstechnisch mit diesen Punkten erzielen könne. Dies hat auch zur Folge, dass wir oberhalb der 79 Prozentmarke auch NUR Explosive, Black Arrow und Cobra Shot verwenden, auf keinen Fall jedoch den Arkanen Schuss oder sonstige Fokus-Dumps.


Explo->Arkan->Explo als Lock and Load zu verwenden ist ebenfalls nicht optimal!
Auf kurze Sicht gesehen hat dieses in der Tat einen höheren DPS-Wert. Auf lange Sicht jedoch im Bezug auf die DPF (welche wichtiger ist) erfährt man damit einen DPS-Loss, da schlichtweg weniger Specials abgefeuert werden bzw. Weil weniger Fokus für die selbe Menge an Specials zur Verfügung steht.

Lock and Load ist IMMER Explo>Cobra>Explo>(Black||Arkan||Cobra)>Explo
Die Klammer ist dabei als Priorität zu lesen und es MUSS entsprechender Fokus zur Verfügung stehen um den dritten Cobra Shot NICHT zu verzögern.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder